ich bin in der 10ten woche und muss mein baby abtreiben lassen..
ich wohne noch zu hause, bin 18 und habe es gestern mein eltern erzählt...
die wollen das ich abtreibe..sie unterstützen das einfach nicht,weil sie meinen ist zwar gut das ich mein abi zu ende mchen kann,aber danach habe ich garnicht keine ausbildung kein studium..und das ich keine chancen habe mit einem baby eine ausbildung als krankenschwester zu bekommen (sie kennen sich in dem bereich gut aus)
und meinten kleinkinder sind oft krank und man dürfte in 3 jahren nur 60 tage fehlen und darum alleine würde ich das schon nicht schaffen,weil ich kein hätte der dann mal auf das kind aufpasst (meine eltern arbeiten selber im schichtsystem und können sich darum nicht kümmern) und krippenplatz könnte ich mir als alleinerziehende mutter nicht leisten (bin ich zwar nicht,aber der vater von meinem kind ist student und hat daher kein einkommen)

Hallo
also du MUSST schon mal gar nix! gehe mal zu pro familia und lass dich beraten was es für dich alles vom staat gibt,das du zb den krippenplatz bezahlt bekommst und einen arbeitgeber findest du bestimmt auch,bist ja nicht die einzige frau als krankenschwester in spe die ein kind hat! verlier nicht den Mut,wenn du dein kind bekommen willst,gibt es immer einen weg!


alles liebe yvonne

    Hallo
    1. finde ich der beitrag hat nichts im ss forum zu suchen, denn dazu gibt es extra ein forum ...
    und
    2. weis ich nicht so genau was du jetzt hören möchtest.. ??? deine frage =???
    3. schaffen kann man es immer !!!!
    und die entscheidung liegt allein bei dir bzw. bei euch du +dein freund... und keiner kann dir da reinreden,... schon gar nicht deine eltern, sie können dir tips geben aber mehr auch nciht ... in welche richtung du gehts ist dein ding


    lg

    Oh mein Gott.........
    jetzt hab ich gedacht dein Baby ist krank und du musst es deswegen abtreibe......
    du wirst es ja nicht wirklich tun?????nur weil deine eltern es WOLLEN????
    du bist als genug um selbst zu entscheiden!!!!...
    und...willst du das Kind?? wenn ja.dann treib es um gottes willen nicht ab..du wirst doch dein leben lang nicht mehr froh.....


    wenn du es jedoch selber nicht möchtest..naja dann ist es dennoch deine entscheidung und lang nicht die deiner eltern......find ich grausam wenn eltern sowas von einem Verlangen..


    die alles gute lG Katja

      Hallo
      1. finde ich der beitrag hat nichts im ss forum zu suchen, denn dazu gibt es extra ein forum ...
      und
      2. weis ich nicht so genau was du jetzt hören möchtest.. ??? deine frage =???
      3. schaffen kann man es immer !!!!
      und die entscheidung liegt allein bei dir bzw. bei euch du +dein freund... und keiner kann dir da reinreden,... schon gar nicht deine eltern, sie können dir tips geben aber mehr auch nciht ... in welche richtung du gehts ist dein ding


      lg

      Hmm
      geh doch mal zu Pro Familia oder so, vielleicht kannst du ja in ein Mutter Kind Heim oder sowas.
      Also ehrlich gesagt wäre ich mit 18 schwanger gewesen hätte ich abgetrieben, meine Eltern hätten mich zwar unterstüzt aber ich wäre noch nicht bereit für ein Kind, wie auch ohne Abschluss und Ausbildung.
      Aber wie gesagt, ist nur meine Einstellung.


