J
josina_12047838

• 4. Dez 2018
  • Beitritt 15. Feb 2016
  • 6 Diskussionen
  • 670 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu
    @danielle freut mich total dass ihr alles zu gut im Griff habt :-) geniesst die Zeit sie werden so schnell gross.

@rosa ach das ist ja lustig das sich euer Kleines doch als ein Junge entpuppt hat :mrgreen: hoffentlich habt ihr noch keine Mädchenkleidung gekauft gehabt ;-) wie wird denn euer Spatz heissen? Wahnsinn schon die 24 SSW.
    Kann natürlich sein wegen der Vorderwansplanzenta, aber du wirst ihn sicher sehr bald spüren :AMOUR:
    Habt ihr schon Kliniken besichtigt?
    Oh wie süss einen Welpen :AMOUR: welche Rasse denn?

• Huhu :-)
    Guten morgen Mädels wie geht es euch?

@danielle bist du schon in deiner Mamarolle angekommen? :-D

@rosa hoffe dir geht es weiterhin gut in deiner Ss. In welcher Woche bist du nun? Hattet ihr schon die Feindiagnostik? ;-)

• Huhu
    @danielle herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin, ich wünsche euch eine tolle Kuschel und Kennlernzeit. Was für ein wunderschöne Name :AMOUR:
    bei mir was das gleiche, Saugglocke, Dammriss und gerissen bin ich auch. Aber es heilt wirklich sehr schnell ab.
    Am Anfang ist man leicht überfordert aber es wird :happy:

@rosa klar insgeheim hat man immer einen kleinen Wunsch was das Geschlecht betrifft. Aber es kommt so wie es kommen soll :-) wie du sagst hauptsache die Kleine ist gesund und alles ist gut. Habt ihr schon 3d Bilder gemacht?

• Rosa
    Freut mich das es euch gut geht :-)
    ein Junge erkennt man eigentlich immer schnell und 70% bei der Feindiagnostik ist ja recht sicher ;-) und das würde ja auch mit deinem Gefühl her zusammen passen :-D
    ich finde es gut das du ins BV gehst, das tut dir und deinem Kind gut, ruh dich aus...lass es dir gut gehen und schlaf um dein Leben ;-)
    hast du schon ein paar Namen rausgeschrieben?

• Huhu
    @kiki schön dass du dich mal wieder meldest und hier ab und zu reinschaust :-) was macht die Liebe? Und gehts gut mein kleiner Mann ist letzte Woche 6 Monate alt geworden.

@danielle ist eure süsse Maus schon auf der Welt? Wobei ds ist sie bestimmt schon, hoffe es ist alles gut gegangen

@rosa wie geht es dir? Warst du bei der Feindiagnostik, bin ja sooooo neugierig was ihr bekommt

• Rosa
    Freut mich so dass es euch gut geht und dein Krümmel wächst :-) hihi meistens stimmt ja das Gefühl von der Mama. Ich hatte damals im Gefühl es wird ein Junge wird, hab irgendwie auch immer nach blauen Sachen ausschau gehalt und ja dann hat er sich endlich gezeigt in der 22. SSW :mrgreen:
    nächstes mal kann dann deine Ärztin schon mit hoher Sicherheit sagen was es wird...wenn es sich denn zeigen will ;-)

Hast du dir noch extra Ultraschalle dazu gebucht? Finde die drei regulären ja viel zu wenig

Uns gehts soweit ganz gut. Mein Kleiner ist schon 5,5 Monate und wir haben mit dem Beikost angefangen. Es schmeckt ihm richtig gut und er reisst schon das Mäulchen auf wenn der Löffel kommt :-) so schnell geht das.

• Huhu
      Hey Mädels wie gehts euch denn?

@danielle du hast es ja auch bald geschafft ;-)

@rosa na hast du schon ein Gefühl was es werden könnte und habt ihr euch schon Namen überlegt? ;-)

• axenia_12158327

Guten morgen
      Habe die Nummer von Lemi, Mommy und Nici :-) falls noch jemand bei der Whats app Gruppe mitmachen will dann her mit der Nummer :mrgreen:

@eiz ich denke es gibt Frauen die haben sicher eine schlimmere Geburt erlebt. Die Schwangerschaft war ja super. Nur das mit den Krankenwagen und dem kurz vor knapp möchte ich nie mehr erleben...

• axenia_12158327

Huhu
      Mein blödes IPhone zeit mir nicht mehr an wenn ihr was geschrieben habt :twisted: erst wenn ich direkt in Thread geh, das nervt!!!

