hab seit einer woche einen neuen freund!
er hat eine beste freundin mit der er mal zusammen war! sie ist ein wichtiger teil seines lebens! Er hat mir zwar gesagt das ich mir echt keine sorgen machen brauche, und das sie auch seit ihrer trennung nichts mehr miteinander hatten, trotzdem finde ich es irgendwie komisch! ich weiß nicht was ich davon halten soll und bin irgendwie schon ein bisschen eifersüchtig, was soll ich jetzt machen?

kennt ihr solche probleme
oder habt ihr irgendeinen tipp für mich?

Selbe Problem
Ich hab leider das selbe Problem, seine Ex will mich auch no umstylen. Ja no schlimmer:-(
Hab aber leider noch keinen Tipp für dich da ich selber noch in diesem Problem stecke. Ich schreibe ihm heut gleich noch, da wir oft auch im chat sind, eine mail..Weil ich ihn erst in ein paar Tagen wieder seh und ich finde das ich ihm gleich bescheid sagn muss was sache ist.
Wenn ich einen Tipp hab meld ich mich wieder:-)

fatime_12866785

Umstylen?
    die hat wohl einen vogel!? wenn die sich so wichtig macht, würde ich echt vorsichtig sein. aber am besten gibst du ihr so wenig acht wie möglich.

Du solltest an erster stelle sein
      wer danach kommt, ist nicht so wichtig.
      ihr seid jetzt noch sehr frisch zusammen, aber mit der zeit sollte klar sein, dass du nummer eins bist. er kann die ex ja als freundin haben, aber du bist mit ihm zusammen und da muss es einen unterschied zu erkennen geben. ich würde mal abwarten, wie sich das entwickelt. wenn er später auch noch betonen muss, wie wichtig sie für ihn ist, würde ich vorsichtig werden...

Abwarten!!!
      Also...
      Ich hatte mal dasselbe Problem! Die beste Freundin kam fast jeden Tag vorbei, mischte sich in alles ein, wurde über alles informiert etc.

Und ich kann Dir bloß den Tipp geben:
      Bleib ruhig nach 1 Woche und warte ab.
      Wenn sich dann aber das sich nicht so entwickelt, nach einiger Zeit, daß er Grenzen zu ihr zieht und DU seine Nummer eins bist, dann warne ich Dich.
      So gings mir und ich habe vor lauter Verständnis nie was gesagt.

Heutzutage ärgere ich mich über mich im Nachhinein!

Blume

Hmm
      hab zwar auch ne beste Freundin, aber mehr ist zwischen uns nie gewesen. Fände ich ziemlich merkwürdig, aber vielleicht können das manche Menschen wirklich. Kann verstehen, dass Du damit Probleme hast. Schau genau hin; sei vorsichtig, aber ohne Eifersuchtsszenen; stecke freundlich, aber bestimmt, die Grenzen ab; und v.a. lass Dir nicht weh tun.

fatime_12866785

Umstylen?
      ääähm?! was geht mit der?
      er hat sich mit sicherheit genau DICH ausgesucht, weil du anders aussiehst als seine ex.
      -.-
      boa exen sind das blödeste was es gibt wie ich finde...

ich wünsche dir auf jeden fall, dass ihr darüber reden könnt und er dein problem versteht.
      erzähl doch mal,was das gegeben hat. :)

liebe grüße.

Jaja, die gute alte beste Freundin
      lass dir - nach meiner Erfahrung eines gesagt sein: Männer unterhalten in den seltensten Fällen Freundschaften mit Frauen ohne dabei einen Hintergedanken zu haben.
      Ich denke, er hängt noch an ihr. Wer hat denn schlußgemacht? Sie mit ihm? Dann wäre ich seeeeehr vorsichtig!

judyta_12533972

Leider keine ahnung
        .... wer schluss gemacht hat, aber das ganze ist schon zwei jahre her das die beiden ein paar waren, und er hat mir versichert das sie seitdem auch nichts mehr miteinander hatten, ich bin auch seine erste richtige freundin seit damals!

karin_12876774

Na gut...
          wenn das so ist - du kannst eh nix ändern.
          Sei schlau und zeige keinen FUNKEN Eifersucht. Lass ihn machen. Und vertrau ihm. Das zeigt Stärke und macht dich attraktiv.

