alejo_12843937

Ich lese hier...
...zwischen den Zeilen, daß es die Frau bereits gibt, die sich Dir nicht offenbart...


Liebe Grüße, Katharina

    Ich hab..
    ..meinen Freund erobert, allerdings hat er zumindest durch Mimik und Gestik bemerkbar gemacht, dass er eventuell mehr will. Wirklich Körperkontakt gab es davor nicht.. Als ganz unrealistisch ist es nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering..
    Davon abgesehen - falls dir eine Frau wirklich ihre Zuneigung gestehen solle - handelt es sich zunächst "nur" um Verliebtheit. Ob dann zwischen euch Liebe entsteht, ist längst nicht sicher. Von daher ist es kaum möglich schon weiter zu planen (Familiengründung etc)..

    maxi_12134449

    Diese Vermutung hatte ich auch
    Und ich denke, daß sie sich noch überwinden muß dabei, ihm um den Hals zu fallen und ihn zu küssen ;)


    Oder wie soll es snst deutlicher gehen als so?

    Jepp
    Und deswegen haben wir hier wohl einen Fall von unerfüllter Liebe(shoffnung) vorliegen ...

    Im Scherz?
    Da sagt er wohl eher, daß er Lara Croft liebt und gaaaaaaaanz toll findet ;)

    cammie_12764137

    Tja,
    die richtung stimmt schon... bloß schreibt ihr zu ironisch...


    Es ist in der Tat so dass ich primär über die gefühle meines gesprächpartners rede, aber nicht nur. Was ich hier schreibe, das offenbare ich meinen freunden auch, nur das es nicht heißt ich wäre hier einseitig;-)


    Aber ohne spaß, ich koche für meine Freunde/Freundin, habe auch schon gebacken und frage nach wie es ihnen geht bin kummerkasten und generell würde ich behaupten das ich meine Probleme und Gefühle hinter die meiner Freunde stelle.


    Ich habe rückrad und stehe zu meinen Freunden und helfe ihnen in allen erdenklichen arten und weisen.


    In den letzten paar Stunden wurde mir gesagt man könne gar nicht wieder gut machen was ich für X tun würde, wenn man mit mir redet, dann kommt da viel wertvolles. Wertvolles nicht wie bei anderen Kerlen die froh sind wenn sie mal was gutes gesagt haben, wo aber eigentlich nur Sprüche hinter stecken.


    Und nein, ich bin nicht metrosexuell...
    Meine körperpflege beschränkt sich auf tägliches duschen, ab und an haare in nen Militärischen Kurzhaarschnitt trimmen und die Fingernägel stutzen...
    Ach ja und liebe Kinder, Zähne Putzen nicht vergessen;-)

      Er braucht eine starke Frau an seiner Seite,
      die gleichzeitig total lieb ist. Wenn er sich so gerne kümmert, sollte sie am besten immer ein paar Wünsche haben, damit es ihm nicht langweilig wird ;)

      @alle 2
      Also echt ich bin überwätligt von der vielzahl der antworten.


      Für alle die meinen ich würde zu wenig zeigen was ich für jemanden empfinde...


      Ich gebe zu alles was ich sage kann man auch unter freundschaft verbuchen.


      Aber wenn ich jemandem sage dass er der der mensch ist, der mir derzeit am meisten bedeutet, das er der wertvollste mensch ist den ich kennen gelernt habe oder das er der tiefgründigste oder ehrlichste mensch ist, der den ich am meisten respektiere? sind das nicht alles aussagen die einem die wertschätzung zeigen?


      Jeder den ich kenne hat was wo er allen anderen überlegen ist. Und alle wissen sie was es in meinen Augen ist.


      Nur leider ist es bei keiner Frau das ich sie als die schönste empfinde die ich je gesehen habe, keiner sage ich das ich sie liebe.


      Es sind allesamt bekundungen der wertschätzung und nicht von liebe. Von daher stimmt es schon das ich der Frau keine "expliziten" zeichen gebe das ich sie liebe.
      Aber wer 1&1 zusammenzählen kann,der merkt doch das ich zumindest sehr viel von meinem Gegenüber halte.


      Sollte das nicht reichen als anreiz?



      Für alle die meinen ich wäre emotional nicht so auf der höhe, warum wird mir nachgesagt ich hätte das beste meiner beiden Eltern mitbekommen, die Intelligenz meines Vaters der übrigens noch intelligenter ist als ich und die emotionale reife meiner Mutter die eine Erzieherin ist?


