Hi hat wer Rat? Bitte!


Ich (fest gebunden, 27) bin in einen Mann verliebt (40 verheiratet, Kind) und er in mich.
Wir sehen uns jeden Tag bei der Arbeit, verstehen uns hundertprozentig und sind sehr eng mir miteinander emotional verbunden (gehen also nicht fremd).Wir brauchen uns auf der Arbeit sehr da die sehr hart ist und wir uns sehr unterstützen.
Er steht auf mich, ich auf ihn aber weder er noch ich würden uns von unseren Partnern trennen.


Soweit alles ok,, aber mich nimmt jeder Tag so mit. Ich schaffe es nicht mein Tagesempfinden nicht nach ihm auszurichten. Wenn wir wenig intensive Zeit miteinander verbracht haben dann bin ich tief deprimiert, wenn wir nur flüchtig miteinander zu tun hatten bin ich traurig. Wenn wir einen super Tag miteinander hatten bin ich auch ein wenig wehmütig da ich ihn begehre aber nicht kriege
Ich liebe meinen Freund, er seine Frau, daher möchte ich nicht so emotional von unserer Beziehung abhängig sein.


Was kann ich tun damit es mir besser geht?
Weniger mit ihm zu tun haben geht gar nicht und sich die Verliebtheit (die weh tut) ausreden geht auch nicht.
Hilfe!!!!!


LG Cape

Am Besten wäre...
ein neuer Job - und den find mal so einfach!!! Such negative Seiten an ihm, vielleicht hilft das???

    binamin

    Negatives
    Neuer Job geht nicht, echt nicht.
    Negative Seiten hat jeder, klar aber seine sind für ihn so passend und ich mag sie irgendwie weil sie ihn auch ausmachen. Er ist ein guter und toller mensch...


    aber danke!

    Gehst Du nicht ein bisschen weit...
    ...mit Deiner Rede von Abhängigkeit?


    Du erlebst ein Verliebtheitsgefühl. Das ist schön (wenn auch nicht immer). Geniesse es. WEnn die Phasen schmerzhafter Sehnsucht zu gross werden, frag Dich vielleicht, was Du an DEinem FReund vermisst.

    Selbst Schuld
    wenn ihr euch nicht zueinander bekennt.
    Ihr blockt euch doch nur selbst damit ab, sagen zu können, DER ANDERE ist ja noch verheiratet, also geht das nicht.


    Die Blockade ist in eurem Kopf, nicht im Herzen, aber ihr habt eine gute Ausrede und könnte dem anderen uch gut SEINEN Fehler unterschieden, daß ER sich ja nicht trennt und so IHR nicht zusammen sein könnt.


    Ist doch Käse.
    Liegt euch wirklich was an euch, dann bekennt ihr euch öffentlich zueinander, egal was andere denken und dann fangt ihr an, euer Leben aufzubauen.


    Diese tollen Reihenfolgen mit erst trennen, dann neu verlieben usw. ist doch eine reine Kopfsache und fernab jeder Realität.


    Die eine Ehe hat halt nicht funktioniert, kann man doch einsehen und es hat sich was anderes ergeben, kann man auch einsehen.


    Also seht es ein und steht dazu.
    In dieser jetzigen Situation könnt ihr immer den ANDEREN vorschieben, der es ja nicht schafft, ZU MIR zu stehen. Käse, ihr steht selbst nicht zu euren Gefühlen.


    Laßt den Scheiß ;)

    Du liebst Deinen Freund....
    ...dann finde ich Dein Verhalten nicht normal. Überleg mal wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Freund so für eine andere Frau empfinden würde.

      an0N_1248172799z

      Du...
      ..kannst doch deinen freund nicht wirklich lieben, denn dann hättest du die gefühle bei ihm


      deprimiert sein wenn ih euch nicht oft seht,
      wehmütig sein,
      auch negativere seiten liebenswert finden,


      ich glaube nicht dein arbeitskollege ist dein problem, sondern deine beziehung zu deinem freund.


      einen rat hab ich irgendwo auch nicht, aber du solltest dir erstmal im klaren darüber werden, ob und was du an deinem FREUND noch liebst.


      wenn alles mist ist, dann trenn dich, aber unabhängig von deinem kollegen

        Die zwei müssen sich erst zusammenschließen
        damit sie mal endlich was gemeinsames machen und nicht immer erst dem anderen die Schuld geben. Da fehlt die Einigkeit.

          carola_12245334

          Also finde ich nicht
          Danke für eure vielen Beiträge.
          Also: Ich liebe meinen Freund, ich denke nicht daß die Liebe zu dem Lebenspartner abhängig ist ob man noch in einen anderen verliebt ist oder nicht. Liebe hat viele Gesichter. Wenn Paare über 50 Jahre verheiratet sind, meint ihr nicht daß einer von beiden mal irgendwann in einen anderen verliebt war? Wenn man Verliebtheit akzeptiert dann bleiben auch viele Bindungen länger bestehen. Ich bin mit meinen Freund schon lange zusammen und die Beziehung hat auch 1-2 andere Verliebtheiten überstanden, ohne Schaden.
          Nur bei dieser Verliebtheit ist es so schmerzhaft, da ich ihn immer sehe und mich so super sehr gut mit ihm verstehe.

          dema_12131725

          Nein ist nicht so
          Weder er noch ich würden uns trennen daß wissen wir da schieben wir den anderen nicht vor. Das ist unausgesprochen abgemacht.


          Den Tipp dass ich erst einmal Abstand nehme bevor es zuviel wird find ich da am sinnvollsten wenn auch schwer durchführbar...