O
odelia_11876444

• 27. Okt 2010
  • Beitritt 20. Apr 2007
  • 0 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Wie geht es Euch denn jetzt? Ich würde mal vermjuten, Dein Sohn hatte einen WEachstumsschub!!! Geht alle svorbei und kommt dann wieder... :FOU: Da muss man einfach durch.
    Allgemein zum Thema Schlafen würde ich es so machen,dass ,man aufs Kind achtet, es tagsüber nicht überreizt, aber vielleicht auch nicht endlos schlafen lässt, sondern die Wachen Phasen versucht, etwas "auszudehnen".. Ich hab bei meinen Kindern ganz gute Erfahrungen gemacht, indem wir einen immer gleichen Ablauf Abends haben.
    Falls Ihr immernoch Probleme mit dem Schlafen habt, gibt es ein ganz gutes Buch "Schlafen statt schreien" von Pantley. Da geht es auch ohne Schreien lassen,was ich extrem wichtig finde!!
    In dem Alter ist es aber total normal, dass Kinder nICHT durchschlafen, lass Dir da bloß nichts einreden.

• Oh je..
    da hat wohl jemand Jedes kInd kann schlafen lernen gelesen.... :FOU:
    Ich halte diese ganzen theorien für ziemlich weit hergeholt, das ist ist echt "billige" psychologie. Worauf begründet diese Frau denn Ihre Thesen? Das hat doch nichts mit natürlich erklärbarem Menschenverhalten zu tun.

Hat hier IRGENDWER schonmal daran gedacht, dass ein Neugeborenes 1. noch keinen Tag- nacht-Rhytmus kennt?
    2. Vielleicht deshalb erst zufrieden auf dem Arm ist, weil NÄHE eins seiner wenigen grundbedürfnisse ist??!

ich würde dir auch raten, Nachts kein "Programm" zu machen, d.h. kein Licht, nicht laut sprechen, spielen etc. Aber wenn die Kleine Deine Nähe braucht, dann gib sie ihr doch. Vielleicht hilft es, wenn skie in Eurem Zimmer schläft? ich hab damit nur gute Erfahrungen bei meinem 2 Kind im gegenatz zum 1., bei dem ich Anfangs auch auf Diese Distanz und Unabhängigkeitsmärchen reingefallen bin. Ich würde es nie mehr anders machen.

Wenns Dich interessiert, lies doch mal "in Liebe wachsen" von C. Gonzales. Da stehen auch Erklärungen drin, warum Kinder sich so verhalten.

• :-(
      das klingt sooo traurig, was Du da geschrieben hast.. und leider so wahr. Bin voll Deiner Meinung. ich habe meine Kinder immer in den Schlaf begleitet (beim Großen dachte ich auch noch das sei unnormal, bis ich eines besseren belehrt wurde) und habe jetzt völlig unkomplizierte "Schläfer"....
      Wenn ich da so fadenscheinige Argumente höre wie "ein Kind muss mal schreien dürfen", da kommt`s mir echt hoch. :evil:
      Natürlich dürfen Kinder mal schreien/weinen, sber doch um Himmels Willen nicht ALLEINE!!!!!! Wenn sie nicht shclafen wollen oder können und irgendwie überdreht sind, dann dürfen sie ja schrien, aber sie sollen wissen, dass hjemand bei ihnen ist! :!!!: Meine Kinder weinen in meinem Arm und das hat nichts mit Unterdrücken zu tun!

• gadar_12326440

:FOU:
      ich glaube Du hast fast alles, das hatte ich auch bei meinen Kindern. im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass ich mir ein paar Dinge auch hätte sparen können. Wie z.B das gan ze Flaschen und Schnuller-Gedöns, das haben nie benutzt.. zum Glück hatte ich nicht zuviel davon gekauft, weil ich ja wusste dass ich stille. Kinderzimmer haben wir bis heute nicht wirklich (nur als Spielzimmer und Klamottenaufbewahrung) , da unsere Maus im Beistellbettchen geschlafen hat. DAS ist auf jeden Fall noch was, was ich Dir noch raten würde, es ist soooo viel entspannter für alle, wenn man Nachts nicht dauernd rumgeistern muss!

Und ein Tragetuch. Was wär ich nur ohne?! :roll:
      Das war/ist für mich auch eine unentbehrliche Anschaffung gewesen.