@brei wieivel Löffelchen gibt man denn zu Anfang? Wir fangen am Samstag oder Sonntag an, freu mich schon aber irgendwie bin ich auch nervös :mrgreen:

@hochstuhl ich denke wir kaufen den Hauck Alpha, auch ein Holzstuhl und hat mega gut abgeschnitten. Kann man ja auch bis 90kg brauchen.

@zyklus hab ich wieder normal. Letztes mal war die Mens auch etwas stärker als die vorherigen. Aber auch noch nicht die Mens zu haben oder das man sie bisher nur 1mal hat ist normal.
      Wenn man unsicher ist, und nicht schwanger ^^ kann man ja mal dem FA anrufen. Eine Freundin bekam im September ihren Sohn und keine Mens in Sicht.

@whatsapp jetzt gerne :-) wenn ihr möchter könnt ihr mir ja eure Nummern schicken und ich eröffne eine Gruppe.
      Die langen Texte können wir ja sonst weiterhin hier schreiben. Wie ihr möchtet :-)
      wäre doch auch toll wegen aktuellen Bilder usw.

@schwangerschaft ich sehe oft in meinen Gedanken Levin mit 2,3 Jahren und daneben ein Baby :-) ich denke schon dass wir noch ein zweites wollen. Aber wirklich erst in 2-3 Jahren. Schwanger sein war schon eine tolle aufregende Zeit aber ich muss immer noch die Geburt verdauuen. Mal sehen ob ich das überhaupt kann wenn evtl. das nächste geplant ist ^^

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, wir schauen jetzt mal Walking dead weiter :mrgreen:

• axenia_12158327

20 wochen alt :-)
      Hihi wenn ich das so lese freue ich mich schon aufs Brei kochen :-) der Avent Dampfgarer wartet schon auf seinen Einsatz, aber erstmal wird mit Gläschen angefangen.
      Also wäre Karottenbrei eher schlecht am Anfang wegen der Verstopfung?

@tan du bist ja voll der Profi in Sachen Brei :mrgreen:
      kann man den Brei eigentlich auch etwas länger einfrieren oder muss man ihn in kürzester Zeit verbrauchen wegen den Vitaminen oder so?

@schlafen Levin schläft durch. Von 21 oder 22 Uhr bis um 7 Uhr dann möchte er was essen und dann schläft er noch mal bis um 9 Uhr. Nur wo er so heiss war kam er in der Nacht.

@hochstuhl habt ihr schon alle einen gekauft? Eigentlich hätte ich gerne einen Tripp Trapp aber der ist so teuer, echt übertrieben :shock:
      Hauck soll ja gute herstellen. Mal sehen ...

• axenia_12158327

Tan
      Ja finde es auch traurig, Kinder sind ja Zukunft :-/
      Wann habt ihr eigentlich geheiratet? :-)
      Mein Freund ist echt eine Flasche er redet die ganze Zeit das wir nächstes Jahr heiraten-selbst Levin hat bereits sein Nachname- aber ich bekomme einfach keinen Antrag :-(
      Er denkt sicher: Ringe zusammen kaufen, Einladungen schreiben, heiraten fertig.
      Er ist ungefähr so romantisch wie eine Scheibe Toast
      ;-) :mrgreen: :twisted:

• axenia_12158327

Huhu
      @niki sorry habs grad nicht mehr auf dem Schirm und finde den post auch grad nicht wo du es geschrieben hast :shy: weshalb müsst ihr ins KH?
      Kommst du eigentlich aus Bayern? :-)

@hochzeit bei mir ist dann halt noch das Problem dass ich ja abpumpen muss ;-) ich kann maximal 5 Stunden aushalten aber dann drückt es uns tut weh, bin halt schon eine Milchkuh :roule:

@trinkmenge ja 700 Ml ist für Levin echt wenig. Wobei es ihm vom Gewicht nicht schaden würde. Solange er genug pisselt ist das für mich in Ordnung ;-) er tut mir halt schon leid die Physio meinte ja die Muskulatur ist da, aber das Gewicht macht ihm es nicht gerade einfach sich zu drehen. Und wenn er es in 4 Wochen nicht kann soll ich noch mal kommen. Glaube ja nicht das sie da was ändern kann...
      Hat eine Pre Milch nicht so viel Fett? Bin am überlegen ob ich 1-2 Mahlzeiten damit ersetze.
      Ich meine klar kann er Mm soviel haben wie er will und der KiA sagt das Gewicht ist nicht schlimm aber Levin tut mir auch leid, mit dem Gewicht kann er doch nicht so wie er gerne will :-(

