Ich bin so eine beste Freundin
Hallo,
ob da noch irgendwas zwischen den beiden ist kann Dir hier keiner mit absoluter Gewissheit sagen.
Du solltest die beiden bei Gelegenheit beobachten. Du kannst am Verhalten, Körpersprache, Blicken usw. feststellen ob da jemand für den anderen noch Gefühle hat.
Mein Ex (Beziehung ist 7 Jahre her) und ich sind sehr gute Freunde geworden. Seit 2 Jahren hat er nun eine Freundin mit der er eigentlich glücklich ist. Eigentlich! Als ich solo wurde hat er plötzlich angefangen mich wieder anzubaggern. Ich hatte vorher zwar schon so einen Verdacht, war mir aber nie sicher. Da ich nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn habe, habe ich ihn abblitzen lassen und ihm ins Gewissen geredet was er seiner Freundin damit antut. Er sagte mir, dass er es einsieht und hat seitdem nie wieder etwas in der Richtung übernommen, jedoch merkt man ihm schon an das er das ganze nur unterdrückt.
Es hilft dir gar nichts in der Sache ihm den Umgang mit seiner Freundin zu "verbieten", denn:
a)wenn es nur eine gute Freundin ist; gute Freunde lässt man nicht einfach fallen nur weil man gerade jemanden kennen gelernt hat. (so nett die neue Freundin auch immer ist...)
b)wenn er mehr von ihr will; lässt er erst recht nicht den Kontakt mit ihr fallen um nicht evtl. doch noch eine Chance zu verlieren.
Behalte deinen Stolz und mach ihm keine Szene, dass macht dich nicht interessanter. Beobachte die beiden. Bitte evtl. noch eine Freundin darum dies auch zu tun. Wenn du merkst dass er wohl mehr von ihr will kannst du ja weitere Schritte überlegen. Ich will dir aber nicht die Hoffnung nehmen :) Ich bin mit meinem Ex ohne solche Hintergedanken befreundet und bin mir sicher, dass es noch weitere solche Fälle gibt, wo BEIDE nichts mehr von einander wollen. Ich wünsche dir, dass es bei den beiden auch so ist.
LG