I
inbar_12109379

• 22. Nov 2008
  • Beitritt 27. Juli 2007
  • 7 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich
    würde dann eher ins freie schreiten :cool: nach dem isntant-kaffee.

nach einem ONS würd ich aufpassen, dass er dich nicht in die schublade sex-haserl steckt.
    drum würde ich ihn nicht nur zu dir einladen, sondern - sofern es soweit nett läuft - vorschlagen, eine runde spazieren zu gehen oder in den zoo oder sonst was albernes (kommt ja drauf an, wo du wohnst). ich würde nicht gleich wieder mit ihm schlafen.
    gut, planen kann man sowas je eh nicht so genau, aber trotzdem...
    die anderen gespräche werden sich schon ergeben, wirst sehen.
    kekse sind immer gut :-D kuchen würde ich keinen backen.
    anziehen würde ich mich neutral-chic-leger. auf alle fälle jeans.
    und dann schau mal, ob er dir überhaupt noch gefällt!

viel glück!

ps: wie war denn der sex?? :shy: :razz:

• an0N_1236025699z

_ :lol: _
      kann ja auch sein, dass seine konfliktlösung so aussieht, dass er sich denkt: "wenn sie mit mir schläft und ich besonders zärtlich bin, dann passt wieder alles."
      wenn dich diese art stört, dürftest du wahrscheinlich NIE darauf einsteigen.
      vielleicht hat er so was ähnliches in seiner familie vorgelebt bekommen (bei konflikten möglichst lieb sein, dann kommt ein schwamm drüber...) - hab übrigens psychologie studiert :lol: :lol: :lol: :lol:

• Habe ich das richtig verstanden?:
      also du hast ihn betrogen, als du nicht in deutschland warst.
      er hat dich nicht betrogen.
      wenn ihr zusammen zeit verbringt, ist das toll, aber wenn ihr räumlich getrennt seid, dann behandelt er dich schlecht?
      inwiefern schlecht? beleidigt er dich am telefon?
      ich denke mal, dass er geschädigt ist dadurch, dass du ihn betrogen hast. wenn du bei ihm bist, macht er sich keine sorgen, weil er sieht, dass es gut läuft. aber wenn du entfernt bist von ihm, dann macht er sich sorgen, dass sowas (fremdgehen) nochmal passiert - ist ja auch nachvollziehbar, finde ich :shy: .
      ich glaube, dass er dich wirklich liebt. sonst wäre er nicht mehr mit dir zusammen. aber er ist hin- und hergerissen, denn einerseits ist er verärgert, dass du ihn betrogen hast (und dann behandelt er dich schlecht), andererseits will er dich nicht verlassen, weil er dich liebt und weil es zwischen euch ja funktioniert, wenn ihr zusammen seid.
      mir stellt sich die frage, ob du ihn liebst? weil wieso hast du ihn bloß betrogen? dass er dich dann macnhmal schlecht behandelt, versteh ich insofern sogar ein stück weit - weißt du, was ich meine :shy:

• Das musst du leider (oder zum glück) selbst entscheiden!
      ich würde mir nur überlegen:

1.) will ich für meine derzeitige beziehung kämpfen. was habe ich schon alles probiert, dass sich mein jetziger freund ändert? ist er auf irgendetwas eingestiegen, hat er sich zum positiven verändert, sich bemüht?
      oder hast du vielleicht noch gar nichts versucht?

2.) warum lernst du jemanden kennen? hast du gesucht? warum suchst du übers internet? ist die beziehung mit deinem jetzigen vielleicht sowieso schon mehr vorbei?

generell glaube ich, dass man in eine beziehung immer viel investieren muss an "arbeit" und gesprächen. von alleine funktionieren die wenigsten gut (ich kenne halt keine).
      egal wie du dich entscheidest.
      sei dir dessen bewusst, dass du an einer beziehung arbeiten musst. wenn dich etwas stört, dann solltest du es kommunizieren und dem partner die möglichkeit geben, etwas anders/ besser zu machen. wenn sich der partner nie bemüht, auch nicht nachdem du ihm klar gemacht hast, dass dir xy aber gaaaanz wichtig ist, dann wird es eh nicht funktionieren.
      das wirst du in den 2 jahren ja auch schon gemerkt haben, ob sich dein freund auch bemüht, damit es funktioniert, oder nicht.

alles gute!

