hi.
mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und was es für verschiedene möglichkeiten zur abtreibung gibt.

Wäre nett, wenn ihr mal euer wissen schreiben würdet

Zu dem Methoden...
weiß ich leider nichts.
Grundsätzlich finde ich vorsorgliche Schwangerschaftsverhütung besser, was aber nicht immer klappt und finde Abtreibung dann immer noch besser als ein Kind in die Welt zu setzten, dass ungeliebt bei seinen Eltern, oder ganz ohne Eltern (Kinderkeim) aufwächst.

Ich denke da so:
Weiß nicht! Da bin ich sehr zwiegespalten, weil ich mir selber zur Zeit sehr ein zweites Kind wünsche. Ich war in diesem forum auch zu erst bei den Schwangeren und kam durch Zufall hier rüber. Ich selber hatte schon zwei Fehlgeburten und hasse frauen, die Abtreiben weil sie bei der Verhütung geschlampt haben.

Abtreibungen zustimmen würde ich, wenn das Kind schwerst behindert zur Welt kommen würde, wenn die werdende Mutter sehr jung ist und wenn die werdende Mutter durch ein Gewaltverbrechen (sprich Vergewaltigung) schwanger geworden ist.

ansonsten finde ich die Babyklappe und Adoptionen gut. Wobei die Adoptionsgesetze gerne mal etwas gelockert werden sollten.

Unsere Abtreibungsgesetze sind nicht schlecht, aber sie sollten kein Freifahrtsschein für bedenkenlosesund schnelles Handeln sein. Also frau sollte trotzdem die verhütung ernst nehmen! Was die meisten ja auch tun.

Ich halte...
... nichts von Abtreibung:???:
Finde es gresslich die armen Würmer so erbärmlich weg zu machen.
Bin zwar selbst erst 27 habe aber jedoch weitaus gute erfahrungen mit Babys da ich selbst Mami von drei Kinder bin 8,3,2 Jahre.Bin mit 18 Schwanger geworden,gerade im 3.Lehrjahr zur Ausbildung,dank meiner Mama konnte ich 1/2 Schule dranhängen,um meine Gesellenprüfung zu machen.
Als ich Marvin (8) mit 19 bekommen habe ,muss ich zugeben,war ich noch zuuuuuu jung,aber eine Abtreibung wäre mir nie im Traum eingefallen:-)
Bin auch noch immer mit dem Papa meiner drei Kinder zusammen,erste große Liebe.

Ich findes es wenn schon auch besser das Kind zur Adoption abzugeben,ob ich das könnte ich glaube nicht,denn man entwickelt in den 10:Monaten Schwangerschaft ein iniges Muttergefühl fürs Baby,aber es gibt immer möglichkeiten.

LG Sandra;-)

Adoption ist gut und schön,...
...aber klappt nicht bei jedem Kind, vor allem den ältern. Und diese Kinder werden sich immer fragen warum ihre Eltern sie nicht wollten, so fern sie von der Adoption erfahren, oder?

Eine Babyklappe ist auch kein Argument, da es ja nur ein erleichtere Adoptionsfreigabe ist, wie du selst sagst.
Für das Kind ändert das nichts, macht es höchstens schlimer.

bernd_12141489

Hi
    ich glaube nicht, das alle Heimkinder verzweifelte Wesen sind, die bis an ihr Lebensende nach dem Grund suchen, warum Mami sie nicht haben wollte.
    Mein Cousin ist auch adoptiert und kommt damit super klar. der liebt seine Adoptivmutter und wünscht sich keine andere.

Der wurde als kleines Kind adoptiert und ist jetz mitte dreißig!
    Und lebt glücklich und zufrieden sein Leben!

Wie gesagt, die Verantwortung fängt vor dem schwanger werden an!

Also, meine Aussage war.
    Dass ich es für das Kind als besser erachte, dass es gar nicht erst entsteht, bevor es in einem Kinderheim aufwächst, oder ungeliebt aufwächst. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das bei jedem Kind aus einer ungewollten Schwangerschaft der Fall ist, oder? Also richtig lesen, bevor man sich aufregt!

Klar gibt es Kinder, die trotz Adoiption glücklich sidn und keinen Kinick haben, aber weiß man das vorher? Nein!

Und ja, viele Kinder werden als Babys zur Adoption frei gegeben und auch wieder adoptiert, aber eben auch nicht alle!

Und bevor ich einem einzigen Kind das zumute, sage ich lieber, dann soll man die "Kinder wegmachen", bevor sie ein Bewusstsein haben.

Ja, davon rede ich ja,
      Für mich ist in der Zeit, in der man abtreiben darf, das Kind auch noch nicht enstanden...

bernd_12141489

Kinder weg machen...
        ... wenn ich sowas höre,dann krauseln sich bei mir die Nackenhaare.
        Was du eigentlich,was das bedeutet???
        Du bist ein Mann klar,ziehst dich zurück,hast ja auch nicht die Qualen etc.
        Eine Abtreibung ist wie eine OP,ne Freundin von mir hat sowas vor 10 Jahren machen lassen,da sie sich angeblich noch nicht reif genug war,zu dem zeitpunkt war sie 20 ich 19,und glaub mir die bereut es heute immer noch,hat jetzt zwar auch 3 Kinder aber muss ständig dran denken,weint auch oft deswegen.
        Ist einfacher gesagt wie getan,mal just eben Abtreiben No Problem oder wie???
        Ne ne so nicht.
        Kommt mal ins Forum " ABTREIBUNG" da lest ihr was,was ihr nie gedacht hättet,junge Mädels die hassen Kinder freuen sich regelrecht auf die Abtreibung,fragen aber schon in einem Atemzug,ob man den gleichen Abend wieder in die Disco gehen kann,und ob das beim Sex wh tut,da musste ich doch wohl auch meinen Senf dazu geben,die tickt die alte,war glaube ich 25 wären Zwillinge geworden,sie hasst Kinder das wären abscheuliche Bündel usw.

Toll oder???

LGSandra

bernd_12141489

@brückentroll
          Also für mich ist es dann bereits entstanden!
          Es hat alle Anlagen ein Mensch zu werden. Es muß nur noch wachsen!

Im Ultraschall kann man in der 6 Woche manchmal schon das Herz schlagen sehen! Jetzt sag mir, das ist kein Mensch!

an0N_1263247099z

Für mich ist ein Mensch,
            nicht nur ein Fleischsack mit schlagendem Herzen, sondern der Mensch besteht für mich aus seiner Persönlichkeit, die auf seiner bewussten Wahrnehmung seiner Umwelt und der daraus resultierenden Erfahrung beruht.

Da mir keiner nachweißen kann, dass das Kind in dem Zeitraum, in dem Abtreibung wöglich ist, schon so weit ist, glaube ich angesichts meines mangelden Fachwissens bei dem Thema einfach der Aussage der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen und auf deren Erkenntissen die Gesetze beruhen.

bernd_12141489

@brückentroll
              Tja und in der Wissenschaft gibts auch immer wieder neue Erkenntnisse. So kann dir keiner ganau sagen, ob ein Embrio nicht doch Schmerzen empfindet bei der Abtreibung!

Außerdem macht er Erfahrungen! Er wächst und entwickelt sich. Und seine Persönlichkeit liegt bereits in seinen Genen!Er ist beiweitem mehr als ein Fleischsack mit schlagendem Herz!

Du hast es nicht verstanden, oder...
                Ist deine Abneigung gegen meine Meinung so groß, dass du nicht mehr objektiv urteilen kannst?

Gut, ich hätte statt Fleichsack mit schlagendem Herzen auch Zellhaufen sagen können, was aber nichts ändert. In Mensch ist ein Mensch, wenn er eine Persönlichkeit entwickelt hat und so lange die nicht erkennbar/nachweißbar ist, ist das Wesen eben nur das: eine Ansammlung von spezifischen Zellen mit bestimmten Funktionen. Was man auch als Fleisch bezeichnet...

Nur weil dir das nicht gefällt, heißt das nicht, dass es so ist.

bernd_12141489

@brückentroll
                  jedenfalls werde ich nicht agressiv. Ich versuche nur meine Meinung zu schreiben!

Das hat auch nix mit Abneigung zu tun!

Vielleicht haste ja mal n Stück höher geschaut, dann siehste dass ich erst vor kzurzem zwei Fehlgeburten hatte und mir ein zweites Kind wünsche!

Ist ja wohl klar, das ich deine ausdrucksweise wie Fleischsack sehr unpassend finde!
                  Genau wegen solchen Argumenten wie deinen denkt doch jeder zweite dass Abtreibung so human ist wie n Pickel auszudrücken.

Und jeder sollte das eben nicht so abtun, als wärs das einfachste von der Welt!

Ein wahres Wort!
                    Ich will nur nicht, dass man unsachlich disskutiert (also persönlich wird) oder man mich für einen Kinderhasser hält oder so.
                    Das ist wirklich nicht der Fall! Meine ganzen Ausagen beruhen auf meinem Wissen unddarauf, was ich für die Kinder als das Beste erachte.

Wenn mir jemand zeigen kann, dass man bei der Abtreibung ein Wesen mit Bewusstein tötet, bin ich ab dem Moment auch dagegen.

an0N_1263247099z

So sehe ich das auch nicht. und...
                      ich gebe zu, dass der von mir verwendet Begriff unglücklich gewählt war.
                      Er sollte auch keine abwertende Meinung gegenüber Kindern bzw. Menschen, Tieren oder Leben im Allgemeinen zum Ausdruck bringen.

Dass du Fehlgeburten hattest tut mir leid und ich verstehe, dass dich dieses Thema und besonders meine Aussage anders berührt als mich.

bernd_12141489

Bitte Was????????...........?
                      Ein Fleischsck mit schlagendem Herzen? Heftig.... Also ist es für dich nur ein Mensch, wenn es auf der welt ist? Auch die Föten haben ein Wahrnehmungsgefühl, Neugeborene Babies reagieren auf die Musik, die sie schon in mamas Bauch gehört haben, Auch bei Frühgeborenen, die noch gar nicht so weit entwickelt sind.... Ist das etwa keine Wahrnehmung? Ist ein schlagendes Herz etwa keine wahrnehmung von Leben?

Vielleicht solltest du dir mal den Jugendaufklärungsfilm anschauen, den wir in der Schule sehen mussten. Dort hat man noch die Leichenteile eines abgetriebenen Babys gesehen, man konnte Teile vom gesicht und von den Glieder erkennen... Das war das einzige Mal wo ich aus einem Schulraum gerannt bin zum Kotzen....

Bevor du irgendwas in Unwissenheit von einem Thema hergibst, dann solltest du dich mal lieber informieren..
                      Bei Menschen wie dir bekomm ich echt nen Wutausbruch...

"glaube ich angesichts meines mangelden Fachwissens bei dem Thema einfach der Aussage der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen und auf deren Erkenntissen die Gesetze beruhen" Und warum darf man dann keine Stammzellen in Deutschland züchten? Also hat selbst eine Stammzelle was mit MENSCH zu tun, also Informiere dich bevor du scheiße laberst....

Echt, ich krieg voll die Krise von Menschen wie dir...

bernd_12141489

@brücketroll
                        Nein, du hast Recht, das kann wohl vorläufig keiner zeigen!

Aber es kann auch keiner zu 100% das Gegenteil bezeugen!

Und was nun?

Ich bin ja auch deiner Meinung, das die verantwortung vor dem schwanger werden anfangen soll.

Aber für frau ist das thema so oder so ein anderes, als für einen Mann!

Du denkst wissenschaftlich und wir emotional!

Darin liegt der Knackpunkt!

lg

an0N_1263247099z

@mausezahn
                          Ja, das ist wohl ein Unterschied, den man bei einem solchen, schon immer heiß disskutierten, Thema beachten sollte.

Ihc möchte aber abstreiten, dass ich rien wissenschaftlich denke, Das wohl des betreffenden Kindes ist mein Hauptkriterium.

Du hast auch Recht, wenn du meinst, dass man das Gegenteil nicht beweißen kann. Das ist wohl der wirkliche Knackpunkt. Da kann man eigentlich nur danach "richtig" entscheiden, welche möglichen oder sicheren Konsequenzen es für das Kind hat, ohne die eigenen Gefühle/Wünsche zu berücksichtigen, was für eine Frau bzw. (werdende) Mutter schwieriger sein dürfte. (Da ist dann wieder dein Knackpunkt :-) )