A
aijana_12254209

• 19. Okt 2008
  • Beitritt 15. Sept 2006
  • 5 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Falsch
    ihr seht es beide nicht richtig.

Die besagte Ehefrau verdient gut und teilt das Leben gerecht mit ihrem Mann. kein hausmütterchen

Dann: sie ist froh daß er bleibt !
    er bleibt wegen dem Kind
    weniger wegen ihr . sie lernt vielleicht aus ihren fehlern . wer weiß .

:arrow:
    kurzum : man kan niemandem mehr lieben als sein eigenes Kind!
    Das negiert nicht seine liebe zu mir wie ich finde
    :NON:

• Nee
    Nein, falsch verstanden ;-)
    Ich bleibe nicht bei ihm ! ! das tue ich mir wirklich nicht weiter a:n !!
    Ich will einen Mann - ganz - oder eben nicht . TRISTE:

• Danke ;-)

Er liebt mich so sehr. Das weiß auch seine Frau. daher ja auch mein nicht verstehen ihrer reaktion. ... :?:

Warum er bleibt weiß ich. ist auch nicht zu diskutieren.

danke für eure Antworten jedenfalls :mrgreen:

• Stopp
    hier geht es doch nicht um den Mann
    sondern um das Bleiben der Frau!

• Ach ja
    Ich möchte nicht das bestehende Thema "" Alle ihr betrogene Ehefrauen, weshalb wollt ihr euren Mann behalten??? ""
    aufwärmen.

Es geht hier konkret um diese Frau - vielleicht kann sich eine von euch in sie hineinversetzen oder hat das gleiche wie sie durchgemacht.

danke

• Hallo zusammen

ich frage einfach mal direkt:

Warum bleibt eine Frau bei ihrem Mann wenn er sich absolut fremdverliebt hat ?
    Wenn er eine andere Frau sehr liebt und seiner Ehefrau das auch gesagt hat ?
    Ist es nicht absolut entwürdigend bei einem Mann zu bleiben der eine andere Frau so sehr liebt, so dass er zuhause sogar offen leidet weil er nicht anders kann als zu leiden weil er seine Geliebte nicht bekommen kann ?
    Aber wie hält das eine betrogene Ehefrau aus ? Ist es Liebe - wobei er von ihr keine Liebe erfahren hat -? Eine sonst aussichtlose Zukunft ? Abhängigkeit ?
    :?:
    Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Bitte fragt aber nicht weiter nach Details. -Er bleibt bei seiner Frau, wegen dem gemeinsamen Kind- .

Danke ! !!

• Collie und Co
    Hi Lilian,

danke für die PN und deinen Text! Ich habe mich ja auch noch nicht festgelegt, ich muss ja erst aus meiner kleinen Wohnung raus und das dauert noch ein bisschen, daher informiere ich mich frühzeitig und so brauche ich nichts übers Knie brechen.
    Ich denke, dass der Kurzhaar Collie interessant für mich wäre.
    Ich hatte erst den Langhaar Collie im Sinn, aber ich bin nicht so für die langen Haare. Aber die Kurzhaar-Variante ist von der Größe her sehr hübsch und schön sowieso. Sie sind ja auch sehr gutmütig und recht leichtführig.

Tierheimhunde - je nach Charakter - sind auf jeden Fall auch eine gute Überlegung wert! Es muss ja nicht immer ein Rassehund sein.
    Danke für den Tipp!

Ich über lege noch weiter und hoffe, dass ich eines Tages den supi-Hund für mich finde ;o)

Wer noch Ideen hat, ich bin gespannt!

Lieben Dank
    Cape

• aatto_12243558

;o)
    Hallo Polarwolf,

vielen Dank für deine Ideen!
    An einen Tierheimhund hatte ich auch schon gedacht... Da muss man nur bei er Auswahl sehr vorsichtig sein.
    Retriever sind tatsächlich sehr passend, ich überlegs mir!

Liebe Grüße
    Cape

• Ui
    Hallo sushaunna,

ich wusste nicht daß du das so mit dem Herzen nimmst. Bitte fühl dich nicht persönlich und emotional von meinen Fragen negativ berührt...
    Ich hätte nicht gedacht, daß ich hier als Anfänger nur schlaue Fragen stellen sollte.

Ich kenne Riesenschnauzer, die als Therapiehund eingesetzt werden, und die die ich kenne sind sehr geduldig und die Menschen mögen sie eben weil sie so ein knuffiges Gesicht haben. Oft ist das Schwarz unterbrochen durch den Rückenüberzug der Station... Also so wild sehe ich das nicht. Und die Menschen mögen sie sehr gern leiden. Und der diese Hunde haben auch ihren Spaß und das ist das Wichtigste.

Zudem habe ich nicht gesagt daß ein wuscheliger, mittelgroßer Hund nicht passend wäre, nur die genannten Rassen kamen für mich persönlich nicht in Frage, mir muss der Hund ja auch gefallen, nicht nur denen, die er dann besucht. Vielleicht pauschalisierst du weniger und liest dafür besser?

Muss ich mich noch wegen irgendwas rechtfertigen oder reicht dir das?

