Mich würde mal interessieren welche Anforderungen Ihr an den potentiellen männlichen Partner stellt. Angefangen vom rein physischen, über den (Lebens-)Status bis hin zum Intellekt, der emotionalen Intelligenz, etc.
Das die Chemie stimmen muss ist logisch- können wir außen vor lassen!

Ich für meinen Teil fühle mich von den (in meinen Augen)herrschenden Wunsch-Idealen echt weit weg und irgendwie eingeschüchtert. Würde gerne wissen ob ich sie mir nun nur einbilde oder ob Frau wirklich so denkt.

Besten Dank

Also zuerst einmal..
muss bevor die Anforderungen beginnen der Blitz einschlagen ;-)
Und dann :Treue, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, na ja das übliche könnte man fast sagen :-)
Was hast du denn für Frauen kennen gelernt dass du so nen Eindruck hast?

;)
    zuverlässig
    lieb
    ehrgeizig
    intelligent
    kompromissbereit
    engagiert
    sozial
    lustig
    etc pp :D

treue & ehrlichkeit ist für mich eine selbstverständlichkeit die jeder mensch haben sollte ;)

ansonsten mag ich männer die noch männer sind..aber nicht vor frauen zurück schrecken weil sie selbstbewusst sind...das ist eine männerart die es selten gibt..und einen habe ich :D:D:D:D:D:D:D

lg

fanny_12361960

Naja,
    scheinbar die Falschen :-D!
    Mal im Ernst, mit den aufgezählten Attributen kann ich mich durchaus identifizieren, daran scheint es nicht zu liegen *Moment: stinke ich? hmm; nö*
    Wahrscheinlich liegt das Problem eher in meinem Kopf als in denen der Anderen...
    Da werde ich schon noch dahinter kommen!

Was mir aufgefallen ist: Respekt wurde nur einmal erwähnt - das wundert mich schon ein wenig.

Aber vielen Dank an euch alle für eure Meinung!

Grüße

cree_12375267

So selbstverständlich wohl doch nicht...
      ... aber Respekt auch nicht. Das stimmt.

Man kann ja nicht jede Grundeigenschaft hier aufzählen, sondern nur das, was einem spontan in den Sinn kommt. Wer noch nicht mit Respektlosigkeit in einer Beziehung konfrontiert wurde, nennt das vielleicht nicht, weil es ihm gar nicht einfällt.

Respekt ist etwas, dass ich von jedem Menschen erwarte, Ehrlichkeit und Treue von den Menschen, die mir nahe stehen.

Ich hab einen langen Wunschkatalog, wie der Mann meiner Träume sein sollte. Im Endeffekt ist davon das meiste nicht zwingend, schon gar nicht die optischen Vorstellungen.

Was mir vor allem einfällt ist: Charakterstärke bzw. Mut, Loyalität (etwas mehr als Treue, obwohl die auch dazu gehört). Gut ist es, wenn er mich zum Lachen bringt und Intelligenz oder Bildung sollte er mitbringen. Sehr wichtig finde ich Interesse am Weltgeschehen und Engagement. Mit Indifferenz könnte ich auf Dauer schlecht umgehen.

Ich denke...
      ...
      das hat mit Alter und sozialem Status zu tun.

Also: Eine 18 Jährige wird wohl eher einen Freund wollen der Party macht als eine 35 Jährige, die auch mal feste Familie haben möchte.
      Zudem ist in den sozialen Schichten zu beobachten, dass da der Wunsch nach bestimmten "Eigenschaften" eines Mannes nicht immer deckungsgleich ist. --> Akademikerinnen wünschen sich in machen Bereichen andere Dinge als z.B. Gelernte. Bitte jetzt keine Beschuldigungen, dass ich diskriminierend sei, ich beobachte es so als Frau.
      Vielleicht nennst du daher einfach mal deine "Zielgruppe": Alter und Lebensstand, vielleicht wird es dann konkreter für dich?

LG Cape

aijana_12254209

Recht hast Du!
        Dann würde ich sagen zwischen ende 20 und mitte 30 und ledig.
        Ob nun studiert oder gelernt, da möchte ich mich nicht festlegen wollen.

Grüße

...
          Naja, Ideale sind aber auch nur Ideale:

1. Intelligenzmäßig auf einer Ebene mit mir (hasse es, wenn ich merke, ich bin schlauer oder ich bin dümmer)
          2. Gehaltstechnisch ungefähr auf einer Ebene
          3. Familienmensch (d.h. Freunde/Vereine sind nicht wichtiger- man glaubt kaum, wie wichtig manchen Männern Saufabende oder Vereinssitzungen sind)
          4. Muss immer hinter mir stehen und mich unterstützen
          5. Sauberkeit ungefähr gleich empfunden
          6. Ich muss ihn schön finden

Also, du merkst: Alles liegt im Auge des Betrachters...

