Willkommen!
Halo Dookyac, schön, dich hier zu treffen! Das klingt ja toll, ich habe am Donnerstag wieder US und hoffe auf einen Herzschlag :-)
Ich bin Ende März bei meiner versammelten Familie und habe dann genau meine 12 Wochen voll, dan wird es auch gesagt.
Bis bald :-)
Oktobermamis2014 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Bauch
Hallo meine Lieben
Ist bei euch auch schon ein kleines Bäuchlein zu sehen?
:AMOUR:
Ich glaube schon...
...aber vielleicht ist es auch nur ein Blähbauch ;-) Jedenfalls fühlt es sich ein wenig anders an. Dabei bin ich erst in der 10. Woche - dachte, es kommt erst ab der 12.... Bist su auch recht dünn?
Hallo!
also ich seh mein bäuchlein schon. bin aber erst in der 9. woche.
manchmal ist es aber glaub ich auch nur der blähbauch. am abend ists besonders schlimm. da steht er richtig arg weg.
Einbildung?
Ich meine schon, dass man einen Bauch sieht, aber vielleicht bilde ich mir das auch eher nur ein (11.ssw). Was man da genau sieht, weiß ich nicht. Ich fühle mich nicht besonders aufgebläht und ich hab in den letzten Wochen auch ein paar Kilo abgenommen, so dass es wahrscheinlich kein zusätzlicher Speck ist.
Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Wie sieht das bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr schon zugenommen oder kümmert ihr euch gar nicht wirklich darum?
:super:
Hallo :-)
Ja ich bin sehr schlank und mir zu 100% sicher das es kein Blähbauch sondern wirklich ein Babybäuchlein ist. Ich bin jetzt in der 11. Woche (10+2).
Nicht wirklich...
also ich habe zuerst ein Kilo abgenommen weil ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen hatte und fast nichts essen konnte ohne zu brechen...jetzt geht es besser und habe nun auch wieder 2 Kilo zugenommen. Ich schaue etz aber nicht zu sehr darauf. Weil ich esse so viel wie ich halt vertrage und schaue dass ich mich nicht überesse. Ich sehe es so: wenn es mir gut geht gehts dem Kleinen bestimmt auch gut. Denn ich nehme ja jeden Tag noch das Elevit Zusatzpräparat. :BIEN:
Ja dann...
..ist es gewiss bei mir auch schon der erste Ansatz! Irgendwie cool :-)
Bauchschmerzen
Hallo, ich brauch mal eine Einschätzung von euch.
Ich habe seit gestern abend Bauchschmerzen. Wenn ich versuche sie zu lokalisieren, dann würde ich sagen, dass sie von der Höhe her relativ mittig zwischen Schambein und Bauchnabel sind. Meistens sitzen sie eher rechts aber manchmal ist das auch wie ein Band, das über die ganze Breite verläuft. :-(
Ich hab mir erst keine Gedanken gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gebärmutter schon so hoch sitzt und es wirkliche Unterleibskrämpfe sind. Die Schmerzen sind aber über Nacht nicht besser geworden, wie ich gehofft hatte.
Was meint ihr, sind das nur Verdauungsprobleme (von den hatte ich bisher keine) oder könnten das Bänder sein? Gibt es welche, die so quer laufen? :???:
Hey dookay
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Bänder verlaufen. Aber ich hatte am Anfang auch immer so ein Ziehen, ständig und überall. Also nehm ich mal an, dass es auch ein querverlaufendes Band gibt :P
Auch nicht sicher wegen der Bänder..
..aber ich hatte am Anfang immer mal wieder leichte krampfartige Schmerzen, als ob meine Periode käme. An Bänder habe ich da aber nicht gedacht.
Es könnte der liebe Blähbauch sein, da kann es auch schonmal wehtun, aber wenn du nicht sicher bist, würde ich mal beim FA anrufen...kostet ja nix ;-)
Alles Gute!
Also, auf deinem Foto sieht man definitiv ein Bäuchlein, cool!!
LG Alanna
Ich...
...kann es kaum noch erwarten bis man das Bäuchlein noch besser sieht. Hat dein Bäuchlein denn auch etwa die Grösse?
:-D
Dookyac
Ich hab das auch hin und wieder. Mal links, dann rechts, dann in der mitte. Dann sticht es wieder wo anders.
Ich glaub das is ganz normal.
Auch
Die Gebärmutter dehnt sich, das zieht ja auch. Hab ich aber auch.
Bei mir ist es runder,
ich glaube, weil ich leider momentan auch einen rechten Blähbauch habe. Aber ich merke, dass ich ihn im unteren Bereich nicht mehr so gut einziehen kann ;-) ...Bin aber auch erst gerade 11+ 0 :-)
Danke für die Aufmunterung
Die Bauchschmerzen wurden gestern abend auch schon besser und heute merk ich davon nichts mehr.
So ein bisschen ziepen mal hier mal da kannte ich auch schon. Aber gestern war das so penetrant und relativ stark. Naja egal, jetzt ist wieder gut! :BIEN:
Bekanntmachung auf der Arbeit
Hey!
Ich hab heute einen Termin bei meiner Chefin gehabt und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Die Reaktion war sogar noch positiver als ich erwartet habe! Sie hat es auch schon vermutet als ich sie wegen dem Termin gefragt habe.
Da ich mitGefahrstoffen arbeite, sind ein paar Änderungen notwendig und auch denen ist sie positiv gegenüber aufgeschlossen. Ich bin auch selber schon mit Vorschlägen gekommen, wie man das lösen konnte.
Da sie selber vor kurzem schwanger war, konnte sie mir auch sagen, wie die Formalitäten jetzt ablaufen und was an Papierkram für die Arbeitssicherheit auf mich zukommt.
Wie war das bei euch? Habt ihr es euren Vorgesetzten schon erzählt? Wie waren die Reaktionen?
Cool!
Hey, das ist ja toll zu hören :-) Freut mich sehr für dich, und wie klasse, dass sie sich schon auskennt!
Ich bin selbständig als Unternehmensberaterin und bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das Thema anspreche...habe irgendwie Schiss, dann von den Kunden total abgeschrieben zu werden und schon im halben Jahr vor der Geburt keine Aufträge mehr zu bekommen :-/ geschweige denn nebenbei ein wenig weitermachen zu können...
Notwendig?
Hallo Alanna,
Bei Selbstständigkeit ist das alles natürlich was anders. Ich frage mich, ob es denn notwendig ist, dass du deine Kunden relativ früh informierst. Wenn du im Rahmen deiner Tätigkeit Gefahrenbereiche betreten müsstest, kann ich mir vorstellen, dass es notwendig ist. Aber sonst?
Bei langfristigeren Terminplanungen müsstest du natürlich angeben, dass du in dem und dem Zeitraum nicht für Termine zur Verfügung stehst. Welcher das ist, kannst du dir ja selber aussuchen. Dass du schwanger bist, werden sie schon irgendwann von selber sehen oder es sich auch denken, wenn du bei Geschäftsessen etc keinen Alkohol trinkst.
LG