D
dema_12131725

  • 6. Dez 2007
  • Beitritt 17. Nov 2007
  • 2 Diskussionen
  • 138 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1263583399z

    Eins möchte ich dir noch sagen
    Verliere niemals den Glauben an das gute im Menschen. Das wird dir helfen, das Leben zu geniessen. Lügner können das längst nicht so gut, weil sie immer Angst haben müssen angelogen zu werden. Schließlich lügen sie selbst. Das ist kein Spaß.

  • an0N_1263583399z

    Ja, das meinte ich
    Wer sehr konfrontierend ist, erntet zu 95% einen Gegenwehr und das ist meist die Lüge. Es kann sogar dazu kommen, daß sich Leute ganze Lügengebäude ausdenken, die so wasserdicht sind, daß man sie für die Wahrheit halten muss, ob man will oder nicht. Und das alles bloß, damit die echte Wahrheit nicht ans Licht kommt.


    Ich kenne das, ich bin ebenfalls sehr konfrontierend und kann andere dazu kriegen, Angst vor mir zu haben. Leute, die lügen, wollen nicht gerne mit mir reden. Damit habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht.


    Und eben weil so viele Leute lügen, traue ich nur noch meinem eigenen Urteil und ganz bestimmt nicht dem von anderen, es sei denn derjenige hat sich als nicht Lügner herausgestellt. Solchen Menschen vertraue ich auf jeden Fall noch blind.


    Ehrlichkeit ist sehr wichtig im Leben finde ich und die Wahrheit ist nicht nur zum Spaß da.

    • Er will dich eben nicht überrennen
      Und außerdem möchte er sich vielleicht auch nicht lächerlich machen, aber es ist deutlich, daß er dich sehr, sher gerne hat.

    • Lügen
      Menschen, die nach der Wahrheit streben, so wie du das machst, werden sehr häufig von Leuten angelogen, denen die Wahrheit egal ist. Die anderen haben Angst vor der Wahrheit und wollen diese nicht sehen. Für viele ist die Wahrheit ein Feind.


      Stellst du viele Fragen und möchtest du viel wissen?
      Falls ja, ist es fast sicher, daß du angelogen wirst. Mit direkter Konfrontation können sehr viele Menschen nicht umgehen.

      • Kein Zweifel
        In deiner Beziehung fehlt dir das Kribbeln und bei dem anderen hast du es gefunden. Er heizt dich sozusagen von innen an ;)
        Schwierig. Wenn du ansonsten glücklich bist, würde ich nichts sagen. Andernfalls könnte es dir allerdings doch rausrutschen, obwohl du das gar nicht willst.
        Was willst du überhaupt?

        • Ne
          Wahre Liebe ist es nicht.
          Es ist Freundschaft und Faulheit, sich zu trennen ;)
          Oder auch eine Art Bindungsangst.

          • Miss X
            Deine Miss X hat wohl etwas, wonach du dich sehnst.
            Deshalb kannst du sie nicht vergessen.


            Kannst du sie nicht doch noch kriegen?

            • Lügen
              Ich könnte mir vorstellen, daß dein Problem gar nicht das Chatten an sich ist, sondern die Lüge, daß er die ganz und gar nicht attraktiv findet. Und das gerade, wo sie so hübsch ist.


              Das würde ich so auch nicht glauben.

            • an0N_1213488799z

              Ich glaube dir kein Wort
              Sorry, aber daß du genau gesagt hast, was dein Problem ist, kann ich dir aufgrund dieses Threads nicht glauben.
              Ich lese hier kein Problem heraus.


              Was genau ist der Mist?

            • belle_12098093

              Was ist denn pasiert?
              Als erstes denke ich dan an eine Vergewaltigung.


              Aber auch damit kann mal lernen zu leben, wenn man sich versucht damit zu beschäftigen. Du mußt nochmal alle Gefühle und die ganze Wut voin damals ausleben. Dann könnte es klappen.

            • an0N_1213488799z

              Lügen?
              D.h. also was Lüge und Wahrheit ist bestimmst du und wenn es anders ist als DU erwartest, dann ist es gelogen?


              Wer braucht denn so was ;)

            • an0N_1213488799z

              Sozusagen?
              Was ist sozusagen angelogen und hintergangen zu werden?


              Der Fehler liegt auf deiner Seite, weil du es immer hast gut sein lassen und wenn du immer was wie das da oben gesagt hast, dann konnte damit doch niemand was anfangen.


              Was willst du überhaupt?

              • belle_12098093

                Grundvertrauen
                Das fehlt dir.
                Du hast kein Urvertrauen in die Menschen mitbekommen.


                In einer Therapie kannst du das lernen, denn die anderen Menschen wollen dir nichts böses.

                • an0N_1230580299z

                  Was willst du mit Klarheit?
                  Das wichtigste ist, daß er sich im Klaren darüber ist, was er fühlt und was richtig für ihn ist.


                  Gib ihm die Zeit, sich selbst diese Klarheit zu verschaffen. Schließlich ist er nicht dafür da, dir zu dienen. Ihr beide solltet glücklich sein und nicht nur einer.


                  Es gibt nichts schöneres als einen Partner, der glücklich ist.

                • So ein Quatsch
                  Hör nicht darauf.


                  Es gibt ein Sammeltelefon, wo jeder Therapeutverzeichnet ist und wenn du da anrufst, bekommst du die Nummer von dem, der als nächtest einen termin frei hat. Eine Überweisung vom Hausarzt braucht man gar nicht.


                  Reden hilft.

                • noi_12153157

                  Sie braucht auch Liebe
                  Vermutlich hat sie sich von dir nicht genug geliebt gefühlt und sie hat dir ja auch gesagt, wo es herkommt. Du jammerst zu viel statt zu geniessen, was du hast.
                  Das kann sie nicht.

                • belle_12098093

                  Ruf einen Therapeuten an und frage nach einem Termin
                  und dann fang an, ihm alles zu erzählen. Das muß ja gar keine perfekte Geschichte sein.

                • myf_11895328

                  Wenn sie keinen weichen Mann will
                  dann sollte sie sich von ihm trennen. So einfach ist das.


                  Und m.E. wollen Frauen doch nur männliche Männer, damit sie sich hinterher darüber beschweren können, daß sie einen richtigen Mann haben :-P

                • Na und?
                  Kann man doch auch mal ausprobieren ;)
                  So eine krasse Trennung zwischen männlich und weiblich kann man eh nicht machen, weil es genug Männer mit sehr weiblichen oder Frauen mit sehr männlichen Zügen gibt.
                  Außerdem sieht man so wenige Frauen, die Händchen haltend laufen auch nicht, obwohl die nicht gleich lesbisch sein müssen.


                  Ich finde, du solltest deinem Freund die Möglichkeit geben, seinen Weg im Leben zu finden und selbst herauszufinden, wie er sich wohl fühlt.
                  Das schließt dichals Teil seines Leben ja gar nicht aus.