C
clyde_11861231

  • 13. Mai 2008
  • Beitritt 6. Aug 2007
  • 11 Diskussionen
  • 275 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    ich weiß nicht, wann "schickst" Du sie denn zu Bett? Ansonsten find ich es nicht schlimm, wenn Du Dich auf ihren Rhythmus einstellst. Ist beim Stillen eh einfacher. Bei meinem großen gab es damals (leider) die Flasche. Da klappte allerdings das "pünktliche" Hinlegen prima. Der Kleine wird gestillt. Allerdings geht der auch erst gegen 10:00 ins Bett. Ich muss aber hier erwähnen, dass der Kleine halt auch nachmittags seine Wachzeit hat. Und schreien lassen wollen wir ihn nicht. Was gut klappt, ist das in den Schlaf stillen. Und da er allerdings auch immer sofort munter war beim berühren der Matratze, wenn wir ihn tagsüber hinlegen wollten, probieren wir grad mal das Tragen im Tragetuch. Sobald er drin sitzt, schläft er. Einfach spitze. Viell. ziehst Du sowas ja auch mal in Erwägung?
    LieGrü
    Yve

    • Ähm nö,
      habs damals von meinem Sohni "übetragen" bekommen und nun kam im Januar Sohn Nr. 2. Und ich bin ohne Schwierigkeiten schwanger geworden.
      LieGrü
      Yve

    • Wir haben
      bei unserem Kleinsten haargenau dasselbe "Problem". Mein Männe hat mal gesagt, sowie der Körper die Matratze berührt, gehen die Augen auf. Kann Dir nur nen Rat (weiter)geben, der mir/uns sehr geholfen hat. Leg Dir das Buch "Das 24-Stunden-Baby" zu. Es hilft ungemein. Und dann kann ich den Rat mit dem Tragetuch nur unterstreichen. Frag doch mal die Hebi, manche leihen es auch aus.
      Wir haben echt die gleiche Symptomatik.
      Wünsch Dir alles Gute!
      Yve

    • Wir
      wecken unseren Kleinsten gar nicht. Wir haben beschlossen, dass wir uns auf seinen Rhythmus einstellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er nachts von Anfang an gut durchschlief, es war halt nur so, dass er rel. lange durchhielt. Im Klartext, ab 17:00/18:00 Uhr begann die Wachphase und 22:00/22:30 Uhr war er dann endlich zum schlafen bereit. Stillst Du? Dann ist der beste Weg, sie in den Schlaf zu stillen. Geht bei uns prima.
      Wünsche Dir gutes Gelingen!
      Yve

    • Hallo Ihr Drei
      alles Liebe zur Geburt! Erinnert mich alles sehr an meinen Krankenhausaufenthalt. Ich hatte auch erst die letzten Wehen aufm CTG stehen. Das einzige, was mal als das gedeutet wurde war ein strecken vom Baby. Und von wegen, wir machen zwei Tage hintereinander nix. Bei mir wurde gleich nochmal am nächsten Tag eine Tablette nachgelegt. Obs dran gelegen haben könnte, weil sie Betten brauchten und mich schnell wieder los werden wollten? Und dann ging auch bei mir alles rasend. Tja, wie man sieht, es kommt dann doch alles anders.


      Auf alle Fälle wünsche ich Euch alles Gute und dass die Verwandtschaft euch lang zufrieden lässt.


      LieGrü
      Yve

    • Ohh, schwanger mit
      47. Bin eigentlich immer rel. tolerant, aber ich bin wer, der eher die Einstellung vertritt, dass Eltern jünger sein sollten. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Denn immerhin sollte man auch an die Kinder denken. Finde es total bescheiden für die Kinder, wenn man die Eltern immer für die Großeltern hält. Entschuldige, es ging mir immer so. Und dabei war meine Mum 36 und mein Vater 43. Aber Du bist alt genug, und nun darüber zu diskutieren, ist Blödsinn. Allerdings finde ich es unverantwortlich, dass Du wegen DIR die Tests nicht machen willst. Nur, weil sie DICH verrückt machen, willst Du die nicht?! Ich mein, Du bist keine 25 und dass Du eindeutig zu best. Risikogruppen dazuzählst, erzählt Dir jeder, der sich mit der Materie auseinandersetzt. Übernimm bitte auch dahingehend die entsprechende Verantwortung. Mein Gott, Du gehst doch auch mit dem Kind zur U, nur weil sichs gehört und es selbstverständlich ist wir ne Impfung. Oder machst Du das auch net?
      Liebe Grüße und trotzdem alles gute!
      Yve

