Rosahase
klar versteh ich dich. es ist echt frustrierend!! damit bist du nicht allein.
ich hab im moment auch so ein tief und ärgere mich so. endlich klappt es nach einem halben jahr und dann setz ich voreilig das progesteron ab...
aber bringt ja jetzt eh nix mehr sich da so zu ärgern. ich hoffe einfach dass es jetzt schnell wieder klappt.
Unerfahrene hibblerin sucht gleichgesinnte für ein wenig austausch ;-) ;-) :razz:
Rosa
Klar ich verstehe dich :-( kannst du dich denn irgendwie ablenken? Hast du ein Hobby wo du nachgehen kannst?
@eval ich meinte ob du damals Symptome hattest? Ich hatte keine, die ÜF wurde zufällig im Blut erkannt weil ich wegen einer Grippe beim Arzt war, und er wollte einfach mal ein Blutbild machen.
Angel und Eval.
Ich gehe nur einmal die Woche zum Chor. Viel mehr Zeit bleibt mir nicht für ein anderes Hobby.
Am Wochenende ist es auch okay, da mache ich den Haushalt, Wäsche, gehe einkaufen, abends treffen wir uns meist mit Freunden oder gucken einen schönen Film und kochen....aber unter der Woche wenn ich arbeiten bin und mal nichts zu tun habe, denke ich eben schon oft darüber nach.
Und auch wenn man den Tag über vielleicht nicht bewusst daran denkt, ist das Thema unterbewusst trotzdem noch präsent.
Es ist jedenfalls alles sehr merkwürdig und ich freue mich drauf am Freitag Gewissheit zu haben...
Arbeit nervt auch zur Zeit. Habe seit Montag extreme Rückenschmerzen und sitze zu 90% des Tages im Büro. Das macht es nicht wirklich besser.
Dann habe ich das Gefühl, dass mir die Mens doch noch einen Strich durch meine Rechnung und den bevorstehenden Termin macht. Mein Unterleib zieht, der untere Rücken schmerzt auch (aber nicht wie die eben erwähnten Schmerzen im oberen Bereich und wahrscheinlich durch die Muskeln verursacht, sondern eher Ausstrahlung von den mensartigen Schmerzen im Unterbauch). Schlafen kann ich irgendwie auch nicht richtig. Werde in der Nacht wach und bin putzmunter, obwohl ich erst 4 Stunden geschlafen habe und wenn dann der Wecker klingelt und ich noch mal eingeschlafen bin, dann bin ich hundemüde. Ich fühl mich irgendwie total schlapp und ausgelaugt, als stünde eine Erkältung ins Haus, bin aber so topfit. Da renn ich schon alle Stunde auf´s Klo weil ich denke, dass die Mens komt (so fühlt es sich nämlich an) und es ist nichts da. Nicht mal der Ausfluss, den ich sonst habe.
Mich nervt das zur Zeit alles und ich möchte endlich Gewissheit haben.:neutral:
Eval! Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert! Wo stehst du momentan im Zyklus?
Rosa
hmm vlt steckt wirklich ne Erkältung oder so in dir ? das bringt ja manchmal wirklich alles durcheinander :shy: :shy: :shy: :shy: .. besteht die Möglichkeit ein.gemeinsames hobby mit deinem.mann zu finden ? oder zb so eine liste zu machen was ihr alles machen wollt und zb jeden Sonntag eines davon zu machen ? nur zu 2? das lenkt auch ab und tut gut :-D . bin schon gespannt auf deinen Termin morgen !
Maggi
Erkältung ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Wenn ich sowas habe, dann richtig.
Nachdem ich gestern Nacht halb 3 wach war, war ich diese Nacht halb 2 und halb 4 putzmunter. Und dann schlafe ich wieder so fest ein, dass ich Mühe habe aus dem Bett zu kommen.
Also Schlafstörungen kenne ich so an sich garnicht. Ich bin eigentlich sonst immer dauermüde und kann 10 Stunden am Stück durchschlafen...:-D Mein Schatz nennt mich schon immer liebevoll "mein Mehrmüder":mrgreen:. Da er Spätschicht hat und ja erst relativ spät ins Bett kommt, hat er auch mitbekommen, dass ich wach war. Auch er hat gleich erschrocken gefragt, was denn mit mir los ist, dass ich mal nachts wach werde, zumal ich ca. 4 Stunden vor wachwerden erst zu Bett bin. Also das ist total untypisch für mich. Er hat mich dann in den Arm genommen und dann bin ich nach einer Weile wieder eingeschlafen, aber war ja 2 Stunden später auch wieder putzmunter.
