R
reena_12086771

  • 12. Juni 2014
  • Beitritt 11. März 2014
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rubena_12327677

    Eisen
    Ich habe eine Woche lang ein Eisenpräparat genommen (Taxofit). Eine Bekannte meinte, das könnte bei Kreislaufproblemen helfen. Ich habe jedoch keine Veränderung gespürt und das Präparat nach einer Woche wieder abgesetzt.
    Ansonsten nehme ich nur Femibion 2 (ohne Jod wegen Schilddrüse).

  • arian_11889474

    Das kann auf sich warten lassen
    Hallo,


    das klingt ja wirklich nach einem vollen Programm! So lange es dir dabei gut geht, wird es das Kind bestimmt nicht stören. Wenn ich viel Stress habe, mach ich so lange voll mit, wie es mir gut geht und setz mich sonst hin und guck den anderen beim Arbeiten zu (wenn die Situation es zulässt...). Bei mir macht sich mein Kreislauf schnell bemerkbar, wenn's zu viel wird.
    Die spürbaren Kindsbewegungen lassen bei mir auch auf sich warten. Ich bin jetzt 19+5 und hab noch nichts mitbekommen. Letzte Woche im US hab ich aber gesehen, das mein Kleines putz munter ist. Also nicht zu sehr sorgen!

  • happy_12856996

    War noch nicht da
    Ich hab bisher nur die Ankündigung davon gesehen und wollte sobald es meine Arbeitseinteilung zulässt mal hingehen. Wegen Terminen weiß ich leider jetzt schon, dass ich es erst im Juni schaffen werde. Ich berichte dann aber.

  • happy_12856996

    Physiotherapie
    Ich hab gestern die ideale Möglichkeit für Physiotherapie gefunden! In der Uniklinik in Aachen bieten Auszubildende der Schule für Physiotherapie 1x pro Woche gratis Schwangerschaftsgymnastik an. Da das in der Nähe meiner Arbeit ist, kann ich da auch zwischendurch mal hinschauen.

    • Rückenschmerzen
      Hallo ihr Lieben,
      ich hab seit einigen Tagen totale Rückenschmerzen im Kreuz-Bereich beim Sitzen und wollte mal Fragen, ob es euch auch so geht oder ob ihr Tipps wisst.


      Die Schmerzen sind aushaltbar und gehen weg, wenn ich mich hinlege. Eine ernsthafte Schädigung kann ich also wahrscheinlich ausschließen. Ich habe mir jetzt als Bürostuhl einen Swopper ausgeliehen und wollte ein paar Yoga- bzw. Rückenstärkungsübungen anfangen. Habt ihr noch andere Tips?

      • odalys_12118984

        Huhu
        Ostern war ziemlich stressig, da wir die gesamte Familie (11 Personen) bei uns zum Brunch hatten. Krümelchen hat sich entsprechend über den Stress beschwert. Direkt spüre ich das Kleine noch nicht, aber ich hatte Montag und Dienstag ständig ein leichtes Ziehen am Bauch. In etwa so, wie die Mutterbänder ganz am Anfang.
        Meine Frauenärztin hat mir noch überhaupt nichts über die Lage der Plazenta gesagt. Aber dann geh ich mal davon aus, dass sie keine Promleme macht. Gespürt habe ich mein Baby auch noch nicht und ich bin ab morgen in der 18. SSW. Krass, wie schnell das plötzlich geht! :FOU:
        Der nächste Termin beim FA ist der 2. große Schall und dann kommt auch mein Schatz mit zum gucken. Vielleicht erkennt er dann auch mal was auf den "Gewitterbildern". Wir müssen aber noch 2 Wochen bis zum 6.5. warten.