      • Hallöchen
        so richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Also wie Du Dir sicher denken kannst, für die Miez gibt es nen Grund. Und ich denke mal nicht, dass sie einfach so dann übers Baby herfällt. Ich habe schon seit ich denken kann Miezen und kann Dir aus Erfahrung sagen, sie hatte definitiv nen Grund. Viell. waren es sogar mehrere Sachen mit einem Mal. Ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis als ich mit unserem großen Sohn schwanger war. Unser Kater hat mich da mal angefallen. Hat sich in meinem Kopf verbissen und ich hab gemerkt, er ist regelrecht durchgedreht und war nicht er selbst. Da ich ihn kenne hab ich auch gemerkt, dass ihn das selbst total geschockt hat. Er hatte sowas nie vorher getan und auch nie wieder. Hab ihm sogar angemerkt, wie leid ihm das tat. Aber irgendwie hat es ausgehakt. Ach ja, auch da waren vermutl. Gerüche und Geräusche der Auslöser. Hab anschließend sogar eine Woche im KKH verbracht. Habe es nie bereut, dass ich ihn nicht weggegeben hab. Unser Sohn hat ihn nie gestört. Versuch, dass die Miez wieder Zutrauen zu Dir hat. Sie wird total verschüchtert sein. Das mit dem Zeugs für die Steckdose find ich schon mal gut. Pippe, mach Dich nicht verrückt. Aber tu Euch beiden das nicht an, was Du da im Hinterköpfchen planst, das wär nicht iO. Und ich glaub auch nicht, dass Du damit glücklich wärst.


        LieGrü
        Yve

      • Alpträume
        sind absolut normal. Im Gegenteil, sie sind sogar besonders schön ausgeprägt zu der Zeit.
        Ich denke mal, dass Du keine Angst haben musst. Du wirst sehen, sie wird Dir morgen ein überraschend großes schönes und vor allem gesundes Baby zeigen.


        LieGrü
        Yve

      • Hallo Nicole
        ich würd gehen. Es ist doch "nur" ne Show und Du bist ja dort net allein, dein Schatz ist ja da. Macht nur auf der Fahrt dahin ein paar Pausen und viell. mit Übernachtungsmöglichkeit. Ansonsten spricht doch nix gegen. Wenn ich gedurft hätte, wär ich noch zum Ärzte-Konzert Ende November gegangen. Da war ich Ende 8. Monat. Mein Schatz hats verboten. Ehrlich gesagt, es wär mir auch sicher zuviel geworden. Da ist man dann ja schon an rumhopsen und ausflippen. DAS geht nun wirklich nicht (mehr).


        Liebe Grüße und viel Spaß
        Yve

      • Hallo Leidgeplagte,
        auch wenn Du jetzt sicher riesige Angst hast, das brauchst Du net. Ich kann das total nachvollziehen, Deine Befürchtungen. Aber hör in Dich rein, Deine innere Stimme sagt Dir sicher, dass er keine Chance haben kann. Ich an Deine Stelle würde evtl. noch meine eigenen Eltern mit einbeziehen, wenn Du da ein gutes Verhältnis hast. Wenn die vom Jugendamt sehen, dass Du auch in diese Richtung abgesichert bist, können die Dir doch gar nichts. Du gehst zu jeder Untersuchung, freust Dich auf Dein Baby. Alles ist perfekt eingerichtet. Ach ja, wenn ich Du wäre, würde ich evtl. auch noch mal den Anwalt mit zu Rate ziehen, was die dürfen, was sie wissen müssten etc. Damit die vom Amt halt auch sehen, dass das ein perfider Plan ist von dem Kerl. Aber beim Amt ist es halt so, dass die, grade nachdem immer solche Horrormeldungen an der Tagesordnung stehen, dazu angehalten sind, solchen "Anzeigen" nachzugehen.


        Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Kleenes. Und zeig ihm, was ne Harke ist. Allein die Tatsache, dass er Dich halt sitzen lassen, sagt doch schon alles. Weswegen hatte er Dich eigentlich angezeigt?


        LieGrü
        Yve

      • CL
        heißt Zervixlänge. Ist die Länge des Muttermundes. Bei "Trichter" musst Du dich noch mal schlau machen.
        LieGrü
        Yve

      • Ich hab
        ja keinen Diabetes, muss aber trotzdem auf den Spiegel achten. Es schlägt alles Obstige an. Vor allem Zitrusfrüchte sind tödlich. Mein Diabetologe hat gemeint, es geht alles Obst, die Masse machts. Hab während der Schwangerschaft alles verspeist, sogar Weintrauben. Nur meine heißgeliebten Pomelos hab ich gelassen.
        Ach ja, auch die Äpfel puschen. Aber: dann wird halt nur ein halber Apfel pro Stunde gegessen. Oder nur zwei-drei Litschies in der Stunde. So hab ichs gehalten. Funktioniert prima. Meine Zuckerwerte sind rel. ok und mein Arzt ist auch sehr zufrieden.


        Ach so: @Lucky: das ist der irrige Glaube: der Fruchtzucker im Obst ist erst recht bös.


        LieGrü
        Yve

      • Das mit
        dem Mutterschaftsgeld, könnt ich mir vorstellen, hält jede KK etwas anders. Also bei meiner ist es so: Sie schicken ne Verdienstbescheinigung zum AG und wenn der die ausgefüllt und zurückgeschickt hat, gibt es das Geld erst mal für die ersten 6 Wochen - am Stück. Das wären dann die 13 am Tag. Was drüber ist, zahlt der AG. Aber nicht bis zu den 68%, sondern bis zu Deinem vollen netto.
        Das Geld für die 8 Wochen rücken die erst raus, wenn Dein Kind geboren wurde und Du eine Geburtsbescheinigung hinschickst. Die kannst Du glaube ich, direkt im KKH ausfüllen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob alles richtig läuft, dann ruf doch bei Deiner Kasse an. Die helfen dir dann weiter.


        LieGrü
        Yve

      • Hallo Alisha
        verstehe Dich total. Selbstverständlich weißt Du, dass Deine Süße unheimlich schnuckelig ist. Und das nicht nur, weil es Deine ist. Glaub mir, es gibt wirklich auch häßliche Babies. Nur, Deines zählt definitiv nicht dazu. Und bei den anderen sagt man es halt nicht. Jede(r), der/die das sagt, will Dir nur weh tun. Und mE steckt da auch immer ein Fake dahinter. Bitte bitte, lass Dich ja nicht runterziehen. Hast eine ganz süße Püppi. Kopfhoch!!!


        Ganzliebeknuddelgrüße
        Yve

      • Nein, Du bist
        definitiv NICHT eifersüchtig. Du trauerst halt einfach nur. Und merkst, dass Du Dein Baby, auch wenn es nicht geplant war und Du es auch net sehr lang hattest, doch sehr geliebt hast. Viell. hast Du ja damals auch nicht oder nicht richtig getrauert. Aber eines ist fakt, man weiß erst, was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Versuch, es nicht zu verdrängen und beschäftige Dich gedanklich mit dem Kind Deiner Freundin. Ich weiß, Du wirst es lieben. Und bitte sprich mit Deiner Freundin drüber. Wenn Du nicht reden kannst, dann schreib einen Brief. Da kann es nicht passieren, dass ein unbedachtes Wort fällt. Und ist sie eine echte Freundin, wird sie Dich verstehen. Als Tip, wenn es Dir schwerfällt, Dich mit dem Kind auseinanderzusetzen, dann sag Dir immer wieder: das Kind kann nix für. Glaub mir, es kommt alles in Ordnung und im nächsten Jahr hast Du dann Dein eigenes.


