Hey :)
ich heiße sarah und komme aus österreich :)
Mein ET ist der 17.10.2014 :)
geschlecht weiß ich noch nicht :)
Hhenja_12749505
- 5. Mai 2014
- Beitritt 17. Dez 2011
- 3 Diskussionen
- 113 Beiträge
- 0 beste Antworten
:MAL:
hm nichts mehr los hier :/:-)
ja und es hat sich gelohnt!!
so herzig die kleine :AMOUR: :AMOUR:
bis jetzt nicht, er hat sich seits aus ist nicht mehr gemeldet.
naja bin gespannt. hätt ich ihm alles nicht zugetraut.
ja hab grad bilder hochgeladen, schick dirs passwort per nachricht :) die anderen kennen ja die bilder schon von facebook :) und ansonsten nachricht schreiben^^
Sooo :)
Geburtsbericht Emily Maria
Am 17.April 2012 hatte ich meinen wöchentlichen Termin im Krankenhaus, wegen Wachstumskontrolle. Da Emily sehr wenig zugenommen hatte und auch nicht gewachsen ist, beschlossen die Ärzte das die Geburt eingeleitet werden sollte. omg was für ein schock für mich..sollte schon am nächsten Tag soweit sein.
Total aufgeregt gings ab nach Hause, erstmal Kliniktasche gepackt und die Zeit zuhause noch genossen.
Am Mittwoch 18. April gings also los..um 8 Uhr musste ich im Krankenhaus sein, da wurde mir gleich eine Tablette an den Mumu gelegt.
keine wirkung..nach 8h die nächste Tablette und alle 2h zum CTG. Doch immernoch nur kleine Wehen.
Donnerstag, die gleiche Prozedur, vormittags und nachmittags je eine Tablette. Die Wehen wurden zwar stärker aber lange noch nicht ausreichend.
Freitag, versuchten die Ärzte eine andere Form der Einleitung, sie legten mir ein Hormonbändchen an den Mumu, welches 24h drin bleiben sollte. Ich bekam starke Wehen, Muttermund war auf 1cm. Wehen blieben und wurden auch regelmässiger, aber am Muttermund tat sich nichts. Hab die Nacht dann gemeinsam mit meinem Freund im Vorwehenzimmer verbracht, da ich heftige Schmerzen hatte und deswegen nicht schlafen konnte, bekam ich 2 zäpfchen.
Am Nächsten Tag wurde ich von heftigen Wehen geweckt und auch das CTG zeigt das einiges im Gange war. Muttermundkontrolle wieder nur 1 cm. Hormonbändchen kam raus, und neue Tablette rein. Ich sollte spazieren gehen, fiel mir schon ziemlich schwer und war nur am stöhnen vor schmerzen. Die Leute fragten mich ob es mir denn nicht gut ginge, dachte nur WTF?
Da die Wehen langsam wieder schwächer wurden, wurde mir am frühen Nachmittag ein Gel an den Muttermund gespritzt..Muttermund war inzwischen auf 2 cm.
Das Gel hatte es in sich, die Wehen kamen in 4min Abstand und waren nur mit veratmen einigermaßen erträglich. Gegen 7 Uhr ging es mir dann schon so schlecht, das ich nur noch am zittern war. Bekam dann eine Infusion für den Kreislauf und wurde in den Kreisssaal gebracht. Muttermund inzwischen auf 3-4 cm.
Im Kreisssaal wurde mir dann gleich die PDA gelegt, welche nicht wirkte!!! -.-
Die Wehen wurden immer heftiger und kam zusätzlich an den Wehentropf..sodass nur ein paar Sekunden zwischen den Wehen waren und ich kaum Zeit zum erholen hatte. Lag nur noch weinen und wimmernd da..und hoffte das es bald vorbei war. Gegen 21 Uhr platzte dann die Fruchtblase.
