Hallo
rosahase: ich bin jetzt im 3. ÜZ nach der fehlgeburt.
clomi hab ich nie genommen, kenn mich da leider nicht aus...
Oodalys_12118984
- 12. Juli 2018
- Beitritt 23. Okt 2013
- 6 Diskussionen
- 1274 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
rosahase: ich bin jetzt im 3. ÜZ nach der fehlgeburt.
clomi hab ich nie genommen, kenn mich da leider nicht aus...Hallo
kiki: aber ich dachte ihr liebt euch so sehr? warum genau jetzt diese gedanken? ist was vorgefallen?
habt ihr den kiwu nun komplett abgelegt?
bei uns gibts nix neues.
Hallo
allen mamis erstmal herzlichen glückwunsch und viel ruhe fürs wochenbett ;-)
rosahase:
ich würd clomifen auf alle fälle nehmen an deiner stelle und find das ehrlich gesagt auch nicht dramatisch. bei ganz vielen klappt es dann ganz schnell. wozu noch länger warten? und ganz ehrlich, das sind nur hormone... also weit entfernt von einer künstl befruchtung. pille sind auch hormone, also nicht weniger schlimm...
bei meiner tochter hab ich den ES ausgelöst. für uns war es trotzdem auf natürlichem weg.
macht doch keinen unterschied ob hormone zwecks verhütung oder hormone zwecks kinderwunsch. ist zumindest meine meinung.
thyrex für die schilddrüse ist doch auch ein hormon...Hallo
angel: herzlichen glückwunsch zur geburt!! wie gehts euch denn? klappt alles? stillen usw?
darf ich fragen wieso bei 4kg eingeleitet wird? kann ich nicht ganz nachvollziehen.,,, ist doch normales gewicht...meine tochter hatte 4050g bei der geburt.
kiki: ich kann nicht verstehen dass sich deine vorige ärztin wirklich ärztin nennen darf. ernsthaft? ihr habt schon so lang kiwu und erst jetzt checken sie die schilddrüse???
Cocolein
also eigentl eher wie richtige schlimme regelschmerzen, due beginnen langsam, steigern sich zum höhepunkt und lassen dann wieder nach, und dann ist wieder zeit dazwischen wo man gar nix spürtMaggiemaus
ich hab mal ne zeit lang in kaltenleutgeben gewohnt :-)
entbindest du in mödling?
Rosahase
also ich an deiner stelle würd sagen dass du öfter mal schmerzen hast beim eierstock. und dass dein hausarzt meinte du sollst beim FA US machen um ein zyste auszuschließen weil er denkt das würde den zyklus verschieben.Rosahase
bietet denn dann deine FA auch gar kein zyklusmonitoring an??Maggiemaus
von wo in NÖ bist du denn??
ich wohne im bezirk gänserndorf:neutral:
also ich bin da jetzt echt sprachlos. US ist bei meinem FA selbstverständlich. er ist zwar privat, aber auch alle anderen frauenärzte haben immer US gemacht. in Niederlsterreich gratis, in wien musste ich dafür zwar extra zahlen weshalb ich dann gleich zu einem wahlarzt gewechselt bin.
ich zahle für jede untersuchung zw 80 und 120. aber das ist es mir wert. ist ja meine gesundheit und ich möchte einfach die beste betreuug. außerdem erstattet die zusatzversicherung ja die arztkosten.Ernsthaft jetzt?!?
darf ich fragen warum du dann noch dort patientin bist????
US ist doch das wichtigste, weshalb geh ich sonst zum FA?!
auf den abstrich kannst ohnehin fast pfeifen. das ist sowas von überhaupt nicht aussagekräftig. fehlerquote: 20-60%.
ein FA der auf dem neuesten stand der wissenschaft ist macht einen HPV-test.
bei mir haben die abstriche immer gepasst. und nur im US wurde dann eine vorstufe von gebärmutterhalskrebs erkannt. es kommt immer darauf an von wo der abstrich genommen wird. was wenn er von gesundem gewebe genommen wird? es ist einfach unmöglich den ganzen bereich dort mit dem stäbchen abzufahren...
nur ein hpv-test sagt verlässlich wie hoch das krebs-risiko ist. den zahlen aber die KK nicht.
ich finds total unverantwortlich vondeiner ärztin dass die noch nie US gemacht hat!