Einen schönen Abend wünsch ich dir

• Danke & Riesenschanuzer
    Hallo ihr Lieben,

das ist toll daß ihr so viele Ideen hier hervorgebracht habt! Klasse!
    Ich habe alles mit großem Interesse gelesen (!) und mag belgische Schäferhunde gern, aber wie die Boxer und Collies kommen sie wegen bestimmter Äußerlichkeiten nicht so recht in Frage.
    Ich mag Gelbbacken sehr gern und halt die Füchse, habe aber gehört und gelesen daß sie Schutztrieb haben der sehr ausgeprägt ist.
    Dalmatiner finde ich persönlich absolut cool aber die sollen auch für Anfänger schwer zu händeln sein.

Ich mag gern Riesenschnauzer, vom Aussehen her meine Favoriten, nun frage ich mich, ob meine Voraussetzungswünsche ein Schnauzer decken könnte...

was meint ihr?

• karla_11877956

Meine Umstände
    Also noch möchte ich mir keinen Hund akut zulegen, da ich noch allein in einer Wohnung wohne und viel arbeiten muss.

Ich möchte aber in absehbarer Zeit eine größere Wohnung kaufen bzw. ein Haus mit Garten und meinen Lebenspartner heiraten. Kinder sollen auch später kommen.
    Dann werde ich bis ca. 14.00Uhr arbeiten und mit meinem Hund als Ausgleich Agility machen. Ich fasse auch eine Therapiehundausbildung ins Auge, um in Seniorenheimen oder Kinderstätten mit dem Tier zu arbeiten. Das würde sehr gut zu mir passen da ich einen "sozialen Beruf" habe und sehr gern mit Mensch und Tier arbeite.
    Da ich den Hund wegen meiner Arbeitszeit auch am Tag allein lassen muss, möchte ich ihn in der Freizeit viel Abwechslung bieten.

Ich weiß, dass ein idealer Hundehalter nicht arbeiten geht und seinen Hund nicht allein lässt. Aber mein Hund wird es bestimmt gut bei mir haben, da bin ich mir sicher.

Und, alle Fragen beantwortet oder ist noch das ein oder andere offen?

Lieben Dank für das Interesse!

• Hallo zusammen,

ich möchte mich über Hunde informieren, die für Anfänger geeignet sind. Ich bin noch unsicher bezüglich der Rasse
    Ich interessiere mich schon lange für Hunde, gehe auf Hundeshows und lese sehr viel über Rassehunde und Hundehaltung.
    Nun meine Fragen:

Ich suche einen Hund, der...

- mindestens 60cm Schulterhöhe hat
    - leichtführig ist, leicht erziehbar (nicht wie z.B. manche Akita-Inus, Harzer Füchse)
    - kein Jagdhund ist
    - gern Hundesport macht
    - nicht permanent ausgelastet werden muss (wie z.B. Australian Shepherds, Border Collies)
    - kein Einmannhund (wie z.B. Saarloos-Wolfhunde)

Mir ist bewusst, dass der Charakter eines Hundes nicht nur Rasse bedingt ist, ist natürlich von Hund zu Hund individuell verschieden, aber es gibt sicherlich "Richtwerte"...

Ob da wer für mich einen Tipp hätte?

Ich würde mich riiiiiesig freuen!!

LG Cape

• cree_12375267

Ok...
    mir persönlich wäre an einem Mann wichtig (befinde mich in dem Alter):

Aufrichtigkeit, er sollte direkt sagen was er denkt und nicht falsch gemeint hinnehmen oder lügen.
    Er sollte Humor haben, die gleiche Wellenlänge, das ist nicht einfach aber so was gibt es.
    Er sollte aufmerksam sein, Tür aufhalten, in Jacke helfen, kleine Geschenke ab und an machen, etwas Persönliches z.B. zum Geburtstag schenken. Aufmerksam aber auch so: er solle zuhören können auf mich eingehen können mich verstehen wollen
    Er sollte nicht nur über sich reden, davon gibts ne gaaaaanze Menge Männer, die bei Gesprächen den höchsten Sprechanteil haben da kommt man sich unwichtig vor.
    Er sollte gepflegt sein, Hände, Füße, Gesicht, Haare und Anziehsachen.
    Er sollte selbstbewusst sein, was von sich halten aber nicht arrogant.
    Er sollte mit seinen Mitmenschen sensibel umgehen und über den Tellerrand schauen können. Ein Weltoffener, umsichtiger Mensch.
    Er sollte beim Sex auch an meine Bedürfnisse denken und "gemeinsam" mit mir Sex haben.
    Er sollte meine Bedürfnisse ernst nehmen und sie nicht für lächerlich empfinden.
    Er sollte strebsam sein und im Leben etwas erreichen wollen oder schon erreicht haben. Ehrgeiz finde ich wichtig daher sollte das mein Partner auch so empfinden.
    Er sollte im Haushalt die Hälfte von dem erledigen was ich tue, wenn ich genauso viel zur Arbeit gehe wie er. Er sollte dies von allein tun und nicht extra angehalten werden.

