Auf jeden Fall
spreche ich ihn darauf an. Jetzt möchte ich erstmal noch nichts sagen, weil ich unsicher bin, ob er nun die Wahrheit sagt, oder nicht und über das Telefon hat es eh keinen Zweck etwas zu klären. Ich weiß zwar, dass auch Prepaid im Ausland funktioniert, aber nur, wenn der Angerufene auch Guthaben zu Verfügung hat.
Tthekla_12466498
- 28. Aug 2007
- Beitritt 1. März 2005
- 56 Diskussionen
- 572 Beiträge
- 4 beste Antworten
- myriam_11970191
- lone_12379069
Ist das
wirklich so? Es geht also ins minus?
Das finde ich seltsam, denn ich dachte, dass wäre abgeschafft worden, dass Prepaid ins minus gehen kann.
Wir haben so lange telefoniert, dass er ja mindestens 10 Euro minus haben müsste. Oh ha! Ich hatte vor kurzem hier schonmal geschrieben, dass mein Ex und ich uns langsam wieder annähern, ich mir aber nicht sicher bin, ob er nicht ein falsches Spiel spielt.
Im Moment erzählt er mir, dass er im Ausland Urlaub macht,aber ich habe das Gefühl, dass er sich eine schöne Zeit mit einer Internetbekanntschaft macht.
Ich rief ihn vor ein paar Tagen auf seinem Handy an und war erstaunt als ich seine Stimme hörte. Ist es nicht so, dass auch der Angerufene im Ausland zahlt? Er hat nämlich schon seit Wochen kein Guthaben mehr auf seiner Karte, was er mir auch nocheinmal versicherte. Um aber auch im Urlaub den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten, schreibt er mir ab und zu eine Sms vom Handy seines besten Freundes.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Vermutungen richtig sind und er sich nicht im Ausland aufhält, oder gibt es eine andere Erklärung?
Liebe Grüße
Maureen80- myf_11895328
Dein letzter Satz
ist allzu wahr!
In der Theorie mögen viele Frauen behaupten, dass sie den Mann in seine Schranken weisen würden und es dann doch nicht tun.
Ich hab aus meinem Fehler damals gelernt und habe so ein Verhalten kein zweites Mal mehr an den Tag gelegt. - coco_12943830
Mag sein
das man in Deiner Situation nicht alles hinschmeißen sollte. Eine Familien, oder Paarberatung ist bestimmt sinnvoll, nur leider kann nicht jede Frau damit so umgehen wie Du und ich glaube, ich könnte einem Mann nicht mehr vertrauen, der so was tut.
Aber wie gesagt, hör auf Dein Gefühl und bestimmt wirst das Beste aus dieser Situation machen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Maureen - coco_12943830
Nur um
Sex kann es ihm bei der Neuen ja nicht gehen!
Aus solch einem Grund zieht kein Mann aus und dafür hat er wohl auch eindeutig zu viel Sexualität mit Dir.
Es kann ja sein, dass er einen kleinen "Aussetzer" hat, aber gleich auszuziehen ist dann doch recht seltsam.Zusammenziehen bedeutet für mich schon was ernsteres.
Ich weiß nur, was ich heute in so einer Situation machen würde. Ich würde den Mann, der mich gerade für eine Andere hat sitzen lassen, nicht mehr an mich ran lassen.
Das ist doch zu schön für ihn. Zwei Frauen!
Er bräuchte mal ganz viel Zeit für sich allein, nachzudenken was er eigentlich will.
Du weißt aber bestimmt besser, was für Dich das Richtige ist. Folge Deinem Gefühl. - habiba_11924851
Kommt mir bekannt vor
Ich war zwar nicht verheiratet, aber hatte eine fünf jährige Beziehung, in der mein damaliger Partner mich auch für eine Andere verließ. Wir hatten trotzdem regelmäßig etwas miteinander. Letztenendes hab ich mich hinterher nur benutzt gefühlt, weil er sich letztenendes für sie entschieden hat.