Wehen wurden noch um einiges stärker, hab mich in die Hand von meinem Freund gekrallt. Fühlte sich an als würden untenrum meine Knochen aufbrechen.
Bekam dann so einen Druck aufm Hintern und hatte furchtbare Angst das was daneben gehen könnte( ich weiß iwie doof aber gott sei dank nicht passiert) :D
Hebamme kam und wollte Mumu kontrollieren(seit Blasensprung ca 1h vergangen), und schrie dann völlig überrascht, Das Baby kommt!!
Schmerzen wurden immer heftiger und ich fing an zu schreien, machte es erträglicher!! :)
Nach 3 Presswehen war meine Maus dann endlich da! :)
Alle Schmerzen waren plötzlich weg und ich einfach nur überglücklich :)@ jassi
ja emily hatte nur 2190, trinkt aber brav und nimmt zu :)
waren 3 Tage im Krankenhaus, haben aber nachbetreuung durch hebamme :)
werd mich heute abend über den geburtsbericht stürzen! :)
is ja erst nen paar tage her. mir gehts immernoch nicht wirklich besser, er fehlt mir schrecklich. aber versuche mich voll und ganz auf die kleine zu konzentrieren..trotzdem tuts extrem weh, aber ich hoffe das es bald besser wird! :)
@ davidsmama
er meinte nur es sieht jetzt keine zukunft mehr für uns und wir würden nicht mehr zusammenpassen(wegen meinen hormonen..ähmm hallo?!?!)
naja durch nen freund hab ich jetzt erfahren, das der liebe herr schon ne neue hat..
liebe grüße
sarah und emily(heute 3 wochen :) ):-)
dankeschön :)
ja da hast du recht..ich habs mir auch anders vorgestellt, und es ist immernoch sehr anstrengend. aber man wächst rein :) wird immer besser :-D
ohje :(
hoffentlich gehts deinem schatz jz besser! und gewicht naja, meine emily is auch nen leichtgewicht. hatte bei geburt 2190g und jz vor ner woche 2470g
:( das tut mir leid
worum gehts dnn bei euch?
mein freund und ich sind auch seit letzten donnerstag getrennt..hat einfach so schluss gemacht..
liebe grüße
sarah und emily(morgen 3 wochen! :) ):AMOUR:
werd noch geburtsbericht schreiben, wenn ich etwas mehr zeit hab :)
das schlimme an der geburt war das ich von mittwoch morgen bis sonntag um 00:53 fast durchgehend extreme wehen und schmerzen hatte..
uns gehts gut :) alles etwas anstrengend aber wird schon :)
:NON:
Überhaupt nichts mehr los hier Oo:AMOUR:
ja emily ist da :) am 22.4 um 00:53
geburt war schlimm, genaueres wenn sie schläft :):AMOUR:
39 woche :AMOUR: :AMOUR: ahh es soll doch jz endlich mal soweit sein, das warten macht mich irre!!
geschwisterwagen find ich völlig oke :) würd ich auch machen :)
@ taufe
ich lasse meine kleine mit ca 3-4 monaten taufen. finds aber auch völlig oke wenn man das kind nicht taufen lässt, jedem seine entscheidung und sollte man sich auch nd reinreden lassen
@ name
ich hatte lange keinen namen..mehrere zur auswahl gehabt für mädchen, bis heute keinen einzigen jungennamen der mir zu 100% gefällt
aber es wird eh ne kleine emily maria :AMOUR:
wünsch euch ne gute nacht :)
lg sarah und emily(38+0)
Schönen feiertag euch allen =)
@ vamus
nein eigentlich hätte ich noch 20 tage bis ET, aber geburt wird in der 39 woche eingeleitet, weil die kleine bisschen zu klein ist und sie kein risiko eingehn wollen :)
milch hab ich schon, ich tropfe seit dezember^^ seitdem liebe ich meine stilleinlagen :AMOUR:
@ jassi
ich denke mal hormone :/ war früher schon eifersüchtig, aber seit der schwangerschaft noch mehr. vor allem auf seine beste freundin..grr >.<
wow 2 monate schon :) wie die zeit vergeht. :AMOUR:
schön das es deiner kleinen wieder besser geht :))
Genießt den Tag! :)
Viele liebe grüße Sarah und Emily (37+1)Hm..
ich hab das problem mit den still bhs nicht..brüste sind gleich geblieben, also bei 75C, mit milcheinschuss werd ichs dann sehen..