@kinderwagen habt ihr auch schon den Sportsitz drauf? Levin motzt überhaupt nicht mehr, es gefällt ihm viel besser-sieht mehr und hat mehr Platz. Natürlich nur in Liegeposition ;-)

@me ich habe heute Nacht doch tatsächlich geträumt das wir uns mal alle getroffen haben :-) :-) :-) wir sind dann ins Starbucks mit den Mäusen :-) ach das wäre sooo toll... :-)

• axenia_12158327

Mommy
      Wir haben die Taufe am 17.9 :-) freu mich auch schon. Wollt ihr Jonas so ein Taufkleid anziehen?^^ ich denke Levin bekommt dann einfach ein schickes Hemd und Hose an :mrgreen:

Wann fängt denn der Geburtstag an? Wie machst du es dann mit dem stillen? Pumpst du dann ab?

• axenia_12158327

Guten morgen :-)
      @niki momentan ist es echt wenig. Gestern hat er maximal 700ml in 24 Stunden getrunken. Mal schauen wie es jetzt so ist wenn das Wetter wieder abkühlt.

@tan hab den grad geoogelt sieht toll aus :BIEN: und super finde ich ja eh die Luftreifen :-)

@mommy schön dass du dich meldest :-) hab oft an dich gefragt und mir schon Sorgen gemacht. Toll dass sich Jonas so schön entwickelt. Lasst ihr ihn Taufen? Stillst du ihn noch voll?

@me wir sind am 22.7 an einer Hochzeit eingeladen. Das ist die Hochzeit von meinem Freund sein Schulfreund. Ich habe gesagt ich möchte nicht so lange gehen...evtl. das Aperitiv und wieder nach Hause. Meine Mutter kommt dann und passt auf Levin auf. Mein Freund sagt ich soll nicht so übertreiben Levin ist bei meiner Mama ja in guten Händen. Das weiss ich ja, aber ich kann mich irgendwie noch nicht so lange von ihm trennen :-/ er versteht es nicht. Wir haben jetzt eine mega Diskussion. Muss dazu sagen auf der Einladung steht man soll bitte einen Babysitter organisieren. Fand ich auch erstmal blöd denn Levin gehört ja zu uns.

• Hi
      @danielle irgendwie hab ich jetzt erst das 3d Bild gesehen...wow wie süss. :AMOUR:
      Hat dein FA das Bild gemacht oder warst du da bei der Feindiagnostik?

@rosa wie geht es dir? Bist du etwas ruhiger?

Wie geht es euch bei der Wärme so? ;-)

• axenia_12158327

Huhu
      @tan @eiz danke der Nachfrage, Levin ist seit gestern Fieberfrei. Er hatte 3 Tage Fieber :-O ich finde das echt krass. Bin so mit drei Zäpfchen am Tag ausgekommen. Irgendwie springt er auf Paracetamol besser an. Hat dann auch so 7 Stunden gehoben. Hab immer wieder versucht das Fieber so zu senken-mit kühlem Lappen. Aber das Fieber ging natürlich nur mässig runter. Wollte halt dem kleinen Körper nicht so viel Schmerzmittel zumuten. Aber was will man machen. Die blöde Wärme halt noch dazu. Hab jetzt schon bisl Horror vor der nächsten Impfung im August :-/

@eiz wo seid ihr denn im Urlaub?

@kinderwagen denke wir kaufen auch ein Buggy, spätestens nächstes Jahr. Wir fahren ja dieses Jahr nicht im Urlaub. Ist ist etwas sparen angesagt. Wir haben ja was eigenes gekauft und ich verdiene ja nix mehr.
      Gibt es eigentlich auch Buggys mit Luftreifen?

@wetter gott sei dank kühlt es die Woche wieder ab :BIEN:

@trinken Levin trinkt nach wie vor wenig, er hatte gestern um 21 Uhr 150 ml und dann um 7 nur so 120ml. Wegen dem Gewicht muss ich mir ja keine Sorgen machen ;-) aber reicht denn die Flüssigkeit aus? Wasser will er gar nicht und wenn ich ihm Milch zwischendruch anbieten nimmt er höchstens einen Schluck.

@gewicht/grösse wie gross und schwer sind eure Babys nun eigentlich? Und welche Kleidergrösse tragen sie? Wir sind jetzt bei Grösse 74.

Hat sich Trompate, Erdbeer, Panschie und Mommy mal wieder gemeldet? Vielleicht hab ich es ja nicht mitbekommen...

