• Mein Baby
  • Oktobermamis2014 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Da bin ich wieder
drei Wochen später! heute beginnt die 16. SSW.

Das Ergebnis der Nackenfaltenmessung war bei mir sehr positiv.

Mittlerweile bin ich an meinem neuen Wohnort angekommen und warte auf meinen Umzug. Vom "Vater" des Kindes habe ich mich endgültig getrennt. Hoffe nur, dass da nichts größeres auf mich zu kommt. Aber geschützt davor bin ich leider nicht. Er kam auf die glorreiche Idee, das Kind für die Dauer seiner Elternzeit zu sich zu holen. Wir wohnen ca. 500 km auseinander, in verschiedenen Ländern. Er meint, es sei nicht gut, wenn ich das Kind in eine Krippe gebe.

Abwarten. Der Bauch wird größer und am Wochenende kann ich es endlich dem Rest meiner Familie erzählen. Beschwerden habe ich keine mehr. Abgesehen von einem leichten Ziehen hin- und wieder.

Solange der "Vater" sich nicht bei mir meldet, ist alles gut....

Die Vorbereitungen können beginnen :-D

Desertchild
in welchem land wohnt denn der vater drines kindes bzw wo wohnst du nun?

darf ich fragen warum ihr euch getrennt habt? war das kind geplant?

lg eva

Katharina
Hallo zusammen!

Bin gerade in der 14 Sw und würde mich gerne anschließen :)

14+3
hallo, ich werfe auch mal meine 5 Cent in die Runde. Schwanger-Ja, ET Oktober 14
Es ist meine erste Schwangerschaft. In Kürze werde ich mal genauer berichten. Ideal wäre es wenn jemand von Euch hier aus meiner Ecke kommt (Großkrotzenburg)

Liebe Grüße

Gary

14+3
hallo, ich werfe auch mal meine 5 Cent in die Runde. Schwanger-Ja, ET Oktober 14
Es ist meine erste Schwangerschaft. In Kürze werde ich mal genauer berichten. Ideal wäre es wenn jemand von Euch hier aus meiner Ecke kommt (Großkrotzenburg)

Liebe Grüße

Christine

Wie sage ich es??? :FOU:
Hallo, ich komme zwar nicht aus Großkrotzenburg aber online quatschen können wir allemal ;)
Ich bin jetzt fast in der 13. SSW und habe das Gefühl, dass sich gar nichts verändert hat, mein Bauch ist auch nicht wirklich größer oder gewölbt..
Komisch, man wartet immer auf ein gewisses " Zeichen".

hab eine Frage an euch: ich habe morgen Geburtstag und mein Bruder kommt mit seiner Frau zu Besuch. Beide hatten in den letzten 18 Monaten 4(!) Fehlgeburten und das Thema ist natürlich mehr als heikel und jetzt komme ich und soll ihm meine frohe Botschaft verkünden..Hmm, wohl ist mir dabei nicht.
Wie soll ich mich verhalten????
Ich möchte es aber unbedingt loswerden..

Danke für eure Tipps...

Ankstar
mein bauch ist schon ziemlich sichbar.
bin jetzt in der 14. woche.

das mit deinem bruder und der schwägerin ist natürlich echt blöd.
aber ich würds trotzdem einfach grad raus sagen. du kannst ja nix dafür und natürlich freust du dich auf dein kind.

bei meiner schwester war es ähnlich. sie war zum 3. mal schwanger und ihre schwägerin hatte bestimmt schon 6 fehlgeburten, wenn nicht sogar mehr. die haben es jahrelang probiert mit künstlichen befruchtungen usw.
meine schwester hat es immer einfach gesagt. und ich denke das ist auch das beste. nicht zögerlich sagen, das wirkt nur so mitleidsvoll und kommt eventuell schlecht an.
sag es einfach so wie du es jedem anderem sagen würdest.

Ähnliche erfahrungen
ich war in einer ähnlichen situation und habe es frei raus gesagt. besser gesagt, per email geschrieben, da telefonieren nicht ging. die ersten tage danach waren schwierig für mich, weil meine freundin sich von mir abgewendet hat.

sei ehrlich zu dir selber! und vergiss nicht, dass es nicht an dir liegt. bloß, weil deine schwägerin 4 fehlgeburten hatte, heisst das nicht, dass du keine kinder bekommen darfst!

ich hatte letztes jahr selber eine FG und konnte lange keine Kinder sehen. Erst recht keine Schwangeren. Aber ich habe niemandem Vorwürfe gemacht.

