L
lilly_12340747

• 17. Nov 2015
  • Beitritt 26. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 226 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Achso
    Thema Essen.
    Ich finde meine Maus isst relativ wenig, aber sie scheint immer satt zu sein.
    Morgens gibt's ein halbes käsebrot, 1 Becher Milch und als Nachtisch eine Mandarine. (Obst geht immer, egal wann und wie viel sie vorher gegessen hat :D)
    Mittags isst sie meist bei uns mit, am liebsten was mit Nudeln, Kartoffeln gehen auch. Gemüse geht im Moment überhaupt nichts rein.
    Abends dann nochmal ein Brot oder Reste vom Mittag oder mal Pfannkuchen oder sowas.
    Süßes bekommt sie zu Hause keins, unterwegs mal Eis oder bei den Omas auch Schokolade. Als Snack bekommt sie Apfel, Mandarine oder ähnliches oder mal so nen Obst-quetsch-Drink (liebt sie). Manchmal auch n obstglöschen.
    Was ich hasse ist, wenn Oma oder Opa oder sonstwer meint, kurz vorm essen muss man noch n Stück Obst, Keks oder Scheibe Wurst essen. Ich hab's schon tausendmal gesagt und drausendmal wird nicht zugehört. DANN ISST SIE SCHLECHT! Hasse das :D

• Ach mist
    Ich hatte gestern so nen langen Text geschrieben und jetzt seh ich grade dass der gar nicht gesendet wurde :(

Ähm ok.
    @baby: Ja, so n kindisches Verhalten von einem erwachsenen Mann kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Hass du mal versucht in Ruhe mit ihm oder deiner mum zu reden?

@iva: schön dass du nen neuen Job hast :)

@kaesha: das ist blöd gelaufen mit dem Job. Hoffentlich findest du bald was neues, besseres:) und das mit der Eingewöhnung klappt sicher auch noch.
    Ich bin froh dass ich noch zu Hause bleiben kann, mir wär noch nicht wohl dabei meine kleine in die Kita zu geben. Ich möcht jetzt aber mich mal umsehen na h Teilzeit Jobs die ich von zu Hause aus machen kann, hab da auch schon was ins Auge gefasst.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :-/
    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag Abend :-)

• Hey baby
    Ärger mit der Familie ist immer blöd, vor allem wenn man sich vorher gut verstanden hat. So ein kindisches Verhalten, eifersüchtig auf deinen Papa zu sein?? Als erwachsener Mann? Tsss..

Und die Phase ist sicher bald vorbei, durchhalten! :-)

Sonst: mein kleines Baby ist schon ein Jahr alt. Den ganzen Tag wird geplappert und mit dem luden geht's auch nicht mehr lang. Wieso geht das so schnell??!! :shock:

• Huhu
    Happy Birthday Baby!!! :-) :-*
    Hoffe du hast schön gefeiert.

@kathi: Schön dass alles so super geklappt hat

@aniva: Kann dir denn nicht mal jemand unter die Arme greifen dass du auch mal ausspannen kannst? Was ist mit deinem Mann?

Bei uns steht in zwei Tagen der erste Geburtstag ins Haus!!! Bin schon total aufgeregt.
    Mausi hat jetzt 8 Zähne, schläft mal so mal so, aber im Moment meistens schlecht :D
    Sie läuft an den Möbeln und den Händen, aber noch nicht frei.

Als Vor-Geburtstags-Geschenk gab es ein Bobby Car. Sie fährt rückwärts :D
    Auf und absteigen klappt aber schon super,

Heute Nacht war ich von halb 11 bis 2 Uhr auf mit ihr. Keine Ahnung warum aber sie hat sich strikt geweigert zu schlafen -.-
    Die Aussage "1 ist keins" kann ich also so nicht unterschreiben :D

• Hey
    Wenn wir abends länger bei den Schwiegereltern sind, bringt Oma die Kleine als ins Bett. Hat immer einwandfrei funktioniert und wir waren ja da wenn nicht.
    Letztes Wochenende wollten wir dann das erste Mal abends ausgehen, auf den Geburtstag einer guten Freundin. Cataleya wurde also ins Bett gebracht als wir schon weg waren, hat super funktioniert. Auch geschlafen hat sie gut. Allerdings sind wir nach der Feier (um 2) dann auch zu den schwiegis gefahren um dort zu schlafen. Sie schläft nämlich nachts auch schlecht im Moment und da war ich zu unsicher. Außerdem ist's dann nicht so weit von der Feier :P
    Bis 4 hat sie gut geschlafen, dann essen und dann war sie wach weil die Katze so interessant war. Tja, wir haben das gar nicht mitgekriegt, hehe. Um 6 ist sie dann wieder aufgewacht und hat seeeeeeeehr geweint, dann haben wir sie auch zu uns runter geholt. Da war ich schon froh da gewesen zu sein (wenn auch todmüde).
    Ich würd sie glaube erst alleine wo schlafen lassen wenn sie sagen kann was sie hat :mrgreen:
    Aber abends weg gehen und die Oma bringt uns Bett ist überhaupt kein Problem.

