hallo.

ich habe panische angst, vor Nähe. einen Freund zu haben, der, wenn er ne schöne Frau sieht, eh abhaut. ich habe angst, nicht genug zu sein. ich bin nicht hübsch , habe dünne haare, ein sehr markantes gesicht und könnte kotzen. ich bin traurig, dass sich kein mann für mich so interessiet und wenn, haben die psych. probleme. ich habe im winter eine clownsrote nase und schäme mich rauszugehen. habe alles getan, um sie abzudecken, hilft aber nicht. muss ich angst haben,dass der partner dann wegläuft, dass er zu ner schönen frau läuft.? ich bin normal. eine bei uns in der umschulung strahlt immer, sieht gut aus und kommt überall an.ich bin ehr so launisch und ich werde von einem mann ignoriert, weil ich nicht mehr kann als freundschaft. schon bin ich ihm nix mehr wert als mensch. das tut am meisten weh. wir könnten doch miteinander reden, aber er schneidet mich. sieht mich nicht mehr, ..jetzt baggert er andere an. das tut nuuuur weh. und gerade diese hübsche frau. hjaben es hässliche frauen wirklich schwerer? ich kann bald nicht mehr.? habe ich also verschissen? werde ich geliebt, wenn die nase rot, die haare kurz oder lang ..und die haut hell ist und voller sommersprossen.??

Hallo
also erst mal musst du selbstbewußstein ausstrahlen, dann wirkst du ganz anders. So wie du redest bist du nicht sehr selbstbewusst und das merken die Männer auch.

klar , Männer schauen auf hübsche Frauen und sehr auf Aussehen, aber sie erkennen auch innere Werte, oder warum haben so viele nicht gut aussehende Frauen richtig hübsche Männer.

Strahl Lebensfreude aus und sei positiv dann wirst du ganz sicher auch geliebt, egal ob mit roter Nase, oder dünnen Haaren, da gibts genug Möglichkeiten das zu ändern. Aber erst musst du mit dir selbst zufrieden sein

Viel glück

Schönheit
kommt von innen...
klar, mir würde es auch gefallen, wenn ich besser aussehen würde. aber möchtest du wirklich einen freund, der dich nur für dein aussehen liebt, und nicht für das, wer du bist? du bist bestimmt ein nettes mädchen und du findest jemanden, der zu dir passt. du siehst vielleicht nicht so gut aus wie die mädchen, mit denen du dich vergleichst, aber DU hast charakter.
DEINE beziehung wird mehr zukunftschancen haben, als die deiner "vorbilder" (ich weiß nicht, wie ich das nennen soll). ich denke, ihr werdet nicht so viel streiten, wie andere, weil er dich liebt, so wie du BIST und nicht, wie du aussiehst.
bleib einfach du selbst, du wirst IHN finden, ganz bestimmt!

Hallo
hallo ..
ganz lieben dank für Eure mühen. ich finde es schön, dass ich (wir) hier alle ernst genommen werden.

ich weiss leider auch nicht, warum ich so negativ bin. ist es denn auch egal, ob ich kurze haare habe oder lange. werde ich dennoch gemocht? ich bin sooo unsicher. bin immer andere am Fragen, wie ich mir die haare schneiden soll .ich bin halt ehr burschikos statt weibl. und ich kleide mich auch so zu parties. ich weiss nicht, wie ich meine haare schneiden soll. am liebsten etwas länger im nacken, da ich sie gern hochstecke. ich frage mich immer, warum nehm ich mich sooooo verdammt wichtig.. .........................................

17 Tage später
    meryl_11921128

Traurig,
    hallo.
    ist es nicht besser, gut auszusehen, dann hat frau bessere chancen bei männern und ich würde nich abgewiesen. eine bei uns in der umschulung, sieht gut aus, hat dem anderen gesagt, sie möchte keinen kontaktzu ihm, er widerrum, schreibt sms und und ist in iherer nähe. meiner hat mich eiskalt abserviert, als ihc mit ihm reden wollte. also liegt es an meiner sch.. fresse.