Mich macht das eben wahnsinnig, dass ich die ganze Woche schon die selben mensartigen Schmerzen (zumindest was den Rückenbereich betrifft und das sogar stärker als zur Periode) habe und sie nicht weg gehen, aber auch die Mens nicht kommt. Selbst wenn man annehmen würde, dass ich vom letzten "fast" positiven Ovu ausgehe und ich erst bei Es+7 oder 8 wäre, dann wären ja diese "Vorboten" noch nicht da. Die bekomme ich ja normal erst immer 2-3 Tage vorher.
Am Wochenende kann ich mich ja ganz gut ablenken. Es ist auch nicht so, dass ich jeden Tag nur an den Kiwu denke...aber er ist eben im Hinterkopf trotzdem immer präsent. Weißt du wie ich das meine? Also ich versteife mich da nicht komplett drauf, aber es schwirrt unterbewusst trotzdem in einem rum.
Zumal ja dieses Ziehen momentan immer und allgegenwärtig ist, sodass ich deshalb zur Zeit immer daran denke, weil diese "Schmerzen" eben permanent da sind....
Und ihr könnt mich jetzt auch für total bescheuert halten, aber mein Körper sagt mir, dass etwas nicht stimmt, das irgendwas anders ist als sonst. Und ich steuer die ganze Zeit dagegen indem ich mir sage "ich kann nicht schwanger sein, das würde sich anders anfühlen, ist vielleicht ne Zyste, die Tests letzte Woche waren negativ...völlig ausgeschlossen". Wisst ihr wie ich das meine?
Klingt voll bescheuert - weiß ich, aber mir kommt´s vor als säßen mir Engel und Teufel auf der Schulter und bekriegen sich. :???:
Rosa
Wie meinst du dein Körper will dir sagen das irgendetwas anders ist? Bezogen jetzt auf eine Schwangerschaft?
Versuche dich bis morgen etwas zu entspannen, du hast ja dann einen Termin dann bist du schlauer :-) es wird schon alles gut sein.
Hast du mal deinen HA angerufen wegen Blutabnahme?
Angel
Ich weiß nicht auf was bezogen. Ich weiß leider nicht wie es sich anfühlt schwanger zu sein, ich weiß nur, dass ich mich anders fühle. Ich entdecke Sachen an mir, die ich bis dato nie hatte (und ich bin nun schon fast 8 Monate hormonfrei und hatte immer mal ein paar Wehwehchen. Ich kann das schlecht beschreiben, ich fühle mich eben irgendwie anders. Ich denke nicht das es eine Schwangerschaft sein wird, weil ich eben in meinen Vorstellungen habe, dass eine Frau sowas spürt, dass etwas anders ist. Ich meine das spüre ich ja auch, aber ich glaube nicht an ein positives Ergebnis, weil ich denke, dass 3 Tests nicht lügen können.
Habe beim HA heute meine Tabletten geholt und die haben mir gesagt, dass ich im Mai zur Blutkontrolle und zur Sono kommen soll. Habe aber die Hoffnung, dass wenn ich meiner FA morgen die ganze Geschichte erzähle, dass sie vielleicht ein Blutbild anordnet. Zumindest nehme ich ihr den ausgedruckten Bericht von Oktober mit, auf dem die ganzen Blutwerte aufgelistet sind.
Es ist alles komisch. Ich hoffe sie geht dem ganzen morgen auf die Spur und macht zumindest mal ein Ultraschall und nicht nur die normale Vorsorgeuntersuchung. Denn Zysten o.ä. möchte ich gerne ausgeschlossen haben.
Ich bin verwirrt
was genau macht ein FA wenn er keinen US macht??? :-/
meiner macht IMMER US.
und wenn ich sage es soll das und jenes kontrolliert werden im blut dann wird das auch gemacht. hallo?
als patient dort hab ich doch rechte. wenn die nicht respektiert werden dann bin ich aber ganz schnell beim nöchstrn FA und der alte sieht mich nie wieder.
Eval
Meine Ärztin hat noch nie US gemacht. Das läuft jedes Mal gleich ab. Im Vorzimmer wird gefragt ob es irgendwelche Probleme gibt, dann geht man ins Untersuchungszimmer, dort ist zunächst die Gyn-Untersuchung dran - also auf den Stuhl, innen und außen abtasten und danach Abstrich- und wenn das vorbei ist wird die Brust abgetastet. Das war´s. Bei mir wurde in den ganzen Jahren, die ich zum Gyn gehe nie!!! ein Ultraschall gemacht, geschweigedenn ein Blutbild.
Rosa
hmmm ? blutbild ist auch nichts was man.machen muss wenn alles ok ist aber us ?? der gehört ja zur Untersuchung dazu ?!
Ernsthaft jetzt?!?
darf ich fragen warum du dann noch dort patientin bist????
