S
sharon_12316505

  • 22. Sept 2007
  • Beitritt 8. Feb 2006
  • 5 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    da hätte ich ja echt kotzen können :) hätte ich deinen beitrag im april 2006 schon gesehen. war auch ein "fan", aber im stress, hab mich nie mit dem fernsehprogramm beschäftigt und genau deswegen hab ich nicht mitbekommen, dass die 3. staffel samstags läuft!!!!


    ich gucke sa.mittag kein fern und irgendwann durch zufall, schalte ich pro7 an und hab mich total gewundert. aber ich kam da nicht mehr rein, lauter neue gesichter und 100 fragezeichen vor mir :(


    fand ich echt kacke!!!


    muss ich mir mal wohl die dvd ausleihen!!!

  • laxmi_11952611

    Also
    ich bin jetzt kein dailysoap fan und vib und lotta in love waren echt maßlos schlecht ... wenn ich nach hause komme und zappe gucke ich mir auch mal unter uns oder gzsz an und lache mich darüber kaputt wie schlecht es ist und wie "spannend" doch das ende immer ist ;)


    aber sib fand ich irgendwie ganz niedlich. mir ist diese woche auch aufgefallen, dass es nicht mehr kommt. schade eigentlich!

  • Schwierige situation
    tja ähm ... ich würde sagen, dass dich das gefühl irritiert, dass er scheinbar jemanden gefunden hat, der dich ersetzt!


    du schreibst du liebst deinen freund und bist glücklich! ich vermute, dass es dein ego einfach verletzt, dass er dir nicht mehr hinterher rennt! mich würde es auch interessieren, ob das nur Fake von ihm war. Ich kenne euch nicht, aber ich würde auch mal davon ausgehen, denn du meintest ja, dass er nicht auf sie eingegangen ist in der email und vorher nie von ihr erzählt hat!!


    Vielleicht hat er gehofft, es ist die einzige Möglichkeit, dich doch noch zu kriegen!?


    Auch wenn es schade ist, bleib bei deinem Freund und verenn dich nicht!! es seie du liebst deinen freund doch nicht mehr, dann steht euch nichts im wege. aber liebe am arbeitsplatz find ich sehr heikel ... ;)


    viel Glücl


    LG millie

  • ?
    ich wäre sehr eiferüchtig!!!! geht ja gar nicht!!!


    hatte er in dem ort nur seine ex und seine familie? da muss es doch echt noch andere möglichkeiten geben als bei der ex zu schlafen. tzzzzzz

  • lonan_12653753

    ...
    die meisten friseure sind schwul :) sorry für das klischee ...


    ich hätte auch meine bedenken wegen des altersunterschiedes ...


    dass sie sich mit ihrem friseur gut versteht und mit ihm quatscht und plaudert finde ich nciht schlimm. auch den kuchen fände ich nicht sooo dramatisch (wäre aber auch eifersüchtig denke ich), aber wenn sie den kuchen bäckt und extra deswegen zum friseur fährt um ihn vorbeizubringen würde ich mir auch mehr gedanken machen.


    lg millie

  • Hallo
    mein freund hat mich 2x betrogen, dass ist jetzt ca. 5 jahre her. seit ca. 3 jahren kann ich ihm vertrauen ... aber die angst ist nach wie vor da ... nicht so extrem wie früher.


    sollten wir uns irgendwann trennen - aus wechen gründen auch immer und ich gehe eine neue beziehung ein und werde betrogen, werde ich das NIE wieder mitmachen!!!! ich werde sofort einen schlussstrich ziehen, so hart es ist und egal wie stark die liebe war. aber so was muss man sich nicht mehrmals geben!!


    mein freund ist meine große liebe, ich möchte die geschichte mit dem betrügen von ihm nicht ausweiten. ich weiß wie du dich fühlst, niemand versteht dich und jeder rät dir, schick ihn in die wüste. aber wenn die liebe nun mal stärker ist? dein vertrauen kommt mit der zeit wieder. sag ihm, dass es jahre dauern kann, dass ist der preis, den er in kauf nehmen muss um mit dir zusammen zu bleiben. wenn er dich liebt, wird er es machen und vielleicht werdet ihr dann genauso eine schöne beziehung führen wie ich und mein freund ...


    also das einzige Mittel ist ZEIT!!!


    lg millie181

  • nyree_11909317

    Jaaa
    Die Eifersucht ist ernsthaft begründet.


    der hat ja nicht mehr alle tassen im schrank ...


    wenn ihr kein gemeinsames kind bekommen würdet, wäre ich auch gleich weg vom fenster. aber jetzt so eine übereilte entscheidung treffen ist vielleicht auch nicht so günstig. warte die 4 tage ab, aber gutes kann es nicht heißen.