• ...
      ups, hab zu früh auf Abschicken gedrükt. was ich dazu noch schreiben wollte.
      1. Meiner meinung nach kann ein kleines baby nicht mit "manipulierender" absicht schreien, sondern nur, weil es mittelt, dass es etwasbraucht, in diesem Falle ja meist einfach Nähe. klar ist das oft anstrengend, das streitet keiner ab. aber so ist es nunmal.
      Um jetzt direkt mal Vorwürfen entgegenzuwirken "versetz dich in meine Lage": Ich hab auch Kinder, die NICHT durchschlafen, bzw. nur gelegentlich. Mein Sohn hat erst mit knapp2 jahren allein in seinem zimmer durchgeschlafen, meine Tochter ist jetzt 9 Monaze und hat zwischendurch auch wahn sinnig anstrengende Nächte. Und dennoch würde ich sie niemals schreien lassen oder ihr dabei eine böse Absicht unterstellen. Sie braucht einfach meine Nähe und das akzeptiere ich auch.
      Bei uns erleichtert esw die Sache ungemein, dass Clara neben mir im Beistellbett schläft. So spare ich mir die nächtliche rennerei, die in der tat sehr belastend ist. Und wir bekommen alle trotz manchmal häufigem Aufwachen etwas m,ehr Ruhe nachts.
      Ich hab also auch keine "Wunderkinder", die nachts immer allein schlafen und rede daher nicht von Dingen die ich nicht kenne.

• Und: die Fakten sehen leider anders aus...
      es ist eine Tatsache dass es eine ganz unnatürliche Situation ist, dass Kinder in dem Alter allein einschlafen. Das entsprciht einfach nicht ihren Bedürfnissen.
      Und es entspricht eigentlich auch nicht einer natürlcihen Mutter-reaktion, sein Baby einfach schreien zu lassen, bis es vor Erschöpfung und Resignation einschläft. man hat doch einetlich den dran, hinzugehen oder? Hört auf die Intuition. ist Euch bewusst, dass ein Baby kein Zeitgefühl hat? Eure Kinder haben Todesangst, wenn Ihr sie schreien last, bis sie schlafen.
      Da krieg ich echt Gänsehaut wenn ich das lese. die armen Kinder :-(

• :NON:
      ich finds ganz grausig, babys egal welchen Alters schreien zu lassen. Klar, sie "lernen" dadurch schon was- nämlich dass sie schreien können und kommt eh niemand.. DAS ist nicht unbedingt, das was ich meienr Tochter mit auf den Weg geben möchte.. Es gibt durchaus auch sinnvollere Bücher zum Thema Babys und schlafen, da braucht man keine "methoden" und schrei-programme.....

• Zufüttern :NON:
      Ach ja und noch ein Tipp wegen "zu weing Milch" wenn Ihr beim Stillen bleiben wollt, bitte NIIIIE zufüttern! das bringt die ganze Milchbildung durcheinander, da die ja nur durch die Nachfrage geregelt wird.

• :FOU:
      Hallo!
      Ich hab hier nurmal kurz reingelesen, bin zufällig hier gelandet. Hier fragte jemand nach einem trick, um die Milchbildung anzuregen. Stilltee kann da ganz gut helfen und vor allem gaaanz viel anlegen.... :roll: :AMOUR:
      Die Probleme mit den Schmerzenden Brustwarzen kommen ja meistens daher,d ass das baby nicht ganz richtig angelegt ist, d.h. die Brustwarze nicht richtig/vollständig im Mund hat. Probier vielleicht mal eine andere Stillposition aus.
      ich kann sonst aus eigeneer erfahrung nur empfehlen, mal nach ner Stillgruppe in Eurer Nähe zu suchen, da kann man mit der Stillberaterin alle fragen "vor ort" besprechen und sich persönlich mit anderen Müttern austauschen. find ich jedes Mal sehr schön!
      LG,
      Andrea

• :BIEN:
      mach Dich nicht verrückt, Dein kleiner ist ganz normal! Solange er normal weiter zunimmt, isdt alles ok! Wenn er zwischendurch einen Wachstumsschub hat, wird er öfter gestillt werden wollen, und wenn Du z.B. unterwegs bist, vielleicht weniger weil er schläft oder abgelenkt ist. Still ihn weiter nach Bedarf, dann machts Du alles richitg!
      LG,
      Andrea

