L
lien_12244339

  • 11. Jan 2015
  • Beitritt 5. Aug 2013
  • 4 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • arian_11889474

    Das kenne ich
    Ich könnte momentan rund um die Uhr futtern. Was sich auch sichtlich bemerkbar macht.


    Momentan habe ich das Problem, dass ich abends einfach nicht mehr weiß, wie ich auf dem Sofa sitzen soll. Habe zum Glück ein Schwangerschaftskissen, was ein wenig hilft.


    Und Sodbrennen hab ich auch ganz schlimm....

  • Erste Bewegungen
    Hallo Ankstar!
    Das mit dem Stress kenne ich. Ich bin mitten im Umzug. Nächste Woche kommen die Packer und ich habe nach 2 Monaten endlich mein Hab und Gut wieder. Ich sage mir immer, dass alles gut ist, was mir gut tut.
    Das Du genügend Pausen machst ist gut und wichtig.


    Ich spüre jetzt seit knapp 2 Wochen (ca. 17+5) die ersten Bewegungen. Anfangs nur ganz schwach. Gestern abend lag ich im Bett und die Prinzessin tanzte Samba :-D Es fühlt sich total lustig an. In etwa so, als hat man eine große Luftblase im Bauch, die platzt.

  • 18+6
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin heute 18+6. Letzte Woche war ich hier bei meinem neuen FA. Ich habe Glück, er ist total nett und spricht auch englisch.


    Also mit 18+3 konnte er zu 99% das Geschlecht erkennen. Es wird eine Prinzessin! Ich habe mich total gefreut!


    Am Wochenende war der Vater da und wir haben Möbel für das Kinderzimmer gekauft. Leider ist die Lage mal wieder eskaliert und ich hatte eigentlich nur psychischen Stress. Ich durfte mir ziemlich viele Vorwürfe und Beleidungen anhören. Brauche jetzt schon eine Woche, um wieder runter zu kommen.


    Hin und wieder habe ich ein Ziehen und drücken im Unterleib. Nicht großartig schmerzhaft, aber ein wenig unangenehm. Aber immer, wenn dann dieser Blubb-Artige Stich kommt, weiß ich, dass alles in Ordnung ist, denn ich glaube, dass das Prinzesschen sich bemerkbar macht. Hoffe so sehr, dass es gesund und munter ist.


    Ich kann doch auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen.

  • Ähnliche erfahrungen
    ich war in einer ähnlichen situation und habe es frei raus gesagt. besser gesagt, per email geschrieben, da telefonieren nicht ging. die ersten tage danach waren schwierig für mich, weil meine freundin sich von mir abgewendet hat.


    sei ehrlich zu dir selber! und vergiss nicht, dass es nicht an dir liegt. bloß, weil deine schwägerin 4 fehlgeburten hatte, heisst das nicht, dass du keine kinder bekommen darfst!


    ich hatte letztes jahr selber eine FG und konnte lange keine Kinder sehen. Erst recht keine Schwangeren. Aber ich habe niemandem Vorwürfe gemacht.


    Sonntag fängt bei mir die 17. SSW an. Für alle, die noch nicht so weit sind und sich wundern, dass sie noch keinen Bauch haben: FREUT EUCH! Der Bauch kommt wirklich von jetzt auf gleich. Das geht ruckizucki! Jetzt kann ich die Schwangerschaft wirklich nicht mehr verheimlichen!


    @eva:
    Der Vater lebt in Deutschland. Ich bin gerade von Asien nach Europa gezogen. Ich habe mich von ihm getrennt. Es hatte verschiedene Gründe. Der Hauptauslöser war letztendlich, dass ich letzte Woche mitten in der Nacht SMS von ihm bekommen habe, in denen er mich wegen eines Facebookpostings beschimpft hat und ich wieder einmal Schwierigkeiten hatte, mich zu beruhigen. Wie gesagt, es war der Hauptauslöser. Letztendlich spielten sehr viele Faktoren eine Rolle.