      • happy_12856996

        Mehr Entspannung
        Ich war auch gerade bei der Vorsorgeuntersuchung und alles ist super. Ich bin auch schon 13+6, also mitten im 4. Monat. Krümelchen hat nur seinen Kopf so nach oben gedrückt und versteckt, sodass man kein vernünftiges Foto machen konnte. Egal, muss die Verwandschaft es uns halt so glauben. :roule:
        Jetzt wird auf der Arbeit auch alles entspannter, da ich keine Angst mehr haben muss, dass die Kollegen es zu früh mitbekommen. Heute bin ich zu hause und morgen lass ich die Bombe platzen!

        • Beschwerden
          Ich hab totales Glück gehabt mit Schwangerschaftsbeschwerden, da ich quasi beschwerdefrei bin.
          Ich hab immer mal ein bisschen Ziehen im Bauch und bis zur 12. Woche Appetitlosigkeit wegen ganz leichter Übelkeit. Seit letzter Woche habe ich Schmerzen, wenn meine Blase (zu?) voll ist. Aber das ist nicht sehr stark und ich muss nur früh genug auf Toilette gehen, dann ist das eher ein Ziehen als wirkliche Schmerzen.
          Wie geht es dir denn? Du hast die ersten 12 Wochen ja auch bald rum, oder?

          • Herzlich willkommen!
            Hallo Fuchschen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in unserer Runde!
            Hattest du schon eine US-Untersuchung? Ich finde das total aufregend, was man da alles sehen kann!

          • reena_12086771

            Jaja... die (guten ?) Vorsätze
            Ich wollte ja noch warten mit Umstandsklamotten, aber gestern gings nicht mehr und ich bin los, mir ne Hose kaufen. Bin bei H&M fündig geworden und das ist soo viel bequemer!
            Fazit für mich: ab 12+6 fühl ich mich in normalen Hosen nicht mehr wohl.

          • lien_12244339

            Bei mir ist mehr schleichen
            Ich zähl bisher wirklich jeden Tag (12+4) und hoffe, dass sich das ändert, wenn ich es allen erzählen kann. Das dauert aber noch bis Mitte nächster Woche, wenn ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin hatte. Dann werden erstmal die werdenden Großeltern informiert (auf beiden Seiten das erste Enkelkind) und danach jeder der es hören will :-)


            Wie's mir geht? Es zwickt und zwackt immer wieder und weil ich ganz viel Angst habe, interpretier ich in jedes Wewehchen alles mögliche rein. Aber eigentlich geht's mir total gut. Ich friere nicht mehr so wahnsinnig und die extreme Müdigkeit nimmt auch langsam wieder ab.
            Der Bauch wird langsam deutlicher. Da ich das ein oder andere Kilo mehr auf den Hüften habe, ist das aber alles gut tarnbar. Am Freitag abend, als ich die letzte im Büro war, hab ich aber die Hose aufmachen müssen. Im Sitzen war das zu unangenehm. Zum Glück hab ich noch eine Hose, die mir eigentlich viel zu groß ist und damit schön locker sitzt. Bis übernächste Woche will ich Umstandshosen auf jeden Fall noch vermeiden. Wie ist das bei euch? Seid ihr schon umgestiegen?


            An Einkäufen hab ich nur Sachen für mich gekauft wie zB Anti-Streifen-Öl und schöne Cremes. Mit Klamotten warte ich wie gesagt noch.

            • happy_12856996

              Wiedereinstig
              Ich bin auf einer Promotionsstelle angestellt, bin also halb noch im Studium und hab sehr viel mehr als "nur" das finanzielle Interesse, bald wieder einzusteigen.
              Im Moment plane ich, nach 2-3 Monaten in Teilzeit wieder zur Arbeit zu gehen. Nach einem halben Jahr bzw. sobald ich abgestillt habe und einen Platz für Ganztagesbetreuung da ist, möchte ich wieder voll arbeiten. Ich kann meine Arbeitszeit jedoch auch sehr flexibel gestalten und Schreibtisch-Arbeit mit nach Hause nehmen.