• Oooooh
    Bald haben unsere Babies Geburtstag!!! :shock: :shock:

• Hui
    Ich hab heut einen SS-Test gemacht - nicht schwanger. Wir Habens nicht drauf angelegt, aber diesen Monate waren die Kondome nicht immer gleich zur Hand :mrgreen:
    Jetzt bin ich ein bissl erleichtert und ein bissl enttäuscht :mrgreen:

Eigentlich war bei uns das zweite Kind auch erst im nächsten Sommer angedacht...und bis dahin wollt ich ach noch ein bissl abnehmen...

• Nix mehr los hier :-(
    Waren die Woche zum ersten Mal krank - Schnupfen. Nachts nur 1 Stunde am Stück schlafen - ich geh am Stock :-S aber langsam wird's wieder. Gott sei dank hat mein männe Grad Urlaub!

Cataleya sagt jetzt bewusst Mama und Papa <3

• Huhu
    Da wir mit meinen Eltern im Urlaub waren war das überhaupt kein Problem, die haben die kleine gern mal ne Weile übernommen wenn wir zwei alleine an den See oder einfach raus wollten. Wenn wir alle zusammen unterwegs waren klappte das auch gut, im Boot hat jeder sie mal genommen und sie hatte Spaß dabei. Am liebsten wär sie ins Wasser gehopst, aber das war doch ein bisschen zu kalt dafür :P in den 10 Tagen hat sie auch das krabbeln perfektioniert und fängt an sich überall hochzuziehen. Heute ist sie unter Aufsicht zwei Treppenstufen hochgeklettert. :shock:

Durchgeschlafen hat sie schon lange nicht mehr, kommt nachts meist 1-2 mal. Dieses eine durchschlafen war wohl der langen und anstrengenden Heimreise geschuldet (immerhin 18 h im Auto). War Ihre sehr dankbar. Ich bin heute noch nicht wieder ganz fit :P

• Huhu
    Sind seit gestern wieder zurück aus Schweden, waren 10 Tage dort. Es war einfach toll!! Das Wetter war meistens schön, so dass wir viel auf dem See rumpaddeln oder wandern gehen konnten. Und Stockholm war klasse!! Ich will auf jeden Fall wieder nach Schweden :-)

Schlafen: heute Nacht hat cataleya nach woooochen endlich mal wieder durchgeschlafen. Ich hoffe das bleibt so :P sie hat jetzt 6 Zähne, 3 oben und 3 unten, hihi, und krabbelt wie ein Weltmeister. Sie will sich auch überall hochziehen, aber das klappt noch nicht so richtig. Dafür kann sie klatschen und versucht unsere Worte nachzusprechen. Sie sagt zum Beispiel Wauwau oder irgendwas was so ähnlich klingt :D so süß.

Was gibt's bei euch neues?
    Toll das es mit den Häusern so voran geht. Ich beneide euch :P

• Hey zusammen
    Meine Maus ist heute 10 Monate alt!!! Seit letzten Samstag krabbelt sie fleißig und will sich überall hochziehen. Allerdings klappt das noch nicht so gut, andauernd kippt sie um :-/

Sonntag geht's ab nach Schweden, ich freu mich schon so !!!

Was gibt's bei euch neues? Denkt ihr schon über den ersten Geburtstag nach?

• Oooooh
    Mein Gott Baby, in was für einen schrecklichen Krankenhaus warst du denn da??!
    Ich wollte ja eigentlich ins geburtshaus, weil ich Krankenhäuser nicht mag. Aber das Krankenhaus in dem ich dann gelandet bin war wirklich toll. Super Betreuung, nette Menschen und die Ärztin hat auch mit sich reden lassen. Und da ich mehr als zwei Tage in den Wehen lag, hab ich einige Schichten durchgemacht, und die waren alle super nett :D
    Das tut mir echt leid dass das bei dir so schlecht gelaufen ist. Da würde ich auch kein zweites wollen...aber beim zweiten wird's bestimmt ganz anders! Anderes KH, du weißt schon in etwa was auf dich zu kommt etc.