  • Da bin ich wieder
    drei Wochen später! heute beginnt die 16. SSW.


    Das Ergebnis der Nackenfaltenmessung war bei mir sehr positiv.


    Mittlerweile bin ich an meinem neuen Wohnort angekommen und warte auf meinen Umzug. Vom "Vater" des Kindes habe ich mich endgültig getrennt. Hoffe nur, dass da nichts größeres auf mich zu kommt. Aber geschützt davor bin ich leider nicht. Er kam auf die glorreiche Idee, das Kind für die Dauer seiner Elternzeit zu sich zu holen. Wir wohnen ca. 500 km auseinander, in verschiedenen Ländern. Er meint, es sei nicht gut, wenn ich das Kind in eine Krippe gebe.


    Abwarten. Der Bauch wird größer und am Wochenende kann ich es endlich dem Rest meiner Familie erzählen. Beschwerden habe ich keine mehr. Abgesehen von einem leichten Ziehen hin- und wieder.


    Solange der "Vater" sich nicht bei mir meldet, ist alles gut....


    Die Vorbereitungen können beginnen :-D

  • 12+1
    Manchmal denke ich, die Zeit rennt und dann wieder kommt es mir vor, als schleicht sie doppelt so langsam vor sich hin.


    Vor zwei Wochen habe ich meine Eltern zu werdenden Großeltern gemacht. Meine Mama hat mit ihren 76 Jahren super cool reagiert und kam mir irgendwie auf einmal mindestens 20 Jahre jünger vor. Da mein Bruder noch nichts weiß, halte ich mich noch etwas mit Äußerungen zurück. Bis Ostern muss ich noch warten.


    12+2 und wie ich mich fühle:
    Der Bauch ist gut sichtbar. Und er kommt definitiv nicht vom Essen. Das erste Mal, dass ich stolz bin, einen Bauch zu haben :-D


    Zwischendrin habe ich Tage, da gehts mir super, und dann wieder welche, da gehts mir bescheiden. Seit gestern habe ich wieder ein schlimmes Ziehen / Stechen im Unterleib. Aber der heutige US war ohne Probleme. Leider leide ich immer noch unter heftigen Schlafstörungen.


    Auf der Arbeit hab ich es auch erzählt. Da ich in drei Wochen meine Arbeitsstelle wechsel, habe ich es sehr früh bekannt gemacht. Sowohl im jetzigen, als auch im neuen Büro hat man es sehr offen angenommen und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.


    Und sobald ich meinen Umzug hinter mich gebracht habe werde ich mit den ersten Einkäufen beginnen. Habt Ihr schon was gekauft? Die Liste ist ja lang....

    • Ich denke auch
      dass es sinnvoll ist, diese Untersuchung machen zu lassen. Erst einmal nimmt es einem ein wenig die Angst, wenn der Wert im Normalbereich ist und zweitens kann man sich besser darauf vorbereiten, sollte die Möglichkeit auf Down Syndrom bestehen.


      Leider war der Radiologe, der den Ultraschall gemacht hat, sehr mundfaul. Von den inneren Organen hat er gar nichts gesagt. Ich hoffe, dass der Bericht aussagekräftig ist, da ich erst in einer Woche einen Termin bei meinem FA zur Auswertung habe.

      • Da ich mit 34 Jahren langsam in die Risikogruppe gehöre, hat mir mein FA empfohlen eine Nackenfaltenmessung machen zu lassen.


        Habe heute Blut abgegeben und Ultraschall machen lassen. Die Blutergebnisse bekomme ich leider erst in 10 Tagen. Aber auf dem Ultraschall hat der Radiologe ständig im Nacken eine Messung von ca. 1,56 bis 1,66 mm gezeigt. Die genauen Ergebnisse vom Ultraschall bekomme ich in ein paar Stunden.