    viel glück, du schaffst das!!


    lg millie181

    • Ach je
      ich wäre total eifersüchtig :( vielleicht hilft dir das ;) aber bringt dich nicht weiter ...


      ich würde verlangen, dass er den kontakt mit ihr aufgibt oder stark reduziert und nur noch das nötigste mit ihr quatscht. er kann ja nur wegen ihr nicht mehr auf partys/dvd abende gehen, das wäre ja auch doof, aber bitte ihn doch einfach, dass er sich mehr mit den anderen (männern) beschäftigt und nicht mehr so viel mit ihr kontakt hat. denn es verletzt dich einfach.


      ich kenne deinen freund nicht und weiß nicht, ob er den vorschlag annehmen würde, aber ich weiß aus meiner beziehung, dass mein freund das machen würde. bzw. macht. ich war in einer ähnlichen situation wie du. oder bin es noch ...



      lg millie181

      • an0N_1216375199z

        So hart es klingt ...
        such dir einen neuen freundeskreis ...


        weiß nicht wie lange du schon mit deinem freund zusammen bist, aber das ist keine wahre liebe ... Sowas tut man in einer glücklichen beziehung niemals und deine Freundin ist ganz sicher auch keine Freundin ...


        Das tut mir echt leid für dich :( sowas ist hart & verletztend. Scheinbar hat er ernstahftes Interesse an ihr, wenn du ihn darauf ansprichst und er sagt, er stellt es ein, wäre ich weiterhin misstrauisch und hätte furchtbare angst, dass er es nun heimlich tut.


        du reagierst in keinem fall über, sondern eher unter. ziehe konsequenzen ... wenn du ne modelfigur hast, kriegste sicher bessere typen als deinen jetztigen ab.


        wünsch dir viel glück, sorry falls die worte hart klingen, ich möcht dir nur helfen ;) manchmal ist die wahrheit nicht schön!


        LG millie181

      • thekla_12466498

        ...
        ich wette sie hat geld ...


        es sollte auch sicher keine beleidigung sein wie man mit einer 46jährigen zusammen sein kann. wenn sich zwei treffen, die in etwa das selbe alter haben und sich mögen = ok. aber dass ein 29jähriger, der noch frischfleisch haben kann, sich etwas nimmt, was anfängt zu altern, versteh ich auch nicht.


        einen vorteil hat es nur, ich würde eher darüber hinwegkommen, als wenn der typ mich wegen einer jüngeren verlässt!


        lg millie

        • Heul
          hallo sonnenschein, als ich den ersten beitrag zu deinem thema gelesen habe, bin ich in tränen ausgebrochen. so weit wie bei dir ist es bei mir noch nicht, aber ich habe große angst davor.


          wir sind seit 5 jahren zusammen, nun ist er in kanada um dort ein jahr sein leben zu "genießen" und sein englisch zu erfrischen. nie habe ich ihm reingeredet. habe die entscheidung akzeptiert, ohne, dass er mich auch nur ein einziges mal gefragt hat, ob es für mich iO ist. Ich sitze hier tag ein tag aus und lebe mein ödes leben weiter ohne ihn. die ersten wochen waren sehr schlimm. ich habe nur geweint. nichts anderes. lag in meinem bett mit depressionen und 23023 vollgerotzten taschentüchern. danach habe ich angefangen zu hoffen, dass wir das jahr schaffen. wir sind so lange zusammen, haben schon viele tiefpunkte durchgemacht und unsere beziehung war ein traum bevor er gegangen ist. nun sind erst 2monate rum. ich hab die hoffnung nicht aufgegeben ... ich liebe ihn und seine emails und "ab-und-zu-anrufe" bauen mich meistens auf. ich konnte gut mit anderen darüber sprechen und von ihm erzählen, so als wär er noch hier bei mir.


          aber die letzte email war sehr traurig und verletztend. er sagt ich solle nicht unrealistisch sein und ich bin ein fanatischer nur die liebe zählt gucker und da wurden päärchen zusammen geführt, die sich im ausland kennengelernt haben. ich hab ihm gesagt, wenn die das schaffen, müssen wir es erst recht packen, denn die haben ja keine gemeinsame zukunft. bei uns ist die zeit messbar ... er sagt "die sind im fernsehen, weil das etwas besonderes ist!" ich hab die welt nicht mehr verstanden. unsere beziehung ist etwas besonderes. er ist so liebevoll und hat mich immer unzerstützt. einfach die liebe meines lebens, auch wenn wir noch so jung sind. ich hab seine hässlichen worte nicht begreifen wollen. er hat mich dann angerufen und gesagt, er hatte kaum zeit mir auf meine email zu antworten und deswegen klang sie schroff. hat mir auch gesagt, wie sehr er mich liebt. ich glaub ihm das, aber er will nicht daran glauben, dass wir es schaffen und mit der einstellung macht er es kaputt.