        Kopf hoch!


        LieGrü
        Yve

      • Ich hab
        mir heute auch mal endlich wieder Bitter Lemon gekauft. Ehrlich, so recht glaube ich net dran aber wenn es auslösen würde, wär ich auch nicht bös. Hab so nen Horror davor, wenn das Babe wieder 14 Tage später kommen sollte, so wie der Große. Ich glaub, dass wär mit das Schlimmste. Fürn Moment zumindest.


        LieGrü
        Yve

      • Och Mensch,
        da muss ich doch auch gleich mitnerven. Der Kerl soll endlich raus!!!!! Kann mich kaum noch bücken, der Bauch stört an jeder Ecke. Heute hat schon ein Bekannter "gelästert" (allerdings lieb), dass es ausschaut wie Drillis. Meine Bäder tun weh, Stellungswechsel geht kaum noch. Von links nach rechts rollen geht besch.... und die Nachtwanderungen. Mädels hab ich was vergessen? OK, da wären noch das Sodbrennen und das CTS. Mal schauen, hab am Fr. wieder Termin bei der FA. Da jibbet auch wieder Akupunktur. Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt.


        LieGrü
        Yve

      • Ich würde,
        ehe ich mich zu früh freuen würde, erst mal ein schönes heißes Bad nehmen. Nur um sicher zu gehen. Hab hier mal gelesen, dass echte dann stärker werden und "unechte" dann aufhören.


        Aber wie sagte meine FÄ: ist klar, dass die Wehenbereitschaft zunimmt. Hatte damals beim Großen nachmittags immer leichte Wehen, klar nach dem Tropf, die dann pünktlich zum nächsten Abendbrot/Frühstück wieder weg waren. Ist schon deprimierend sowas, ich weiß das aus Erfahrung, wenn man wartet.


        LieGrü
        Yve

        • Naja, ganz
          so ist es bei mir nicht. Aber manchmal hab ich halt schon die ganze Nacht Freude an dem, was ich abends gegessen habe. Einfach nur nervig. Mein Mann tut mir da nur unendlich leid. Er kriegt ja meine Nervosität mit und kann auch nicht schlafen.
          Kommt daher, weil halt die Gebärmutter gegen den Magen drückt und der dadurch auch anders liegt. So können die Magensäfte viel einfacher zurück fließen. Scheint bei Dir sehr ausgeprägt zu sein.


          Meine FÄ hat mir irgendein Mittel empfohlen, was ähnlich funktionieren soll wie Bauschaum. Soll heißen, dass es im Bauch schäumt und so die Speiseröhre gegen die Säfte abschirmt. Frag mal danach. Nen Namen kann ich Dir leider nicht nennen.


          LieGrü und gute Besserung
          Yve

        • Calm down
          ich glaub, sie wollte "fInde" und nicht "FEInde" schreiben.


          Und ich glaube, wir sind uns alle durch die Bank weg einig, dass bei Mai in der Beziehung was nicht in Ordnung ist. Aber was, das muss sie selbst klären. Es muss geredet werden.


          Für mich selbst sieht das stark nach 0 Bock auf die Frau und "ichmachesmirmaleinfach" aus. Aber es ist egal, es ist nicht mein Mann und ich kenne ihn nicht.


          Mai, klär die Luft!!!! Das ist für dich und Deinen Seelenfrieden entscheidend auch wenn es schwer ist.


          Auch die Sache mit dem Verlassen würde ich noch nicht in Betracht ziehen. Immerhin glaube ich mich zu erinnern, dass diese verfahrene Situation erst seit kurzem besteht und vorher alles iO war. Und immerhin muss ja auch mal genug Liebe da gewesen sein. Und da bin ich romantisch und sag, die verschwindet nicht einfach so von heute auf morgen.


          Deswegen, kläre es, viell. hilft es ja zu einer neuen Basis.


          LieGrüße


          die Yve