Sonntag fängt bei mir die 17. SSW an. Für alle, die noch nicht so weit sind und sich wundern, dass sie noch keinen Bauch haben: FREUT EUCH! Der Bauch kommt wirklich von jetzt auf gleich. Das geht ruckizucki! Jetzt kann ich die Schwangerschaft wirklich nicht mehr verheimlichen!

@eva:
Der Vater lebt in Deutschland. Ich bin gerade von Asien nach Europa gezogen. Ich habe mich von ihm getrennt. Es hatte verschiedene Gründe. Der Hauptauslöser war letztendlich, dass ich letzte Woche mitten in der Nacht SMS von ihm bekommen habe, in denen er mich wegen eines Facebookpostings beschimpft hat und ich wieder einmal Schwierigkeiten hatte, mich zu beruhigen. Wie gesagt, es war der Hauptauslöser. Letztendlich spielten sehr viele Faktoren eine Rolle.

Danke
Danke für die Tipps,
Wir werden sehen, ich machs wie bei meiner Mutter: Karte mit Ultraschallbild und kleiner Text dazu.
Reaktion meiner Mutter: " Deins? Ich dachte, ist von deinem Bruder" na toll..&%}#**

Wegen des Bauchs..ich glaube der ist bestimmt dicker, aber ich selbst sehe das noch nicht so :))

Hey :)
ich heiße sarah und komme aus österreich :)
Mein ET ist der 17.10.2014 :)
geschlecht weiß ich noch nicht :)

Ich hab's gesagt :MAL:
Problem: Ich bin schwanger, mein Bruder versucht mit seiner Frau seit 2 Jahren. Inkl. 4 Fehlgeburten..wie sage ich es?

Ergebnis:
Ich hab es doch nicht mit einer Karte und Ultraschallbild gesagt. mein Bruder und seine Frau waren da, mein Freund hat es dann mit zittriger Stimme sensibel verpackt aber die Reaktion war die reinste Katastrophe. Die Frau ist bitterlich in Tränen ausgebrochen und konnte sich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen. Ich habe das Gefühl, ich wäre ein Schwerverbrecher, es ist sooo schlimm, sie so leiden zu sehen. Irgendwie bin ich aber auch verletzt, dass wirklich niemand in der Familie sich für meine Schwangerschaft so richtig freut, bloß weil "eigentlich" mein Bruder jetzt dran wäre. Er will nicht mal das Ultraschallbild oder sonstwas sehen, ist schon komisch aber ich respektiere das natürlich.
Trotzdem ist die Frau nun distanzierter zu mir, teilweise schweigt sie mich an, ich nehme es persönlich, obwohl ich weiß es hat mit mir nicht direkt zu tun..aber ich bin traurig, dass ich mich überhaupt so fühlen muss.

Naja, ich bin gespannt was die Zeit bringt..
Drückt mir die Daumen für die nächste US mit den ganzen Messungen und Co..

Anke 13+1 SSW

Hallo!
    wie gehts euch?
    ostern gut verbracht?

mit heute starte ich in die 15. SSW.
    am 12.5. ist die 2. muki-untersuchung. und es dauert noch so ewig bis dahin :-(

immer wieder liest man dass man die kleinen schon ab der 15. woche spüren kann. bei mir wirds wohl noch ewig dauern. hab eine vorderwandplazenta... und ich glaub da kann ich froh sein wenn ich bis zur geburt überhaupt mal was spür.

odalys_12118984

Huhu
      Ostern war ziemlich stressig, da wir die gesamte Familie (11 Personen) bei uns zum Brunch hatten. Krümelchen hat sich entsprechend über den Stress beschwert. Direkt spüre ich das Kleine noch nicht, aber ich hatte Montag und Dienstag ständig ein leichtes Ziehen am Bauch. In etwa so, wie die Mutterbänder ganz am Anfang.
      Meine Frauenärztin hat mir noch überhaupt nichts über die Lage der Plazenta gesagt. Aber dann geh ich mal davon aus, dass sie keine Promleme macht. Gespürt habe ich mein Baby auch noch nicht und ich bin ab morgen in der 18. SSW. Krass, wie schnell das plötzlich geht! :FOU:
      Der nächste Termin beim FA ist der 2. große Schall und dann kommt auch mein Schatz mit zum gucken. Vielleicht erkennt er dann auch mal was auf den "Gewitterbildern". Wir müssen aber noch 2 Wochen bis zum 6.5. warten.