          ich hab angst, dass er irgendwann schluss macht. ich weiß, dass er mich noch liebt und dass er auch nicht will, dass es vorbei ist, aber er sagt, man weiß nicht was die zukunft bringt. dass ist mir klar, aber es würde mir reichen, wenn ich weiß, dass er daran glaubt, dass er es will.


          ich hab angst, vor dem ende. wirklich zu realisieren, dass ich alleine bin. alle meine freundinnen haben ein freund. mein freundeskreis ist nicht riesig ... ich bin deprimiert, mit mir alleine tanzen gehen, ist mir auch zu erniedrigend ;)


          sorry für den langen text, aber es tat gut meinen kummer mal loszuwerden. ich wollte schon vor stunden ins bett. seit tagen nehme ich mir vor, mal pünktlich schlafen zu gehen ... :( aber ich hab gehofft hier im internet auf leidensgenossen zu stoßen!


          lg millie

        • colene_12669007

          Jaja
          wie sehr ich das kenne. ich nehme mir auch immer vor, mich nicht zu melden. aber ich schaffe es nicht ...


          bewundere deinen ehrgeiz und wünsche euch, dass es euch hilft und nicht im unerwünschten gegenteil endet, dass er die zeit ohne dich genießt :(


          lg millie

          • Mir geht es ähnlich
            Mein Freund is vor 2 Monaten ins Ausland gegangen. Ich bin ebenfalls 19 ... Wir sind schon seit 5 Jahren zusammen. Haben beide kaum andere Erfahrungen und ich bin total verunsichert. Ich habe Angst, dass er mich betrügt, denn er lernt fast jeden Tag neue Leute kennen, doch in meinem Leben ändert sich nichts. Zumindest im MOment, da ich beruflich sehr stark eingebunden bin.


            Ich bin zutiefst deprimiert. Er ist die Liebe meines Lebens und ich will nichts mehr, als mit ihm für den Rest meines Lebens zusammen sein ... Niemand gibt mir so viel Kraft und Verständnis und Liebe. Aber ich habe Angst, dass wenn wir 30 sind bereuen, dass wir uns nicht ausgetobt haben. Außerdem werde ich mit der Zeit (mit dem Vermissen) sauer, dass er so egoistisch ist ... ich bin als ich 16 war nicht nach amerika gegangen wegen ihm. Ich bereue es mittlerweile, weil mir die Erfahrung fehlt, die ich dort hätte machen können (nicht mit Männern, sondern wegen der Sprache und generell der Lebenserfahrung).


            Ich bin schon neugierig wie es mit anderen Männern ist, aber ich liebe ihn. Bin im Zwiespalt.


            Und ich fühle so mit dir, wenn ich lese, dass seine Stimme dich zum Weinen bringt. So geht es mir auch. Leider geht es bei uns nicht über Skype und ich kann ihn nicht mal sehen. Nur Emails und er schreibt nicht mal jeden Tag.


            Mir gehts scheiße und ich leide mit dir :) ...


            Lg Millie

          • Hallo.
            Nach dem ich gestern so tolle Hilfe bekam, obwohl ich nicht in diesem Forum damit gerechnet habe, muss ich euch noch mal belästigen. in der hoffnung, dass mir doch noch jemand helfen kann.
            ist n bissel lang, soory.


            Ein Hersteller stellt uns beim Kauf eines Lkws in Rechnung:
            Preis ab Werk 54.000,00
            16% USt 8.640,00
            Zahlungsbedingungen, 10 Tage 2% Skonto, 30 Tage netto.


            Überführungskosten 860,00 (+Ust)
            Zulassungsgebühren 90,00


            Ermitteln Sie den Anschaffungswert des Lkws.


            Rechnung:
            Anschaffungspreis
            + Anschaffungsnebenkosten
            ---------------------------------------
            - Anschaffungspreisminderungen
            ---------------------------------------

            = Anschaffungswert/kosten

            jetzt das in Zahlen:


            54.000,00
            + 860,00 + 90,00 = 950,00
            ----------------------------------------
            54.950,00
            - 1.080,00
            -----------------

            = 53.870,00

            das versteh ich auch. jetzt kommt das problem.