• Abstillen
      Hi!
      Wie alt ist denn deine Kleine?
      Ich kenn das mit dem Trinken, meine Clara ist jetzt fast 9 Monate alt und kann zwar eigentlich auch aus einem normalen becher trinken, aberdas macht sie immer nur schluckweise, so dass es viel zu wenig wäre, wenn sie darüber ihre Milch oder ihre Flüssigkeit aufnehmen müsste. das machen wir weiterhin übers Stillen,.d as andere ist nur benher zum lernen.
      Bist Du denn sicher dass du so dringend abstillen mkusst? ich weiß nicht, wie lange Du jetzt Deine Tochter täglich abgeben musst und wie alt sie ist. aber wir hatten das Thema auch mal in der Stillgruppe bei einer Mutter und unsere Stillberaterin meinte, dass es wohl in der Regal so ist, dass die Kinder wenn mama gerade nicht verfügbar ist, auch bereit sind, anders ihre Nahrung aufzunehmen. Kommt natürlich aufs Alter an.Aber Du gibst ja schon Beikost, also scheint sie es zu können. Wenn Du aber wieder zu hause bist, könntest Du sie trotzdem noch stillen. dann würde sie auch noch ihre "tägliche Portion Milch" ;-) bekommen und Du müsstest garkeine Flaschenmilch geben. Ich denke mal d ass es eh für die Kleine schwierig wird, sich umzustellen auf die Situation das Du dann arbeitest und nicht da bist. Das ist dann ja eigentlich der schlechteste Zeitpunkt zum Abstillen, das könnte die kleine überfordern, sie braucht Dich dann umso mehr, wenn Du wieder da bist.
      Das soll jetzt kein Vorwurf sein, bitte nciht falsch verstehen, ich finds absolut richitg, dass Du eine Ausbildung machst(hab ich übrigens bei meinem Großen auch so gemacht).
      Ich finde nur, falls Du nicht unbedingt abstillen möchtest, musst du das auch nicht wegen der Ausbildung! Es gibt z.B. von der AFS auf der Homepage auch Infos zum Thema stillen und Berufstätigkeit. Wenn Du da Interesse hast, guck doch da mal nach.
      LG,
      Andrea

• Noch 2 Buchempfehlungen
      Hier noch 2 Bücher, die ich sehr hilfreich fand. nicht, weil sie ein"rezept" haben, wie man das baby ändert, sondern weil es hilft, zu vertehen, WARUM ein Baby so schreit.
      1. "das 24 stunden baby" von W. Sears
      2. "in Liebe wachsen" von Gonzales
      Das 2. ist eigentlich kein Buch direkt über Schreikinder, ich fand es aber dennoch gut, da es auch erklärt warum baby sich wie verhalten und oft so anhänglich sind.

Ansonsten: Bei Clara hilft es im Zweifelsfalle nur noch, sie im Tuch bzw. Mei Tai zu tragen. (bitte KEIN Baby Björn, aber das ist ein anderes Thema....)

• Hallo!
      Kenne so eine Art Schmerz, wie Du das beschreibst, auch, glaub ich. Bin jetzt morgen 35.ssw, habe das aber schon seit ca. 2 Wochen. Ich glaube, das ist, wenn Dein Krümel irgendwie nach unten boxt oder "rumrutscht". :FOU: Dann drückt es leider sehr auf die Blase. Könnte aber auch mal eine sog. Symphysenlockerung sein, das soll auch ziemlich Schmerzhaft sein, gerade beim Laufen. da lockert sich durch die Schwangerschaft der Knorpel in der Mitte des Schambeins und das strahlt dann auch aus, der Schmerz. ich würde auf jeden Fall nochmal beim FA kopntrollieren lassen, Du hattest ja schon vorzeitige Wehen,d a sollte man besser auf Nummer sicher gehen.

