Ähnliches prob
Hey!
ich hab ein ähnliches prob: hab letzten zyklus antibiotika genommen. ich wusste natürlich, dass sich das nich mit meiner pille verträgt. deswegen habe ich den letzten zyklus und den ganzen jetzigen nicht mit meinem freund geschlafen (obwohl ich diesen zyklus gar kein antibiotika mehr genommen habe, aber zur sicherheit).
Jetzt hätte ich eig heute morgen meine tage kriegen müssen, aber hab sie nich bekommen! ich hab total angst, dass ich schwanger sein könnte!
zwar haben wir nich miteinandander geschlafen, aber vllt is ja "irgendwie" doch was dahin gekommen. und nachdem ich diesen artikel gelesen hab...
Ffriede_12506047
- 14. Okt 2006
- Beitritt 11. Aug 2006
- 2 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 1 beste Antwort
- finola_11963779
- pepe_11842661
Erfahrung
Hey!
hab ähnliche erfahrungen gemacht. bin selbst erst 15 und nehme die pille. meine mutter weiß bis jetzt noch nichts davon. Ich habe sie gefragt, was sie meint, bevor ich mir die pille geholt habe, da sie aber überhaupt nichts davon gehalten hat, habe ich gesagt, ich mache es doch nicht.
aber meinem damaligen freund und mir war es einfach zu unsicher nur mit kondom zu verhüten, deswegen habe ich es trotz des unwissens meiner mutter dann doch gemacht. mehrere freundinnen von mir machen das übrigens auch!
Und es klappt;)
also viel eerfolg und vor allem spaß;) Antwort
1.) hauptsächlich verhütung, aber auch wegen der haut
2.) nicht wirklich
3.) gar nicht
4.) ja, in den ersten monaten 3 kg
5.) nein
6.) nein
7.) 8 monate
8.) ja.
ich hatte allerdings im ersten monat schreckliche kopfschemrzen, obwohl ich normal nie welche habe. außerdem den ganzen ersten monat schmierbluntungen, was natürlich auch nicht so toll ist. aber mittlerweile ist alles in ordnung!Na
bin auch noch nich so lange keine jungfrau mehr ;-)
du kannst stolz auf dich sein, so ein verantwortungsbewusstsein zu haben, dir die pille verschreiben lassen zu wollen. es gibt nämlich noch ganz andere...
also ich habs auch so ähnlich gemacht wie du. hatte auch ziemlich angst vor meinem ersten fraunarztbesuch. aber ich wurde erst nach einem halben jahr das erste mal untersucht. ich bin bei der gleichen frauenärztin wie zwei meiner freundinnen und das ist ganz schön so, weil wir dann immer zusammen hingehen können.
vor ein paar wochen hatte ich dann meine erste untersuchung, war aber wirklich nich so schlimm, brauchst keine angst zu haben! dauert ja höchstens ein paar minuten und ist wirklich wichtig, falls du nicht an gebärmutterhalskrebs oder ähnlichem sterben willst ;-)
also keine angst und viel glück!- elita_12646270
Hey
also ich habe meine große liebe auch im chat kennen gelernt! hab ja früher auch nich geglaubt, dass man sich übers internet verlieben kann, aber es ist so;-)
und wenn dein freund 10 "chat-freundinnen" hat, ist er, sorry, dass ich so drastisch bin, ein ... sowas macht man nicht, wenn man ne freudin hat. ich würde ihn an deiner stelle wirklich drauf ansprechen! auch wenns kein "körperliches" fremdgehen ist...
