Hey mädels
Ich hab eben mit meiner Ärztin telefoniert....Wie erwartet von ihr sind alle Werte super also alles im Lot....Bin heute dann mal bei zt50 angekommen und nichts in Sicht sie sagte ich soll weiter machen mit dem agnolyt in Kapsel Form...Es scheint so sagte sie das das alles immernoch mit der Pille zusammen hängt und das sie meint es könnte auch noch gut ein halbes bis ein weiteres Jahr dauern bis sich das reguliert mit den Zyklen falls ich nicht vorher schwanger werde....Ich habe heute morgen nochmal einen Test gemacht sowas von negativ also wird die Mens wohl iiirgendwann dann mal kommen hoffe ich....

Mädls
@KIKI&ROSA habe eben nen langen text geschrieben ubd dann stürzt die app ab.. also nochmal :twisted: :twisted:

Alsoo
@ROSA versteh nicht ganz wieso dir die ärzte sowas schon im vorhinein sagen... der wert kann sich immer ändern und wie gesagt .. bis 2,5 galt es lange als normal .. und da haben auch genug frauen kinder bekommen... beide ärzte bei mir , ha sowie fa meinten unabhängig voneinander das ein zu schnelles eingreifen in den körper kontraproduktiv ist .. rede mal in ruhe mit einer.fä .. im besten fall ist alles gut .. wenn.nicht gibt es da erst mal auch natürliche Mittel.mit denen man mal sanft eingreifen kann ... @KIKI ok das positive ist es ist alles gut :-D :-D :super: :super: :super: das ist ja schon mal toll... warum man solange zyklen hat weiß ich nicht.. habe ich bei.mir auch nicht verstanden.... das diese schwache kurze Blutung vlt die mens war? vlt war kein es und drum.musste nicht viel abbluten ? oder glaubst du eher nicht ?! @KINDERBEKOMMEN das ding ist .. jahrelang hört man man soll ja penibelst genau mit der Verhütung sein sonst ZACK ,schwanger.. so und dann will man.schwanger werden und denkt natürlich das klappt sicher schnell.. und nix passiert..da ist der frust , die Enttäuschung vorprogrammiert... ich war ja schon nach 3 üz nervös ... vorallem da die ja sehr lange waren .. der eine ja 65 tage :bete: :bete: ... und dann hat mich meine fä etwas unsanft wachgerüttelt und meinte das eine chance auf eine ss pro zyklus bei einem gesunden,jungen paar mit sex zum perfekten Zeitpunkt bei 25% liegt in etwa ... weil soooo viele Details zusammenspielen müssen ...und das ich aufhören soll sex nach plan bzw Zeiten zu haben weil man sich so unbewusst stresst und der körper dann sagt : ok wenn du im stress bist hast du keine energie für eine ss ... und dann hat sie gesagt das zb in vielen armen/Entwicklungsländern soviele kinder dauernd kommen weil die nr1 natürlich kein geld für Verhütung haben aber nr 2 2 entscheidende punkte haben : viel sex , kein nachdenken ans kinderbekommen .. der sex passiert aus lust .. die haben WEDER blutkontrollen, noch können die irgendwelche werte bestimmen und schon gar nicht haben sie die ideale Ernährung.. es ist einfAch viel natürlicher. (das sie super arm sind ist eine andere sache.. geht jetzt um den kiwu) das ist auch der grund warum so viele teenager schwanger werden ungewollt.. nicht nachdenken , lust haben und sex .. zack ... die freundinnen von mir die die Pille abgesetzt haben und.gleich schwanger waren waren die die davon ausgegangen sind das es so schnell sowieso nicht geht .. natürlich gibt es Ausnahmen.. aber das sind wirklich AUSNAHMEN wenn man das in zahlen vergleicht ... und so sehr man das auch nicht hören will.. und das wollte ich selbst nicht.. je trauriger und frustrierter man wird umso weniger wird es klappen... . was ich mit all.dem sagen will versucht mal euch was gutes zu tun.. geht mit euren männern weg und redet nicht übers kinder bekommen ... lenkt euch ab so gut es geht und gönnt euch ein paar entspannende wellnesssachen die körper und seele gut tun... kennt ihr die autorin birgit zart ? habe 2 bücher gelesen von ihr... für die kiwu Zeit... das hat.mich sehr entspannt und man sieht die Dinge wieder etwas anders.. nebenbei gibt es viele tipps von ihr.. vlt wollt ihr euch das mal.anschauen ? und ich bin mir ganz sicher das ihr 2017 noch kugeln werdet ..alle :)!!!!! :love: :love: :love:

Angel
ich weiß nicht wie lange ich hashimoto schon habe. festgestellt wurde es 2013.

bin ebenso bei einem privaten sehr guten endokrinologen in wien. und es haben eigentl, sowohl hebamme als auch arzt, alle dasselbe gesagt, stillen und thyrex sind kein problem. die menge die da beim baby ankommt soll so gering sein dass es vernachlässigbar ist.
steht eigentlich auch überall so wenn man nachliest. selbst in der packungsbeilage.
eigentl ist es sogar schlecht wenn man beim stillen unterdosiert ist da dann die milchbildung darunter leidet.
dass meine tochter früher oder später ohnehin eine SD-unterfunktion oder hashimoto bekommt steht außer frage. mein endokrinologe sagt dass der großteil der frauen diese erkrankung an ihre töchter weitergeben.