      Warum kommen kleine kinder auf mich zu und wollen nur mit mir spielen und buhlen um meine aufmerksamkeit? Kinder können Menschen noch immer am besten einschätzen heißt es weil sie nur auf die nonverbalen signale achten...


      Warum wollen mich Menschen die mich kennen mit Frauen die gerade von einem Mann enttäuscht wurden ausgerechnet mit mir verkuppeln? Weil ich auch so einer bin?


      Und warum mit einer Frau die nochmal 5 Jahre älter ist als ich? Wo der mann doch eigentlich wesentlich unreifer ist als gleichaltrige frauen?


      Kann es sein das mein Junger körper und meine -dreiste behauptung- reife einfach nicht zusammen passen?


      Bin ich nicht einfach zu oberflächlich betrachtet wiedersprüchlich um von den menschen erkannt zu werden? Und sobald sie mich kennen fühlen sie sich mir nicht gewachsen bzw. wollen nicht das riskieren was sie als freund schon an mir haben?

        alejo_12843937

        Die Behauptung
        Du würdest Lara Croft "lieben", kommt nicht von ungefähr, weil du wirklich für die "Standard-Frau" eine höhere Ebene bist. Deine Auswahl an Frauen dürfte nicht sooo groß sein, obwohl es schon einige Frauen geben wird, die dich echt mögen und so, aber dich zu erkennen, erfordert die gleiche Ebene, die du schon hast.


        Es ist eine Liebe, die darauf aufbaut, daß beide sich selbst lieben und in dieser Liebe einen gemeinsamen Weg gehen.


        Deine Erwartung (ist es eine?), daß die Frau den Mann spielen soll, ist wohl etwas übertrieben gesagt, da ich denke, du brauchst wirklich eine Frau, die für sich selbst aufkommen kann, damit du auch glücklich wirst.


        Sie soll dich ja schließlich wegen dir als Mensch lieben und nicht, weil du ihr Blumen schenkst. Dieser Anspruch ist wiklich hoch, da viele Frauen mehr auf dieses Knuddel, Muddel, Geschenke haben wollen usw. abfahren.


        Vielleicht verstehst du, was ich meine.

        *hehe*
        Die Gentlefrau schweigt und geniesst (schon) ;)

        alejo_12843937

        Es gibt sogenannte Kumpeltypen
        die sich mit Frauen immer mehr auf der "gute Freunde"-Ebene bewegen. Wirst du von Frauen so gesehen?

        Da hast du recht
        und dafür mag ich mich selbst auch nicht.
        Aber wie ich das ändern kann weiß ich noch nicht.

        alte_12534643

        Also anfangs
        hast du mir noch wirklich leid getan, aber nachdem ich alle deine äußerungen in diesem thread gelesen habe komm ich nicht umhin, mich ein wenig über deine einstellung zu ärgern.
        ich glaub weniger du suchst eine frau die dich liebt als vielmehr ein dummchen, das deine herausragende intelligenz (die du ja andauernd betonen musst) bewundert und das sich dazu erniedrigt, sich ohne rücksicht auf ihre bedürfnisse einem eisklotz an den hals zu werfen! einem mann, von dem sie nicht einmal weiß, ob es sich lohnt, tatsächlich einen aufwand um ihn zu betreiben, weil er nicht versteht, wieso er überhaupt einen finger für das rühren soll, was er gerne hätte!
        vielleicht sind deine verdrehten ansichten den frauen gegenüber ja darauf zurückzuführen, dass du dein angekratztes selbstwertgefühl aufmöbeln willst. immerhin gab es ja anscheinend 25 jahre lang niemanden, der sich für dich und deine angepriesenen qualitäten interessiert hat. da muss es dann schon das volle programm sein, damit du dich mal so richtig begehrt fühlst, oder wie? und jetzt auch noch jammern, dass es nicht so klappen will, wie du dir das vorgestellt hast...
        vielleicht sollte dir das zu bedenken geben, dass frauen ja vielleicht doch noch auf andere dinge stehen als einen guten job und die fähigkeit einen haushalt zu schmeißen (das trifft doch notgedrungen auf eine ganze menge singlemänner zu).
        alle anderen vorzüge die du aufzählst, machen, soweit ich das beurteilen kann, den typischen "guten freund" aus, von dem sicher jede frau irgendeinen in der bekanntschaft hat. der aber meistens eben nicht derjenige ist, mit dem sie sich eine beziehung vorstellen kann und will.
        weil eben der mann, der das herz einer frau gewinnen will, ihr vielleicht auch das gefühl geben muss, dass er sie begehrt, oder zumindest, dass er bereit ist, für sie auch ein wenig von sich selbst zu geben.
        das muss ja nicht heißen, dass es allein die aufgabe des mannes ist, in eine beziehung zu investieren, aber es sollte sich doch zumindest die waage halten. alles andere wäre egoistisch und wie man sieht auch nicht besonders erfolgversprechend. vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du eine frau begehren würdest, die dir statt aufmunternd und interessiert nur abwartend und fordernd gegenüber tritt.


