Hi ...und tschuldigung wegen dem Titel des Themas ...aber irgendwie kotzen mich sone internetlieben übelst an ...Übers internet kann man menschen garnicht kennenlernen .Man kann es schon , aber nur den halben menschen .So viele leute verkriechen sich zu hause und schrieben übers Netz zu ihren "Internetfreunden" , die dann meist schon als wahre freunde gelten , das is doch alles einfach nur dumm und peinlich. Sorry , aber so denke ich nunmal . Ich will jetzt auch chatter nicht als dumm oder so darstellen ...aber etwas kommisch ist es schon. Anstatt raus zu gehen und neue leute (in der realität) kennen zu lernen , sitzten manche am pc und schreiben ihrem "Freund" der 10000000km weiter weg wohnt , mit dem das ganze sowieso keine wahre chance hat. Ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt , aber ich kann da meist nur drüber grinsen , wenn mir einer erzählt das er eine freundin oder einen freund im chat hat. Dafür habsch echt einfach kein verständniss.
SO dat wars schon
LG

Warum die Aufregung?
Bis vor kurzem habe ich vielleicht noch ähnlich so gedacht wie du (nur nicht ganz so hart).
Aber ich denke schon, dass man Freundschaften auch übers Internet aufbauen kann - auch bei weiten Entfernungen! Es ist nur nicht mit einer

    loreto_12522732

    Warum die Aufregung?
    Bis vor kurzem habe ich vielleicht noch ähnlich so gedacht wie du (nur nicht ganz so hart).
    Aber ich denke schon, dass man Freundschaften auch übers Internet aufbauen kann - auch bei weiten Entfernungen! Es ist nur nicht mit einer "normalen" Freundschaft zu vergleichen. Außerdem verkriegt sich doch deshalb nicht gleich jeder oder hat sonst keine normalen Freunde.
    Verstehe deine Aufregung nicht - muß doch jeder selber wissen! Wo ist dein Problem? Was willst du bezwecken?

      .
      Also meinen Freund kenn ich schon seit der fünften Klasse ... er war in der Parallelklasse und wir fuhren immer im selben Bus nach Hause.


      Nur haben wir uns nie getraut, uns anzusprechen, weil wir beide schüchtern sind.


      Der Zufall wollte es so, dass ich ihn im regionalen Chat aufgestöbert habe. So wurde aus einer guten Freundschaft letztendlich Liebe und ich bin sehr froh drum =)


      Jeder sollte selbst entscheiden, inwieweit er sich der Realität oder der Fiktion zuwendet. Doch man kann nicht vermeiden, wenn aus der fiktionalen Chatwelt plötzlich Liebe wird und sollte beides tolerien.

      ?...
      Hmm ich verstehe nicht, wie du dich so reinsteigern kannst.
      Ich habe meinen Freund auch über einen regionalen Freund kennengelernt und wir sind seit 1 1/2 Jahren überglücklich!
      Der Grund dafür ist, dass ich durch die Vergangenheit extrem schüchtern bin und anders gar nicht kann. Er für seinen Teil kann nicht um 22 Uhr von der Arbeit kommen und gleich wieder auf Sauftour gehen.
      Vllt verstehst du ja jetzt, dass es eben Leute gibt für die der Chat eine angenehme Alternative ist.


      P.S. Zwei andere Freunde habe ich auch dort kennengelernt, sie hielten 2 Monate (ist aber jetzt einer meiner besten Kumpel) und ca. 1 Jahr...


      Grüße

      Ja und jetzt?!
      Warum ist Dir das denn nicht einfach egal? Gut, das ist deine Meinung, die aber wirklich auch sehr schwachsinnig ist. Natürlich kann man übers Internet Freunde/die Liebe finden. Ich finde das ne coole Sache, warum nicht. Also unter der Voraussetzung, dass man sich auch REAL trifft etc. Soviel dazu.