So - Ein Auszug

Physisch? Stark... hmm ja den Marmeladendeckel sollte er schon aufkriegen können ;-) Auf jeden Fall muss er mir das Gefühl geben dass er ein "Mann" ist und mich beschützen kann. Rein äußerlich mach ich das an markanten Gesichtzügen aus, breiten Schultern (aber bitte nicht wie n Ochse), große Hände und so um die 1,80 wäre echt nicht schlecht. Lebenstatus: Er sollte aus ähnlich normalen Verhältnissen wie ich kommen und ähnliche moralische Werte und Grundvorstellung vom Leben haben (das ist eine wichtige Basis). Intelligenz: Ja!!! Ohne geht gar nicht. Ich will mich ja auch noch unterhalten können. Emotional: Verständnisvoll, kein Eisklotz, einfach mit Herz.

Treu, liebevoll, technisch begabt... usw. Könnte ellenlang so weiter gehen.

Lg Áine

cree_12375267

Ok...
            mir persönlich wäre an einem Mann wichtig (befinde mich in dem Alter):

Aufrichtigkeit, er sollte direkt sagen was er denkt und nicht falsch gemeint hinnehmen oder lügen.
            Er sollte Humor haben, die gleiche Wellenlänge, das ist nicht einfach aber so was gibt es.
            Er sollte aufmerksam sein, Tür aufhalten, in Jacke helfen, kleine Geschenke ab und an machen, etwas Persönliches z.B. zum Geburtstag schenken. Aufmerksam aber auch so: er solle zuhören können auf mich eingehen können mich verstehen wollen
            Er sollte nicht nur über sich reden, davon gibts ne gaaaaanze Menge Männer, die bei Gesprächen den höchsten Sprechanteil haben da kommt man sich unwichtig vor.
            Er sollte gepflegt sein, Hände, Füße, Gesicht, Haare und Anziehsachen.
            Er sollte selbstbewusst sein, was von sich halten aber nicht arrogant.
            Er sollte mit seinen Mitmenschen sensibel umgehen und über den Tellerrand schauen können. Ein Weltoffener, umsichtiger Mensch.
            Er sollte beim Sex auch an meine Bedürfnisse denken und "gemeinsam" mit mir Sex haben.
            Er sollte meine Bedürfnisse ernst nehmen und sie nicht für lächerlich empfinden.
            Er sollte strebsam sein und im Leben etwas erreichen wollen oder schon erreicht haben. Ehrgeiz finde ich wichtig daher sollte das mein Partner auch so empfinden.
            Er sollte im Haushalt die Hälfte von dem erledigen was ich tue, wenn ich genauso viel zur Arbeit gehe wie er. Er sollte dies von allein tun und nicht extra angehalten werden.

So jetzt gehen meine Ideen aus :o)

zina_12164934

Den Marmeladendeckel sollte er schon aufkriegen können
            und um an einen anderen Thread anzuschließen: er sollte ihn vor allem wieder zukriegen!!! ;-)

Ich wünsch mir
              - einen Telepathen, der alles sieht ohne das ich was sagen muß (hohe emotionale Intelligenz vorausgesetzt)
              - einen unsicheren, ungeschliffenen Rohdiamanten
              - einen Mann, der willig ist, zu arbeiten, egal wieviel er verdient
              - einen Mann, der mir dann Ohrfeigen gibt, wenn ich sie brauche

Oh, den hab ich ja schon ;)

Mann sollte Mann sein
                Ich finde es sehr wichtig das mein Partner selbstbewusst ist und weiß was er will. Außerdem sollte man die selben Ansichten über eine Partnerschaft teilen, also die Basis sollte stimmen. Alles andere ist nicht gravierend finde ich. Wenn die genannten Punkte stimmen ist das die beste Basis um miteinander zu arbeiten und dann kann man auch besser mit den Unterschieden klar kommen bzw. aus den Unterschieden etwas Ergänzung und neue Inspiration ziehen.

3monatig?
                dann brauch ich ja noch 2 neue um übers Jahr zu kommen X-)
                Gibt es sowas echt noch?
                Also mit Brot kann ich es aufnehmen, Baguette wird hart, aber ist auch noch machbar...

Mal im ernst,
                das sind alles keine abgehobenen Ansprüche, die sollte man(n) schon sich zuliebe leben.
                Ich werde Deinen Ratschlag berücksichtigen, locker bleiben und sehen was kommt...

Danke nochmal an alle für die zahlreichen Antworten!

Grüße

Ich will einen
                mit geringer Vorbelastung.
                Zu viel Erfahrung kann auch negativ sein.

Guten Morgen
                ein Mann muss - mit solchen Worten fang ich nicht gerne an

ein Mann sollte geht scho besser

aber am Besten gefällt mir - ich würde mir wünschen, das ein Mann...
                ...mir Halt geben kann - ich mich anlehnen kann - er nach außen der "Herr" ist (starke Arme haben nicht nur Muskelmänner)
                ...sich anlehnen kann - sich privat fallen lassen kann und auch Schwächen zugibt und sich stützen läßt (bei seiner Partnerin)
                ...Intellekt ist immer schwer einzustufen - manche versagen im Sudoko und bauen Dir ein ganzes Auto zusammen ...
                ...Lebensstatus: stabil und mit beiden Beinen auf dem
                Boden - aber zu Träumen bereit
                ...Liebe annehmen können aber auch geben können
                ... hm weiß nicht ob Dir das weiterhilft..

lg Starlight75