A
aliyah_12732656

• 14. Jan 2015
  • Beitritt 14. Okt 2007
  • 35 Diskussionen
  • 328 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja...
    Sophie hatten wir auch schon aufgeschrieben, eben weil es sehr klassisch ist, wie du schon sagst ;-)

Momentab stehen jetzt

Nola Malin
    Nola Sophie

auf der Liste... Die findet mein Mann auch am besten.

• ...
      Nola Malin gefällt mir gut und Amelie auch. Sind auf der liste :mrgreen:

Ich weiß nicht ob es sich anhört, wenn der 2. Name auch mit a endet... :neutral:

Aber danke schonmal bis hierher...

• ...
      Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch...

Bei mir ist jetzt nicht viel Unterschied. Nur, dass mir dieses mal ein paar Tage mehr übel war. Das waren aber auch nur 1 bis 2 Wochen insgesamt und bei meinem Sohn damals mal 1 Tag...

Sonst läuft bisher alles ziemlich identisch. Hatte daher auf einen Jungen gesetzt, wir wissen aber seit Montag, dass es ein Mädchen wird.

Dir weiterhin alles Gute. Ich drück dir die Daumen, dass es dann aber eine Prinzessin wird...

LG Sun mit Louis und Krümeline

• Hallo ihr Lieben,

seit Montag wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen...

Der Name steht soweit schon fest...

Nola...

Jetzt möchten wir allerdings evtl. einen zweiten Namen haben, da der große auch zwei hat (Louis Maximilian)

Es sollte kein zu ausgefallener zweiter Name sein, da Nola ja schon nicht alltäglich ist... Der Nachname beginnt mit Sch - ist vielleicht auch wichtig zu wissen...

Für Ideen wären wir dankbar...

LG Sabrina mit Louis (4) und Nola (22. SSW)

• Hallo
      Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Aber auf der Arbeit ist momentan die Hölle los und zu Hause bin ich nur noch platt und froh, wenn ich liegen kann...

Ich versuche jetzt am WE mal nachzulesen...

Die Antworten halten sich von der Menge her ja auch noch in Grenzen. Neuer Thread ist daher ja noch nicht zwingend notwendig ;-)

Wollte euch nur Bescheid geben, dass bei uns alle okay ist und wir ein kleines Mädchen bekommen.

Die Maus ist jetzt 25,6 cm groß und macht ordentlich Rabatz im Bauch. Mein Mann und der große merken sie auch schon, wenn sie feste tritt... :AMOUR:

So, ich werde mal weiter arbeiten und versuche mich die Tage nochmal ausführlicher zu melden.

Liebe Grüße

Sabrina mit Louis an der Hand und Nola unterm Herzen :AMOUR:

• Ach... vergessen...
      Mixed...

Ne ich hab keinen kinderwagen mehr. Den hatte ich damals verkauft. Hatte den auch gebraucht vob meiner tante bekommen und nicht so zufrieden damit.
      Damals war schon klar, dass ich, wenn nochmal ein kind kommt, mir dann selber einen aussuche und kaufe.

Geschwisterwagen brauchen wir ja nicht mehr. Der große läuft mit oder fährt fahrrad oder roller nebenher.
      Kiddy board war ich erst am überlegen. Aber da ist er schon zu schwer für meinte die verkäuferin. Das geht nur bis 15 kg.

• Kein outing
      Hallo ihr lieben...

Bei uns gab es auch kein outing... Lag nur seitlich und er kam nicht zwischen die Beine...

Aber sonst ist alles Tutti. Groß ist es. 16,8 cm und ich bin gerade erst bei 17+1...
      Louis war damals zu der Zeit 15,4 cm...

Aber das sagt ja jetzt noch nicht so viel aus. Lieber etwas weiter als zu klein :-)

Nächster Termin ist am 31.3. :BIEN:

• Guten Abend
        Na, geht es euch allen etwas besser?

Lasse nur kurz was von uns hören. Hab momentan ziemlich Stress auf der Arbeit.

Meine eine Kollegin hat Urlaub und die andere ist krank.
        Sitze da jetzt alleine und nun ja... wenn Feierabend ist und ich Louis abgeholt habe geht es von zu Hause aus für die Praxis weiter :evil:

Bin echt froh, wenn ich zu Hause bleiben kann...