So jetzt gehen meine Ideen aus :o)

• Ich frage mich, ob man z.B. wenn man verheiratet ist oder in einer langen Beziehung und seinen Partner liebt auch in wen anders verliebt sein kann?

Ist das mit dem Partner denn dann noch wahre Liebe?
    Oder meint ihr daß man viel Liebe zu verschenken hat und daß das ganz normal ist?
    Wie halten sonst manche Paare 50 Jahre Beziehung aus? Die waren doch auch mal bestimmt in wen anders verliebt, was meint ihr?

Ich persönlich denke man kann wen leiben und auch gleichzeitig verliebt sein. Nur das mit dem Partner der einen vervollständigt und damit der Partner der Träume ist der oder keiner wäre dann hinfällig weg mit der Romantik, echt schade, aber schmerzhaft wahr.

Was sagt ihr dazu??

• Ich denke...
    ...
    das hat mit Alter und sozialem Status zu tun.

Also: Eine 18 Jährige wird wohl eher einen Freund wollen der Party macht als eine 35 Jährige, die auch mal feste Familie haben möchte.
    Zudem ist in den sozialen Schichten zu beobachten, dass da der Wunsch nach bestimmten "Eigenschaften" eines Mannes nicht immer deckungsgleich ist. --> Akademikerinnen wünschen sich in machen Bereichen andere Dinge als z.B. Gelernte. Bitte jetzt keine Beschuldigungen, dass ich diskriminierend sei, ich beobachte es so als Frau.
    Vielleicht nennst du daher einfach mal deine "Zielgruppe": Alter und Lebensstand, vielleicht wird es dann konkreter für dich?

LG Cape

• noemi_12530323

Also..
      . ich würde abwarten. Er weiß jetzt daß du die Zurückweisung nicht gut findest (Email). Und er hat gesagt er brauche Zeit. Geb ihm die.
      Männer darf man manchmal nicht unter Druck setzten, dann laufen sie nicht.
      So weh es auch tut, geb ihm die Zeit die er benötigt!
      Wenn er noch eine seiner Freundin hängt und wieder mit ihr zusammen kommt dann weißt du, dass er sie und nicht dich will.
      Renkt sich dann mit der Zeit alles ein und wächst Gras über eure Affäre, so seid ihr bestimmt irgendwann wieder gute Freunde!
      Oder empfindest du mehr als nur Freundschaft für ihn?

• dema_12131725

Nein ist nicht so
        Weder er noch ich würden uns trennen daß wissen wir da schieben wir den anderen nicht vor. Das ist unausgesprochen abgemacht.

Den Tipp dass ich erst einmal Abstand nehme bevor es zuviel wird find ich da am sinnvollsten wenn auch schwer durchführbar...

• carola_12245334

Also finde ich nicht
        Danke für eure vielen Beiträge.
        Also: Ich liebe meinen Freund, ich denke nicht daß die Liebe zu dem Lebenspartner abhängig ist ob man noch in einen anderen verliebt ist oder nicht. Liebe hat viele Gesichter. Wenn Paare über 50 Jahre verheiratet sind, meint ihr nicht daß einer von beiden mal irgendwann in einen anderen verliebt war? Wenn man Verliebtheit akzeptiert dann bleiben auch viele Bindungen länger bestehen. Ich bin mit meinen Freund schon lange zusammen und die Beziehung hat auch 1-2 andere Verliebtheiten überstanden, ohne Schaden.
        Nur bei dieser Verliebtheit ist es so schmerzhaft, da ich ihn immer sehe und mich so super sehr gut mit ihm verstehe.

• binamin

Negatives
        Neuer Job geht nicht, echt nicht.
        Negative Seiten hat jeder, klar aber seine sind für ihn so passend und ich mag sie irgendwie weil sie ihn auch ausmachen. Er ist ein guter und toller mensch...

aber danke!

• Hi hat wer Rat? Bitte!

Ich (fest gebunden, 27) bin in einen Mann verliebt (40 verheiratet, Kind) und er in mich.
        Wir sehen uns jeden Tag bei der Arbeit, verstehen uns hundertprozentig und sind sehr eng mir miteinander emotional verbunden (gehen also nicht fremd).Wir brauchen uns auf der Arbeit sehr da die sehr hart ist und wir uns sehr unterstützen.
        Er steht auf mich, ich auf ihn aber weder er noch ich würden uns von unseren Partnern trennen.

Soweit alles ok,, aber mich nimmt jeder Tag so mit. Ich schaffe es nicht mein Tagesempfinden nicht nach ihm auszurichten. Wenn wir wenig intensive Zeit miteinander verbracht haben dann bin ich tief deprimiert, wenn wir nur flüchtig miteinander zu tun hatten bin ich traurig. Wenn wir einen super Tag miteinander hatten bin ich auch ein wenig wehmütig da ich ihn begehre aber nicht kriege
        Ich liebe meinen Freund, er seine Frau, daher möchte ich nicht so emotional von unserer Beziehung abhängig sein.

Was kann ich tun damit es mir besser geht?
        Weniger mit ihm zu tun haben geht gar nicht und sich die Verliebtheit (die weh tut) ausreden geht auch nicht.
        Hilfe!!!!!

LG Cape