• an0N_1236025699z

Ach so :shy:
      ist das dann zärtlicher sex...?
      das ist dann wirklich "ungewöhnlich".... hab wirklich eher an wilden aggressionsabbausex gedacht.
      aber vielleicht ist die biologische ursache dennoch dieselbe? wir sind oft mehr tier als wir glauben. die sache, dass sich männer nur auf 1 sache konzentrieren können, kommt ja angeblich auch daher, dass das früher fürs jagen auch so wichtig war (konnten sicher nur aufs erlegen des tieres konzentrieren). während die frauen damals schon eine andere rolle hatten.

aber gut, da sind wir jetzt doch eher weit vom thema abgeschweift :-O :-O

• an0N_1271553699z

Er ist angeblich glücklich
        und du? so als "geheime liebhaberin" oder noch weniger?

schau, was er vorher getan hat, bevor du deinen "psychoanfall" mit der schwangerschaftsgeschichte hattest: er hat dich sitzen gelassen wegen einer anderen. hat er da vergessen gehabt, dass er anscheinend ja nur mit dir glücklich ist??

für dich wäre es einfacher, wenn er nich oft noch so liiiiieeb und nett und so wäre und nicht sagen würde, wie toll du bist und er kann ja nur nicht wegen seinen verwandten blabla.... es ist total schwierig, aber am besten wäre, du würdest die kraft aufbringen und einen schlussstrich ziehen. aber ich sehe ein, dass das nicht so leicht ist.

wünsche dir auf alle fälle alles gute und wie gesagt, lerne warten....

• an0N_1236025699z

Ist das mit dem reden
        jetzt ironisch gemeint gewesen :shy: :shy: :shy: ;-) ?
        wegen dem sex nach dem streit:
        es gibt so affen (weiß den namen jetzt nicht), die machen sex zum aggressionsabbau und zur konfliktlösung. jeder mit jedem, das heißt wenn affe a dem affen b das futter wegnimmt, dann streiten sie und bevor es eskaliert, f... sie ;-) ohne witz. haben in psychologie auf der schule mal einen film darüber angesehen.
        vielleicht ist dein freund ja noch mehr affe als du :-D (nicht böse gemeint :shy: )
        lg

• an0N_1271553699z

Ok...
          habe mir auch diesen oben angeführten link jetzt noch durchgelesen - was soll ich sagen, am besten den altbewährten spruch:

lerne warten, denn entweder ändern sich die dinge, oder dein herz!

schwamm drüber, was du getan hast (obwohl es schon auch eine bedeutung hat...).. aber überleg mal, was er getan hat: dich wegen einer anderen stehen lassen, um dann doch wieder halb zu dir zurückzukommen - betonung auf halb! er sagt sogar, dass er dich nicht voll liebt!!!
          vielleicht hast du angst vorm alleine sein und kein gutes selbsbewusstsein - das war bei mir auch mal so und ich war damals auch gaaaanz unglücklich, als mich mein ex verlassen hat und hab ihn auch ständig angerufen.
          ich kann dir nur raten, dich nicht mehr mit ihm zu treffen. wenn er merkt, dass du ihm nicht fehlst, wenn du dich nicht meldest, dann ist es eben so. dann ist es gut, dass du endlich weg bist von ihm.
          versuche dinge zu machen, die dir gut tun und dir alleine spaß machen. stürz dich nicht in eine neue beziehung. überleg, warum du an ihm so festhältst.... pflege freundschaften mit freundinnen. versuch wirkluch von ihm abstand zu halten. er will dich nicht mehr, auch, wenn er manchmal zweideutige signale macht - es ist eindeutig vorbei und daran sind auch nicht seine verwandten oder bekannten schuldr - er will nicht mehr und es passt auch, dass es so ist, da doch schon einige schwierige sachen passiert sind! es würde dir auch gar nicht gut tun, wenn du bei ihm bleiben würdest. und soooo lange ward ihr nicht zusammen. du schaffst das - so wie viele andere vor dir (z.b. ich ;-) ) und wirst wieder glücklich werden - auch ohne ihn!