9 tage :AMOUR: :AMOUR:
:-)
ja genau, sei stolz auf deinen bauch! ich denke ich werd den anfangs sicher vermissen :)
ja mir gehts schon besser, eifersüchtig hoch 10 :) aber es geht
bauch wird immer schwerer, aber 12 tage noch :AMOUR: :AMOUR:
gestern wurd ich 1 stunde lang, richtig übel getreten, hatte madame wohl schlechte laune^^
hm zum thema impfungen mach ich mir auch gedanken, aber lieber nd zuviel impfen :/
und deine kleine is echt süß =)
liebe grüße :)
:AMOUR:
ja könnte natürlich auch der 17 werden, wenns so lange dauert :)
ich bin schon echt aufgeregt :) aber freu mich auch total.
ach du wirst sehen wie schnell die zeit vergeht :) ging bei mir auch ab 20 ssw richtig schnell.
hast du eig facebook?
@ wurmaufdemweg
das angestarrt werden kenn ich, einfach ignorieren :)!!!!
ich wollte euch nur mitteilen das ich am 16.4 also in 13 tagen mami werd!!
werd da eingeleitet..ich freu mich :AMOUR: :AMOUR::BIEN:
kann dich verstehen, würde mich auch aufregen
bei uns isses mittlerweile auch wieder eiskalt..aber wenigstens passt sich das wetter meiner stimmung an.
ich könnt den ganzen tag im bett liegen, musik hören und einfach nur weinen..auslöser ist wohl..das ich mich langsam nicht mehr wohl fühle und mein freund so komisch ist seit paar tagen :(:AMOUR:
total süß die kleine amelie :)
man man ich könnte den ganzen tag nur schlafen heute >.< und mein schatz fehlt mir-.- hormone sind schon was grausames
hab schon starke senkwehen..vor allem abends und nachts
naja sonntag schon 37 woche :AMOUR::BIEN:
ja find ich auch gut, das wieder mehr schreiben :)
wassergeburt möcht ich iwie nd..ich werd wohl im vierfüßler oder am hocker gebären.
meine is heut auch sehr aktiv..richtig toll ihr zuzusehen :)
:AMOUR:
uuuuuuuuuuuund heute 36 woche :)
yeah :AMOUR: :AMOUR:
Hallo Lia :)
ich finds schonmal sehr gut, das der Vater des Babys hinter dir steht :)
ist unserem alter ja sehr verschieden.
könntest du dir denn ne zukunft mit ihm vorstellen? darüber solltet ihr mal in ruhe miteinander reden :)
ich bin ein knappes jahr älter als du..werd im mai jetzt 18 und erwarte meine tochter ende april. für mich wars auch nen riesiger schock und ich konnte es mir auch nd vorstellen, mama zu werden. aber mittlerweile könnte ich mir nichts schöneres mehr vorstellen :)
auch mit schule klappt es prima. es gibt mittel und wege. abendschule zum beispiel :)
wenn du ehrgeiz hast, kannst du beides schaffen :BIEN:
und zum thema eltern, die gewöhnen sich dran :) meine mum geht mittlerweile in ihrer oma-rolle richtig auf :)
adoption oder behalten kannst du dir immernoch offen lassen, kannst du auch nach der geburt erst entscheiden.
aber ich kann dich schon verstehen, mit abtreibung wäre ich nicht klar gekommen
liebe grüße!