        und zu deiner annahme, dass testosteron sich negativ auf die intelligenz auswirken könnte, das halte ich für total abwegig! man muss doch schon reichlich selbstverliebt sein um nach einem test anzunehmen, man wäre schlauer als 95% der menschheit... oder wie bitteschön sonst gelangt man zu so einer erkenntnis?


        komm mal bitte von deinem hohen ross runter und fang an, den frauen deiner umgebung auf augenhöhe, mit weniger arroganz und ein wenig mehr menschlichkeit zu begegnen, dann klappt es vielleicht auch mal mit einer. andernfalls, viel glück bei deiner suche!

          gro_12105637

          Aufklärung
          Der Herr "verdreht" hat mich unlängst per PN belästigt, plumpe Unterstellungen und grobe Beleidigungen vorgetragen. Dabei wollte er sich noch zugute halten, dass er seine unaufgeforderten Belästigungen fern des Blicks der Öffentlichkeit vollzieht und tönte zuletzt, er wolle mir höchstselbst seine gnadenreiche Präsenz entziehen, wohl im Wahn, dies würde mich irgendwie berühren, wenn ein Spinner unerwünschte PN-Belästigungen unterlässt. Sein Geschreibe war von Grössenwahn geprägt, er verglich sich mit Nikola Tesla und anderen, hochstapelte zuletzt in anmassendster Attitüde "sogar ich muss bemerken" was nur ein krankhafter Narzisst mit einer wahnwitzigen Auffassung vom eigenen Wert täte...wofür dieser sexuell unausgeglichene Lebensängstlibng sich hält, sollte ein Spezialist näher ergründen...


          Er ist ein psychisch kranker, heimtückisch aggressiver Mensch.


          Ich schliesse mich Diara an und bin und bleibe der Meinung, dass er sich endlich helfen lassen muss. Gewisse Stalkingtendenzen sind deutlich zu erkennen, narzisstische Persönlichkeitsstörung ebenfalls und der Hass auf Frauen, die seinem Blödsinn Objektivierendes entgegenhalten, was die verzärtelnde Mutti offensichtlich nie tat. Er sucht das devote Modell "Muttchen", das es sich zur Lebensaufgabe macht, sich an gestörten Männern abzuarbeiten (und dies nach Plan), und belästigt Frauen in unerhörter Weise, da er keinerlei Achtung und krankhafte Selbstanmassung in sich vereint.


          Es gibt die Adresse bdp.org - Bund deutscher Psychologen

          Kommentar
          so, also ich fange einfach mal an..


          bei dir hört man immer nur was DU erwartest. Wie sich frau zu verhalten hat -sie sollte sich dir offenbaren, ohne selbiges zurückzubekommen, sie sollte sympathisch und nebenbei noch attraktiv sein. Ich vermute mal, eher konservativer, stilsicher, gesprächig, niveauvoll, intelligent (immerhin muss sie dir ja auch deine "Ebene" ebenbürtig sein) sie sollte viel geben, aber eher anspruchslos im nehmen sein.
          Verzeih mir, aber wir wohnen 1. einmal in einer sehr egoistischen Welt, wo jeder mehr oder weniger auf sein eigenes Wohl bedacht ist und maximale Aufmerksamkeit fordert. (verständlich) da wird sich keine Frau für dich aufopfern und sich förmlich aufdrängen (wenn rein gar nichts von deiner Seite kommt), ihren Freund verlassen, alles stehen und liegen lassen, nur um sich dir hinzugeben, mit anfänglich keinerlei Erfolgsaussichten.
          Du scheinst nicht allzu sehr Realist zu sein.
          Oder du pflegst -wie du auch geschrieben hast- einfach zu wenig soziale Kontakte.
          Es ist schön und gut, dass dir deine Eltern bestes Genmaterial vererbt haben...aber von nichts kommt nichts.
          Emotionale Intelligenz ist schön und gut. Aber auf die Anwendung kommt es drauf an. Nur über deren Existenz bescheid zu wissen, ist reichlich wenig.


