hi.
mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und was es für verschiedene möglichkeiten zur abtreibung gibt.
Wäre nett, wenn ihr mal euer wissen schreiben würdet
hi.
mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und was es für verschiedene möglichkeiten zur abtreibung gibt.
Wäre nett, wenn ihr mal euer wissen schreiben würdet
Zu dem Methoden...
weiß ich leider nichts.
Grundsätzlich finde ich vorsorgliche Schwangerschaftsverhütung besser, was aber nicht immer klappt und finde Abtreibung dann immer noch besser als ein Kind in die Welt zu setzten, dass ungeliebt bei seinen Eltern, oder ganz ohne Eltern (Kinderkeim) aufwächst.
Ich denke da so:
Weiß nicht! Da bin ich sehr zwiegespalten, weil ich mir selber zur Zeit sehr ein zweites Kind wünsche. Ich war in diesem forum auch zu erst bei den Schwangeren und kam durch Zufall hier rüber. Ich selber hatte schon zwei Fehlgeburten und hasse frauen, die Abtreiben weil sie bei der Verhütung geschlampt haben.
Abtreibungen zustimmen würde ich, wenn das Kind schwerst behindert zur Welt kommen würde, wenn die werdende Mutter sehr jung ist und wenn die werdende Mutter durch ein Gewaltverbrechen (sprich Vergewaltigung) schwanger geworden ist.
ansonsten finde ich die Babyklappe und Adoptionen gut. Wobei die Adoptionsgesetze gerne mal etwas gelockert werden sollten.
Unsere Abtreibungsgesetze sind nicht schlecht, aber sie sollten kein Freifahrtsschein für bedenkenlosesund schnelles Handeln sein. Also frau sollte trotzdem die verhütung ernst nehmen! Was die meisten ja auch tun.
Ich halte...
... nichts von Abtreibung:???:
Finde es gresslich die armen Würmer so erbärmlich weg zu machen.
Bin zwar selbst erst 27 habe aber jedoch weitaus gute erfahrungen mit Babys da ich selbst Mami von drei Kinder bin 8,3,2 Jahre.Bin mit 18 Schwanger geworden,gerade im 3.Lehrjahr zur Ausbildung,dank meiner Mama konnte ich 1/2 Schule dranhängen,um meine Gesellenprüfung zu machen.
Als ich Marvin (8) mit 19 bekommen habe ,muss ich zugeben,war ich noch zuuuuuu jung,aber eine Abtreibung wäre mir nie im Traum eingefallen:-)
Bin auch noch immer mit dem Papa meiner drei Kinder zusammen,erste große Liebe.
Ich findes es wenn schon auch besser das Kind zur Adoption abzugeben,ob ich das könnte ich glaube nicht,denn man entwickelt in den 10:Monaten Schwangerschaft ein iniges Muttergefühl fürs Baby,aber es gibt immer möglichkeiten.
LG Sandra;-)
Adoption ist gut und schön,...
...aber klappt nicht bei jedem Kind, vor allem den ältern. Und diese Kinder werden sich immer fragen warum ihre Eltern sie nicht wollten, so fern sie von der Adoption erfahren, oder?
Eine Babyklappe ist auch kein Argument, da es ja nur ein erleichtere Adoptionsfreigabe ist, wie du selst sagst.
Für das Kind ändert das nichts, macht es höchstens schlimer.
Hi
ich glaube nicht, das alle Heimkinder verzweifelte Wesen sind, die bis an ihr Lebensende nach dem Grund suchen, warum Mami sie nicht haben wollte.
Mein Cousin ist auch adoptiert und kommt damit super klar. der liebt seine Adoptivmutter und wünscht sich keine andere.
Der wurde als kleines Kind adoptiert und ist jetz mitte dreißig!
Und lebt glücklich und zufrieden sein Leben!
Wie gesagt, die Verantwortung fängt vor dem schwanger werden an!
Also, meine Aussage war.