            • happy_12856996

              Notwendig?
              Hallo Alanna,
              Bei Selbstständigkeit ist das alles natürlich was anders. Ich frage mich, ob es denn notwendig ist, dass du deine Kunden relativ früh informierst. Wenn du im Rahmen deiner Tätigkeit Gefahrenbereiche betreten müsstest, kann ich mir vorstellen, dass es notwendig ist. Aber sonst?
              Bei langfristigeren Terminplanungen müsstest du natürlich angeben, dass du in dem und dem Zeitraum nicht für Termine zur Verfügung stehst. Welcher das ist, kannst du dir ja selber aussuchen. Dass du schwanger bist, werden sie schon irgendwann von selber sehen oder es sich auch denken, wenn du bei Geschäftsessen etc keinen Alkohol trinkst.
              LG

              • Bekanntmachung auf der Arbeit
                Hey!
                Ich hab heute einen Termin bei meiner Chefin gehabt und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Die Reaktion war sogar noch positiver als ich erwartet habe! Sie hat es auch schon vermutet als ich sie wegen dem Termin gefragt habe.
                Da ich mitGefahrstoffen arbeite, sind ein paar Änderungen notwendig und auch denen ist sie positiv gegenüber aufgeschlossen. Ich bin auch selber schon mit Vorschlägen gekommen, wie man das lösen konnte.
                Da sie selber vor kurzem schwanger war, konnte sie mir auch sagen, wie die Formalitäten jetzt ablaufen und was an Papierkram für die Arbeitssicherheit auf mich zukommt.


                Wie war das bei euch? Habt ihr es euren Vorgesetzten schon erzählt? Wie waren die Reaktionen?

                • Danke für die Aufmunterung
                  Die Bauchschmerzen wurden gestern abend auch schon besser und heute merk ich davon nichts mehr.
                  So ein bisschen ziepen mal hier mal da kannte ich auch schon. Aber gestern war das so penetrant und relativ stark. Naja egal, jetzt ist wieder gut! :BIEN:

                • Bauchschmerzen
                  Hallo, ich brauch mal eine Einschätzung von euch.
                  Ich habe seit gestern abend Bauchschmerzen. Wenn ich versuche sie zu lokalisieren, dann würde ich sagen, dass sie von der Höhe her relativ mittig zwischen Schambein und Bauchnabel sind. Meistens sitzen sie eher rechts aber manchmal ist das auch wie ein Band, das über die ganze Breite verläuft. :-(
                  Ich hab mir erst keine Gedanken gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gebärmutter schon so hoch sitzt und es wirkliche Unterleibskrämpfe sind. Die Schmerzen sind aber über Nacht nicht besser geworden, wie ich gehofft hatte.
                  Was meint ihr, sind das nur Verdauungsprobleme (von den hatte ich bisher keine) oder könnten das Bänder sein? Gibt es welche, die so quer laufen? :???:

                  • pru_12672947

                    Einbildung?
                    Ich meine schon, dass man einen Bauch sieht, aber vielleicht bilde ich mir das auch eher nur ein (11.ssw). Was man da genau sieht, weiß ich nicht. Ich fühle mich nicht besonders aufgebläht und ich hab in den letzten Wochen auch ein paar Kilo abgenommen, so dass es wahrscheinlich kein zusätzlicher Speck ist.
                    Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Wie sieht das bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr schon zugenommen oder kümmert ihr euch gar nicht wirklich darum?

                    • Auch mit dabei!
                      Hallo ihr Lieben! Ich werde auch eine Oktober-Mami und zwar laut Rechner am 2.10. Mal sehen, ob mein Kind genauso unpünktlich ist, wie ich auch immer. :-)
                      Im Ultraschall hab ich bisher zweimal das Herzchen fleißig schlagen sehen können und einmal sogar schon Bewegungen vom Krümelchen (9+6). Mein nächster Termin ist in 3 Wochen (13+6) und dann sag ich es auch allen. Meine Chefin wird es schon nächste Woche erfahren wegen dem Umgang mit Gefahrstoffen.
                      Ich wünsch uns allen eine schöne und entspannte Kugelzeit!