Ich habe ihr auch unter die Nase gerieben, dass es zwischen ihm und mir noch nicht ganz zu Ende ist, aber das interessierte sie nicht. Sie blieb, weil sie ihn liebte. Das ganze ist jetzt fast 7 Jahre her und die Beiden sind heute sogar verheiratet.
Tu Dir selber den Gefallen und gehe auf Abstand was das Körperliche angeht.Damit gewinnt man keinen Mann zurück. Lass Dich nicht benutzen. Hm
was gibt es denn da von Deiner Seite aus nicht zu verstehen?
Er hat Dich an die falschen Stellen gelotst, weil er keine Lust hatte, dass Du dort, wo er mit den Mädels saß auftauchst.
Er wollte wohl auch Ärger vermeiden.
Warum er immer mit Dir reden wollte und es dann doch nicht tat, kann Dir keiner beantworten. Vielöleicht wusste er selber noch nicht recht, ob die Trennung richtig war, vielleicht hatte er aber auch ein schlechtes Gewissen und hat Dich deshalb immer vertröstet. Mein Rat wäre ihn einfach in Ruhe zu lassen! Hinterherrennen bringt absolut nichts und ist für Dein Selbstwertgefühl auch nicht gut.- arlie_12563833
Um himmels Willen
Auf sowas lasse ich mich doch gar nicht ein.
Zusammenziehen, bei dem Gedanken...
Ich weiß, dass da noch eine andere ist, die aber 500 km von ihm entfernt wohnt.
Ich hab das Gefühl er checkt, welche von uns beiden ihm mehr zusagt. Oder er will sich das holen, was er von ihr nicht oft haben kann, weil die beiden sich auf grund der Distanz nur selten sehen können.
Leider vergisst man zu oft was man längst weiß
und deshalb ist es gut, wenn einem Außenstehende dazu noch etwas sagen. Seit 3 Jahren bin ich (27) von meinem Ex Freund (28) getrennt. Unsere Beziehung war nur kurz, trotzdem war ich damals sehr verliebt in ihn.
Wir gingen im Streit auseinander. Das ganze ging von ihm aus, weil er sich nicht sicher war, ob eine Trennung von seiner langzeit Partnerin das Richtige war.
Jedoch meldete er sich jedes Jahr einmal bei mir, um mir zu versichern, wie leid es ihm täte und das er es gerne nochmal mit mir probieren würde. Da ich selber wieder eine feste Bindung eingegangen war, ließ ich ihn abblitzen. Jetzt bin ich wieder Single und wir haben öfter Kontakt. Er fragte mich zu Anfang des Jahres, ob wir uns sehen könnten.
Mir war das alles nicht so geheuer, also sagte ich nein!
Wenig später meldete er sich wieder bei mir, fragte wie es mir so geht und das er eine Frau kennenglernt hat, mit der sich aber wohl aus dem einen, oder anderen Grund nichts ergeben wird. Er bat mich wieder um ein Treffen und wir machten eine ungefähre Zeit aus.Ich sagte ihm, dass ich ihn mal gerne aus Neugierde wieder treffen möchte, jedoch keine Beziehung mehr mit ihm eingehe. Ein wenig Spaß und Unterhaltung würden mir reichen.Wenn er mich kennen würde, dann hätte er gewusst, dass dieser Satz niemals ernst gemeint war, aber ich wollte wissen, was er denn wirklich von mir möchte. Er entgegnete, dass er sich eigentlich mehr erhoffe, aber "Spaß" sei auch ok! Plötzlich meldete er sich ca 1,5 Monate nicht mehr bei mir. Ich rechnete nicht mehr mit ihm,aber er meldete sich doch wieder.
Diesmal trafen wir uns. Es war ein nettes Treffen. Wir küssten uns und kuschelten miteinander, als ob wir nie getrennt waren. Stutzig wurde ich aber, als sein Handy klingelte und er nicht ran ging. Zehn Minuten nach diesem Anruf fiel ihm plötzlich ein, dass er nochmal weg müsse.