          Ich will ehrlich sein.
          Wenn ich mich einem Mann treffe, der mir nicht zeigen kann, wie gut/schlecht gesinnt er mir ist..dann finde ich es nicht der Mühe wert mich weiter mit ihm zu treffen.
          Gefühle müssen sich erst entwickeln. Liebe auf den ersten Blick hin oder her. Ist ja auch schön und gut, aber die Realität sieht nun mal, wie du offensichtlich auch bemerktst, anders aus.
          Es sollte dir eigentlich zu denken geben, noch nie fähig gewesen sein zu lieben. Es ist menschlich zu lieben.
          Einen Teil verliert man dabei immer von sich, aber das was man zurückbekommt, ist um vieles größer.
          Du hast es seit jeher mit dieser "Ich-bin-zu-toll-für-diese-Welt-und-ihre-Frauen", "niemand weiß was sie an mir haben" ...Logisch.


          Woher soll man es wissen, wenn du es nicht zeigst?
          Vielleicht wird es einfach einmal Zeit, eine andere Seite zu zeigen..vielleicht doch mal Sport zu machen, oder sich irgendeinem Verband anzuschließen. Abwarten und Tee trinken spielt es nicht.


          Lass Nähe zu und du wirst Nähe spüren..auch wenn es weh tun sollte..es macht dich nur um Erfahrungen reicher und stärker.


          Und körplich Intimes ist bei den ersten Dates doch eher unüblich..so finde ich, es sei denn es geht um einen One-night-stand, aber das ist wohl eher in den seltensten Fällen der Fall.
          Lass es einfach einmal zu eine Frau kennen zu lernen...dazu gehören nun mal zwei.
          Was man ausstrahlt bekommt man zurück..so ist nun mal die Gesetzmäßigkeit.


          Hand geben bei den ersten Dates finde ich nicht wirklich unüblich..meistens halt noch Küsschen recht-Küsschen links. Das hat nichts mit Nähe zu tun. Das ist eine Gesellschaft"norm" würd ich schon fast behaupten.


          Ich persönlich möchte gar keine körplich intime Nähe bis zu einem bestimmten Kennenlernmoment..der kann früher oder später sein. Situationsabhängig.
          So etwas kann man NICHT planen.


          ich gebe dir den Tipp...lass dich einfach einmal ein..fahr in eine andere Stadt, einen anderen Ort..der dir erlaubt anders zu sein. Vielleicht fällt es dir dort einfacher.
          Du wartest auch auf Signale..warum darf frau deine Wohlgesinnung nicht auch zu spüren bekommen.
          Vielleicht verpasst du bereits jede Menge. Aber es ist nie zu spät sich zu ändern, denn offensichtlich bist du unglücklich mit der momentanten Lage.


          ich wünsch dir was ;-)

            ziv_12827257

            Was mich schockiert, ist,
            dass so viele Leserinnen hier kritikfrei auf die Selbstbeschreibungen/ Selbststilisierungen irgendeines Jünglings eingehen.


            Wer hinterfragt die schönfärberischen Attribute, mit denen sich ein schwaches Ego verkleidet? Das ist das Erfolgsgeheimnis von Felix Krull.


            Wie kommen die Leserinnen dazu, unhinterfragt zu glauben, was an narzisstisch gefärbtem und gänzlich unbewiesenem Plunder über sich behauptet wird?


            Auch Neurotizismus ist eine gewisse "Ebene"...


            ...im Übrigen halte ich den Schreiber dieser Zeilen für identisch mit dem "zarten Bub", Dr Jekyll und Mr Hide, zwei Seiten einer gestörten Persönlichkeit, die eine gewollt aber ungekonnt subtiler, die andere offen pathologisch.

              Das ist doch mal konstruktiv
              hallo apfel22,
              das finde ich mal konstruktive kritik...


              Ja ich wollt es auch nicht schreiben und ich lauf auch sonst nicht mit dem Schild rum welches sagt ich habe nen IQ von...


              Nein, aber ich beschäftige mich schon länger mit dem Warum... Und da habe ich halt viel darüber gelesen, das intelligente Männer später ihr erstes mal haben (weil sie mehr Bewusstsein oder Angst vor so sachen wie Aids und Kinderkriegen+Konsequenzen haben etc... das ein hoher Testosteronspiegel(z.B. durch spritzen den Messbaren IQ verringert) etc. pp


              Naja und ich dachte das wäre vielleicht für den ein oder anderen Hilfreich zu wissen um mein dilemma zu verstehen... Zu verstehen dass ich vielleicht ein Stück weit zu kopfgesteuert bin..
              Und menschen mit hohem IQ gelten ja generell nicht unbedingt als sozialkompetent und sind in unserer gesellschaft nicht sonderlich gerne gesehen weil ... naja man kann mit ihnen i.d.R. nicht so gut kommunizieren...