• Hallo!
      Da hast Du Dir aber wirklich einen gaanz ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um Dir einen Welpen anzuschaffen! :shock: :roll: Das ist ja mit einem Baby sowieso viel Arbeit und dann noch ein Welpe.. Puuh, ich wär da auch überfordert, kann ich gut verstehen. Wie seid Ihr denn darauf gekommen, Euch ausgerechnet jetzt einen Hund anzuschaffen? Sowas muss man sich gut überlegen. Aber nun is der kleine Kerl ja nunmal da und abgeben fände ich jetzt auch nicht richtig, damit tust du dem armen ja evtl. auch keinen Gefallen. :NON:
      Ich habe selbst einen 8 jährigen Sohn und habe erst später meine 2 Hunde bekommen, das war alles einzeln schon viiiiiel Arbeit. :shock:
      Und jetzt bin ich wieder schwanger 30.ssw und ich hab auch momentan mit unseren 2 Hundis echt Schwierigkeiten, so dass ich sie manchmal auch am liebsten alle beide los wäre, vor allem aber die Große, das sit ein Rhodesian-Ridgeback Mix. Die ist draussen zickig an der Leine und für mich kaum zu kontrollieren, allerdings nur wenn ein anderer Hund kommt. das wird mit dem dicken Bauch immer schwieriger, hab manchmal richtig Angst. Und dann haben die beiden sich das angewöhnt, jeden Besuch zu verbellen, seitdem wir umgezogen sind hat sich das noch mehr hochgeschaukelt. Die große ist total auf meinen Mann fixiert (leider Rassetypisch.. :-/ ) und hört fast nur auf ihn.
      Das heißt, ich muss die eigentlich beide wegsperren, wenn jemand klingelt. Mir graut es jetzt vor der Zeit mit Baby, ich weiß dass das auf keinen Fall so bleiben kann! Was ist z.B. wenn im Wochenbett die Hebamme kommt?? Oder letztens war ein Techniker wg. Telefon da.. Grausig!!! :evil:
      Find es jetzt auch sehr schwierig, daran zu arbeiten, da man ja auch direkt 2 hunde in den Griff kriegen muss.. :???: :???: :???:
      Aber eigentlich weiß ich auch, dass es für die Hunde doe Hölle wäre, sie abzugeben, zumal das Problem ja vermutlich an meinen eigenen Fehlern liegt. Ist immer leicht gesagt von einigen Personen, die so radikale Meinungen vertreten! Jeder Hund ist ja auch anders und keine maschine, da kann auch nicht ein Rezept für alle funktionieren! Man macht halt auch Fehler und muss ausprobieren!
      Aber Dein hund ist ja wirklich noch sehr jung, da find ich das "nervige" Verhalten noch irgendwie normal. Wichtig ist, dass Du mit ihmm trainieren gehst,und Dir trotz babystress so viel Zeit wie möglich nimmst, das lohnt sich bestimmt! Welpen sind noch richtig lernfähig! Sonst kauf Dir doch mal ein Buch über Welpenerziehung und sprech mit Hundeerfahrenen Leuten! Drück Dir die Daumen, dass Du das in den Griff kriegst! :BIEN:

• Hihi,
      das ist ja echt schon fast lustig, sowas Dummes! Diese Dame hat sie ja nicht alle. Hört sich für mich nach purem Neid an!! Was meinste warum sie mit ihrer Nichte einkaufen geht! Wahrscheinlich hat sie keine eigenen Krümel aus irgendwelchen Gründen und ist einfach vor leuter Neid schon gahz zickig! Solche Damen halten sich hier im Forum ja auch hin und wieder auf, wenn sie sich als Kinderlose ohne Kinderwunsch im SS-Forum äußern und andere angreifen.. :-/

• Hallo zusammen!
      Kennt Ihr mich noch? Ich steh unten im Thread unter den Sternenmamas. Ich bin hier nochmal gelandet, so aus Neugier, wie es Euch hier so ergangen ist! Sind ja schon viele Krümel draussen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen frischen Mamas!
      Mein ET wäre ja nächste Woche gewesen. Da denk ich jetzt shcon öfters drüber nach und es macht mich doch etwas traurig.
      Zum Glück hat es aber bei uns recht schnell wieder geklappt und ich bin jetzt 17+5 SSW! :amour:
      ET ist jetzt kurz vor Weihnachten! :-)
      Freue mich sehr auf unseren Krümel, wenn auch diese ss nicht mehr so unbeschwert ist wie letztes mal, die Sorge ist einfach auch immer mit dabei. Und unser kleiner Stern ist unvergessen. So, das wars von mir, wollte nur nochmal reinschauen.
      Den anderen mit Baby- noch-Inside ALLES GUTE für die Entbindung und viel Spaß (und Geduld ;-)) mit Euren Babys!!
      Liebe Grüße,
      Andrea