Guten Morgen Mädels,...

Kiki....Das sind doch mal relativ gute Nachrichten. Nun weißt du zumindest, dass alles soweit okay ist, auch wenn diese mega langen Zyklen nerven. Bin ja nun auch Zt45 und nichts in Sicht. :evil:

Maggi....Naja sowohl meine FA als auch die HA meinten unabhängig voneinander, dass mein Körper erstmal diese eine "Baustelle" in Form der Schilddrüse regeln muss und sich da in Form einer Schwangerschaft nicht die nächste "Baustelle" ranzerrt. Das war erst mal ein ziemlicher Stein den ich da schlucken musste.
Ich bin dann heulend nach Hause gekommen und habe das meiner Mutter und meinem Freund erzählt. Die haben mir natürlich Hoffnung gemacht und gesagt "früher ging es auch ohne Medikamente"....Sie hatten ja Recht und ihr auch...aber sowas hat man dann eben immer wieder im Hinterkopf. Gerade jetzt in der Kiwu-Zeit.
Und wer auch immer diesen "Mythos" einmal Pille vergessen und schwanger in die Welt gesetzt hat....das ist ja wie ein 6er im Lotto!!! Kaum vorstellbar! Ich meine ich wusste dass es etwas dauern kann aber hätte ich das vorher gewusst, dass es garnicht einfach ist ein Baby zu bekommen, hätte ich die Pille garnicht genommen, sondern anderweitig verhütet. Ich werde die Pille auch nicht mehr nehmen, so viel steht fest!

Eval....Also diese Krankheit wird schon durch die Gene weitergegeben. Allerdings weiß ich nicht mit wie viel Prozent bzw. durch wen. Also ich beispielsweise habe diese Krankheit von meinem Vater geerbt, mein Bruder ebenfalls.Ist sicherlich wie vieles "Zufall" ob man etwas vererbt bekommt oder nicht.

Rosa
ja klar hast du das immer im hinterkopf verstehe ich ... aber deine Verwandten haben auch recht .. schwanger werden ist das natürlichste der welt und sollten keine sachen wie keine funktionierende spermien , unfruchtbarkeit oder so vorliegen funktioniert es am besten so natürlich wie möglich.. ja du sagst es .. wie ein 6er im lotte bzw glaube ich das ja auch gar nicht immer.. kenne einige die erzählt haben sie haben nur einmal die pille vergessen oder haben sie genommen aber hatten magen darm Probleme usw .. und im nachhinein hat sich herausgestellt das sie die pille an weniger tagen genommen als vergessen haben ... oder viele frauen sagen es hat schnell geklappt dabei haben sie einfach nur nicht erzählt das sie schon länger probieren ... man darf da auch nicht immer alles glauben

Danke liebe Maggi für die lieben Worte!:love:
Du wirst Recht haben. Manchmal ist es aber so schwer positiv zu bleiben....
Ich gebe trotzdem mein Bestes...

Guten morgen
@rosa verstehe gar nicht warum deine Ärzte sagen das es mit deiner SD schwierig wird schwanger zu werden. Der Wert war ja bis jetzt immer gut?! Hast du einfach eine Unterfunktion oder auch Hashimoto?
Ich musste -wie gesagt- mind. 1 Jahr warten hatte auch schlechte Werte und nahm 6 Tabletten am Tag, wäre nicht gut fürs Baby gewesen. Aber von so Werten bist du ja weit entfernt. Ich würde mal deine nächste Werte abwarten und wenn der Arzt wieder sagt so ist es schwierig würde ich zu einem Endokrinologen wechseln...

@eval mein Endo sagte auch ich kann ruhig stillen, wir müssen einfach die Höchstmenge beachten. Ich warte mal ab wie sich die SD entwickelt. TRAK sind auch nicht mehr erhöht. Mussten die SD Werte von deiner Tochter zusätzlich überwacht werden während du gestillt hast? Ich wusste gar nicht das Hashi vereerblich ist...kann es sich schon im Kindesalter entwickeln?

Angel
Ich weiß nicht. Mir wurde gesagt ich habe eine Unterfunktion. Von Hashi war nicht die Rede. Wäre wohl leicht hingeneigt zu Struma. Das hatte mein Vater und dem mussten sie einen Teil der Schilddrüse entfernen. Bei der letzten Sono wurden bei mir auch 2 Knoten festgestellt, die sich aber bisher nicht vergrößert haben und auch gutartig sind. Sollten die wachsen, müssen die jedoch entfernt werden.

Hallo
rosahase: versteh nicht warum die meinen es wäre schwierig ss zu werden wegen der schilddrüse?! wenn ich mir ein "problem" wünsche dass eine ss erschwert, dann das! nichts ist so leicht einzustellen wie eine SD-unterfunktion. genau das sagt auch mein endokrinologe. die werte lassen sich mit der richtigen dosis innerhalb von 3 wochen korrigieren. das weiß ich deshalb so genau weil das bei mir schon ganz oft der fall war. und da wurden tsh-werte von 4,3 auf 1,2 korrigiert.
ein guter arzt ist aber wichtig! kontrollen alle 6 monate sind mM nach zu wenig. ich geh zur zeit alle 8-12 wochen hin. wenn kein kiwu besteht geh ich alle 6 monate.