              Die meisten Menschen die ich kenne die einen Hohen IQ haben verheimlichen das weil sie sonst schnell als angeber besserwisser abgestempelt werden...


              Das ist so als würde man 2 Meter Menschen auch abstempeln und sagen ihr könnt super Basketball spielen aber nichts anderes...


              Ich wette 2 Meter Menschen haben auch so ihre Nachteile(Klamotten Kaufen, Hotels mit Großen Betten finden etc..) Bloß sieht man es ihnen sofort an und versteht, ich meine ich muss das dazusagen wenn ich der meinung bin, dass das verständnis schaffen könnte...


              Wusstet ihr das die Mensa jährlich einen Preis an Menschen vergibt die was dafür tun das öffentliche ansehen von intelligenten Menschen zu fördern?


              Ist schon schade das man wegen der Intelligenz diskriminiert wird, oder?(wie bei allen dingen für die man diskriminiert wird)


              Naja, vermutlich gibt es jetzt auch wieder einen Aufschrei, aber wenn es den ein oder anderen zum nachdenken anregt ob da nicht vielleicht was dran sein könnte was ich sage hat sich das gelohnt...


              Schönes WE an alle, insbesondere die die mich ernst nehmen und wenigstens für nen groschen nachgedacht haben;-)


              Ich weiß wir leben in einer Gesellschaft in der Abnormes nicht gern gesehen wird, wo jeder nur sich selbst sieht, wo menschen ohne ellenbogen und mit respekt es schwer haben...
              Aber deswegen muss ich das nicht gutheißen!

                Es ist einfach unfassbar,
                dass dieser Mensch offensichtlich nicht nur mich, sondern auch andere Leserinnen unaufgefordert per PN belästigt und somit auch noch, wie Du offenbarst, unwahre negative Dinge über mich behauptet. Das nennt man Verleumdung, und die "Verbreitungsweise" ist höchst heimtückisch. Das ist niedere Gesinnung und hat nichts, aber auch gar nichts mit den anfabulierten Positiva zu tun, die dieser Mensch sich gerne zuspricht.


                Mensch Sannalena, niemand hält Dich für naiv. Aber ich verstehe nicht diese Übertoleranz mancher Frauen gegenüber manchem männlichen Wesen, das doch offenbar nur Selbstbeschreibungen als Schuldzuweisungen an andere losfeuert. Das ist übel. Das darf man nicht unterstützen!

                alejo_12843937

                So, jetzt mal vernünftig...
                Es gibt in Europa 5% Hochbegabte mit einem IQ über 130.


                Ich gehöre dazu, das weiss ich zuverlässig per Test, der cleveren apfel22 glaube ich dies ebenfalls, und möglicherweise gibt es in dieser Community noch andere HBler. Ob Du dazugehörst, mag sein, interessiert aber überhaupt nicht.


                Warum nicht?


                Weil das nicht Dein Problem ist.


                Denn wenn es das wäre, würde Dein Geschreibe hier sofort obsolet.


                Erstens hat jede 20. Frau genau dieselbe intellektuelle Ausstattung welche Du haben würdest, wenn Deine Behauptung der Wahrheit entspräche. Jede 20. bedeutet fünf von hundert...fünfzig pro Fakultät, wenn wir mal von einer durchschnittlichen Fakultätsgrösse ausgehen...eine Spielwiese sondergleichen! Da fällt doch nur noch die Auswahl schwer, unterstellt, die cleveren Ladies mögen Dich auch ;).


                Zweitens hat "mann" es bei Frauen noch wesentlich leichter, wenn es ein intellektuelles Gefälle gibt, und zwar von der Werbungsphase bis zum Nestbau. Intellekt gilt für Frauen als partnerverschreckende Attribution, jedoch für Männer als marktwertsteigernde Eigenschaft. Sollte Deine Selbstbehauptung der Wahrheit entsprechen, müsstest Du ungezählte Möglichkeiten der Partnerinnenwahl besitzen :fou:.


                Und nun?


                Problem gelöst, da Ursache falsch eingeordnet.


                Von der sozialen Verantwortung, die man als echter BHler hat - ich nehme meine ernst und viele andere tun dies auch - möchte ich nicht sprechen, da Du offensichtlich diese notwendige Ebene der Selbsterkenntnis noch lange nicht erreicht hast, nur verbohrt und egozentrisch auftrittst...


                Ade.