Dass ich es für das Kind als besser erachte, dass es gar nicht erst entsteht, bevor es in einem Kinderheim aufwächst, oder ungeliebt aufwächst. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das bei jedem Kind aus einer ungewollten Schwangerschaft der Fall ist, oder? Also richtig lesen, bevor man sich aufregt!
Klar gibt es Kinder, die trotz Adoiption glücklich sidn und keinen Kinick haben, aber weiß man das vorher? Nein!
Und ja, viele Kinder werden als Babys zur Adoption frei gegeben und auch wieder adoptiert, aber eben auch nicht alle!
Und bevor ich einem einzigen Kind das zumute, sage ich lieber, dann soll man die "Kinder wegmachen", bevor sie ein Bewusstsein haben.
Ja, davon rede ich ja,
Für mich ist in der Zeit, in der man abtreiben darf, das Kind auch noch nicht enstanden...
Kinder weg machen...
... wenn ich sowas höre,dann krauseln sich bei mir die Nackenhaare.
Was du eigentlich,was das bedeutet???
Du bist ein Mann klar,ziehst dich zurück,hast ja auch nicht die Qualen etc.
Eine Abtreibung ist wie eine OP,ne Freundin von mir hat sowas vor 10 Jahren machen lassen,da sie sich angeblich noch nicht reif genug war,zu dem zeitpunkt war sie 20 ich 19,und glaub mir die bereut es heute immer noch,hat jetzt zwar auch 3 Kinder aber muss ständig dran denken,weint auch oft deswegen.
Ist einfacher gesagt wie getan,mal just eben Abtreiben No Problem oder wie???
Ne ne so nicht.
Kommt mal ins Forum " ABTREIBUNG" da lest ihr was,was ihr nie gedacht hättet,junge Mädels die hassen Kinder freuen sich regelrecht auf die Abtreibung,fragen aber schon in einem Atemzug,ob man den gleichen Abend wieder in die Disco gehen kann,und ob das beim Sex wh tut,da musste ich doch wohl auch meinen Senf dazu geben,die tickt die alte,war glaube ich 25 wären Zwillinge geworden,sie hasst Kinder das wären abscheuliche Bündel usw.
Toll oder???
LGSandra
Muss mich korregieren.
Sie war 20 ich 17
@brückentroll
Also für mich ist es dann bereits entstanden!
Es hat alle Anlagen ein Mensch zu werden. Es muß nur noch wachsen!
Im Ultraschall kann man in der 6 Woche manchmal schon das Herz schlagen sehen! Jetzt sag mir, das ist kein Mensch!
Für mich ist ein Mensch,
nicht nur ein Fleischsack mit schlagendem Herzen, sondern der Mensch besteht für mich aus seiner Persönlichkeit, die auf seiner bewussten Wahrnehmung seiner Umwelt und der daraus resultierenden Erfahrung beruht.
Da mir keiner nachweißen kann, dass das Kind in dem Zeitraum, in dem Abtreibung wöglich ist, schon so weit ist, glaube ich angesichts meines mangelden Fachwissens bei dem Thema einfach der Aussage der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen und auf deren Erkenntissen die Gesetze beruhen.
@brückentroll
Tja und in der Wissenschaft gibts auch immer wieder neue Erkenntnisse. So kann dir keiner ganau sagen, ob ein Embrio nicht doch Schmerzen empfindet bei der Abtreibung!
Außerdem macht er Erfahrungen! Er wächst und entwickelt sich. Und seine Persönlichkeit liegt bereits in seinen Genen!Er ist beiweitem mehr als ein Fleischsack mit schlagendem Herz!
Du hast es nicht verstanden, oder...
Ist deine Abneigung gegen meine Meinung so groß, dass du nicht mehr objektiv urteilen kannst?
Gut, ich hätte statt Fleichsack mit schlagendem Herzen auch Zellhaufen sagen können, was aber nichts ändert. In Mensch ist ein Mensch, wenn er eine Persönlichkeit entwickelt hat und so lange die nicht erkennbar/nachweißbar ist, ist das Wesen eben nur das: eine Ansammlung von spezifischen Zellen mit bestimmten Funktionen. Was man auch als Fleisch bezeichnet...