Hi maya
    ich bin keine 20zig mehr sondern schon leider 29. und immer noch so eine doofe nuss im umgang mit mir selber. ich leide an der röte, die einfach aufkommt, die nase rötet sich und auch die wangen. schrecklich. ich mache sport und draussen wird die nase rot und wenn ich dann aufhöre , dann fließt das blut so richtig iin die nase und sie wird noch wärmer und röter. das ist so depremierend.
    lg

Charakter nicht sichtbar
    Hmm. Leider achten die Männer (fast alle) nur auf das Aussehen der Frauen.. Einen guten Charakter sieht man ja leider nicht, darum "müssen" sich Männer zuerst am Äusseren orientieren. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass Männern das aussehen einer Frau nicht soo wichtig ist! :-( Ich habe auch schon blöde Erfahrungen gemacht. Ich sehe relativ hübsch aus, was den nachteil hat, dass man(n) manchmal sich nicht wirklich Mühe gibt meinen Charakter kennenzulernen, weil er sich so aufs Äussere fixiert! Ich denke nicht, dass du soo schlimm aussiehst! Man ist immer , gerade als Frau, sehr selbstkritisch.. ich bin überzeugt davon, dass DU dich extrem schlecht oder hässlich wahrnimmst! Andere sehen das vielleicht anders..! Meinst du nicht auch??

Hallo
    liebe Jueline das ist
    doch alles halb so tragisch.
    Wenn eine Frau dick ist,so ist sie ja eigentlich auch nicht
    schön?Und dennoch zählen doch auch immer die inneren Werte eines Menschen.
    Ich glaube das jeder wenn er nur möchte,sich nicht unter dem Wert verkaufen muß.Bisher hat doch so gut wie jeder sein eigen Teil gefunden.
    Es ist doch auch so, das man von einem schönen Teller wo nichts drin ist,auch nichts essen kann.Schönheit verblendet ja auch all zu oft.
    Mach Dir erst einmal keine Sorge mit Deiner roten Nase im Winter,denn damit stehst Du auch nicht allein da.Ich kenne da auch Frauen,aber das sieht doch nicht schlimm aus.
    Ja und Sommersprossen haben auch etliche,sogar hier bei gof.kenne ich eine und das steht ihr auch.
    Mach Dir mal bitte nicht so viel Gedanken,denn Du tötest damit Deine inneren Werte auf dauer ab.Das muß nun wirklich nicht sein.

Liebe Grüsse mab.

Ausssehen
      hallo.
      das mit der Röte ist schlimm schon, die nase wird roter je kälter es draussen wird und ich sehe nur die leute, die KEINE rote nase haben und bin traurig. es nervt mich sehr ich bin echt verzweifelt. weil meine haut auch im moment so brennt. wie feuer.. ich hoffe, das geht mal vorüber, weil ich die medizin auch als übeltäter sehe.

die nase belastet. werde mal den hautarzt fragen.

sskar_11908041

Jeder ist schön
        Liebe Jueline, du bist toll so wie du bist.
        Ich bin mir sicher ,du hast nette und liebe Seiten an dir.
        Achte nicht, auf das Gerede von solchen charakterlosen Menschen.Die haben weder Herz noch Verstand.
        Und wenn ein Mann wirklich schätzenswert ist,liebt er dich so wie du bist nähmlich: SUPER TOLL.
        Liebe Grüße
        und fühl dich umarmt

meryl_11921128

Hallo ladies!!
        SELBSTVERTRAUEN = sich selbst vertrauen

Selbstvertrauen heilt alles!!

Lasst doch bitte die Vergleiche mit anderen!! Jeder für sich ist ein Unikat, einzigartig!!

Einzigartig = einzig in seiner Art!! Das ist eine wundervolle Erkenntnis! Nichts und niemand ist schöner oder besser als sonstwer!! Wir sind NUR verschieden!!

Wer meint ein anderer sei hässlich, hat keine Augen für die positiven und schönen Aspekte, die sehr wohl - selbst beim vordergründig "hässlichen" Menschen - da sind!! Wer die schönen Dinge nicht sehen kann, ist selber schuld. Lasst euch nicht stören von solch blinden Menschen!!