übrigens noch was für diejenigen, die das mit der großen liebe übers internet nich glauben wollen: mein freund und ich haben solange wir uns noch nie gesehen hatten, immer gesagt, dass wir erst so sachen wie "ich liebe dich" sagen, wenn wir uns wirklich mal gesehen haben. vllt hatte ich auch nur glück, dass er die ganze zeit ehrlich zu mri war und nie irgendwas vorgelogen hat.
viel glück euch noch;-) - olcay_12544828
Joaa
war wirklich mal schön, so ganz überraschend^^
werds aber wahrscheinlich nächstes mal wieder nich freiwillig machen... hey!
ich habe meinen jetzigen freund auch übers icq kennen gelernt. ich hab früher nie geglaubt, dass sowas wirklich liebe werden kann, aber ich wurde eines besseren belehrt;-)
anfangs wars ja nur so ne chatbekanntschaft, aber irgendwann konnte ich wirklich nicht mehr ohne ihn leben. dass ich es gewagt habe, mich einfach so in einen zug zu ihm zu setzen, glaube ich immer noch nicht. aber es war das beste, was ich in meinem leben gemacht habe!
zwar ist es eine fernbeziehung (200 km) und in meinem alter (sag ich lieber nich, viiiiiiiel zu jung) vllt auch nich unbedingt das beste, aber ich war noch nie so verliebt!
wenn man jemanden übers internet kennen lernt, hat man auf jeden fall den vorteil, dass man den charakter desjenigen erstmal kennen lernt (sofern derjenige auch wirklich ehrlich ist) und sich nicht in irgendwelche äußerlichkeiten verguckt. so ist es jetzt immer noch lustig, wenn ich in manchen situationen schon vorher genau weiß, wie er sich verhält, obwohl ich ihn dabei noch nie "live" gesehen habe.
also viel glück bei der suche;-)
p.s.: ich hab aber gar nich gesucht^^- nanna_12467218
Belara
ich nehme seit 8 monaten die belara. mein fa hat sie mir hauptsächlich zur empfängnisverhütung verschrieben, aber auf den "positiven nebeneffekt" bei der pillenauswahl geachtet. wirklich viel habe ich allerdings nicht gemerkt.
eine freundin von mir hat vor 10 monaten nur wegen ihrer akne die valette verschrieben bekommen. ihr hat es auch so gut wie gar nicht geholfen, sodass sie jetzt von ihrem hautarzt eine andere hormon therapie hat verschrieben bekommen. allerdings ist diese so stark, dass sie dazu verpflichtet ist, eine verhütungsmethode (also wieder die pille) einzunehmen. - xiang_12245481
Ich weiß ja selbst,
dass man die pille auch "mal" ein paat stunden später nehmen kann, so dumm bin ich auch nicht ;-) aber mir ging es dadrum, dass ich nicht weiß, ob sie noch wirkt, auch wenn ich sie zwei tage hinter einander später genommen habe.
denn in meiner packungsbeilage steht (denn ja, ich kann sie schon auswendig), dass man nach einmaligem vergessen die pille am nächsten zeit wieder zur gewohnten zeit einnehmen soll, was ich ja nicht getan habe.
natürlich habe ich auch selbst nachgerechnet und alle infos, die ich zu dem thema finden konnte, gelesen!
danke trotzdem für eure antworten (auch wenn ich auf den einen oder anderen kommentar hätte verzichten können ;-) )
- Beste Antwort
Jaaaa...
er hat mir danach auch versprochen es nie wieder zu machen;)Hmm
kenn ich auch^^ blasen wollte ich ja, aber schlucken eigentlich nich..war meinem freund aber egal, er hat einfach meinen kopf festgehalten..Noch ein paar infos
damit endlich mal jemand antwortet;)
also ich nehme die belara seit 8 monaten (mikropille) und war zu dem entscheidenem zeitpunkt in der 1.woche. bitte antwortet!Hallo!
Ich brauche schnell eure hilfe, und zwar:
ich nehme normalerweise meine pille (belara) immer um 20 uhr, hab sie auch noch nie vergessen. vor zwei wochen allerdings konnte ich sie erst gegen 24 uhr nehmen und die nacht dadrauf erst um 1 uhr. ich hatte zwar keinen richtigen geschlechtsverkehr, aber es besteht trotzdem die gefahr, dass irgendwie sperma in die "gefärhliche" gegend gelangt sein könnte.
jetzt meine frage: war ich geschützt, obwohl ich die pille zweimal zu spät eingenommen habe?
danke für eure antworten!