Auch als wir in den kommenden Tagen telefonierten war es seltsam. Er rief an, um mir mitzuteilen, dass ich ihn in 20 Minuten anrufen könnte, er würde noch mit einem Kumpel telefonieren. Aus 20 Minuten wurde eine Stunde! Er ging einfach nicht ran. Auch nicht an sein Handy. Er rief dann später zurück und versicherte mir, dass er das Telefon nicht gehört hatte. Er sei im Bad gewesen. Eine knappe halbe Stunde sprachen wir miteinander, da musste er nochmal auflegen, weil sein Telefon erneut klingelte. Durch unsere Telefonate habe ich mitbekommen, dass er täglich und fast immer zur gleichen Zeit mit irgendwem telefoniert. Und ich denke, dass es eine weibliche Person ist.
Er wollte sich aber erneut mit mir Treffen. Wohlbemerkt immer nur für einen Abend!
Ich sagte ihm, dass ich es nicht ausschließen kann mich wieder in ihn zu verlieben und ich es deshalb bei diesem einen Treffen belassen möchte. Er antwortete mir, dass meine Gefühle ok wären, wenn es passiert, dann passiert es ebend, aber ich sollte ihm dann früh genug bescheid sagen. Ahh ja...!
Nun, ich wagte es ein zweites Mal und diesmal erzählte er mir etwas von unsere "Beziehung" die wir gar nicht haben und faselte irgendwas vom Zusammnziehen. Hoppla, habe ich mir gedacht. Das meint der niemals ernst und das ist sicher auch nicht das, was ich gerne möchte. Um Gottes Willen! Während wir also nebeneinander lagen-außer Kuscheln und Küssen lief wieder nichts, weil ich nicht wollte- erzählte er mir, dass er jetzt in ein paar Tagen in den Urlaub fahren würde. Wir würden aber in Kontakt bleiben. Er schreibt mir dann mal eine Sms, denn Telefonieren wäre nicht möglich, da es übers Handy zu teuer sei. Wenn er wieder da ist, dann können wir uns gerne wiedersehen und uns nach einer gemeinsamen Wohnung umsehen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Meint ihr das war es jetzt? Wird er sich nochmal melden, oder war das nur Geschwätz um mich rum zu bekommen? Ich hab ja das Gefühl, dass er den Urlaub nur vorschiebt, um den Kontakt einschlafen zu lassen.
Sorry, dass es doch so eine lange Geschichte wurde.
LG
Maureen80- an0N_1215622499z
Weißt Du
aus schaden wird man klug.
Ich habe damals auch auf nichts und niemanden gehört und ich habe meine Quittung bekommen.
Das waren natürlich keine schönen Erfahrungen, aber sie haben mich etwas gelehrt.
Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen.
Wir können Dir nur einen kleinen Wegweiser geben. Ob wir damit richtig liegen, steht auf einem anderen Blatt. Puh
alles selbst schon erlebt!
Er möchte einfach Abwechslung haben.
Wahrscheinlich ist es auch so, dass er sich emotional schon von Dir am lösen ist und nach etwas anderem sucht. Solange er sich seiner Gefühle zu einer anderen Frau nicht sicher ist, hält er Dich warm.
Dein Vertrauen hat er mißbraucht und nach meiner Erfahrung wird es danach nie wieder so, wie es einmal war. Lass ihn mal darüber nachdenken, was er getan hat und was er in Zukunft möchte. Vielleicht könnt ihr es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal miteinander versuchen, aber er sollte schon merken, dass alles was er in dieser Hinsicht tut, auch Konsequenzen hat.
