Ja dann...
..ist es gewiss bei mir auch schon der erste Ansatz! Irgendwie cool :-)
Oktobermamis2014 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Bauchschmerzen
Hallo, ich brauch mal eine Einschätzung von euch.
Ich habe seit gestern abend Bauchschmerzen. Wenn ich versuche sie zu lokalisieren, dann würde ich sagen, dass sie von der Höhe her relativ mittig zwischen Schambein und Bauchnabel sind. Meistens sitzen sie eher rechts aber manchmal ist das auch wie ein Band, das über die ganze Breite verläuft. :-(
Ich hab mir erst keine Gedanken gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gebärmutter schon so hoch sitzt und es wirkliche Unterleibskrämpfe sind. Die Schmerzen sind aber über Nacht nicht besser geworden, wie ich gehofft hatte.
Was meint ihr, sind das nur Verdauungsprobleme (von den hatte ich bisher keine) oder könnten das Bänder sein? Gibt es welche, die so quer laufen? :???:
Hey dookay
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Bänder verlaufen. Aber ich hatte am Anfang auch immer so ein Ziehen, ständig und überall. Also nehm ich mal an, dass es auch ein querverlaufendes Band gibt :P
Auch nicht sicher wegen der Bänder..
..aber ich hatte am Anfang immer mal wieder leichte krampfartige Schmerzen, als ob meine Periode käme. An Bänder habe ich da aber nicht gedacht.
Es könnte der liebe Blähbauch sein, da kann es auch schonmal wehtun, aber wenn du nicht sicher bist, würde ich mal beim FA anrufen...kostet ja nix ;-)
Alles Gute!
Also, auf deinem Foto sieht man definitiv ein Bäuchlein, cool!!
LG Alanna
Ich...
...kann es kaum noch erwarten bis man das Bäuchlein noch besser sieht. Hat dein Bäuchlein denn auch etwa die Grösse?
:-D
Dookyac
Ich hab das auch hin und wieder. Mal links, dann rechts, dann in der mitte. Dann sticht es wieder wo anders.
Ich glaub das is ganz normal.
Auch
Die Gebärmutter dehnt sich, das zieht ja auch. Hab ich aber auch.
Bei mir ist es runder,
ich glaube, weil ich leider momentan auch einen rechten Blähbauch habe. Aber ich merke, dass ich ihn im unteren Bereich nicht mehr so gut einziehen kann ;-) ...Bin aber auch erst gerade 11+ 0 :-)
Danke für die Aufmunterung
Die Bauchschmerzen wurden gestern abend auch schon besser und heute merk ich davon nichts mehr.
So ein bisschen ziepen mal hier mal da kannte ich auch schon. Aber gestern war das so penetrant und relativ stark. Naja egal, jetzt ist wieder gut! :BIEN:
Bekanntmachung auf der Arbeit
Hey!
Ich hab heute einen Termin bei meiner Chefin gehabt und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Die Reaktion war sogar noch positiver als ich erwartet habe! Sie hat es auch schon vermutet als ich sie wegen dem Termin gefragt habe.
Da ich mitGefahrstoffen arbeite, sind ein paar Änderungen notwendig und auch denen ist sie positiv gegenüber aufgeschlossen. Ich bin auch selber schon mit Vorschlägen gekommen, wie man das lösen konnte.
Da sie selber vor kurzem schwanger war, konnte sie mir auch sagen, wie die Formalitäten jetzt ablaufen und was an Papierkram für die Arbeitssicherheit auf mich zukommt.
Wie war das bei euch? Habt ihr es euren Vorgesetzten schon erzählt? Wie waren die Reaktionen?
Cool!
Hey, das ist ja toll zu hören :-) Freut mich sehr für dich, und wie klasse, dass sie sich schon auskennt!
Ich bin selbständig als Unternehmensberaterin und bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das Thema anspreche...habe irgendwie Schiss, dann von den Kunden total abgeschrieben zu werden und schon im halben Jahr vor der Geburt keine Aufträge mehr zu bekommen :-/ geschweige denn nebenbei ein wenig weitermachen zu können...
Notwendig?
Hallo Alanna,
Bei Selbstständigkeit ist das alles natürlich was anders. Ich frage mich, ob es denn notwendig ist, dass du deine Kunden relativ früh informierst. Wenn du im Rahmen deiner Tätigkeit Gefahrenbereiche betreten müsstest, kann ich mir vorstellen, dass es notwendig ist. Aber sonst?
Bei langfristigeren Terminplanungen müsstest du natürlich angeben, dass du in dem und dem Zeitraum nicht für Termine zur Verfügung stehst. Welcher das ist, kannst du dir ja selber aussuchen. Dass du schwanger bist, werden sie schon irgendwann von selber sehen oder es sich auch denken, wenn du bei Geschäftsessen etc keinen Alkohol trinkst.
LG
Also...
dadurch das ich einen Zwerg erwarte musste ich leider meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin da ich mitten im Lehrjahr in Mutterschutz müsste und auch auf die Praktik verzichten müsste. Da macht es keinen Sinn eine 1jährige Ausbildung anzufangen. Allerdings hoffe ich das ich eine andere schulische Ausbildung die ich vielleicht anfangen könnte und auch pausieren kann weil das eine 2jährige Ausbildung ist.