Süßes: Du hast es auf den Punkt gebracht Baby ^^

Schwiegeroma-Monster: Mein Mann hat das nicht mitgekriegt. War besser, der wird dann gleich laut und böse und dann gibt's nur Ärger. Ich Versuch einfach wegzuhören. Die Frau kann eh keiner leiden :P

Zähnen putzen/ wir putzen seit die unteren beiden da sind. Im Moment klappt das gar nicht, weil wieder ein oder zwei Zähne kommen und das weh tut. Da mag sie den Mund nicht aufmachen.

• Süsses
    Ich ess eh selten süßes, da sieht sie das auch nicht so. Aber wenn wir dann in die Eisdiele gehen, dann darf sie schon auch mal Mamas Eis naschen. Geht gar nicht anders :D
    Aber wenn sie das nicht kennt und auch nicht danach verlangt, dann muss ichs ja nicht provozieren..und so lange wie es geht will ichs möglichst vermeiden. Und später auf jeden Fall eindämmen. Meine Nichte isst Chips zum Mittagessen, schokoriegel zwischendurch, Eis zum Nachtisch und haribo am Abend. Und wehe das kriegt sie nicht. Sie ist drei...

• Hey ihr lieben
    Grad sind die Nächte wieder besser geworden, da die beiden oberen Schneidezähne eeeeeendlich da sind. Einmal schon durchgeschlafen und sonst schlief sie sehr gut, einmal essen, liegt wieder im eigenen Bett...endlich wieder Platz :-)
    Jetzt seh ich heut unten die Spitze vom nächsten Zahn schimmern. Jetzt hoffe ich bloß dass der keinen Ärger macht :-(

@Körper: Bin in der ss am Bauch gerissen, was mich aber gar nicht weiter stört. Ist schon wieder sehr verblasst. Was mich mehr nervt ist, dass mich meiner schwiegeroma schon zum dritten Mal gefragt hat, ob ich schon wieder schwanger wäre. Antwort: "Nein". "Ach Gott sei dank, das wär ja schon viel zu früh....dann müsstest du aber noch ein bisschen abnehmen oder...?!" Ähm, hallo. Erstens: Autsch. Ich weiß selber dass ich noch zu viel drauf hab, hab zu Hause nen Spiegel. Zweitens: was zum Teufels geht die alte Hexe mein Gewicht an?? Drittens: und wenn ich schwanger wäre kann der das ja wohl egal sein. Diese Frau...ohne Worte.

Ähm, joa, meine Brüste...viel zu groß. Hatte schon immer recht grosse. Aber jetzt hab ich F !!! Will ich nicht, mag ich nicht. Und langsam verabschieden die sich auch gen Süden, na toll. Denke auch dass ich eines Tages eventuell was daran machen lasse. Aber erst nach dem definitiv letzten Kind. Und das dauert noch *grins*
    Die Cousine meines Mannes fragte letztens wieviele Kinder wir wollen (was die Leute immer alles wissen wollen??!!), Melne antwort: drei fänd ich nicht schlecht. Die fällt fast vom Stuhl vor Schreck :D mein Mann so: ich hab nix gegen 4 oder 5. die hat echt schnappatmung gekriegt hihi. Sie will nur eins...oder Zwillinge :D

Hach ja, die Menschen sind scho lustig. Immer wieder amüsant was man so zu hören bekommt. Ich bin übrigens ne übermutti:D:D und gemein auch, weil mein Kind noch keinen kinderriegel essen darf.

Wünsch euch noch nen s höne abend :-)

• Huhu
    Diesr Hitze ist echt nur am See in Schatten zu ertragen, den ganzen Tag nur schwitzen nicht schön!
    Heute ist endlich wieder kühler, es regnet und windet auch grade. Echt angenehm.

@Urlaub: wir fahren Anfang September für 10 Tage nach Schweden!!! :-) hab nur etwas Bammel vor der Autofahrt, immerhin 14 Stunden...aber da wir nachts fahren müsste das eigentlich gut hinhauen...hoff ich zumindest.

@schlafen: sie schläft seit 2 Tagen NUR noch auf den Arm ein. Das ist soooo anstrengend, immerhin sind das fast 10 Kilo die man da ne halbe Stunde durch die Gegend schleppen darf. Und ich dachte wir haben diese Phase hinter uns, so ein Mist.
    Oben rechts kommt grade ein Schneidezahn, den sieht man jetzt schon bestimmt ne Woche schimmern, kommt aber nicht durch. Vielleicht liegt auch daran..