LG
- thekla_12466498
Nun ja
mein Bauchgefühl ist einfach, dass er nach diesem Geständnis, den Urlaub vorgeschoben hat, um das Ganze jetzt wieder einschlafen zu lassen. Und wahrscheinlich ist er auch nicht solo, sondern wollte zu seiner Beziehung, die eine Fernbeziehung ist, noch ein wenig Abwechslung. Eigentlich wollte ich nur nochmal bestätigt bekommen, ob ich da evt richtig liege, oder komplett spinne ; ) !
Als ich ihn damals kennenlernte, war er noch in einer Beziehung.
Es gab irgendwann Streit, weil er wohl nicht recht wusste, ob er das richtige getan hat, nämlich sich von seiner langzeit Partnerin zu trennen. Er entfernte sich emotional und auch körperlich von mir. Als ich ihn darauf ansprach gab es Streit und die Trennung folgte.
Ein Jahr später meldete er sich dann wieder bei mir. Ihm täte das alles so leid. In den Jahren darauf ungefähr das selbe Spiel.
Zu diese "Spaß" Geschichte muss ich sagen, dass ich eingentlich damit nur erreichen wollte, dass er seine wahren Beweggründe preis gibt.
Direkt nach unserem ersten Treffen sagte ich ihm ja, dass ich mich wahrscheinlich in ihn verlieben werde, wenn wir das so weiter laufen lassen. Ich denke schon, dass ich es relativ früh angedeutet habe, dass Sex ohne Gefühl bei mir nicht funktioniert.Seit 3 Jahren bin (27) ich von meinem Ex Freund (28) getrennt. Unsere Beziehung war nur kurz, trotzdem war ich damals sehr verliebt in ihn.
Wir gingen im Streit auseinander. Das ganze ging von ihm aus.
Jedoch meldete er sich jedes Jahr einmal bei mir, um mir zu versichern, wie leid es ihm täte und das er es gerne nochmal mit mir probieren würde. Da ich selber wieder eine feste Bindung eingegangen war, ließ ich ihn abblitzen. Jetzt bin ich wieder Single und wir haben öfter Kontakt. Er fragte mich zu Anfang des Jahres, ob wir uns sehen könnten.
Mir war das alles nicht so geheuer, also sagte ich nein!
Wenig später meldete er sich wieder bei mir, fragte wie es mir so geht und das er eine Frau kennenglernt hat, mit der sich aber wohl aus dem einen, oder anderen Grund nichts ergeben wird. Er bat mich wieder um ein Treffen und wir machten eine ungefähre Zeit aus.Ich sagte ihm, dass ich ihn mal gerne aus Neugierde wieder treffen möchte, jedoch keine Beziehung mehr mit ihm eingehe. Ein wenig Spaß und Unterhaltung würden mir reichen.Wenn er mich kennen würde, dann hätte er gewusst, dass dieser Satz niemals ernst gemeint war, aber ich wollte wissen, was er denn wirklich von mir möchte. Er entgegnete, dass er sich eigentlich mehr erhoffe, aber "Spaß" sei auch ok! Plötzlich meldete er sich ca 1,5 Monate nicht mehr bei mir. Ich rechnete nicht mehr mit ihm,aber er meldete sich doch wieder.
Diesmal trafen wir uns. Es war ein nettes Treffen. Wir küssten uns und kuschelten miteinander, als ob wir nie getrennt waren. Stutzig wurde ich aber, als sein Handy klingelte und er nicht ran ging. Zehn Minuten nach diesem Anruf fiel ihm plötzlich ein, dass er nochmal weg müsse.
Auch als wir in den kommenden Tagen telefonierten war es seltsam. Er rief an, um mir mitzuteilen, dass ich ihn in 20 Minuten anrufen könnte, er würde noch mit einem Kumpel telefonieren. Aus 20 Minuten wurde eine Stunde! Er ging einfach nicht ran. Auch nicht an sein Handy. Er rief dann später zurück und versicherte mir, dass er das Telefon nicht gehört hatte. Er sei im Bad gewesen. Eine knappe halbe Stunde sprachen wir miteinander, da musste er nochmal auflegen, weil sein Telefon erneut klingelte. Durch unsere Telefonate habe ich mitbekommen, dass er täglich und fast immer zur gleichen Zeit mit irgendwem telefoniert. Und ich denke, dass es eine weibliche Person ist.