Angel
bei meiner tochter wurde die SD nie überwacht während ich gestillt habe. aber wie gesagt, ich denke die medikamente sind da bei beiden krankheiten sehr unterschiedlich.

Rosahase
hashimoto kann nur festgestellt werden wenn im blut auf diese speziellen antikörper hin untersucht wird. im normalfall machen das die hausärzte nicht.

Eval
Okay, das wusste ich nicht. Es hat bisher wie gesagt nur der HA festgestellt, bei einem Facharzt war ich noch nicht. Aber das ist ja gut zu wissen, dann kann man das ja untersuchen lassen und evtl. kommen daher vielleicht auch die unregelmäßigen Zyklen? Also wenn bei mir vielleicht noch nicht erkannt wurde, dass da auch andere Werte nicht stimmen?
Ich kenne mich da nicht aus. Hatte schon mal Adressen eines Endos gesucht. Gibt es bei uns leider nur einen einzigen und der ist voll....

Rosa
Denke auch das es für dich am besten wäre zu einem Endokrinologen zu gehen. Mein Hausarzt war ja damals total überfordert mit der Medigabe vorallem wegen KiWu. Aber er wäre nie auf die Idee gekommen mich zu einem Endo zu überweisen. Selbst nicht als ich auf die Medigabe allergisch reagiert habe (Ausschläge am ganzen Körper und er meinte es gibt kein anderes Medi) Drum bin ich dann zu einem Endo, dort bekam ich ein anderes Medikament und meine SD wurde schnell eingestellt. Häusärzte und Frauenärzte kennen sich da zu wenig aus....
leider gibt es nicht so viele Endokrinologen und dann sind die meistens ziemlich ausgebucht. Zu meinem fahre ich auch gut 35 Min. und während der Ss alle 2-4 Wochen. Wir wollten einfach engmaschiger kontrollieren.

Rosa
Denke auch das es für dich am besten wäre zu einem Endokrinologen zu gehen. Mein Hausarzt war ja damals total überfordert mit der Medigabe vorallem wegen KiWu. Aber er wäre nie auf die Idee gekommen mich zu einem Endo zu überweisen. Selbst nicht als ich auf die Medigabe allergisch reagiert habe (Ausschläge am ganzen Körper und er meinte es gibt kein anderes Medi) Drum bin ich dann zu einem Endo, dort bekam ich ein anderes Medikament und meine SD wurde schnell eingestellt. Häusärzte und Frauenärzte kennen sich da zu wenig aus....
leider gibt es nicht so viele Endokrinologen und dann sind die meistens ziemlich ausgebucht. Zu meinem fahre ich auch gut 35 Min. und während der Ss alle 2-4 Wochen. Wir wollten einfach engmaschiger kontrollieren.

Eval
Bei dir ist jetzt aber auch alles gut eingestellt oder? War das eigentlich ein Zufallsbefund bei dir?

Hallo
im grunde macht es keinen unterschied ob hashimoto oder nur untergunktion. die medikamente sind die gleichen.

wie meinst du zufallsbefund??
dass ich eine unterfunktion habe weiß uch schon lange, aber früher hatte der HA nicht das bedürfnis mir was zu verschreiben...
und wegen kiwu hat mein FA dann die schilddrüse abklären lassen und mich gleich an seinen kollegen weitergeleitet.
ich bin in einem privaten frauenzentrum dort sind viele spezialisten unter einem dach und die halten dann auch untereinander gleich rücksprache. ist ganz praktisch.

Rosa
ich glaube persönlich nicht das dein.zyklus damit zu tun hat denn wie die.anderen Mädels sagen deine werte sind nicht schlecht und eine unterfunktion ist keine schwierigkeit mehr heutzutage...

Maggi
Vielleicht hast du Recht. Vielleicht liegt es auch in den Genen. Meine Mutter hatte auch unregelmäßige Zyklen und die Prognose nicht schwanger werden zu können. Tja, Verhütung weg gelassen, Zweitmeinung eingeholt, der hat gesagt völliger Quark und da war ich aber schon unterwegs. 3 Jahre später dann mein Bruder. Also kann ich ich noch hoffen.

Allen einen schönen abend
@maggie und Angel Ich hatte heute einen Termin in der Geburtsklinik. Laut allen Messungen ist der ET um den 03.03. endlich gewissheit und das passt auch mit meiner letzten Periode zusammen. Der kleine ist jetzt 3185g schwer. Seit der Ss bin ich extrem anfällig auf Viren, Bakterien und Pilze. Habt ihr das auch?

@Schildrüse ihr lieben da kann ich leider überhaupt nicht mitreden, aber ich wünsche euch allen alles Gute und drücke die Daumen, dass es bei euch in naher Zukunft und auf natürlichem Wege klappt.