H
happy_12856996

• 3. Aug 2014
  • Beitritt 18. Feb 2014
  • 3 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • reena_12086771

Das klingt ja super...
    ...was macht ihr denn da so? Ich habe mich nun nochmal zur normalen Rückengymnastik angemeldet, aber da hüpfen sie ganz schön viel rum, und ich weiss nicht, wie lange es noch geht.
    Meine FA hat mir am Montag übrigens ohne mit der Wimper zu zucken Physio verschrieben, die ich nebenbei noch machen werde :-)

• reena_12086771

Darauf warte ich auch...
      ...momentan bin ich noch verschont. Aber ich glaube Physiotheraphie hilft auch sehr gut (war so bei meiner Schwester) und wenn das der FA verschreibt, sind die Kassen da wohl recht großzügig.

• arian_11889474

Och Mensch :-(
        Hey Anke,

oh je, das ist ja echt total schwierig für dich! Klar ist das schlimm für deinen Bruder und seine Frau, aber es wäre schön, wenn sie sich mit dir freuen könnten.
        Lass dich nicht unterkriegen, und vor allem lasst euch nicht die Vorfreude verderben. Ihr könnt ja nichts dafür!! Vielleicht habt ihr die Chance, euch in anderen Kreisen (bei Freunden, seiner Familie etc.) die Freude holen.
        Vielleicht kannst du deinen Bruder und seine Frau ja auch mal ansprechen, ob du was für sie tun kannst, bzw. wie es am einfachsten für sie ist. Die Sache ist, dass das Ganze ja erst mal ein Dauerzustand ist, und wenn das Kleine dann erst mal da ist, wäre es schon schön, wenn ihr entspannt auf Familienfest usw. gehen könntet.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage bessert. Klar ist das schon sehr schmerzhaft, wenn es so schwierig ist, ein Kind zu bekommen. Aber deshalb könnt ihr ja auch nicht kinderlos bleiben!

Alles Gute!

• reena_12086771

Viel Spaß...
        Klasse, das tut immer gut, wenn man wieder ein OK hat, finde ich! Hihi, ist schon schon ganz schön frech, dein kleiner Zwerg! Meiner hat voll rumgezappelt beim letzten Ultraschall, aber immerhin habe ich das Herz schlagen sehen, das war ech ein spezieller Moment.
        Viel Spaß bei Verkünden morgen :-) Ist immer cool, wenn sich Leute mit freuen!

• reena_12086771

Ich hatte auch Glück!
        Ja, ich darf mich auch nicht beschweren. Bis zur 12. Woche oft latente Übelkeit und müde, aber nichts allzu Schlimmes. Ich gehe auch nach wie vor entspannt joggen und vorsichtig klettern.
        Auf die Toilette muss ich auch öfter, aber damit kann ich leben.
        Oh, und seit meine Brüste nicht mehr so spannen, bin ich echt happy! Das war am Anfang fast das Unangenehmste...

• Jetzt kann es richtig losgehen!
        Mensch Mädels, gerade habe ich ein gutes Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung bekommen und am Donnerstag wurde mir mitgeteilt, dass alles super ist und ich die 12 Wochen rum habe.
        Das war für mich beides soooo eine Erleichterung, ich glaube, ab jetzt kann ich die Schwangerschaft viiieeel mehr genießen, weil nicht mehr so viel passieren kann.

Ein Bäuchlein sieht man inzwischen auch definitiv, und ich werde diese Woche nun die frohe Nachricht allgemein verkünden.

Wie geht es euch?

• reena_12086771

Ja, das habe ich auch schon überlegt...
          ...ich bin in einem sehr engen Unternehmernetzwerk, da werde ich es vielleicht sagen, wenn man beginnt, es eindeutig zu sehen, weil ich da auch viel weiterempfohlen werde.
          Kunden können es selber rausfinden, bzw. werde ich informieren, wenn es um den Zeitraum geht, in dem ich dann eine kleine Pause machen muss. Zum Glück habe ich zwei Teilzeitmitarbeiter, die ein bisschen was abfangen können...aber es wird spannend! Da wäre ich dann ausnahmsweise mal wieder gerne angestellt ;-) Hast du schon einen Plan, ob und wann du wieder einsteigst?
          LG

• reena_12086771

Cool!
            Hey, das ist ja toll zu hören :-) Freut mich sehr für dich, und wie klasse, dass sie sich schon auskennt!
            Ich bin selbständig als Unternehmensberaterin und bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das Thema anspreche...habe irgendwie Schiss, dann von den Kunden total abgeschrieben zu werden und schon im halben Jahr vor der Geburt keine Aufträge mehr zu bekommen :-/ geschweige denn nebenbei ein wenig weitermachen zu können...

• pru_12672947

Bei mir ist es runder,
              ich glaube, weil ich leider momentan auch einen rechten Blähbauch habe. Aber ich merke, dass ich ihn im unteren Bereich nicht mehr so gut einziehen kann ;-) ...Bin aber auch erst gerade 11+ 0 :-)

• reena_12086771

Auch nicht sicher wegen der Bänder..
              ..aber ich hatte am Anfang immer mal wieder leichte krampfartige Schmerzen, als ob meine Periode käme. An Bänder habe ich da aber nicht gedacht.
              Es könnte der liebe Blähbauch sein, da kann es auch schonmal wehtun, aber wenn du nicht sicher bist, würde ich mal beim FA anrufen...kostet ja nix ;-)

Alles Gute!

• pru_12672947

Ich glaube schon...
              ...aber vielleicht ist es auch nur ein Blähbauch ;-) Jedenfalls fühlt es sich ein wenig anders an. Dabei bin ich erst in der 10. Woche - dachte, es kommt erst ab der 12.... Bist su auch recht dünn?

• reena_12086771

Willkommen!
                Halo Dookyac, schön, dich hier zu treffen! Das klingt ja toll, ich habe am Donnerstag wieder US und hoffe auf einen Herzschlag :-)
                Ich bin Ende März bei meiner versammelten Familie und habe dann genau meine 12 Wochen voll, dan wird es auch gesagt.
                Bis bald :-)

• lilly_12340747

Ja, das finde ich auch schwer....
                ..wir haben es auch schon ein paar Leuten gesagt. Ich finde es auch blöd, immer Ausreden zu finden, warum dies oder das halt momentan nicht geht!

• Sieht man bei euch schon den Herzschlag?
                ...ich habe kommenden Do wieder Ultraschall und bin schon total gespannt!

• cassy_13021794

Danke!
                Hi Florina,

danke dir für deine Antwort!
                Ja, genau das ist auch mein Verstandnis. Da ich aber noch in der Aufbauphase meines Unternehmens bin, ist das extrem ungünstig für mich (Termin Oktober). Ich werde mal ein wenig recherchieren, ob es da eine Chance gibt, dass ein anderer Zeitraum betrachtet wird.

• Viktoria Marie...
                  ...wäre mein Favorit. Ich finde die Schreibweise mit "K" schöner, klassischer.

Und ich finde, Namen, wo der Erstname länger ist als der Zweitname klingen irgendwie besser.

Die Frage ist nur, wie würdet ihr Viktoria abkürzen, denn immer spricht man den ganzen Namen nicht aus?
                  Vicky? hmmm...
                  Nicht leicht ;-)

Oh, Marie finde ich auch toll, Mia ein wenig zu ausgelutscht...
                  Viele Glück bei der Entscheidung!