Wünsche euch einen schönen Tag ;-)

• axenia_12158327

Tan
      Hab heut morgen angerufen und es geschildert, die Arzthelferin meinte wäre normal nach der Pneumokkoken Impfung, weil das ein Lebendimstoff ist. Und da man ja weiss woher das Fieber kommt brauch nicht kommen. Wäre es natürlich aus anderen Gründen müsste ich schon früher kommen.
      Wenn das Fieber auf 40 Grad steigt soll ich morgen in Notdienst.
      Habe erst nurofen also Ibu genommen, aber das hat nur 3 Stunden gewirkt sie meinten dann ich soll die Ben-u-ren Zäpfchen versuchen.
      Ibu wirken scheinbar schneller aber nicht so lange und Paracetamol braucht länger bis es wirkt aber würde länger anhalten. Man kann das wohl auch im Wechsel geben!?
      Habe mir Nachts alle 2 Stunden den Wecker gestellt um nach ihm zu sehen. Mir war da schon etwas mulmig, Fieber und dann noch die Wärme.

Und ihr habt euch zu hause vergraben? Sicher sauheiss bei euch in der Dachwohnung...mein Bruder hat gerade geschrieben er hat 33 Grad in der Dachwohnung. :-/

• axenia_12158327

Huhu
      Ja hier auch Levin hat heut erst 200 ml getrunken. Was ganz blöd ist denn am Mittwoch waren wir impfen und er hat Fieber. Kaum hat das Zäpfchen nachgelassen ist er bei 38.7...
      wäre halt gut wenn er mehr trinken würde, dann noch die blöde Hitze dazu :-O

• Huhu
      @rosa hab damals auch hin und her überlegt und das die Nackenfaltenmesseung machen lassen. Meine KK hat es mit damals sogar ein Teil dran gezahlt obwohl sie erst gesagt haben ich wäre noch nicht in dem Risikoalter. Du kannst ja mal bei deiner Nachfragen.
      Die Nackenfaltenmessung an sich alleine ist nicht 100%tig aber mit der dazugehörigen Blutuntersuchung können sie schon einiges Ausschliessen.
      Meine Ärztin hat mich dann schon etwas beim US beruhigen können und nach 3Tagen war der Bluttest da. Mit den ganzen wahrscheinlichkeiten. Das Risiko am Down Symdrom war damals irgendwie 1:15.000 also eine Frau von 15.000 hat das Risiko mit diesen Werten ein Kind zu bekommen wo das Down Syndrom hat. Du bekommst dann noch die Werte für die anderen Trisomien.
      Ich war dann damals in diesen Punkten beruhigt. Aber schlussendlich muss es jeder selber wissen. Ausserdem bist du ja auch erst 24? Oder ? Ich war ja 28 da ist das Risiko auch schon etwas ,,höher".

@danielle puh da hast du ja schon einen mitgemacht. Zum Glück ist dein gmh nun schon wieder auf 3 cm. Musst du jetzt öfters zu Kontrolle? Hast du Bettruhe und Herzelverbot?

• axenia_12158327

Huhu
      Komme gerade vom KiA. Levin ist schon ein Brocken, 9090 gramm bei 65 cm. Er liegt überhalb der Gewichtskurve. Aber der KiA sagt ist ok, ist ja nur Milch. Er meinte die Muttermilch ist sehr gut. Gibt es das wirklich das die Milch zu nahrhaft ist? :-O
      Er hat mir gesagt ich soll doch mit Brei in so 2-3 Wochen anfangen. Dann ist er 5 Monate alt und in einem Monat ersetzt dann der Brei die erste Milchmahlzeit.
      Scheinbar haben Allergologen herausgefunden, dass gestillte Kinder relativ früh (ab 17. Woche) gut mit kleinen Mengen Beikost umgehen können, da die Muttermilch den Darm schützt! Für nicht gestillte Kinder kann man das nicht belegen, da es keine Studien nur Annahmen dazu gibt.
      Aber ich denke das sieht jeder KiA wieder anderst.

Wegen dem Kopf hat er mir Gott sei Dank bestätigt das er eine Besserung sieht.
      Nunja er sagr halt Levin hat es durch sein Gewicht nicht so einfach sich zu drehen ;-)

@schlafen die Nächte kühlen ja nun auch nicht mehr so ab. Was zieht er den Kleinen denn an? Hab ihm gestern einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack angezogen.
      Muss doch echt warm sein in der Windel :-(