        Ich bin jetzt 12+1. Die Angst sitzt mir im wahrsten Sinne des Wortes "im Nacken". Hat von Euch jemand in etwa den gleichen Wert gehabt und kann mich ein wenig beruhigen?

      • Neues von mir
        Also ich war letzte Woche Dienstag endlich beim FA. Alles war gut, und der kleine Stinker hat fleißig an seinem Freischwimmer geübt. Eine Freudenträne kullerte mir runter. Und ich war wieder guter Hoffnung.


        Jetzt ists aber irgendwie wieder anders: Seit gestern abend habe ich fast kontinuierlich Unterleibsschmerzen. Nicht schlimm, aber lästig. Ich rede mir ein, dass mein Kind gerade einen Wachstumsschub hat. Am Dienstag war doch noch alles in Ordnung und ich habe es sogar meinen Eltern erzählt.


        Leider bin ich momentan in einer Lebensphase, die nicht ganz unstressig ist. Ich ziehe in 3 Wochen von Asien zurück nach Europa und stecke mitten in den Vorbereitungen. Diese Woche wird mein Umzug eingepackt. Im Büro werde ich von meinem Chef nicht wirklich gut behandelt und weil es so kommen musste habe ich mich auch noch vom Vater meines Kindes getrennt und nun plagt mich die Angst, dass es später zu einem Sorgerechtsstreit kommt. Wie soll ich mich da zurücklehnen und glücklich sein?

      • Also
        das habe ich jetzt schon so oft gelesen. allerdings auch, dass bei einigen frauen einfach keine herztöne mehr zu hören waren. die ersten 12 wochen sind ja die riskantesten. hinzu kommt noch, dass ich mit 34 nun nicht mehr die jüngste bin

      • lilly_12340747

        @ Neumami91
        Das beruhigt mich ein wenig. Bis auf einen Blähbauch sieht man bei mir auch nichts. Bei mir sind momentan asämtliche Anzeichen verschwunden. Habe Dienstag einen Termin beim Gyn und bin total aufgeregt.


        Das Herz konnte ich schon recht früh hören.

        • 05.10.
          Hallo, mein geplanter Termin ist der 05. Ich bin total aufgeregt und freue mich riesig auf den Wurm. Habe gestern eine neue Wohnung gesucht (der Umzug stand eh schon bevor) und gedanklich das Kinderzimmer eingerichtet.


          Bin jetzt 9+6. Kann man bei Euch schon einen Bauch sehen?

        • Hallo Ihr Lieben,
          ich bin mittlerweile in der 9+6 SSW. Bisher verliefen alle Untersuchungen normal. Der Wurm hat sich prächtig entwickelt (lt. Ultraschallberechnung hat er die normale Berechnung sogar um 2 Tage überholt). Herztöne waren prima zu sehen und zu hören.


          Alle Anzeichen stimmten auch. Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Ziehen in der Brust und im Unterleib.


          Seit ein paar Tagen mache ich mich verrückt, da ich kaum noch "Beschwerden" habe. Ich habe große Angst, dass mit dem Wurm etwas nicht stimmt. Ich hatte vor 7 Monaten eine FG. Der Fötus hat sich nicht entwickelt. Ich hatte damals nur eine leere Fruchtblase und hatte zwei Ausschabungen.


          Ich habe derzeit niemanden zum Reden und drehe bald durch. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Gyn. Ich kann es kaum noch erwarten und habe gleichzeitig große Angst.

        • Hallo Ihr Lieben,


          ich habe jetzt zu viel gegoogelt und finde keine passende Antwort. Deshalb starte ich hier eine neue diskussion:


          Folgendes vorab: Ich hatte im September zwei Ausschabungen in der ca. 8 oder 9 SSW. Das Embryo hat sich nicht gebildet. Die Schwangerschaft war damals nicht geplant. Ich hatte 4 Jahre die Pille durchgenommen und dann spontan abgesetzt, weil ich sie häufiger vergessen hatte. Ergebnis: Ich war nach der ersten Regelblutung sofort schwanger.