Ich bin so eine beste Freundin
          Hallo,

ob da noch irgendwas zwischen den beiden ist kann Dir hier keiner mit absoluter Gewissheit sagen.

Du solltest die beiden bei Gelegenheit beobachten. Du kannst am Verhalten, Körpersprache, Blicken usw. feststellen ob da jemand für den anderen noch Gefühle hat.

Mein Ex (Beziehung ist 7 Jahre her) und ich sind sehr gute Freunde geworden. Seit 2 Jahren hat er nun eine Freundin mit der er eigentlich glücklich ist. Eigentlich! Als ich solo wurde hat er plötzlich angefangen mich wieder anzubaggern. Ich hatte vorher zwar schon so einen Verdacht, war mir aber nie sicher. Da ich nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn habe, habe ich ihn abblitzen lassen und ihm ins Gewissen geredet was er seiner Freundin damit antut. Er sagte mir, dass er es einsieht und hat seitdem nie wieder etwas in der Richtung übernommen, jedoch merkt man ihm schon an das er das ganze nur unterdrückt.

Es hilft dir gar nichts in der Sache ihm den Umgang mit seiner Freundin zu "verbieten", denn:

a)wenn es nur eine gute Freundin ist; gute Freunde lässt man nicht einfach fallen nur weil man gerade jemanden kennen gelernt hat. (so nett die neue Freundin auch immer ist...)

b)wenn er mehr von ihr will; lässt er erst recht nicht den Kontakt mit ihr fallen um nicht evtl. doch noch eine Chance zu verlieren.

Behalte deinen Stolz und mach ihm keine Szene, dass macht dich nicht interessanter. Beobachte die beiden. Bitte evtl. noch eine Freundin darum dies auch zu tun. Wenn du merkst dass er wohl mehr von ihr will kannst du ja weitere Schritte überlegen. Ich will dir aber nicht die Hoffnung nehmen :) Ich bin mit meinem Ex ohne solche Hintergedanken befreundet und bin mir sicher, dass es noch weitere solche Fälle gibt, wo BEIDE nichts mehr von einander wollen. Ich wünsche dir, dass es bei den beiden auch so ist.

LG

jilly_12761592

Er hat eine beste Freundin
          Du solltest seine beste Freundin sein. Ich kann mich in Deine Lage versetzen. Habe auch solche Probleme.
          Mein Freund war mit seiner EX-Frau 12 Jahre verheiratet, ist seit 8 Jahren geschieden und vor 2 Jahren hat sie versucht ihn zurückzubekommen. Seit einem Jahr bin ich jetzt mit ihm zusammen (leider Fernbeziehung!).
          Er sagt er habe ein gutes Verhältnis zu ihr. Also meine Meinung ist: Ich könnte nur kotzen, wenn ich daran denke, wenn beide miteinander telefonieren, dass Sie über die Beziehung von meinem Freund und mir reden. Also ich kann nicht damit umgehen und habe immer im Hinterkopf, dass die schließlich mal sehr nahe waren. Kann Dich gut verstehen!!!
          L.G. Carmen

Kenne problem
          mein freund hat auch eine beste freundin. als ich noch nicht mit ihm zusammen war, hatten die echt viel kontakt, aber es legt sich mit der zeit. er fährt für sie vier stunden, nur um sie vom flughafen abzuholen und und und, da mach ich mir auch gedanken... aber deren treffen und alles wird weniger. obwohl es für mich immer noch zu viel kontakt ist, weil die beiden mal was miteinander hatten...
          du musst einfach abwarten und wie die anderen schon sagen beobachten. solang seit ihr ja auch noch nicht zusammen. und ein bisschen eifersucht ist auch ok. man kann solche freundschaften ja schlecht verbieten.

Oh gott :)
          er hat eine beste freundin ...

hast du keine freunde?