• aliyah_12544893

Liebe Tussi,
      musste jetzt doch nochmal ne Antwort schreiben. Das siehst Du alles sehr einseitig, nicht wahr? wie gesagt, kann eine gewisse Eitelkeit verstehen, allerdings kommt einem schon irgendwann vielleicht mal der Gedanke, dass das nunmal NICHT das Wesentliche ist, wie man während einer Entbinding aussieht! Aber dafür braucht man wohl eine gewise Reife, die Du scheinbar noch nicht hast. Sieht man auch an Deinen Unterstellungen, sowas ist schon bißl kindisch. Wenn man keine Gegenargumente hat, einfach mal angreifen.. :-/
      Bin jedenfalls Nichtraucher und trotzdem ganz sicher kein typisches "Muttertier", wie man sich das vielleicht in Deiner Welt so vorstellt. Mir und sicher den meisten anderen ist es nur am wichtigsten, dass es dem KIND gut geht. Egal ob mit oder ohne Augenringe.
      Man kann Deinen Kids nur wünschen, dass Deine Einstellung zur Kindererziehung nicht auch unter Deiner Unreife leiden..

• Also,
        was ich jetzt gerade nicht ganz verstehe- wenn Du dem "Shopping-Wahn" nicht widerstehen kannst, und eigentlich auch Geld dafür hast, warum brauchst Du dann überhaupt so dringend den Mehrbedarf?! :???:
        Es ist einer Bekannten übrigens damals (vor Harz4) geasagt worden, dass man Sachen erst NACH Beantragung und Bewilligung anschaffen darf, wenn man sie vorher kauft, bekommt man nix. Das galt allerdings für Sachen wie Kinderwagen etc. Und ich weiß nicht wie das heute ist.

• Entschuldige,
        auch ich besitze ja eine gewisse Eitelkeit, aber ich frage mich gerade, ob Du denn keine anderen Sorgen hast... Ein KS hat ja auch seine Risiken, da wäre ja wohl die Hauptsache, dasses dem Baby und Dir gut geht. das ist echt ein bißchen lächerlich, wirklich, worüber sich menche hier Gedanken machen! Mir ist es scheissegal, wie ich dabei aussehe, hauptsache, mein Krümel kommt an Weihnachten heil zur WElt!! Hab schon ein Kind verloren, glaub mir, ich weiß also wovon ich rede. Da geht enem ein bißchen die Oberflächlichkeit abhanden.

Zu Euren Fragen: :!!!: Also, eigentlich MUSS Schminke Schmuck u.ä. im OP ab! Selbst bei Not-OPs wird das in der Kürze der Zeit noch versucht.
        Das kann man auch nicht mit ner Kürettage vergleichen, die dauert meist ja nur wenige Minuten.
        1. MUss das Zeug weg wegen der Hygiene, 2. Wegen evtl. Verletzungsgefahr (z.B. Hängenbleiben beim Umlagern anch OP usw.), sind halt Vorschriften.
        2. Kann mit lckierten Nägeln und geschminktem Gesicht die Hautfarbe schlecht beurteilt werden, somit die o2- Sättigung. Das ist ne zusätzliche Sicherheit, dass man das auch an der Haut beobachtet, falls das Gerät mal nicht stimmt. Und Sauerstoffmangel sieht man nunmal zuerst im Gesicht und unter den Fingernägeln..
        3. Ist es bei Vollnarkose so, dass Patienten manchemal eine Kompresse über die Augen geklebt bekommen, mit Salbe oder so, wenn die Augen evtl. nicht vollständing geschlossen sind! Was meinst Du, wie besch.... das dann aussieht, mit der verlaufenen Schminke! DAS sieht dann echt Zombie-mäßig aus.
        Also, Mädels, macht lieber mal ein paar mehr Gedanken ums wesentliche, der Doc guckt Euch während der OP nämlich eh nicht ins Gesicht (und der Anästhesist nur wegen der FARBE;-))
        !!

• Hallo!
        Das tut mir leid, dass das bei Euch so schwierig ist, kann verstehen, dass man da verzweifelt! Aber nicht aufgeben, schließlich hat Dein Mann ja trotzdem schon Kinder gezeugt!! Habt IhrEuch denn mal in einem Kinderwunsch-Zentrum beraten lassen, was es in Eurem Fall für Möglichkeiten gibt? Bin da leider im Einzelnen auch nicht so informiert.
        Viel Glück, Drück Euch die Daumen!!