Übermorgen haben wir Termin beim Frauenarzt... Hoffe wir bekommen dann das Outing...

So jetzt wünsche ich euch einen schönen abend... Ich meld mich spätestens Donnerstag wieder und berichte.. :mrgreen:

Bis dahin... LG

• Huhuuuu
        Na wie geht es euch allen?

Wir waren eben Kinderwagen bestellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Können ihn ja solange da stehen lassen, bis das baby da ist. Konnte jetzt aber nicht mehr warten ;-)

Wünsche euch ein schönes Restwochenende.

LG

• Hallo :)
        So, vorletzter Tag, dann ist WE...

Die PN's mit den Erweiterungen habe ich erhalten... Bastel ich in den nächsten Thread mit rein...

Könnt mir dann ja alle noch die fehlenden Info's schicken ... ;-)

Mixed
        Ich drücke die Daumen, dass du um die Diabetes drum rum kommst... Das wäre nicht so schön...

Euch auch gute Besserung...

Ich musste die Hebamme wechseln, weil ich in der Zeit in eine andere Stadt gezogen bin. Habe dann hier nach einer Beleghebamme geschaut, da es das damals bei Louis in dem KH nicht gab...
        Ja die hab ich jetzt und ich hatte auch super Glück. Habe dort wegen Rückenschmerzen nur schon im Januar angerufen und da sagte sie auch, dass sie erst wieder Geburten ab Juli annimmt... Glück gehabt. Passte ja. :BIEN:

Linalang

Ich habe ein Mädchen im Gefühl... Wobei ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, wieder nen Jungen nehmen würde...
        Ist blöd zu sagen, wie du schon sagst, aber kann man doch...
        Klar ist es das wichtigste, dass der Krümel gesund ist und natürlich freuen wir uns auch über ein Mädchen...
        Es geht ja nur darum, WENN man aussuchen KÖNNTE ;-)

Ich bin mal gespannt ob es nächste Woche zu sehen ist... Hoffentlich. Louis hat dich damals nicht gezeigt. Da musste ich bis zur 22. SSW warten.

Wegen GVK... Wir machen noch einen. Erstmal ist meiner jetzt 5 Jahre her und ich hatte damals auch nur einen wochenendkurs. Jetzt mache ich richtig einen. Und zum anderen ist es für meinen Mann ja das erste Kind. Alleine aus dem Grund mache ich ihn schon für ihn nochmal mit... ;-)

Meike
        Ja, beim 2. merkt man es schneller, weil man ja weiß, worauf man achten muss...

Ina
        Das hört sich nicht soooo toll an :-(
        Meine hebt hatte mir nausema Tabletten empfohlen gegen Übelkeit. Kennst du die bzw. hast sie mal ausprobiert?
        Oder N zitronenöl riechen meinte sie...
        Hatte das letzte Woche auch mal wieder drei Tage... Voll ätzend...

Sonst gibt es hier nicht viel neues... Gleich kommt mein Papa kurz und bringt uns seinen Hund übers Wochenende... Dann nur das übliche. aufräumen, putzen, etc.
        Louis ist morgen auf nem kindergeburtstag eingeladen. Dann hab ich nen nachmittag zeit :-)

Euch einen schönen Start ins Wochenende...

• ...
        Zu aller erst verzeiht mir bitte den Fehlerteufel... :bete:

Hab schon den ein oder anderen entdeckt... Nächstes mal wird es korrigiert...

Wäre schön, wenn ihr mir dann die Änderungen per PN schickt. Sonst muss ich später die ganzen Antworten durchforsten, was sehr aufwändig wäre..

Ich bemüh mich auch, selber wieder öfter rein zu schauen. Aber die letzten Wochen war echt ätzend.

Hab 2 Wochen im Bett gelegen mit dem Virusinfekt und war froh, dass ich so klar kam...
        Louis war dann auch noch krank... Wie das so ist... Kommt eins zum anderen...

Aber sonst geht es uns gut. Die Kugel wächst und so langsam spür ich die ersten Bewegungen :star:

Heute in einer Woche ist FA Termin. Ich hoffe auf ein Outing, damit ich endlich schauen kann ob ich die Klamotten von Louis weiternutzen kann, oder neue kaufen muss.