      Viele junge Frauen schaffen es ein Kind gross zu zeihen, warum nicht du? Erkundige dich doch erstmal.


      l.g. Princess

      Du MUSST gar nichts.
      Es ist ganz klar,dass ein Leben mit Kind nicht einfach ist.Gerade wenn man noch so jung ist.Aber,dass deine Eltern quasi von dir verlangen den kleinen Wurm abzutreiben.Es gibt IMMER Mittel und Wege und auch du kannst das schaffen wenn du das willst.Mach es bitte nicht nur weil deine Eltern es sagen.Wenn es deine eigene Entscheidung wäre,wäre es das eine.Aber so?Mensch,das Herzchen schlägt doch schon in dir :(

      Also...
      ich hab selber krankenschwester gelernt. in meiner klasse waren damals auch mehrere mit kind. die eine hatte noch ein baby und hat ein jahr einfach aussetzen können. danach ganz normal die ausbildung zu ende gemacht. und die anderen wurden alle bevorzugt behandelt! ist doch klar, in nem sozialen beruf!!! mach bitte nichts, was du später bereuen wirst! es ist das schönste und aufregendste was einem passieren kann, wenn so ein kleines wesen in einem heranwächst!!! mittlerweile gibt es doch auch so viele beratungsstellen, von denen man unterstützung in jeglicher hinsicht bekommt! außerdem musst du während der ausbildung auch auf ner neugeboerenenstation arbeiten, und das stell ich mir nach ner abtreibung echt brutal vor!!! bitte keine übereilten entscheidungen!!!!
      wünsch dir alles erdenklich gute ;-)

      an0N_1234530299z

      Stimmt schon...
      Es gibt dafür ein extra Forum.Aber man kann es auch engstirnig sehen,nicht wahr?Wenn ich mir überlege,dass es in dem von dir angesprochenem Forum Leute gibt die total "FÜR" eine Abtreibung sind,ihr eben auch dazu raten würden.Im Endeffekt hat sie hier im Forum ebenso viel zu suchen wie wir auch,denn sie IST schwanger.
      Wenn du das anders siehst,dann rege dich bitte in allen Threads,die den Titel."Bin ich schwanger???"tragen,auch so auf. :)

      Wieso mußt du?
      Du bist 18 und volljährig! Sorry, aber was sind das für Eltern, die damit leben können, dass ihr Enkelkind einfach so getötet wird. Sorry, die Wortwahl aber für mich heißt das nichts anderes.
      Eltern, die ihr Kind lieben untersützen es in jeder Lebenslage!
      Informiere dich doch erstmal beim Jugendamt was für Hilfen di in Anspruch nehmen kannst-da gibts nämlich welche! Da haben sich deine Eltern nicht genug informiert.
      Wenn du alle Informationen hast, dann rede mit deinem Freund. Es ist deine Entscheidung und dein Leben und nicht das deiner Eltern.
      Mir tuts weh, wenn ich sowas lese, denn ich liebe mein Kind über alles und sie ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Klar hab ich vorher schon Schule, Ausbildung etc.gemacht aber du bist nicht die erste junge Mama und du kannst es schaffen.


      Lg Sannie

      Ich finde
      es von Deinen Eltern unverantwortlich, Dich so unter Druck zu setzen. Haben die überhaupt ne Ahnung, was die Dir damit antun? Mein Mann und ich hatten damals auch nicht die besten Aussichten. Ich war im TZ-Studium und arbeitslos und er in der Ausbildung. Na und?! Mit Organisation schafft man das. Haben die sich mal Gedanken wegen Deiner Gefühle gemacht?! Was ist, wenn irgendwas bei dem Eingriff danebengeht?!


      Nix gegen Deine Eltern, ich kenne sie nicht. Aber diese Einstellung ist einfach nur zum k.....! Reagiere sonst nicht so extrem, aber dies finde ich schon heftig.


      Wenn Du das Kind willst, dann bekomm es auch. Es ist Dein Körper und Dein Kind. Und wenn Du es wirklich willst, dann kriegst Du auch alles andere hin. Bei uns in der Firma hat im letzten Jahr eine Studentin ein Baby bekommen. Die wollte es gar nicht, hat gehofft, dass sie es verliert. Weil sie Angst hatte, dass sie das alles nicht schafft. Und jetzt - alles ist einfach nur spitze! Sie hat alles wunderbar gedeichselt bekommen und kann sichs auch gar nicht anders vorstellen.


      Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und Du bist volljährig.


      LieGrü
      Yve

      Ja
      ich weiß das es jegliche unterstützung gibt, die ich meinen eltern auch gesagt habe,aber sie sind der meinung "du bistnoch so jung"du kannst in 3 jahren immer noch ein kind bekommen..wieso willst du dir denn jetzt das leben schwer machen etc...

        jimmie_12315806

        ...
        und du bist / wirst jetzt *auch* Mutter. Du bist auch jetzt schon die wichtigste Person im Leben deines Kindes.


        Deshalb - bitte überlege dir sehr gut, was du machst. Red auch mit anderen Leuten. Mit Bekannten, mit Beratungsstellen. Du musst dir sicher sein, was du willst.


        Alles Gute
        Butterkeks

        Aw--ich muss mein baby abtreiben
        hallo...
        ich will mich jetzt nicht in deine angelegenheit einmischen aber irgendwie hab ich das gefühl das du dir selber absolut keine gedanken darüber gemacht hast, was du willst..
        du redest die ganze zeit nur davon was deine eltern wollen.
        also ich hab das alles schonmal durchgemacht und ich weiss ganz genau wie man sich nach einer abtreibung fühlt deswegen rate ich dir mal dich richtig hinzusetzten und mit deinem freund zu reden wenn er dich liebt dann wird er dich unterstützen genauso wie deine eltern es tun sollten wenn sie dich lieb haben.


        ich bin jetzt auch schwanger und ich habe erst auch gedacht das ich keine unterstüzung bekomme aber da hab ich mir nur gedaCHT na und wenn du sex haben kannst kannst du auch für ein kind sorgen..überleg es dir nocheinmal

        jimmie_12315806

        Du wirst
        deine Mutter niemals verlieren. Auch wenn sie sich jetzt stur stellen, werden sie sich irgendwann über ihr Enkelkind freuen. :-)
        Ich weiß nicht, ob du noch Krankenschwester werden kannst bzw. ob du es bald kannst...irgendwann gibt es bestimmt einen Weg....ABER es gibt doch auch noch sooo viele andere Berufe. Vor allem lassen sich Kind und Studium sehr gut vereinen. Viele Unis oder FHs haben direkt neben an günstige Krippenplätze! Außerdem hat dein Freund ja auch bald fertig studiert...etc!


        Lass dich zu nichts drängen. Wenn du dein Kind willst, lass e sdir von niemandem ausreden!!! Ein Kind ist was Schönes! :-)

        Ähm
        wieso ist Deine Mutter der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Wie alt bist Du? Normalerweise sollte das Dein Partner sein. Und wäre Deine Mum verantwortlich, würde sie Dich nicht zu dieser Entscheidung drängen. Nable Dich ab und triff DEINE Entscheidungen.


        LieGrü
        Yve

        jimmie_12315806

        ...
        also ich muss auch sagen, wenn dich deine Eltern lieben und du Ihnen wichtig bist, dann stehen sie zu deiner Entscheidung. Als es darum ging ob ich schwanger bin, war das erste was mein Dad gesagt hat: "du willst ja auf keinen Fall abtreiben". Entschuldige will sie nicht als schlecht hin stellen. Du bist 18!!! Wie schon gesagt volljährig und du allein musst eintscheiden, was du willst. Ob du deinen Krümel behalten willst oder ob du auf der anderen Seite mit den Gefühlen nach einer Abtreibung klar kommen würdest. Informiere dich wirklich erstmal und dann red nochmal mit Ihnen, wenn sie das alles verdaut haben... Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst...

        jimmie_12315806

        @sunshine
        natürlich kannst du noch Kinder bekommen,aber das eine Kind kommt nicht mehr wieder. Haben dir das deine Eltern auch gesagt? Tu das was du willst. Ausserdem,ist der Krümel erst mal da,dann sehen die das sicher anders.


        Deine Entscheidung und nicht die deiner Eltern.


        lg
        Evy

        Mein freund
        unterstützt mich nicht,weil er selber will, dass ich abtreibe..ich habe also von niemanden in meiner familie rückhalt...