*Tine*

...
        hallo joelina
        dein text ist mir nach gegangen man liest richtig raus wie traurig du bist.
        du siehst dich momentan oberflächlich an... richtige dich auf deine schönen seiten... glaube mir wenn man sich selbst wohlfühlt sieht man auch ganz anders aus und kommt anders rüber.

meryl_11921128

Och
        hallo zusammen,

ja ich schreibe meine Texte, weil ich wirklich so fühle. es geht mir schlecht. ich saß grad im auto und schwupps wurde meine nase rot. sie pocht richtig und wird heiss.sieht so sch... aus. sorry. aber ich könnte dann heulen. habe echt angst, deswegen nichts zu sein. ich bin traurig, weil ich die röte haben muss. ich bin eh hellhäutig und eine rote nase fällt sogar bei mir trotzt make up und puder auf!!!!!!!!!!!!
        ich bin verzweifelt und so ist es wirklich. ich habe mich gefragt, warum ich das alles haben muss: rote nase, helle haut, Sommersprossen überall und feines haar. ich habe das Empfinden, gott hat sich bei mir richtig ausgelassen,was es an Schlimmen gibt, was er mir so schicken kann. sorry. klingt hart. ich bin halt so traurig, weil ich vielleicht rosazea habe. das ist eine krankheit, die sehr wohl starke Ausprägungen haben kann bis hin zu akuter rötung mit Entstellung. das tut mir weh. WAAAAAARUM??? warum so viel mieses?? ich kann bald nicht mehr.Weil cihauch ne Ess-Störung habe, denke ich, dass viel hautempfinden auch psychisch ist, da ich auch medizin nehme, die hautrötung hervorrufen kann.
        danke für eure mails, die tun gut...

6 Monate später

??
        Hallo!
        Ich meine, irgendwie einerseits habe ich da großes verständnis für Deine Situation, da auch Selbstzweifel nicht ganz unbekannt sind.. Aber was mit dann im verlauf dieses Artikels so durch den Kopf ging war der Gedanke

odelia_11876444

Sorry, derd letzte Teil fehlt...
          der gedanke kam mit "Mein Gott, hat die keine anderen Probleme? Wie kann man sich über eine blöde rote Nase so aufregen??" solange es nichts schlimmeres ist... Meinst du nicht du steigerst Dich da in was rein? sei froh, dass du keine fiese Narbe im gesicht hast oder ausschlag, da hättest du grund zum jammern....Eine rote Nase ist nunmal z.B. bei kälte nur eine normale Reaktion!!!Naja, die haare.. wer kennt das nicht? Kenne keine Frau, die zufrieden mit ihren Haaren ist (mich eingeschlossen)Du sagst selbst, du bist vom stil her eher burschikos, scheinst Dich darin aber unwohl zu fühlen.. Wie wär es denn mal mit ner Stiländerung? Klar, dass Männer eher auf den weiblicheren Typ stehen. Wenn Dir das Männliche Urteil also sehr wichtig ist, versuch`s doch mal mit anderen Klamotten, Frisur etc...

odelia_11876444

Fortsetzung..
            Vielleicht fühlst du Dich dann wohler und hast dan auch eine positivere Ausstrahlung.. denn wer möchte schon mit Menschen befreundet sein, die ständig depressiv sind und jammern und von selbstzweifeln geplagt sind? das klingt hart, sit aber leider die Realität , ich weiß da, wovon ich rede...
            Wenn Du Dich mit Deiner Situation wirklich sooo shclimm fühlst und auch nicht schaffst, was dran zu ändern, geh evtl. mal zu einem Psychologen. Vielleicht kann Dir eine Therapie helfen. du machst ein bißchen den Eindruck, als ob Du inzwischen an einer ernsten Depression leidest..
            Viel Glück noch!

16 Tage später

Du bist nicht hässlich.................
            Ws geht mehr um die inneren werte als ums aussehen, Menschen mit einem guten charakterr sind unbeschreiblich schön, also seei einfach nett und liebenswert, und du wirst sehen. Denn die meisten Männer wünschen sich eine Frau die einfach nur nett ist, statt eine zickige tussi wenn ich dass mal so sagen darf. Versuchs mal.