            Neue Aufgabe:
            Kopierer kostet 6.260,00 netto, 6% Rabatt, 96,75 Transportkosten, 2% Skonto - nun soll ich abschreiben.
            Gelernt haben wir "Die Anschaffungskosten bilden die Bemessungsgrundlage für die Abschreibungen."


            ich würde jetzt nach dem oben aufgelisteten schema rechnen:


            6.260,00
            + 96,75
            ----------
            6.356,75
            - 375,60 (6% Rabatt)
            - 125,20 (2% Skonto)
            -----------

            5.855,95

            In der Schule haben wir dann aber nach dem Kalkulationsschema gerechnet:


            Listenpreis
            - Rabatt
            ---------
            Zieleinkaufspreis
            - Skonto
            -----------
            Bareinkaufspreis
            + Bezugskosten
            --------------

            Einstandspreis

            also
            6.260,00
            - 375,60
            ----------
            = 5.884,40
            - 117,69
            --------------
            5.766,71
            + 96,75
            -------------

            5.863,46

            mit der summe haben wir jetzt die Abschreibung begonnen (linear + deggressiv).


            ich versteh überhaupt nicht warum wir das nicht nach dem ersten schema gerechnet haben.
            weiß das hier jemand??


            lg millie181

          • darla_12370353

            Oh danke
            ich hab mich in 1000 (ok vielleicht sind es auch "nur" 4 *g*) Foren angemeldet - hier hab ich mit am wenigsten hilfe gerechnet ;)


            ja so wie du es gerechnet hast, bin ich jetzt auch drauf gekommen, aber mir ist dieser weg völlig neu. ich hab das noch nie so gerechnet und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass wir das je so gemacht haben.


            eigentlich steh ich 1-2 in rechnungswesen, das sollte mir jetzt echt zu denken geben.aber bei diesem problem kannst auch du mir nicht weiterhelfen :P haha.


            ist denn meine rechnung völlig falsch ja? also so geht es auf keinen fall?!


            hmm?? *grübel* weiß nicht, ob ich das eben schon geschrieben habe, aber in meinem hefter, hab ich bei anderen aufgaben MEINE rechnung gesehen. ich fand nicht, dass es da einen unterschied gab.


            aber trotzdem noch einmal vielen dank!!!

          • Hallo,
            kann mir jemand helfen? bin schon total verzweifelt. weiß nicht mal, ob meine frage hier reinpasst, aber ist mehr oder weniger meine letzte hoffnung.


            folgende Aufgabe:


            Wir kaufen für unsere Büroräume Möbel im Wert von 14.500,00 zzgl. 16% Ust. Der Lieferer gewährt uns 10% Rabatt ein.


            1.1. Buchen Sie die Eingangsrechnung.


            087 BGA 13.050,00
            260 VSt 2.088,00
            an 440 Verbindlichk. 15.138,00


            das ist richtig, das weiß ich.


            1.2. Die Begleichung der Rechnung erfolgt durch Banküberweisung unter Abzug von 2% Skonto. Buchen Sie den Zahlungsvorgang.


            Meines Erachtens bucht man jetzt so:


            440 Verbindlichk. 15.138,00
            an 280 Bank 14.877,00
            an 260 VSt 36,00
            an 087 BGA 225,00


            allerdings ist das wohl falsch, richtig soll sein:


            440 Verbindlichk. 15.138,00
            an 280 Bank 14.835,24
            an 260 VSt 41,76
            an 087 BGA 261,00


            ich versteh das aber nicht, denn man errechnte die 2% Skonto doch so:
            (13.050,00 * 2%):100 = 261,00 . Da ich die Vorsteuer jetzt berichtigen muss, muss ich (261,00 * 16%):116% rechnen = 36,00 und die Differenz sind die oben angegebenen 225,00 , die praktisch der Nachlass sind. Da kein Nachlasskonto vrohanden ist, buch ich es in 087 BGA. Oder nicht???


            Versteht hier jemand meine Frage? Ich hoffe ja, ich verzweifel. Schon einmal vielen Dank!!!

          • Vielen Dank für den Hinweis
            :)


            soo blöd werde ich schon nicht sein. ich werde erst mal ganz sachte fragen und vllt. hat das ja alles ganz andere gründe, aber sollte es so sein, werde ich mich schon beschweren. dass ich da laut rummotze ist natürlich etwas überholt gewesen, so ein mensch bin ich ja auch nicht, aber ich würde halt doch zum ausdruck bringen, dass der service miserabel ist.


            ich mache übrigens meine ausbildung bei der bank *g* ... aber nicht bei dieser ;)

          • zeus_12440067

            Hmm ...
            also ich musste mir geld von einer freundin leihen. es war kein großer betrag (40), aber ich konnte an dem tag nichts mehr machen. meine ganzen besorgungen etc. konnte ich nicht machen und es ist WE.
            hätte ja auch sein können, dass ich neu in der Stadt bin und niemanden gehabt hätte, der mir geld leihen kann.


            also wenn es wirklich so ist, wie du sagst, hab ich wohl pech gehabt :( das macht mich gleich wieder wütdend ;). so eine ungerechtigkeit.