Schönes Wochenende :-)

• Huhu
    Cataleya wacht etwa 2-3 mal auf nachts, im Moment. Mal muss ich dann aufstehen und sie etwas durch die Gegend tragen, mal will sie einfach nur in den Arm kuscheln. Sie schläft auch grade bei uns. Gegen morgen um 4 oder 5 will sie meist was essen, wobei die letzte Nacht von 11 bis 7 wieder mal durchgeschlafen hat! :)

@kathi: das mit dem einschlafen haben wir hier auch, schön von Anfang an. Sie schlief immer nur auf dem Arm und Durch die Wohnung hopsen ein. Oder Tuch. Inzwischen schläft sie beim Flasche geben im Bett in meinem Arm ein (meistens) oder eben immer noch beim durch die Gegend tragen. Dann aber sehr schnell. Ritual klappt hier nicht wirklich. Aber das wird schon noch, irgendwann ^^

@baby: Sie geht schon? Wow, auch eher eine schnelle motorische. Cataleya robbt inzwischen sehr schnell und geht auch manchmal auf die Knie, so süß. Aber stehen noch lange nicht.
    Dafür plappert sie munter dada, Mama, Papa. So süß <3

• Hey ihr Süssen
    Mich gibt's auch noch ^^
    Cataleya kann seit etwa zwei Wochen toll sitzen und will auch immer sitzen. Ab und zu schafft sie es auch vom sitzen in krabbelposition. Und seit einer Woche wird gerobbt, sie wird von Tag zu Tag schneller bald komm ich nicht mehr hinterher
    Seit ein paar Tagen schläft sie furchtbar schlecht, wacht ständig auf, dreht sich durchs Bett, motzt, jammert,quietscht, erzählt. Das ist anstrengend. Ich denke es liegt an der Hitze...

Die unteren beiden schneidezähnchen sind inzwischen komplett da. Das sieht soooo süß aus, man sieht die immer wenn sie lacht

Hm, sonst, die Hitze macht mich fertig. Heut geht's ins Schwimmbad. Die letzten Tage hab ich mich daheim verschanzt, aber das ist mir auch zu warm.

Wie übersteht ihr die Hitze so?

• .
    Toll dass Hanna so gut schläft. War ja anfangs anstrengend genug bei euch ^^ meistens ändert sich's beim zahnen/schuben nochmal, pendelt sich dann aber auch wieder schnell ein. War/ist zumindest bei uns so.

Make up mach ich eigentlich auch immer drauf. Hauptsächlich, weil ich ohne immer gefragt werde, ob ich krank bin

So n Video mit richtig derben bayerisch wär auch mal witzig

• Achja
    Wir haben uns gegen auswandern entschieden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen nicht bei meiner Familie zu sein. Gerade jetzt, wo es meiner Mama so schlecht ging, wenn ich denke dass ich nicht hier gewesen wäre...ne, geht einfach nicht.
    Und ob das Leben in Schweden wirklich besser ist...?

Dafür fahren wir Anfang September in Urlaub dorthin

• Huhu zusammen
    Hab grad deine Videos gekuckt Baby (naja, noch nicht alle). Du bist ja voll hübsch läufst du jeden Tag so gut geschminkt durch die Gegend? Finds die Videos auf jeden Fall sehr gut gemacht, werd ich öfter mal reinschauen.

Meiner Mama geht's schon viel besser, sie hat wahnsinniges Glück gehabt. Ist jetzt schon zwei Wochen in Reha und es scheint nix zurückgeblieben zu sein. Das ist auf jeden Fall die absolute Ausnahme. Vor allem wenn man mal sieht was da sonst für traurige Fälle in der Reha sind -.-

Cataleya ist im Moment sehr weinerlich, der zweite Zahn bricht grade durch. Dauert aber nur ein bis zwei Tage, dann geht's wieder. Sonst macht sie noch keine großen bewegungsanstrengungen, rotiert nur munter im Kreis. Dafür brabbelt sie den ganzen Tag
    Beikost funktioniert hier überhaupt nicht gut. Sie isst am Tisch mit. Ist aber jedes mal ne große sauerei und es landet nix im Bauch. Nur wenn Ichs ihr reinstecke, dann kommt schon mal was an. Faules Ding
    Brei geht nur Obstbrei und auch das nicht sehr gut. Sie kriegt also noch hauptsächlich die Flasche. Teuer :-/ egal, was Solls. Wenn Sie das halt noch braucht.

Schlafen: Klappt sehr gut. Sie hat jetzt längere Zeit durchgeschlafen. Nur wenn die Zähne kommen, also aktuell, schläft sie sehr unruhig, wird mehrmals wach und will zu uns ins Bett.
    Oder wenn sie wächst, dann trinkt sie 1-2 mal in der Nacht. Ist aber auch immer nur n paar Tage. Sonst schläft sie wie gesagt durch, etwa von 9 abends bis 8 morgens.