• an0N_1271553699z

Hallo prinzessin!
          hab vorher deinen anderen beitrag gelesen von dem internet-bekannetn und so und jetzt diesen:

warum hat dein freund denn schluss gemacht?

ehrlich gesagt schaut es nicht so aus, als würde das noch mal was werden - schon gar nicht, wenn du sex hast mit ihm!

mein tipp: rückzug! kann sogar sein, dass du dann wieder interessant wirst für ihn. aber mein weiterer tipp: wenn er dann mal angekrochen kommt, abblitzen lassen! er nützt dich nur aus. egal was früher mal war, er tut dir nicht mehr gut! gescheiter jetzt mal ordentlich trauern und dann wieder durchstarten. so wie jetzt wird das ein schrecken ohne ende!!! :mad:

• an0N_1236025699z

Mit 27
            war mein freund auch noch mehr oder weniger sexwütig. jetzt ist ers nicht mehr. wenn wir sex haben, ist es ein toller sex, aber ich hab nicht mehr das gefühl wie früher, dass er andauern will.
            also gibt es hoffnung für dich ;-)
            vielleicht wäre es auch eine hilfe, dass ihr euch ausmacht (in einer ruhigen situation, wenn es gar nicht um dieses thema geht), dass wenn du xy sagst, dass es dann ein signal ist, dass er dich 100%ig in ruhe lassen soll und es sicher keine hoffnung gibt, dich rumzubekommen.

ob er dich sonst ernst nimmt bzw. deine gefühle, kannst nur du beurteilen - fühlst du dich in anderen bereichen z.b. ernst genommen... kannst ihn auch mal wiederholen lassen, wenn du ihm was erzählt hast, was du gemeint hast. so kommt man oft auf missverständnisse drauf.
            aber wie gesagt - mann und frau ticken halt doch sooo unterschiedlich, da ist es nicht immer leicht auf einen grünen zweig zu kommen!

• an0N_1271553699z

Naja, schwierig!
              hört sich auf jeden fall so an, als würdest du deinem ex noch stark nachtrauern!... gibt es denn noch hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt oder warum ist es aus? warum triffst du dich noch mit ihm?
              um den neuen -so leid es einem tun kann - geht es hier irgendwie gar nicht, oder? kannst dich ja weiter mit dem neuen treffen - der wird irgendwann eh die initiative ergreifen und dann musst du dich sozusagen eh "outen", oder?
              ich glaube nicht, dasss das, dass du deinen ex früher am anfang auch nicht so berauschend fandest, nun für den neuen heißen muss, dass du den später mal toll findest. kann sein, muss aber nicht...

• Männer
                wollen häufig mehr sex als frauen - da ist es unvermeidlich, dass manchmal solche "streitereien" aufkommen.
                jede frau findet wohl ihre eigene art damit umzugehen.
                ich für meinen teil finde es immer wichtig, dass ich nicht mit ihm schlafe, wenn ich nicht will. weil dann würde ich ja in dem moment auch selber meine gefühle missachten - nicht nur er! und das wäre dann sowieos kein guter sex - davon bin ich überzeugt!
                und er: wenn er merkt, dass du manchmal nachgibst (auch wenn du vorher sagst du willst nicht, gehst du nachher wieder mit ihm ins bett), dann tut er es vielleicht immer wieder so, oder? wäre ja blöd, wenn nicht.

aber, schwieriges thema! ich kann nur sagen, dass einige männer mit 30 dann auch nicht mehr so geil sind - behauptet zumindest meiner...

wie alt ist deine verlobter denn? gibts hoffnung? ;-)

• birte_12360310

Für dich ist es abgehakt,...
                  ... aber für ihn vielleicht nicht - kann das sein?

bei meinem freund und mir sind die rollen vertauscht, sprich, ich hadere danach, für ihn ist der ärger verraucht und aus. früher habe ich dann lange deswegen nichts geredet und war lange beleidigt. habe aber gemerkt, dass nur ein gespräch hilft. mein freund war zu diesem gespräch früher nicht bereit, weil für ihn eh wieder alles gut war (so wie in deinem fall bei dir).
                  du solltest schon auch seine art respektieren. und nicht nur darauf achten, dass für dich dann wieder alles passt... und außerdem: so toll scheint es ja dann auch nicht für dich zu passen, wenn er 1 woche nichts mit dir redet - oder ist dir das egal? dann doch lieber ein gespräch in ruhe und dann ist für beide wieder alles gut, oder?
                  bei uns funktioniert das halt so - meistens zumindest, nicht immer :shy: :cool:

• Schlechtes gewissen? nicht unbedingt!
                  hallo!
                  ja, das kann noch kommen, muss aber nicht noch kommen ;-)
                  ein schlechtes gewissen brauchst du nur haben, wenn du ihm was vorspielst.
                  erstens glaube ich, dass du es schon schaffen würdest auch ohne "neuen" über deinen ex hinweg zu kommen. aber wie du selber schreibst, es ist leichter mit einem - ich sage jetzt mal ganz was gemeines - "pausenclown".
                  es muss aber gar nicht sein, dass er dieser pausenclown bleibt, wenn du ihm reinen wein einschenkst! ich würde dem neuen sagen, dass dich sein verhalten ehr und dass er dir guttut, aber dass du deinen ex noch nicht verdaut hast... wenn er ein toller kerl ist, wird er sich in den hintegrund stellen aber trotzdem für dich da sein. wenn er sofot abhaut, ist er eh nicht so toll gewesen.
                  die frage ist halt, ob du jetzt vielleicht aber schon weißt, dass du dir sicher nichts mit dem neuen vorstellen kannst - dann würdest du ihn ja schon ein wenig "benutzen".
                  wenn du einfach merkst, dass du über deinen ex nicht hinweg bist, dir aber (wenn auch in ferner zukunft vielleicht was mit dem neuen vorstellen kannst), dann würde ich ihm deine gefühle ehrlich mitteilen und mal seine reaktion abwarten.

alles gute!

• Frage:
                    also erstens ist das schlagen deines freundes ganz sicher nicht ok, egal, wie sehr du ihn vorher provoziert hast!!! man schlägt niemanden!

zweitens: wolltest du denn "durchgenommen" werden? hast du dich gewehrt? wenn du es eigentlich nicht wolltest, ist es eine vergewaltigung und das ist auch nicht ok - es ist eine straftat.

du bist nicht verrückt! wenn dein freund dir gegenüber eine respektvolle haltung hat, dann kann man auch mal wilden, heftigen sex haben und dabei das von dir beschriebene gefühl haben. aber wenn er dir vorher eine geknallt hat, ist das schon bedenklich. pass bezüglich der weiteren entwicklung auf!

ich würde das gespräch darüber mit ihm suchen und wenn er nicht auch dabei ein ungutes gefühl hatte, dann würde ich das weite suchen - und zwar sang- und klanglos!

alles gute

• birte_12360310

Das ist in einer beziehung oft der fall...
                    ...dass grad 2 solche typen "aneinandergeraten".
                    du gehst vielleicht mal hoch, dann ist aber wieder alles gut für dich.

ist er so, dass er sich dein verhalten dann recht zu herzen nimmt und wenn für dich dann alles gut ist, spinnt er?

was hast du schon alles versucht bezüglich deinem verhalten?
                    wie hast du bisher reagiert? hast du bisher nach deinem "auszucker" wieder ganz normal getan, als ob nichts wäre? das stört ihn vielleicht am meisten?
                    hast du schon probiert, nach deinem "auszucker" das gespräch mit ihm zu suchen und ihm zu erklären, warum du vorher so zickig warst?
                    das würde ich versuchen. und dabei nicht so sehr ihm vorwürfe machen, sondern eher erklären, warum alles so gekommen ist von deiner seite. :FOU:

wenn er generell das gespräch verweigert - auch ein so konstruktives - dann ist er nicht beziehungsfähig, wenn er sich nicht ändert. :MAL:

• inbar_12109379

Wenn du das gespräch mit ihm suchst
                      betone unbedingt, dass du nichts gegen seine kinder hast (das sollte auch wirklich so sein), dass es darum nicht geht, sondern dass es dir um xy geht (z.b. um eure gemeinsame zukunft...).

• Du siehst die kinder als "feind" -
                      das ist glaube ich das ungünstige an der sache. es liegt aber nicht an den kindern, sondern an ihm. vielleicht ließe sich ja ein weg finden, bei dem alle (du und seine kinder) besser auf ihre kosten kommen würden. aber vielleicht sucht er diesen nicht, entweder, weil er das nicht will oder weil er gar nicht weiß, dass du nicht ganz glücklich bist so? hast du ihm denn schon mal angedeutet, was dich stört, was du willst?

• Du solltest an erster stelle sein
                        wer danach kommt, ist nicht so wichtig.
                        ihr seid jetzt noch sehr frisch zusammen, aber mit der zeit sollte klar sein, dass du nummer eins bist. er kann die ex ja als freundin haben, aber du bist mit ihm zusammen und da muss es einen unterschied zu erkennen geben. ich würde mal abwarten, wie sich das entwickelt. wenn er später auch noch betonen muss, wie wichtig sie für ihn ist, würde ich vorsichtig werden...

• fatime_12866785

Umstylen?
                        die hat wohl einen vogel!? wenn die sich so wichtig macht, würde ich echt vorsichtig sein. aber am besten gibst du ihr so wenig acht wie möglich.