      Es ist was wahres dran....
      an deiner Meinung ist schon was wahres dran, aber ich würde nicht gleich beleidigend werden.
      Es gibt viele Gründe, warum Leute lieber übers Netz nette Menschen kennen lernen wollen. Ich würde nicht gleich jeden als meinen Freund bezeichnen. Ich habe viele Leute übers Netz kennen gelernt und viele hatten wirklich einen Schaden, aber nicht alle. ;-)
      Ich z.B. habe durchs Chatten meinen jetzigen Verlobten kennen gelernt. Wir wohnten gar nicht so weit weg voneinander und hatten auch gemeinsame Freunde. Die Welt ist halt sehr klein. :-)
      Leider setzten viele ihre letzte Hoffnung ins Internet und sind später enttäuscht. :-(
      Ich finde das Internet ist keine schlechte Idee. :-)
      Gruss
      Jenny
      PS: wir sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen und bekommen 2007 unser erstes Baby. ;-)

      loreto_12522732

      Man man
      erstmal ...ich finds schön das so viele darauf geantwortet haben ...danke


      das ding ist folgendes...auch ich habe schonmal gechattet ...na klar ...auch ich musste es mal probieren.
      Ich wollte auch nciht beleidigend wirken übrigends.
      ach und meinen glückwunsch an all die leute die wirklich ihre große liebe im netz gefunden haben.
      Ich denke ich habe so ein großes Problem damit, weil mein jetziger freund ,den ich wirklich liebe über alles...trotz mir noch mindestens 10 freundinen im chat hat...die wohnen zwar alle ziehmlich weit weg , aber trotzdem finde ich es affig ...ich meine irgendwie fühle ich mcih nciht betrogen aber angeschissen. Er selbst labbert mich zu , von wegen ich solle treu sein udn blabla...aber im internet schreibt er den andren schnallen...Ich liebe dich und sowas. Und dafür habe ich kein Verständniss...
      Jetzt fängt er ja schon an mir e-mails zus chreiben ...und wenn dann am ende :Ich liebe dich...oder sowas steht, dann kann ich ihm das einfach nciht glauben...
      Also wie gesagt...ich habe ncihts gegen chatter direkt...und cih wollte auch niemanden beleidigen.
      ganz lg

        Na ja.
        Das ist eben dieses alte Vorurteil.
        Aber mittlerweile lernen sich einfach Millionen Menschen auf diese Weise kennen.
        Genauso wie per Kontaktanzeige und ko.


        Ich persönlich find es auch immer wieder lächerlich und erzähl ungern, dass es bei mir und meinem Freund ja auch eigentlich übers www angefangen hat.


        Man muss einfach unterschieden zwischen den Teenies, die jeden Tag einen anderen "Partner" haben, ohne diese je zu sehen und zwischen Menschen, die hier Leute kennenlernen, treffen und lieben lernen.

        14 Tage später

        Danke
        danke du sprichst mir aus der seele.aber leider gibt es solche leute,die meinen echt das das die richtigen freunde sind.traurig oder?

        Naja
        ich hab meinen mann in einem chat kennengelernt..wir haben nur 1, 5 km voneinander gewohnt und uns dann getroffen ab dann ging es nur noch per treffen und telefonieren..der chat war nur unsere kennenlernstätte:-) aber bin ehrlich wenn er hundert km von mir gewohnt hätte hätt ich ihn nicht kennenlernen wollen aber so gleiche stadt und so:-)

        5 Tage später
        elita_12646270

        Hey
        also ich habe meine große liebe auch im chat kennen gelernt! hab ja früher auch nich geglaubt, dass man sich übers internet verlieben kann, aber es ist so;-)
        und wenn dein freund 10 "chat-freundinnen" hat, ist er, sorry, dass ich so drastisch bin, ein ... sowas macht man nicht, wenn man ne freudin hat. ich würde ihn an deiner stelle wirklich drauf ansprechen! auch wenns kein "körperliches" fremdgehen ist...
        übrigens noch was für diejenigen, die das mit der großen liebe übers internet nich glauben wollen: mein freund und ich haben solange wir uns noch nie gesehen hatten, immer gesagt, dass wir erst so sachen wie "ich liebe dich" sagen, wenn wir uns wirklich mal gesehen haben. vllt hatte ich auch nur glück, dass er die ganze zeit ehrlich zu mri war und nie irgendwas vorgelogen hat.
        viel glück euch noch;-)

