Hallo,


also ich habe vor ca. nem Monat angefangen mich auf irgendwelche Single-Seiten umzuschauen, aber nicht weil ich einen Freund suchte, denn den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch, sondern eher einfach nur die Aufmerksamkeit, die mein Freund mir in der Zeit nicht geben konnte bzw wollte.


Ich habe dort jemanden kennengelernt, der wirklich sehr aufmerksam war usw. aber ich habe ihm auch von meiner Beziehung erzählt und mein Freund wusste zu dem Zeitpunkt auch, was ich im Internet treibe, fand es nicht sooo toll, aber konnte nichts sagen, weil er mir mal ganz krass wehgetan hatte und der Meinung war, das wäre wohl mein gutes Recht, jetzt solche Dinge zu tun.



Naja, nun hatte ich gemerkt, dass mein Freund sich immer mehr entfernte von mir, nicht wegen der Internetsache, sondern aus anderen Gründen (siehe meine anderen Threads) und es schliesslich zur Trennung kam.


Da dachte ich mir, ach nun ist der andere ja auch ganz nett, und der hatte schon mal nach meiner Nummer gefragt, die aber nicht gekriegt und ich war auch so immer mal tagelang nicht online und dann wieder plötzlich da und halt immer son hin und her, je nachdem wies gerade mit meinem Freund lief. :-/


Nun irgendwann gab ich dem meine Nummer und wir haben uns getroffen, mittlerweile schon 3 mal. Er tut mir gut in meinem jetzigen Zustand und ich merke, dadurch das er da ist, macht mich die Trennung von meinem Freund zwar schon sehr traurig, aber nicht so sehr wie es der Fall wäre, wenn da kein anderer Mann wäre.


Wir hatten nie was miteinander.
Und das Bedürfnis habe ich ehrlich gesagt auch nicht.


Er will auf jeden Fall mehr und das zeigt und sagt er mir auch oft. Ich spiele auch mit, denn ich habe Angst, dass wenn ich ihm sage, dass ich noch nicht bereit bin für eine Beziehung, er dann auch weg ist und ich dann erst diese Phase der Trauer durchmache wegen meinem Ex. Ich liebe ihn noch sehr, und ohne Ablenkung durch einen anderen komme ich nicht drüber hinweg.


Was soll ich tun?? Ich fühle mich so schlecht dabei, er schreibt mir ständig sms, mails bei der Arbeit, er ruft an, alles total süss und jede andere Frau würde sich total freuen so jemanden kennengelernt zu haben und evtl. auf eine Beziehung hunzuarbeiten.


Aber es funkt bei mir einfach nicht, ich freue mich sehr das er da ist, aber mehr geht in Moment nicht. Meint ihr das kommt noch??

Schlechtes gewissen? nicht unbedingt!
hallo!
ja, das kann noch kommen, muss aber nicht noch kommen ;-)
ein schlechtes gewissen brauchst du nur haben, wenn du ihm was vorspielst.
erstens glaube ich, dass du es schon schaffen würdest auch ohne "neuen" über deinen ex hinweg zu kommen. aber wie du selber schreibst, es ist leichter mit einem - ich sage jetzt mal ganz was gemeines - "pausenclown".
es muss aber gar nicht sein, dass er dieser pausenclown bleibt, wenn du ihm reinen wein einschenkst! ich würde dem neuen sagen, dass dich sein verhalten ehr und dass er dir guttut, aber dass du deinen ex noch nicht verdaut hast... wenn er ein toller kerl ist, wird er sich in den hintegrund stellen aber trotzdem für dich da sein. wenn er sofot abhaut, ist er eh nicht so toll gewesen.
die frage ist halt, ob du jetzt vielleicht aber schon weißt, dass du dir sicher nichts mit dem neuen vorstellen kannst - dann würdest du ihn ja schon ein wenig "benutzen".
wenn du einfach merkst, dass du über deinen ex nicht hinweg bist, dir aber (wenn auch in ferner zukunft vielleicht was mit dem neuen vorstellen kannst), dann würde ich ihm deine gefühle ehrlich mitteilen und mal seine reaktion abwarten.


alles gute!

    inbar_12109379

    :???:
    Ich weiss es ja selber nicht genau, es ist mit dem neuen nicht so, das ich jede Minute an ihn denke und alles dran setze ihn so schnell wie möglich zu treffen. Hatten gestern auch ne Verabredung und ich hab das dann abgesagt, weil ich mich lieber mit meinem Ex treffen wollte, was ER aber nicht wusste, er dachte wegen den Wetterverhältnissen und Sommerreifen usw.


    Mein Ex war auch viel erwachsener als er, wobei die nur 3 Jahre Altersunterschied haben und er auch 4 Jahre älter ist als ich.
    Irgendwie ist der Reiz nicht da, ich finde am Anfang immer 100 Sachen die mich bei meinem evtl. zukünftigen Partner total stören, aber das sind immer so oberflächliche Dinge, wie z.B. wie er geht, wie er sich bewegt beim reden oder wie auch immer. Ich hab da voll so einen Knall.


    Ich habe meinem Ex wegen solche banalen Sachen damals immer voll angezickt, und als ich ihn dann geliebt hab, fand ich das auch voll gestört von mir und fand dann ALLES toll was er getan hat.