Ja, das habe ich auch schon überlegt...
...ich bin in einem sehr engen Unternehmernetzwerk, da werde ich es vielleicht sagen, wenn man beginnt, es eindeutig zu sehen, weil ich da auch viel weiterempfohlen werde.
Kunden können es selber rausfinden, bzw. werde ich informieren, wenn es um den Zeitraum geht, in dem ich dann eine kleine Pause machen muss. Zum Glück habe ich zwei Teilzeitmitarbeiter, die ein bisschen was abfangen können...aber es wird spannend! Da wäre ich dann ausnahmsweise mal wieder gerne angestellt ;-) Hast du schon einen Plan, ob und wann du wieder einsteigst?
LG
Wiedereinstig
Ich bin auf einer Promotionsstelle angestellt, bin also halb noch im Studium und hab sehr viel mehr als "nur" das finanzielle Interesse, bald wieder einzusteigen.
Im Moment plane ich, nach 2-3 Monaten in Teilzeit wieder zur Arbeit zu gehen. Nach einem halben Jahr bzw. sobald ich abgestillt habe und einen Platz für Ganztagesbetreuung da ist, möchte ich wieder voll arbeiten. Ich kann meine Arbeitszeit jedoch auch sehr flexibel gestalten und Schreibtisch-Arbeit mit nach Hause nehmen.
12+1
Manchmal denke ich, die Zeit rennt und dann wieder kommt es mir vor, als schleicht sie doppelt so langsam vor sich hin.
Vor zwei Wochen habe ich meine Eltern zu werdenden Großeltern gemacht. Meine Mama hat mit ihren 76 Jahren super cool reagiert und kam mir irgendwie auf einmal mindestens 20 Jahre jünger vor. Da mein Bruder noch nichts weiß, halte ich mich noch etwas mit Äußerungen zurück. Bis Ostern muss ich noch warten.
12+2 und wie ich mich fühle:
Der Bauch ist gut sichtbar. Und er kommt definitiv nicht vom Essen. Das erste Mal, dass ich stolz bin, einen Bauch zu haben :-D
Zwischendrin habe ich Tage, da gehts mir super, und dann wieder welche, da gehts mir bescheiden. Seit gestern habe ich wieder ein schlimmes Ziehen / Stechen im Unterleib. Aber der heutige US war ohne Probleme. Leider leide ich immer noch unter heftigen Schlafstörungen.
Auf der Arbeit hab ich es auch erzählt. Da ich in drei Wochen meine Arbeitsstelle wechsel, habe ich es sehr früh bekannt gemacht. Sowohl im jetzigen, als auch im neuen Büro hat man es sehr offen angenommen und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Und sobald ich meinen Umzug hinter mich gebracht habe werde ich mit den ersten Einkäufen beginnen. Habt Ihr schon was gekauft? Die Liste ist ja lang....
Bei mir ist mehr schleichen
Ich zähl bisher wirklich jeden Tag (12+4) und hoffe, dass sich das ändert, wenn ich es allen erzählen kann. Das dauert aber noch bis Mitte nächster Woche, wenn ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin hatte. Dann werden erstmal die werdenden Großeltern informiert (auf beiden Seiten das erste Enkelkind) und danach jeder der es hören will :-)
Wie's mir geht? Es zwickt und zwackt immer wieder und weil ich ganz viel Angst habe, interpretier ich in jedes Wewehchen alles mögliche rein. Aber eigentlich geht's mir total gut. Ich friere nicht mehr so wahnsinnig und die extreme Müdigkeit nimmt auch langsam wieder ab.
Der Bauch wird langsam deutlicher. Da ich das ein oder andere Kilo mehr auf den Hüften habe, ist das aber alles gut tarnbar. Am Freitag abend, als ich die letzte im Büro war, hab ich aber die Hose aufmachen müssen. Im Sitzen war das zu unangenehm. Zum Glück hab ich noch eine Hose, die mir eigentlich viel zu groß ist und damit schön locker sitzt. Bis übernächste Woche will ich Umstandshosen auf jeden Fall noch vermeiden. Wie ist das bei euch? Seid ihr schon umgestiegen?
An Einkäufen hab ich nur Sachen für mich gekauft wie zB Anti-Streifen-Öl und schöne Cremes. Mit Klamotten warte ich wie gesagt noch.
Jaja... die (guten ?) Vorsätze
Ich wollte ja noch warten mit Umstandsklamotten, aber gestern gings nicht mehr und ich bin los, mir ne Hose kaufen. Bin bei H&M fündig geworden und das ist soo viel bequemer!
Fazit für mich: ab 12+6 fühl ich mich in normalen Hosen nicht mehr wohl.
Herzlich willkommen!
Hallo Fuchschen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in unserer Runde!
Hattest du schon eine US-Untersuchung? Ich finde das total aufregend, was man da alles sehen kann!