        7 Tage später

        Nicht peinlich..
        Ich denke, daß das Internet heutzutage durchaus ein legitimer Weg ist, um sich kennenzulernen. Ein Beispiel: Vor 4 Jahren hab ich eine meiner heutigen besten Freundinnen online kennengelernt, in einem Reiseforum. Sie in Kentucky, ich in D. Mittlerweile haben wir uns schon mehrmals gegenseitig besucht, telefonieren oft etc. pp.
        Ob es nun um Liebe geht oder nicht, es ist durchaus möglich normale und nette Menschen online kennzulernen. Aber ich stimme Dir insofern zu, als daß das Internet durchaus auch ein Tummelplatz für Idioten und andere gestörte Persönlichkeiten ist. Allerdings kannst Du ebensolche auch in der Kneipe um die Ecke treffen, nur fliegt dann Betrug und Lüge schneller auf, das ist klar! Letztendlich gilt hier wie auch im richtigen Leben: Ehrlich währt am längsten!

        14 Tage später

        ...
        Chatten finde ich insoweit ok...wenn es nicht übertrieben wird und kein Ersatz für's "Real Life" ist.


        Dass man sich übers Net verlieben kann, halte ich hingegen für ein Gerücht (vielleicht, weil ich ein ziemlich realistischer Mensch bin und es mir selber noch nie passiert ist).


        Menschen, denen das öfter passiert (schlagt mich ;-) ) spreche ich eine gewisse Selektion ab...da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die so ziemlich alles "nehmen", was ihnen vor die Flinte kommt.


        Man kann jemanden mit Sicherheit nett und interessant finden, aber richtig verlieben: NÖ!


        Ich habe schon mehrere Männer aus dem Netz gedatet...verliebt habe ich mich weder vorher noch nach einem realen Treffen.


        Hallo,
        ich finde das überhaupt nicht peinlich, solang man den Bezug zur Realität nicht verliert.
        Ich habe auch einen sehr guten Freund übers Internet kennengelernt (ICQ) und wir verstehen uns super. Wirklich verliebt sind wir nicht, aber man kann schon von einer recht engen Beziehung sprechen. Wir werden uns auch bald real treffen und ich freue mich riesig :)
        Man lernt den Menschen vielleicht sogar besser kennen als in Real Life, da man viel mehr von sich preisgibt, wenn man sich sehr gut versteht und man entscheidet eben mehr nach dem Charakter und schließt nicht nur aus dem Aussehen!
        LG Tiamora

        ...
        "Man lernt den Menschen vielleicht sogar besser kennen als in Real Life, da man viel mehr von sich preisgibt..."


        Ich halte es da eher mit der Devise "Papier ist geduldig"...man kann einen Menschen über Mailverkehr also ganz sicher NICHT besser kennenlernen als im RL. Ich habe in dem Fall keinen "echten Menschen" mit Gestik und Mimik vor mir...kann in dem Moment also auch nicht beurteilen, ob er mir die Wahrheit oder einen vom Pferd erzählt. Schreiben kann man(n) viel...ob's letztendlich authentisch ist, kann ich nur feststellen, wenn ich denjenigen real getroffen habe (und das besser mehrmals als nur einmal).

        Nein
        also ich find das nicht peinlich. Ich finde es eher schlimm wenn man ins Netz geht mit dem vorsatz jemanden kennen zu lernen. Ich hab meinen Freund auch zufällig durchs Internet kennen gelernt - jetzt sind wir fast ein Jahr lang ein paar.. aber nicht im Netz sondern real...

        8 Tage später

        .....
        also ich lebe jetzt mit meiner internet liebe zusammen, wir planene ein kind und wollen heiraten..soviel zum thema.......

        Ist es nicht eher zeitgemäß?
        Wir leben im 21.Jahrhundert und haben schon einiges in Sachen Fortschritt miterleben dürfen, das Internet gehört dazu! Und wer mit der Zeit geht, tummelt sich nunmal auch im www.
        Ich habe hier schon tolle Menschen kennengelernt, aber lieben lernt man erst im realen Leben. So sollte es zumindest sein und so passiert es auch. Und was spricht dagegen, sich mit I-Net-Freunden auszutauschen, die können es wenigstens nicht in deiner Nachbarschaft ausplaudern, was Du so zu berichten hast!!!


        LG Ulli