    Ich hab mich am Anfang imme gefragt, wieso ich meinen Ex so toll fand (am Anfang der Beziehung), ich war so total oberflächlich und dachte, ich könnte viel hübschere Männer haben, und dadurch das er und andere mir immer gesagt haben, ich wär die schönste Frau die er je hatte und mein Umfeld sich aber fragte was ich an dem finde, war ich auch voll oft eklig zu ihm, bis ich ihn dann wirklich vom Herzen liebte und mittlerweile ist er für mich der schönste Mann den es gibt... :AMOUR:

      an0N_1271553699z

      Naja, schwierig!
      hört sich auf jeden fall so an, als würdest du deinem ex noch stark nachtrauern!... gibt es denn noch hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt oder warum ist es aus? warum triffst du dich noch mit ihm?
      um den neuen -so leid es einem tun kann - geht es hier irgendwie gar nicht, oder? kannst dich ja weiter mit dem neuen treffen - der wird irgendwann eh die initiative ergreifen und dann musst du dich sozusagen eh "outen", oder?
      ich glaube nicht, dasss das, dass du deinen ex früher am anfang auch nicht so berauschend fandest, nun für den neuen heißen muss, dass du den später mal toll findest. kann sein, muss aber nicht...

        inbar_12109379

        ...
        ich brauche ihm nicht mehr nachtrauern weil er mir die Chance nicht mehr gibt. Es wäre gelogen, wenn ich sage, ich will ihn nicht wieder haben und ich habe keine Hoffnung. Natürlich habe ich Hoffnung das er wieder zur Vernunft kommt und sich nicht so dermassen beeinflussen lässt von seinem Umfeld. Aber mit einer Beziehung mit ihm, in nächster Zeit rechne ich nicht, vielleicht mal in ein paar Monaten oder so.


        Wir treffen uns einfach nur so. Aber es kommt immer von mir aus, weil er wohl nicht wil, dass ich eines Tages heulend vor der Tür stehe und ihm zum Vorwurf mache, er hätte mir durch seine Anrufe und Vorschläge für Verabredungen Hoffnungen gemacht.


        Ich sage ihm auch, das ich mir durch unsere Treffen nicht mehr oder nicht weniger Hoffnung mache. Aber ich liebe ihn so sehr und ich habe ihm nie was schlechtes gewollt. Und alle die uns zusammen erleben, sagen auch wir sind toll miteinander. Unsere Beziehung war geprägt von so viel Gefühl und Liebe. Es gibt nichts schlechtes woran ich mich festhalten kann....bis auf eine Sache:


        http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f48893\_couple1-Brauche-eure- Meinung-cry.html

          ...
          ich liebe mein Ex mehr als alles andere auf der Welt und das weiss er auch. Durch eine scheiss Aktion von ihm, habe ich ein Trauma und habe es trotzdem wieder mit ihm versucht. Und es hat auch alles geklappt, bis ständig irgendwelche Leute aus seinem Umfeld kamen und meinten ich wäre nicht gut genug für ihn!



          Ich habe mich einfach nur versucht abzulenken, ich hatte keine weiteren Absichten im Internet. Und wir haben uns nicht wegen der Sache getrennt, sondern aus anderen Gründen. Ich habe zu sehr geklammert, dadurch das ich Angst hatte ihn wieder einfach zu verlieren. Und um dagegen anzukämpfen habe ich im Internet mein Unwesen getrieben, statt ihn schon wieder anzurufen und am Rockzipfel zu hängen.

          an0N_1271553699z

          Ok...
          habe mir auch diesen oben angeführten link jetzt noch durchgelesen - was soll ich sagen, am besten den altbewährten spruch:


          lerne warten, denn entweder ändern sich die dinge, oder dein herz!


          schwamm drüber, was du getan hast (obwohl es schon auch eine bedeutung hat...).. aber überleg mal, was er getan hat: dich wegen einer anderen stehen lassen, um dann doch wieder halb zu dir zurückzukommen - betonung auf halb! er sagt sogar, dass er dich nicht voll liebt!!!
          vielleicht hast du angst vorm alleine sein und kein gutes selbsbewusstsein - das war bei mir auch mal so und ich war damals auch gaaaanz unglücklich, als mich mein ex verlassen hat und hab ihn auch ständig angerufen.
          ich kann dir nur raten, dich nicht mehr mit ihm zu treffen. wenn er merkt, dass du ihm nicht fehlst, wenn du dich nicht meldest, dann ist es eben so. dann ist es gut, dass du endlich weg bist von ihm.
          versuche dinge zu machen, die dir gut tun und dir alleine spaß machen. stürz dich nicht in eine neue beziehung. überleg, warum du an ihm so festhältst.... pflege freundschaften mit freundinnen. versuch wirkluch von ihm abstand zu halten. er will dich nicht mehr, auch, wenn er manchmal zweideutige signale macht - es ist eindeutig vorbei und daran sind auch nicht seine verwandten oder bekannten schuldr - er will nicht mehr und es passt auch, dass es so ist, da doch schon einige schwierige sachen passiert sind! es würde dir auch gar nicht gut tun, wenn du bei ihm bleiben würdest. und soooo lange ward ihr nicht zusammen. du schaffst das - so wie viele andere vor dir (z.b. ich ;-) ) und wirst wieder glücklich werden - auch ohne ihn!

          Aus den Fingern gesaugt nicht
          aber total überbewertet. Jeder kann mal einen Fehler machen, und ich habe aus mein Fehler gelernt und gelernt das ich nicht immer alles haben kann und erst recht nicht mit solch einer Lüge.
          Ich habe mich 100 mal entschuldigt dafür, aber bei denen bin ich unten durch.



          Ja und das mit den Seiten mag ja sein, vielleicht wollte ich ihm einfach nur zeigen, das andere Männer mich toll finden so wie ich bin, und das er sich zu sehr beeinflussen lässt, zumal er mir ja im Normalzustand und wenn er sich nicht mit denen trifft, immer sagt wie toll ich bin und die beste usw usf