US ist doch das wichtigste, weshalb geh ich sonst zum FA?!
auf den abstrich kannst ohnehin fast pfeifen. das ist sowas von überhaupt nicht aussagekräftig. fehlerquote: 20-60%.
ein FA der auf dem neuesten stand der wissenschaft ist macht einen HPV-test.
bei mir haben die abstriche immer gepasst. und nur im US wurde dann eine vorstufe von gebärmutterhalskrebs erkannt. es kommt immer darauf an von wo der abstrich genommen wird. was wenn er von gesundem gewebe genommen wird? es ist einfach unmöglich den ganzen bereich dort mit dem stäbchen abzufahren...
nur ein hpv-test sagt verlässlich wie hoch das krebs-risiko ist. den zahlen aber die KK nicht.
ich finds total unverantwortlich vondeiner ärztin dass die noch nie US gemacht hat!
Maggi
Nein. Gehört bei mir anscheinend nicht dazu. Also ich hatte in den ganzen 10 Jahren noch keinen einzigen Ultraschall. Deswegen hoffe ich ja, dass wenn ich ihr die ganze Sache erzähle, dass sie mal was unternimmt. "Offiziell" bin ich nämlich "nur" zur Vorsorge dort.
Eval
Ich wusste ja nicht mal das das dazugehört....In der Regel unterhalte ich mich auch nur mit meiner besten Freundin über solche "intimen" Sachen und die ist bei einer anderen FA, die aber auch noch nie einen US bei der normalemn Vorsorgeuntersuchung gemacht hat. Deswegen hatte ich ja bisher garkeinen Grund an dem ganzen zu zweifeln....
Ohje...Und dann bin ich doch eh jemand der sich nicht durchsetzen kann, wenn sie mir morgen erklärt weshalb kein US nötig ist....Ach das kotzt mich doch schon wieder an...
:neutral:
also ich bin da jetzt echt sprachlos. US ist bei meinem FA selbstverständlich. er ist zwar privat, aber auch alle anderen frauenärzte haben immer US gemacht. in Niederlsterreich gratis, in wien musste ich dafür zwar extra zahlen weshalb ich dann gleich zu einem wahlarzt gewechselt bin.
ich zahle für jede untersuchung zw 80 und 120. aber das ist es mir wert. ist ja meine gesundheit und ich möchte einfach die beste betreuug. außerdem erstattet die zusatzversicherung ja die arztkosten.
Also habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und 2 andere Freundinnen gefragt, die auch zu unterschiedlichen Ärzten gehen. Die machen alle keinen Ultraschall. Ist schon sehr komisch, dass es da solche gravierenden Unterschiede gibt....:-(
Vielleicht habe ich ja morgen Glück und sie macht einen wenn ich ihr alles erzähle und auch die Überfälligkeit...möchte doch so gerne wissen was Sache ist.
Rosa
Als in noch in DE wohnte musste ich für den US immer 30 bezahlen wenn ich einen wollte. In Deutschland ist es nicht üblich das der ,,gratis" dabei ist höchstens die FA kann es abrechnen indem sie Schmerzen eingibt oder so.
In der Schweiz wurde bei mir auch jedesmal US gemacht, dafür zahlt die KK aber nur alle 3 Jahre und wenn ich nach 1,5 Jahren zur Kontrolle bin musste ich es selber zahlen.
Da scheint mir Österreich grad am besten zu sein.
Aber sag deiner FA ruhig alles, lass ein Blutbild machen von deinen Hormonen und sie soll die SD Werte überprüfen.
Us
ah ok.bin ja auch aus niederösterreich und der ist automatisch dabei und eigentlich das erste was gemacht wird nach den normalen alles in Ordnung? fragen .. bin da auch gerade echt verwundert weil ohne US kann da echt viel durch die Lappen gehen was vlt zu behandeln wäre... ROSA du solltest da Morgen drauf bestehen.. echt jetzt... sonst zahl halt den us extra.. aber das ist wichtig um zu sehen wo du gerade stehst im zyklus und ob alles ok ist mit die eierstöcke usw.. wie sollen die das.sonst sehen?!
Maggiemaus
von wo in NÖ bist du denn??
ich wohne im bezirk gänserndorf
Rosahase
bietet denn dann deine FA auch gar kein zyklusmonitoring an??
Guten morgen
@angel Den Namen habe ich hier noch gar nicht gesagt :mrgreen:
@maggie Ich bin auch sehr gespannt beim wem es zuerst losgeht und was diejenige dann so berichtet.
@rosa Sag beim Arzt einfach, dass du schmerzen hast, dann muss er/sie den Ultraschall kostenlos machen. Ansonsten kostet der glaube ich 30 Euro.
Aber das seit so langer Zeit noch nie einer gemacht wurde kommt mir auch was komisch vor.