Er wollte sich aber erneut mit mir Treffen. Wohlbemerkt immer nur für einen Abend!
Ich sagte ihm, dass ich es nicht ausschließen kann mich wieder in ihn zu verlieben und ich es deshalb bei diesem einen Treffen belassen möchte. Er antwortete mir, dass meine Gefühle ok wären, wenn es passiert, dann passiert es ebend, aber ich sollte ihm dann früh genug bescheid sagen. Ahh ja...!
Nun, ich wagte es ein zweites Mal und diesmal erzählte er mir etwas von unsere "Beziehung" die wir gar nicht haben und faselte irgendwas vom Zusammnziehen. Hoppla, habe ich mir gedacht. Das meint der niemals ernst und das ist sicher auch nicht das, was ich gerne möchte. Um Gottes Willen! Während wir also nebeneinander lagen-außer Kuscheln und Küssen lief wieder nichts, weil ich nicht wollte- erzählte er mir, dass er jetzt in ein paar Tagen in den Urlaub fahren würde. Wir würden aber in Kontakt bleiben. Er schreibt mir dann mal eine Sms, denn Telefonieren wäre nicht möglich, da es übers Handy zu teuer sei. Wenn er wieder da ist, dann können wir uns gerne wiedersehen und uns nach einer gemeinsamen Wohnung umsehen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Meint ihr das war es jetzt? Wird er sich nochmal melden, oder war das nur Geschwätz um mich rum zu bekommen?
Sorry, dass es doch so eine lange Geschichte wurde.
LG
Maureen80Hey
Danke, es sind schon ein paar gute Vorschläge dabei!
LG
Über ein paar Tips von euch würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Maureen- an0N_1247746799z
Naja
Streit, oder Meinungsverschiedenheiten kommen überall mal vor und danach verträgt man sich wieder.
Und dann? Bist Du dann wieder traurig?
Und versteif Dich nicht so darauf, dass er zurückkommen wird.
Das was er macht, bestätigt nur, dass was hier auch schon jemand erwähnte.
Nämlich das er Dich wohl die ganze Zeit warmhält, wenn das mit der Neuen nicht funktioniert.
So was geht nie gut. Eine Zeit lang und dann kommt irgendwann die nächste interessante Frau und Du bist wieder abgemeldet.
Ich denke alle ernst gemeinten guten Ratschläge an Dich bringen überhaupt nichts. Er hat Stress, der auch wieder vorbei geht. Dann sind die Beiden vielleicht wieder ein Herz und eine Seele und Du wieder niedergeschlagen.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest. - sharon_12316505
Hm
sie ist ne Arbeitskollegin, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Geld hat.
Mehr Geld als ich im Moment auf alle Fälle:-)
Ja, irgendwie ist es lustig, aber es war auch ein Schock.
Ich kann auch nicht verstehen was er mit dieser Frau will.
Dabei geht es ja auch nicht allein um das Alter. Es gibt ja auch attraktive Mittvierzigerinnen, aber nein, es muss ja ein richtiges Hausmütterchen sein.
LG - an0N_1247746799z
Das habe
ich mich vor gut einem Monat auch gefragt. Wie soll ich Weihnachten überstehen?
Ich werde die Feiertage gut überstehen, weil ich mittlerweile losgelassen habe.
Ich bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr habe, denn nur so konnte und kann es heilen.
Ich denke Dein Ex kann auch noch nicht ganz loslassen. Er mag Dich. Du warst ein Teil seines Lebens. Auch Männern fällt es manchmal schwer sich apruppt zu lösen. Aber auch bei ihm wird der Tag kommen, an dem er es schafft und wenn Du so weiter machst, dann wirst Du nie an diesen Punkt gelangen.