          Meine Frauenärztin hat mir nach der zweiten Ausschabung geraten, die Pille für zwei Zyklen zu nehmen. Ich hatte sofort angefangen und nach 3 Wochen Einnahme die Pause von 7 Tagen gehabt. Ich bekam auch sofort meine Periode. Nicht allzu stark aber sie hat knapp 4 oder 5 Tage gedauert.


          Im zweiten Zyklus habe ich die Pille wieder genommen. Allerdings hatte ich sie nach zwei Wochen bereits wieder vergessen und mich entschieden, sie komplett abzusetzen.


          Ich hätte eigentlich am 02.11. meine Periode bekommen sollen (letzte Pille war am 25.10.). Am 28.10. hatte ich morgens hellrotes Blut. Der Arzt meinte am nächsten Tag, er könne eine Blutung erkennen. Es hat nur kurz (nicht mal einen Tag) und super wenig geblutet. Von da an wusste ich nicht, wann ich nun wieder mit meiner Periode zu rechnen habe. Gehe ich vom 4-wöchigen Zyklus aus (normalfall) wäre ich heute dran.


          Nun hatte ich gestern ganz leichte schmierblutungen. Bräunlich und auch nicht vergleichbar mit meiner Periode, wie ich sie kenne.


          Ich habe keinerlei schmerzen.


          Was kann das sein??????

        • theis_12490156

          Es ist wie verhext
          Ob ich heute mehr weiß, kann ich leider nur mit "jein" beantworten. Hatte Donnerstag den nächsten Termin. Mir wurde direkt Blut abgenommen, damit das Ergebnis noch am selben Tag vorliegt.


          Auf dem Ultraschall konnte man dann endlich den Dottersack erkennen (2,9 mm). Du kannst Dir nicht vorstellen, wie glücklich ich in dem Moment war. Nachmittags kam dann auch der erlösende Anruf, der Hormonwert ist gestiegen. Wahrscheinlich ein kleiner Spätzünder.


          War heute dann wieder beim Doc. Rechnerisch bin ich ja nun 7+6. Der Dottersack ist nun 3,3 mm groß. Aber der Arzt war nicht zufrieden. Er meinte, normalerweise müsste man mehr sehen und sogar schon das Herz sehen können. Also wurde mir wieder Blut abgenommen und ich muss bis morgen auf das Ergebnis warten.


          5+5 war bei mir noch eine leere Fruchthöhle.


          Ich weiß grad nicht mehr vor und zurück. Hinzu kommt, dass ich gar nicht in Deutschland lebe, sondern in Asien und zur Zeit in Deutschland im Urlaub bin. Nun bin ich schon die zweite Woche krank geschrieben, weil ich nicht zurückfliegen soll, bevor das Ergebnis eindeutig ist. Im Büro wird natürlich auch gefragt, wann ich denn nun wieder komme.

        • Hallo,
          ich bin neu hier und seit Tagen plagt mich eine Frage:
          Am Montag war ich lt. Schwangerschaftsbescheinigung in der 6+6 SSW. Leider konnte man auf dem US noch keine embryonale Struktur erkennen. Die Fruchthöhle hat 1,6 cm gemessen. Lt. Arzt ist die Größe normal.


          Ich mache mir jetzt Sorgen, die Fruchthöhle leer bleibt. Habe morgen den nächsten Termin (müsste dann ja 7+2 SSW sein). Zu dem habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmierblutungen. Bin am Sonntag abend deswegen schon im KKH gewesen, weil das Blut hellrot war. Dort sagte man mir, das sei nicht weiter tragisch.


          Ich habe mittlerweile 4 Ärzte aufgesucht...


          Mein Hormonwert wird morgen auch noch ermittelt. Seit heute ist mir auch nicht mehr übel. Allerdings bin ich immer noch total erschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen.


          Habt Ihr vielleicht einen Rat, der mich aufbaut?