Dann kann ich seine alten nämlich verkaufen wenn es ein mädel wird...

Nächsten Monat werden wir denke ich auch den Kinderwagen bestellen. Sollte ja jetzt ca. passen...

So, dann werde ich mich mal langsam fertig machen, da ich gleich zur Arbeit muss.
        Wünsche euch einen schönen Tag..

LG Sabrina (heute 16+0) :bravo:

• Nach einigen Wochen im ersten "positiver Test" Thread wurde es nun endlich mal Zeit für unseren ersten eigenen Thread...

Wer ebenfalls im August seinen Entbindungstermin hat und sich uns anschließen möchte,schickt bitte eine PN an Sabrina (Sunshine1284) mit folgenden Daten: Vorname, Geburtstag, Wohnort, Familienstand, Kinder und natürlich den ET. Dies gilt ebenfalls für Änderungen und Ergänzungen.

:AMOUR: Und das sind wir momentan nach ET sortiert :AMOUR:

:star: Mama21114
        Name: ?
        Outing: ?
        1 Kind an der Hand (28 Monate)
        Familienstand?

ET : 01.08.2014 :bebe:

:star: NewMum35
        Outing: Junge :bravo:
        Familienstand?

ET 04.08.2014 :bebe:

:star: Meike165
        Name:Meike
        Kinder: 0
        Familienstand: ?

ET: 05.08.2014 :bebe:

:star: Sunshine1284
        Name: Sabrina
        ET: 12.08.2014
        Outing: ? (Gefühl - Mädchen)
        1 Sohn an der Hand (4 Jahre)
        Familienstand: verheiratet

ET: 12.08.2014 :bebe:

:star: Mixed79
        Name: Katja
        Outing: ? (Gefühl - Mädchen)
        1 Tochter an der Hand (16 Monate)

ET: 19.08.2014 :bebe:

:star: Ina1087
        Name: Christina
        1 Sohn an der Hand ( 14 Monate)
        Familienstand?

ET: ? :bebe:

:star: Anjuta90
        Kinder: ?

:star: Mondfee31

:star: Linalang

:star: Mexxi

:star: Himmelszelt78

:bebe: Unsere Outings :bebe:

10 Ü Eier
        1 Junge

:fete: Geburtstagsliste der Sommerkugeln :fete:

Katja (Mixed79): 17.08.1979
        Christina (Ina1087) : 10.09.1987
        Sabrina (Sunshine1284): 26.12.1984

:bravo: Unsere nächsten Termine: :bravo:

06.03.2014 - Sabrina Frauenarzt
        14.03.2014 - Sabrina Hebamme
        02.04.2014 - Mama21114 Feindiagnostik

Hier noch ein paar interessante Links:

http://www.penaten.de/beratung/schwangerschaft\_mama/sich\_etwas\_gutes\_tun.htm?gclid=CIb0qsP\_67wCFdShtAodtQUABw

https://www.femibion.de/Schwangerschafttipps.html

http://www.littleyears.de/blog/feel-good-schwangerschaft/

http://www.eltern.de/schwangerschaft

http://www.iss-erlaubt.de/tag/schwangerschaft/

http://www.rund-ums-baby.de/4.htm

:!!!: :!!!: :!!!: BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG ANTWORTEN - SO BLEIBT ES SCHÖN ÜBERSICHTLICH :!!!: :!!!: :!!!:

So, dann würde ich sagen, ist unser erster offizieller Thread fertig... :bravo:

Haut in die Tasten Mädels :pcboy:

• :!!!: :!!!: :!!!: GESCHLOSSEN :!!!: :!!!: :!!!:
        DIESER THREAD IST AB SOFORT GESCHLOSSEN

NEUER THREAD HEISST. AUGUSTWUNDER 2014 - WIR FIEBERN DEN OUTINGS ENTGEGEN

LG Sun

• Huhuuuu
        und Schande über mein Haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :cry:

War 2 Wochen richtig krank und davor nur Stress gehabt... Riiiiesiges Soooorrrrryyyy....

