R
rachyl_12739318

  • 3. März 2012
  • Beitritt 18. März 2005
  • 0 Diskussionen
  • 151 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Ich weiß ja nicht, was du deiner Freundin unter dem Deckmäntelchen der Ehrlichkeit so alles um die Ohren haust, aber ab und an ist schweigen tatsächlich Gold...hat auch was mit Taktgefühl zu tun, und gnadenlose Ehrlichkeit braucht m.E. kein Mensch. Man(n) sollte schon wissen, wann Ehrlichkeit angebracht ist und wann er besser den Mund hält.


    Aber nun zum Thema Pornos: Find ich grundsätzlich gut, dass du ihr das erzählst...wenn sie dich denn danach gefagt hat. Wenn nicht...überflüssig.

  • Warum um Himmels Willen
    verlobst du dich mit einem Mann, der ganz offensichtlich nicht zu dir passt? Ohne schwarzmalen zu wollen...ich denke, das wird mit euch auf Dauer nicht gutgehen.

  • ...
    "Was mich fertig macht, ist nicht, dass er sich von mir trennen könnte, dafür gibt es im Leben ja keinen Garantie, schon klar."


    Trennen wird er sich vermutlich eher nicht...den Arsch hat er in seiner vorherigen Beziehung ja auch nicht in der Hose gehabt. Mit der Annahme, dass er unehrlich ist, wirst du schon eher recht haben...es sprechen ja genügend Anzeichen dafür, und Menschen ändern sich in der Regel nicht. Will sagen, dein Freund zieht mit dir die gleiche Nummer ab, wie mit seiner vorherigen Freundin...nur war die so geistesgegenwärtig, das nicht mitzumachen und ihn vor die Tür zu setzen.

  • ...
    Du kannst deinen Freund nicht ändern...und es wird auch nix bringen, wenn du auf seine Forderungen (sprich; Verbote) eingehst oder ihm ständig versicherst, dass du ihn liebst. Er muss schon selber was dagegen unternehmen (wollen)...nur scheint er seine Eifersucht gar nicht als sein Problem zu erkennen, und damit wird es schwierig. Eigentlich kann man dir unter den gegebenen Umständen nur raten, schnellstens die Beine in die Hand zu nehmen...

  • ...
    Eine Frage vorab: Warum willst du die Kollgin jetzt unbedingt doch kennenlernen, wenn du dem bisher eher ablehnend gegenüber gestanden hast? Geht es dir darum, dass du die Situation dann besser "unter Kontrolle" zu haben glaubst?


    Und ansonsten: Ich finde es nicht so sehr verwunderlich, dass dein Freund sich "verändert" hat und weniger liebevoll zu dir ist...das kann aus ständigen Streitereien durchaus resultieren.


    Wenn du ihm vertraust, sollte eigentlich nichts gegen einen Kontakt zu dieser Frau sprechen (und wenn du dieses Vertrauen nicht hast, ist eure Beziehung eh für die Tonne). Dass er sie toll findet, heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie für ihn auch als Beziehungspartnerin in Frage käme und er dran denkt, dich wegen ihr zu verlassen.


    Durch permanentes Provozieren und Streiten machst du jedenfalls nix besser. Im Gegenteil...dadurch treibst du ihn immer weiter von dir weg und möglicherweise sogar in ihre Arme.

  • :shock:
    Das kann ein einmaliger "Ausrutscher" oder auch der "Anfang" gewesen sein...ich vermute leider eher letzteres. Du kannst derzeit noch gar nicht abschätzen, ob er sich wirklich geändert hat, oder ob das jetzt nicht eher die Ruhe vor dem (nächsten) Sturm ist...und genau das wird auch die Befürchtung deiner Eltern sein, die sich logischerweise Sorgen darum machen, dass du mit einem Mann zusammenbleibst, der dich krankenhausreif geschlagen hat.


    Wenn du ihm unbedingt noch eine Chance geben willst, würde ich dir zumindest raten, es langsam angehen zu lassen und nicht gleich mit ihm zusammenzuziehen.

    • Nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen
      "So, warum hat er mir dann diese Frau seid wir uns kennen verschwiegen, mich immer wieder angelogen wenn er denn nichts zu verbergen hätte. Nur jemand der etwas zu verbergen hat lügt oder was meint ihr dazu."


      Das muss nicht zwangsläufig so sein. Wie hättest du denn reagiert, wenn er dir von einer Bekannten erzählt hätte, mit der er sich ab und an auf einen Kaffe trifft? Bist du der Typ Frau, der so was locker nimmt? Oder hätte er eher Theater zu erwarten gehabt? Im letzteren Fall würde seine Lüge mir durchaus nachvollziehbar erscheinen...wenn das natürlich auch trotzdem nicht in Ordnung ist.


      Im übrigen klingt die SMS für mich harmlos...also tatsächlich nach einer Bekannten. Dass dein Vertrauen nach seinen Lügen angekratzt ist, kann ich aber auch verstehen. Ihr solltet euch dringend mal zusammensetzen und reden...

    • :???:
      "Ist es eurer Meinung nach eine gute Idee die 'Feundschaft Plus' aufrecht zu erhalten, wenn er eigentlich mit seiner Freundin was anfangen möchte?"


      Wie geht es dir denn mit dem Gedanken bzw. allgemein in dieser Situation? Könntest du den Mann voraussichtlich ohne Probleme "loslassen", falls er ne Andere kennenlernt oder es mit der besagten Freundin doch noch was wird? Prinzipiell denke ich, wer Sex und Gefühle trennen kann und nicht ganz ohne Zuwendung, Zärtlichkeit etc.leben möchte, fährt mit so ner Freundschaft Plus nicht schlecht. Kompliziert und unerfreulich wird es, wenn man sich verliebt und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Für mich liest es sich allerdings so, als hättest du das ganz gut im Griff.

    • M.E. hat dein Freund bzw. Ex recht:
      Ihr passt nicht zusammen.

    • Ehrliche Meinung erwünscht?
      Du kannst im Grunde genommen froh sein, wenn du den Vogel gut an eine andere Dumme loswirst. Du "prostituierst" dich seit Jahren und deinem Mann ist es offensichtlich scheißegal, wie es dir dabei geht...so was braucht doch kein Mensch. Löse dich aus deiner Ehe...was besseres findest du an jeder Ecke.

    • :roll:
      Ja...ausnahmslos alle Männer schauen nur auf die Figur.


      Deswegen haben auch nur die Frauen mit guter Figur einen Partner.


      Sei mir nicht böse...aber ich kann mit solchen Verallgemeinerungen absolut nix anfangen und reagiere darauf mittlerweile allergisch.

    • :shock:
      "hab ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und ob es ihm genauso geht."


      Liegt es im Bereich deines Vorstellungsvermögens, dass es dein Gegenüber ggf. abschreckt, wenn du nach ein paar Treffen und etwas Rumgeknutsche mit so einem Hammer um die Ecke kommst? Mir würde da -und ich bin ne Frau- Angst und Bange werden...und ich hätte die Laufschuhe schneller an, als der Typ gucken könnte.

      • Versuch macht kluch
        Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn ihr zunächst in deiner Wohnung ausprobiert, ob das Zusammenleben klappt. Eine gemeinsame Wohnung würde ich nach zwei Monaten allerdings nicht nehmen...das wäre mir dann doch zu riskant.

      • :???:
        Du willst "Sicherheit" von ihm, die du selber nicht zu geben bereit bist?


        Ich würde sagen: Macht doch beide erst mal klar Schiff in euren Beziehungen...und dann könnt ihr weitersehen.

      • Wie steht...
        ...der Mann denn zu seiner Beziehung?


        Dass es nicht gut läuft, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich trennen möchte bzw. wird.


        Es ist dir auf jeden Fall anzuraten, dass du dich nicht auf eine Affaire einlässt, so lange er sich nicht für oder gegen seine derzeitige Freundin entschieden hat.


        Und du solltest nicht außer Acht lassen, dass er mit dir ggf. irgendwann die gleiche Nummer abzieht...sprich; sich auf die Suche nach was Neuem macht, ohne das Alte beendet zu haben. Meistens unterliegt ein solches Verhalten einem Muster, das immer wieder bedient wird.

      • Du fragst dich...
        ...warum er das mit dir macht?


        Weil er's kann!!!


        Du wirst nach Strich und Faden verarscht und bist immer noch bei ihm...so was "treudoofes" findet der so schnell nicht wieder.


        Bissl Stress ab und an, aber ansonsten alle Freiheiten, die man(n) sich wünscht...besser kann's nicht laufen.


        Mädel, wach auf...du wirst nix verhindern.

      • Gegen Kontakt zum Ex-Partner
        ist meiner Ansicht nach grundsätzlich nix einzuwenden. Das mal vorab...


        Wie dein Freund das händelt, würde mir aber an deiner Stelle auch mächtig gegen den Strich gehen...und das, obwohl ich mich als ziemlich uneifersüchtig und sehr tolerant bezeichne.


        Dass er ihr nicht wehtun will und sich "Sorgen" um sie macht, spricht ja generell für ihn...aber muss das nach fast einem Jahr immer noch so ausgeprägt sein, dass man sich ständig schreibt?


        Für mich sieht es fast danach aus, dass er bereut, mit ihr Schluss gemacht zu haben. Du kannst nix dagegen tun, außer deine Koffer packen, wenn dir das alles zu bunt wird.

      • Du bist...
        ...möglicherweise zu Recht -misstrauisch.


        Er textet "versteckt" und das Mädel weiß anscheinend nix von dir...was soll das für ne ominöse Freundschaft sein?


        Schnüffeln bringt aber gar nichts...damit machst du dich nur selber bescheuert und bist hinterher auch nicht unbedingt schlauer.


        Dass er keine "Gelegenheiten" hätte, halte ich übrigens für sehr naiv gedacht. Vielleicht nicht unbedingt am WE, wenn du die ganze Zeit da bist...aber die Woche hat bekanntlich sieben Tage.


        Ich will deinem Freund jetzt um Gottes Willen nicht unterstellen, dass er dich bescheißt...aber ganz sauber klingt die Geschichte für mich nicht.

      • Ganz ehrlich?
        Wenn Du so weiter machst, wird es gar nicht erst zur Hochzeit und Kindern kommen...sowas hält nämlich kein Mensch auf Dauer aus.


        Dein Freund kennt viele Frauen und hatte (VOR Dir, nehme ich doch stark an) viele ONS...aber das qualifiziert ihn doch beileibe nicht zum Fremdgänger.


        Du solltest ihm vertrauen...wenn ich das richtig sehe, gibt es keinen Grund, das NICHT zu tun.


        Ohne Vertrauen haust Du die Beziehung besser gleich in die Tonne...mit diesen (vermutlich haltlosen) Verdächtigungen werdet Ihr BEIDE nicht glücklich.

      • Du solltest
        wenn irgend möglich, NICHT am Telefon Schluss machen...ein Gespräch unter 4 Augen bist Du ihm schon noch "schuldig".


        Vom fremdgehen würde ich nichts sagen...es ändert nichts an der Tatsache und es langt völlig, wenn Du ihm erklärst, dass Deine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Man muss jemanden nicht unnötig NOCH MEHR verletzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.