Ich bin verwirrt
was genau macht ein FA wenn er keinen US macht??? :-/
meiner macht IMMER US.
und wenn ich sage es soll das und jenes kontrolliert werden im blut dann wird das auch gemacht. hallo?
als patient dort hab ich doch rechte. wenn die nicht respektiert werden dann bin ich aber ganz schnell beim nöchstrn FA und der alte sieht mich nie wieder.Rosahase
klar versteh ich dich. es ist echt frustrierend!! damit bist du nicht allein.
ich hab im moment auch so ein tief und ärgere mich so. endlich klappt es nach einem halben jahr und dann setz ich voreilig das progesteron ab...
aber bringt ja jetzt eh nix mehr sich da so zu ärgern. ich hoffe einfach dass es jetzt schnell wieder klappt.Hallo
im grunde macht es keinen unterschied ob hashimoto oder nur untergunktion. die medikamente sind die gleichen.
wie meinst du zufallsbefund??
dass ich eine unterfunktion habe weiß uch schon lange, aber früher hatte der HA nicht das bedürfnis mir was zu verschreiben...
und wegen kiwu hat mein FA dann die schilddrüse abklären lassen und mich gleich an seinen kollegen weitergeleitet.
ich bin in einem privaten frauenzentrum dort sind viele spezialisten unter einem dach und die halten dann auch untereinander gleich rücksprache. ist ganz praktisch.Rosahase
hashimoto kann nur festgestellt werden wenn im blut auf diese speziellen antikörper hin untersucht wird. im normalfall machen das die hausärzte nicht.Angel
bei meiner tochter wurde die SD nie überwacht während ich gestillt habe. aber wie gesagt, ich denke die medikamente sind da bei beiden krankheiten sehr unterschiedlich.Hallo
rosahase: versteh nicht warum die meinen es wäre schwierig ss zu werden wegen der schilddrüse?! wenn ich mir ein "problem" wünsche dass eine ss erschwert, dann das! nichts ist so leicht einzustellen wie eine SD-unterfunktion. genau das sagt auch mein endokrinologe. die werte lassen sich mit der richtigen dosis innerhalb von 3 wochen korrigieren. das weiß ich deshalb so genau weil das bei mir schon ganz oft der fall war. und da wurden tsh-werte von 4,3 auf 1,2 korrigiert.
ein guter arzt ist aber wichtig! kontrollen alle 6 monate sind mM nach zu wenig. ich geh zur zeit alle 8-12 wochen hin. wenn kein kiwu besteht geh ich alle 6 monate.Angel
ich weiß nicht wie lange ich hashimoto schon habe. festgestellt wurde es 2013.
bin ebenso bei einem privaten sehr guten endokrinologen in wien. und es haben eigentl, sowohl hebamme als auch arzt, alle dasselbe gesagt, stillen und thyrex sind kein problem. die menge die da beim baby ankommt soll so gering sein dass es vernachlässigbar ist.
steht eigentlich auch überall so wenn man nachliest. selbst in der packungsbeilage.
eigentl ist es sogar schlecht wenn man beim stillen unterdosiert ist da dann die milchbildung darunter leidet.
dass meine tochter früher oder später ohnehin eine SD-unterfunktion oder hashimoto bekommt steht außer frage. mein endokrinologe sagt dass der großteil der frauen diese erkrankung an ihre töchter weitergeben.Angel
hab grad nachgelesen. du nimmst ja vermutl thyreostatika. ist ja was ganz anderes. die gehen angebl tatsächl in die mumilch über ab einem wert über 20.
dein arzt wird dich sicher gut beraten. wäre es denn ein problem wenn du sie dann noch 1 jahr nicht nimmst weil du zb stillst?