Nur weil dir das nicht gefällt, heißt das nicht, dass es so ist.
@brückentroll
jedenfalls werde ich nicht agressiv. Ich versuche nur meine Meinung zu schreiben!
Das hat auch nix mit Abneigung zu tun!
Vielleicht haste ja mal n Stück höher geschaut, dann siehste dass ich erst vor kzurzem zwei Fehlgeburten hatte und mir ein zweites Kind wünsche!
Ist ja wohl klar, das ich deine ausdrucksweise wie Fleischsack sehr unpassend finde!
Genau wegen solchen Argumenten wie deinen denkt doch jeder zweite dass Abtreibung so human ist wie n Pickel auszudrücken.
Und jeder sollte das eben nicht so abtun, als wärs das einfachste von der Welt!
Ein wahres Wort!
Ich will nur nicht, dass man unsachlich disskutiert (also persönlich wird) oder man mich für einen Kinderhasser hält oder so.
Das ist wirklich nicht der Fall! Meine ganzen Ausagen beruhen auf meinem Wissen unddarauf, was ich für die Kinder als das Beste erachte.
Wenn mir jemand zeigen kann, dass man bei der Abtreibung ein Wesen mit Bewusstein tötet, bin ich ab dem Moment auch dagegen.
So sehe ich das auch nicht. und...
ich gebe zu, dass der von mir verwendet Begriff unglücklich gewählt war.
Er sollte auch keine abwertende Meinung gegenüber Kindern bzw. Menschen, Tieren oder Leben im Allgemeinen zum Ausdruck bringen.
Dass du Fehlgeburten hattest tut mir leid und ich verstehe, dass dich dieses Thema und besonders meine Aussage anders berührt als mich.
Bitte Was????????...........?
Ein Fleischsck mit schlagendem Herzen? Heftig.... Also ist es für dich nur ein Mensch, wenn es auf der welt ist? Auch die Föten haben ein Wahrnehmungsgefühl, Neugeborene Babies reagieren auf die Musik, die sie schon in mamas Bauch gehört haben, Auch bei Frühgeborenen, die noch gar nicht so weit entwickelt sind.... Ist das etwa keine Wahrnehmung? Ist ein schlagendes Herz etwa keine wahrnehmung von Leben?
Vielleicht solltest du dir mal den Jugendaufklärungsfilm anschauen, den wir in der Schule sehen mussten. Dort hat man noch die Leichenteile eines abgetriebenen Babys gesehen, man konnte Teile vom gesicht und von den Glieder erkennen... Das war das einzige Mal wo ich aus einem Schulraum gerannt bin zum Kotzen....
Bevor du irgendwas in Unwissenheit von einem Thema hergibst, dann solltest du dich mal lieber informieren..
Bei Menschen wie dir bekomm ich echt nen Wutausbruch...
"glaube ich angesichts meines mangelden Fachwissens bei dem Thema einfach der Aussage der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen und auf deren Erkenntissen die Gesetze beruhen" Und warum darf man dann keine Stammzellen in Deutschland züchten? Also hat selbst eine Stammzelle was mit MENSCH zu tun, also Informiere dich bevor du scheiße laberst....
Echt, ich krieg voll die Krise von Menschen wie dir...
@brücketroll
Nein, du hast Recht, das kann wohl vorläufig keiner zeigen!
Aber es kann auch keiner zu 100% das Gegenteil bezeugen!
Und was nun?
Ich bin ja auch deiner Meinung, das die verantwortung vor dem schwanger werden anfangen soll.
Aber für frau ist das thema so oder so ein anderes, als für einen Mann!
Du denkst wissenschaftlich und wir emotional!
Darin liegt der Knackpunkt!
lg
@mausezahn
Ja, das ist wohl ein Unterschied, den man bei einem solchen, schon immer heiß disskutierten, Thema beachten sollte.
Ihc möchte aber abstreiten, dass ich rien wissenschaftlich denke, Das wohl des betreffenden Kindes ist mein Hauptkriterium.
Du hast auch Recht, wenn du meinst, dass man das Gegenteil nicht beweißen kann. Das ist wohl der wirkliche Knackpunkt. Da kann man eigentlich nur danach "richtig" entscheiden, welche möglichen oder sicheren Konsequenzen es für das Kind hat, ohne die eigenen Gefühle/Wünsche zu berücksichtigen, was für eine Frau bzw. (werdende) Mutter schwieriger sein dürfte. (Da ist dann wieder dein Knackpunkt :-) )
@godswife Ok...
Stammzellenforschung ist nicht verboten, weil man die Zellen als menschlich betrachtet, sondern weil man Anggst für unbewiesenen schädlichen Folgen hat und weil die Politik dem Forschritt in Deutschland schon seit dem 2. Weltkrieg nur im Weg steht. Und das weiß ich aus eigener und der Efahrung anderer!
Also heißt es wohl für dich, dass du dich mal informieren solltest, bevor du die Meinung eines andern unsachlich kritisierst.
Außerdem sprach ich von Föten, die höchstens so alt sind das man sie nach Gesetz noch abtreiben darf, also nicht von Frühgeburten und Säuglingen!!!
Nur weil das Herz schlägt, heißt es tatsächlich nicht, dass man von der Umwelt etwas wahrnimmt, das macht man nämlich mit dem Gehirn!
Für den Fleischsack habe ich mich bereits entschuldigt und werde das nicht nochmal extra für dich wiederholen.
Ich gebe wenigstens zu, wie viel ich über das Thema was und gebe an worauf meine Meinung aufbaut, wie ist das mit dir und deinem Fachwissen, Godswife???
Und ja auch ich habe schon Bilder von abgetrieben Föten gesehen, genauso wie von erwürgten Neugebohrenen und verhungertem oder erschlagenen Kindern, weil die Eltern damit nicht klar kamen. Punkt!
Wie sagte...
wenn wir das jemand zeigt (also die Wissenschaft es bekannt gibt), dass der Emprio IN DEM STADIUM etwas spürt, und ein Bewusstsein hat, dann bin ich auch sofort gegen Abtreibung. Kein Thema.
Gene sind keine Persönlichkeit, höchstens Veranlagung, wobei die Rolle der Gene erstens noch nicht völlig bekannt ist und nach akteullen Vermutunge bisher überschätzt würde.
Mag sein, dass der Fötus mehr ist als ein Fleischsack mit Herz, dann ist er eben eine Ansammlung organsierter und spezifisierte lebender Zellen, aus dem mal ein Mensch WERDEN kann. Und wie gesagt, wenn ich keine anderen Aussagen von Leuten höre, die sich wirklich damit auskennen, ist ein Fötus IN DEM BETREFFENDEN STADIUM für mich noch kein Mensch. Und alle andere Interpretationen sind nur Projektionen der eigenen Wünsche und Gefühle, die auch nicht mehr Rücksicht auf das spätere Leben des späteren Menschen nehmen, als meine Aussagen, eher noch weniger!
Hätte ich das gewusst. . .
. . . hätte ich das gewusst, dass es in so einer extremen dikussion landet, hätte ich das thema besser gar nicht angesprochen
Ich finde es auch gut,...
...das auch mal ernstere Themen angesprochen und diskutiert werden.
Wenn man nicht über alles Reden kann, welchen Sinn hat dann so ein Forum?
Stimmt
ich habe einfach das thema mal in angriff genommen, weil mich ja auch die meinung anderer frauen interessiert
Ich fand das Thema o.k.
Na brückentroll, da sind wir beide wenigsten einer Meinung!
Ich fand die Diskusion o.k.!
War mal interessant, wie einige darüber denken.
Und um Meinungen auszutauschen ist ein Forum ja schließlich auch da...
Hallo
Was die verschiedenen Möglichkeiten anbelangt, so schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung#Methoden\_d-es\_Schwangerschaftsabbruches
Ich persönlich habe absolut nix gegen Abtreibung, im Gegenteil: Ich finde gut, dass es heutzutage die Möglichkeit dazu gibt.
Man Man Man
Das dieses Thema am meisten diskutiert wird wundert mich wirklich nicht mehr ;)
Klar hat man als Kerl andere ansichten als eine Frau oder eventuell "werdende Mutter"
Aber ich selbst find, solange es in den ersten wochen liegt,könnte man ohne bedenken abtreiben.
Ob es fühlte oder nicht wird man ja spätetestens am jüngsten Tag mitkriegen ;)
hehe
Das ist ein schwieriges thema
..ist und bleibt so. auch heute streiten sich noch die gegner beider gruppen.
ich habe abgetrieben, als mein freund kein kind wollte. das war sehr schlimm für mich. und bis heute habe ich es nicht vergessen.als ich das nächste mal ungewollt schwanger wurde, habe ich meine tochter behalten. aber die umstände dessen waren furchtbar für mich. ich kannte ihn 4 wochen, dachte kann kein kind mehr bekommen, hatte auch ärztl.untersuchungen dazu. das war aber ein irrtum.
habe dann aber zu ihr gestanden. dachte es läge in meiner verantortung.adoption wäre nie in frage gekommen. die schwangerschaft war das schlimmste was ich jeh erlebt habe. weil ich sie nicht wirklich wollte. aber es hat sich dann doch alles gewand.heute bin ich glücklich und zufrieden mit ihr. was besseres wie sie, gibt es nicht für mich.
bin also grundsätzlich nicht gegen abtreibung. das muß jede frau für sich entscheiden. und verurteilen würde ich nie eine davon. denke mal an die frauen, die ihre ungewünschten babys bekommen haben und sie dann umgebracht haben, nur weil für sie keine abtreibung in frage kommen würde. sorry, ist nur meine meinung.
@hermanes..
Hehe...wie lustig....
Ohne Bedenken sollte man da schon mal gar nicht rangehen!
Weil von bedenkenlos zu gedankenlos ist es auch kein weiter Schritt mehr...
Und Gedanken sollte man sich um ein solch ernstes und umstriitenes Thema immer machen!
lg
Hallo,
Hallo,
zum Thema Abtreibung - nichts für zart beseitete:
Also
prinzipiell bin ich gegen Abtreibung. Es sit ahlt immer nur abzuwägen, wann ein Kind ein gutes Leben ahben wird, und wann nicht. Aber statt der Abtreibung dinde ich sollte man schon viel früher anfangen. Ich bin für sowas wie einen "Elternführerschein". Dem Kind ist nicht geholfen, wenn die Mutter sagt "Abtreiben mach ich nicht", und später ein Leben lebt, dass es nicht verdient. (Im Stern ist z.B. ein Bericht über misshandelte Kinder drin, ist sehr interessant zu lesen. Da sieht man mal, was es für kranke Leute gibt, deren Kinder ganz unentdeckt oder für immer eine Karteileiche bleiben...) Ich bin generell gegen Gewalt (d.h. auch gegen elterliche "Züchtigung"), und was ich z.B. auch schlimm fidne, sind Eltern, die für ihre Kinder nciht mit dem rauchen aufhören. Das zeigt meiner Meinung nach eine totale Gleichgütigkeit gegenüber dem Kind.
Ob man nun letztendliche pro oder contra Abtreibung ist, muss ja jeder selbst wissen. Ist jemand, der nicht im Stande ist, richitg zu verhüten, in der Lage ein Kind groß zu ziehen? -Ich denke nein. Aber sollte man aufgrund der Fehler der Eltern gleich ein Leben ausmerzen? - Ich weiß es nicht.
Ich will auch schon lange einen Elternführerschein!
Dann ist das mit der Abtreibung wahrscheinlich auch kein so großes Problem mehr, weil dann jeder einsieht, dass Eltern die den Führerschein nicht bekommen haben, besser keine ungewollten Kinder bekommen sollten und Abtreibung dann die bessere Wahl ist.