7 Tage später

Rückenschmerzen
      Hallo ihr Lieben,
      ich hab seit einigen Tagen totale Rückenschmerzen im Kreuz-Bereich beim Sitzen und wollte mal Fragen, ob es euch auch so geht oder ob ihr Tipps wisst.

Die Schmerzen sind aushaltbar und gehen weg, wenn ich mich hinlege. Eine ernsthafte Schädigung kann ich also wahrscheinlich ausschließen. Ich habe mir jetzt als Bürostuhl einen Swopper ausgeliehen und wollte ein paar Yoga- bzw. Rückenstärkungsübungen anfangen. Habt ihr noch andere Tips?

arian_11889474

Och Mensch :-(
        Hey Anke,

oh je, das ist ja echt total schwierig für dich! Klar ist das schlimm für deinen Bruder und seine Frau, aber es wäre schön, wenn sie sich mit dir freuen könnten.
        Lass dich nicht unterkriegen, und vor allem lasst euch nicht die Vorfreude verderben. Ihr könnt ja nichts dafür!! Vielleicht habt ihr die Chance, euch in anderen Kreisen (bei Freunden, seiner Familie etc.) die Freude holen.
        Vielleicht kannst du deinen Bruder und seine Frau ja auch mal ansprechen, ob du was für sie tun kannst, bzw. wie es am einfachsten für sie ist. Die Sache ist, dass das Ganze ja erst mal ein Dauerzustand ist, und wenn das Kleine dann erst mal da ist, wäre es schon schön, wenn ihr entspannt auf Familienfest usw. gehen könntet.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage bessert. Klar ist das schon sehr schmerzhaft, wenn es so schwierig ist, ein Kind zu bekommen. Aber deshalb könnt ihr ja auch nicht kinderlos bleiben!

Alles Gute!

reena_12086771

Darauf warte ich auch...
        ...momentan bin ich noch verschont. Aber ich glaube Physiotheraphie hilft auch sehr gut (war so bei meiner Schwester) und wenn das der FA verschreibt, sind die Kassen da wohl recht großzügig.

7 Tage später
          happy_12856996

Physiotherapie
          Ich hab gestern die ideale Möglichkeit für Physiotherapie gefunden! In der Uniklinik in Aachen bieten Auszubildende der Schule für Physiotherapie 1x pro Woche gratis Schwangerschaftsgymnastik an. Da das in der Nähe meiner Arbeit ist, kann ich da auch zwischendurch mal hinschauen.

reena_12086771

Das klingt ja super...
            ...was macht ihr denn da so? Ich habe mich nun nochmal zur normalen Rückengymnastik angemeldet, aber da hüpfen sie ganz schön viel rum, und ich weiss nicht, wie lange es noch geht.
            Meine FA hat mir am Montag übrigens ohne mit der Wimper zu zucken Physio verschrieben, die ich nebenbei noch machen werde :-)

happy_12856996

War noch nicht da
              Ich hab bisher nur die Ankündigung davon gesehen und wollte sobald es meine Arbeitseinteilung zulässt mal hingehen. Wegen Terminen weiß ich leider jetzt schon, dass ich es erst im Juni schaffen werde. Ich berichte dann aber.

18+6
              Hallo Ihr Lieben,
              ich bin heute 18+6. Letzte Woche war ich hier bei meinem neuen FA. Ich habe Glück, er ist total nett und spricht auch englisch.

Also mit 18+3 konnte er zu 99% das Geschlecht erkennen. Es wird eine Prinzessin! Ich habe mich total gefreut!

Am Wochenende war der Vater da und wir haben Möbel für das Kinderzimmer gekauft. Leider ist die Lage mal wieder eskaliert und ich hatte eigentlich nur psychischen Stress. Ich durfte mir ziemlich viele Vorwürfe und Beleidungen anhören. Brauche jetzt schon eine Woche, um wieder runter zu kommen.

Hin und wieder habe ich ein Ziehen und drücken im Unterleib. Nicht großartig schmerzhaft, aber ein wenig unangenehm. Aber immer, wenn dann dieser Blubb-Artige Stich kommt, weiß ich, dass alles in Ordnung ist, denn ich glaube, dass das Prinzesschen sich bemerkbar macht. Hoffe so sehr, dass es gesund und munter ist.

Ich kann doch auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen.