Hätte ich das gewusst. . .
. . . hätte ich das gewusst, dass es in so einer extremen dikussion landet, hätte ich das thema besser gar nicht angesprochen
Abtreibung?
Ich finde es auch gut,...
...das auch mal ernstere Themen angesprochen und diskutiert werden.
Wenn man nicht über alles Reden kann, welchen Sinn hat dann so ein Forum?
Stimmt
ich habe einfach das thema mal in angriff genommen, weil mich ja auch die meinung anderer frauen interessiert
Ich fand das Thema o.k.
Na brückentroll, da sind wir beide wenigsten einer Meinung!
Ich fand die Diskusion o.k.!
War mal interessant, wie einige darüber denken.
Und um Meinungen auszutauschen ist ein Forum ja schließlich auch da...
Hallo
Was die verschiedenen Möglichkeiten anbelangt, so schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung#Methoden\_d-es\_Schwangerschaftsabbruches
Ich persönlich habe absolut nix gegen Abtreibung, im Gegenteil: Ich finde gut, dass es heutzutage die Möglichkeit dazu gibt.
Man Man Man
Das dieses Thema am meisten diskutiert wird wundert mich wirklich nicht mehr ;)
Klar hat man als Kerl andere ansichten als eine Frau oder eventuell "werdende Mutter"
Aber ich selbst find, solange es in den ersten wochen liegt,könnte man ohne bedenken abtreiben.
Ob es fühlte oder nicht wird man ja spätetestens am jüngsten Tag mitkriegen ;)
hehe
Das ist ein schwieriges thema
..ist und bleibt so. auch heute streiten sich noch die gegner beider gruppen.
ich habe abgetrieben, als mein freund kein kind wollte. das war sehr schlimm für mich. und bis heute habe ich es nicht vergessen.als ich das nächste mal ungewollt schwanger wurde, habe ich meine tochter behalten. aber die umstände dessen waren furchtbar für mich. ich kannte ihn 4 wochen, dachte kann kein kind mehr bekommen, hatte auch ärztl.untersuchungen dazu. das war aber ein irrtum.
habe dann aber zu ihr gestanden. dachte es läge in meiner verantortung.adoption wäre nie in frage gekommen. die schwangerschaft war das schlimmste was ich jeh erlebt habe. weil ich sie nicht wirklich wollte. aber es hat sich dann doch alles gewand.heute bin ich glücklich und zufrieden mit ihr. was besseres wie sie, gibt es nicht für mich.
bin also grundsätzlich nicht gegen abtreibung. das muß jede frau für sich entscheiden. und verurteilen würde ich nie eine davon. denke mal an die frauen, die ihre ungewünschten babys bekommen haben und sie dann umgebracht haben, nur weil für sie keine abtreibung in frage kommen würde. sorry, ist nur meine meinung.
@hermanes..
Hehe...wie lustig....
Ohne Bedenken sollte man da schon mal gar nicht rangehen!
Weil von bedenkenlos zu gedankenlos ist es auch kein weiter Schritt mehr...
Und Gedanken sollte man sich um ein solch ernstes und umstriitenes Thema immer machen!
lg
Hallo,
Hallo,
zum Thema Abtreibung - nichts für zart beseitete:
Also
prinzipiell bin ich gegen Abtreibung. Es sit ahlt immer nur abzuwägen, wann ein Kind ein gutes Leben ahben wird, und wann nicht. Aber statt der Abtreibung dinde ich sollte man schon viel früher anfangen. Ich bin für sowas wie einen "Elternführerschein". Dem Kind ist nicht geholfen, wenn die Mutter sagt "Abtreiben mach ich nicht", und später ein Leben lebt, dass es nicht verdient. (Im Stern ist z.B. ein Bericht über misshandelte Kinder drin, ist sehr interessant zu lesen. Da sieht man mal, was es für kranke Leute gibt, deren Kinder ganz unentdeckt oder für immer eine Karteileiche bleiben...) Ich bin generell gegen Gewalt (d.h. auch gegen elterliche "Züchtigung"), und was ich z.B. auch schlimm fidne, sind Eltern, die für ihre Kinder nciht mit dem rauchen aufhören. Das zeigt meiner Meinung nach eine totale Gleichgütigkeit gegenüber dem Kind.
Ob man nun letztendliche pro oder contra Abtreibung ist, muss ja jeder selbst wissen. Ist jemand, der nicht im Stande ist, richitg zu verhüten, in der Lage ein Kind groß zu ziehen? -Ich denke nein. Aber sollte man aufgrund der Fehler der Eltern gleich ein Leben ausmerzen? - Ich weiß es nicht.
Ich will auch schon lange einen Elternführerschein!
Dann ist das mit der Abtreibung wahrscheinlich auch kein so großes Problem mehr, weil dann jeder einsieht, dass Eltern die den Führerschein nicht bekommen haben, besser keine ungewollten Kinder bekommen sollten und Abtreibung dann die bessere Wahl ist.