Setze mich genau jetzt an den neuen Thread, da ich heute Spätschicht habe und jetzt noch etwas Zeit...

Nehme jetzt erstmal die Daten, die ich habe... Wer fehlt bitte dann Daten an mich...

Schreibe gleich wie ich ihn genannt habe...

Das weiß ich nämlich gerade noch nicht :mrgreen:

Bis später

• Hallo ihr Lieben...

Wir bekommen im Sommer unser 2. Kind. Zum Glück haben wir noch Zeit mit der Namenssuche, haben jedoch noch nicht so wirklich Favoriten...

Uns ist wichtig, dass der Name zu unserem Großen passt.

Er heißt Louis Maximilian.

Nachname fängt mit Sch an...

Wir wissen noch nicht, was es wird... von daher bräuchten wir Namen für Jungen und Mädchen.

Es muss nicht zwingend ein Doppelname sein. Jedoch habe ich zum Beispiel für eine Mädchen Nola im Auge und da hätte ich schon wenn gerne einen zweiten hinter. Kommt immer auf den Namen an...

Vielleicht habt ihr ja Ideen...

Liebe Grüße

Sun mit Louis (4) und Baby inside (13.SSW)

• ...
        Ich schaue mal wenn ich am PC bin. Mit dem handy komm ich gerade nicht in die nachrichten :mrgreen:

Ja müde und schlapp. Da kenn ich was von. :-(
        Und momentab ist so viel. Hoffe dass es bald ruhiger wird.

Wir kaufen jetzt evtl noch ein haus. Haben jetzt die bank termine. Haben das perfekte gefunden. Hoffe, die bank spielt mit, dass wir noch rein kommen bevor das baby kommt.

Wir haben auch erst wieder am 03.02. termin beim arzt :-(

Noch viel zu lange. Aber irgendwie wird es schon rum gehen. ;-)

• Guten morgen...
        Flowerle, das tut mir leid. :-(
        Ich drücke dir für die zukunft die daumen.

Anna herzlich willkommen.
        Freuen uns noch über ein paar neue.

Geht es dem rest gut?

Soll ich trotz noch fehlender PN's mit dem thread starten?

LG

• Huhu
        Hallo mondfee... Herzlich Willkommen ;-)

Daten hab ich bisher von Mama und Ina...

Sobald ich den Rest auch hab leg ich los...

LG :)

• Guten morgen...
        Danke dür die bisher geschickten daten. Sobald ich von dem rest alles habe werd ich mich an den thread setzen. :-D

Ja ist ein normaler kiwa für ein kind. Für louis brauche ich höchstens noch das mitfahrbrett (wenn überhaupt)...

Es gibt da auch einen zwillings- geschwisterwagen. Da ist es bei bugaboo natürlich toll, dass man den auch einzeln nutzen kann und einfach schmaler schiebt und nur einen aufsatz dann drauf packt.

Aber stimmt, die sind teuer.
        Nur ich habe bei louis damals einen von meiner tante genommen und war da nie zufrieden mit. Und jetzt hab ich vorher extra was gespart, dass ich mir selber einen aussuchen und neu kaufen kann.

So ich werd mich jetzt mal fertig machen. Euch einen schönen start in die woche. ;-)

• Super!!
        Schön, dass bei euch alles im ordnung ist. Freut mich :-D

Mexxi
        NT? Was heißt das?

Mixxed
        Oh dann mal gute besserung an die kleine. :-(
        Ja ist immer blöd wenn sie krank sind.
        Wir sind zum glück schon lange gesund hier was louis angeht.

Wir waren uns gerade mal wegen kinderwagen informieren. Hab den von louis nicht mehr. Deshalb muss ein neuer her.
        Also eigentlich habe ich nur meinen gutschein verbrauchen wollen in dem laden und hab mir SS oberteile geholt.

Ja und dann sind wir gleich mal zu den wagen.
        Ich hab mich total in den buffalo von bugaboo verliebt. Den cameleon möchte ich damals schon nicht. Find ich auch jetzt noch nicht so toll.
        Aber der buffalo ist soooo toll.
        Damit können wir beim waldspaziergang auch endlich mal auf nicht gepflasterten wegen vernünftig spazieren gehen. :mrgreen: