Da liegt es an ihm
ob er dann, wenn er weiß, daß die Frau sich auch für ihn umbringen würde ;), nicht doch etwas partnerschaftlicher wird und mitarbeitet. Er will die Rolle der Frau übernehmen und die denken bekanntlich schon mit.

Eigentlich cool, wenn ich mir das so vorstelle, als Frau das Familienoberhaupt zu sein. Ich darf Autofahren, im Hobbykeller basteln, nie erwachsen werden, weniger Hausarbeit :-P

Du, bist du noch frei? ;)

alejo_12843937

Die Frage ist doch, was willst du ...
deinem Ausgangspost entnehme ich:
-du suchst eine Partnerin
-du willst eine Familie gründen

Da Du eine Frau! suchst, bleiben zumindest einige Anforderungen an den archetypischen Mann in dir. Inwieweit bei der tatsächlichen Beziehungsgestaltung dann eine klassische oder eine alternative Rollenverteilung zum Tragen kommt, liegt ja ganz woanders!

Deinem zweiten Post entnehme ich, dass du sehr auf ganz oder gar nicht Entscheidungen/Verhalten fixiert bist.

Doch so ist ja das Leben in den seltensten Fällen, und schon gar nicht in einer Partnerschaft.

Ich glaube du bist intelligent genug, um herauszufinden, mit welchen Methoden du Frauen dazu bringen könntest, den für dich wichtigen ersten Schritt zu tun. Und ich bin mir sicher, wenn du dich daran machst, findest du auch für dich anwendbare.

Dann bleibt nur noch das Problem zu lösen, mit Frauen soweit in Kontakt zu kommen, dass überhaupt die Chance besteht, dich ins Spiel zu bringen. Aber auch hier, sollte intensives Nachdenken, für dich akzeptable Lösungen hervorbringen.

Beziehe in deine Überlegungen auch mit ein, dass es durchaus Frauen geben mag, die einem Mann "nur" das Gefühl vermitteln die Beute zu sein!
Und das es heutzutage Frauen gibt, die auf feminine Männer stehen, ist glaube ich auch durchaus zu bestätigen.
Also, überdenke deine Lage, entscheide was du willst und was du ggf. zu verändern bereit bist, ohne deine Authentizität zu verlieren.

JA!
Ganz genauso stelle ich mir das vor.

Hoffentlich lackert er sich aber nicht die Fußnägel und läßt sich eine Dauerwelle verpassen. Optisch Mann sollte es schon sein ;)

alejo_12843937

Ich lese hier...
    ...zwischen den Zeilen, daß es die Frau bereits gibt, die sich Dir nicht offenbart...

Liebe Grüße, Katharina

Ich hab..
      ..meinen Freund erobert, allerdings hat er zumindest durch Mimik und Gestik bemerkbar gemacht, dass er eventuell mehr will. Wirklich Körperkontakt gab es davor nicht.. Als ganz unrealistisch ist es nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering..
      Davon abgesehen - falls dir eine Frau wirklich ihre Zuneigung gestehen solle - handelt es sich zunächst "nur" um Verliebtheit. Ob dann zwischen euch Liebe entsteht, ist längst nicht sicher. Von daher ist es kaum möglich schon weiter zu planen (Familiengründung etc)..

maxi_12134449

Diese Vermutung hatte ich auch
      Und ich denke, daß sie sich noch überwinden muß dabei, ihm um den Hals zu fallen und ihn zu küssen ;)

Oder wie soll es snst deutlicher gehen als so?

Jepp
      Und deswegen haben wir hier wohl einen Fall von unerfüllter Liebe(shoffnung) vorliegen ...

Im Scherz?
      Da sagt er wohl eher, daß er Lara Croft liebt und gaaaaaaaanz toll findet ;)

cammie_12764137

Tja,
      die richtung stimmt schon... bloß schreibt ihr zu ironisch...

Es ist in der Tat so dass ich primär über die gefühle meines gesprächpartners rede, aber nicht nur. Was ich hier schreibe, das offenbare ich meinen freunden auch, nur das es nicht heißt ich wäre hier einseitig;-)

Aber ohne spaß, ich koche für meine Freunde/Freundin, habe auch schon gebacken und frage nach wie es ihnen geht bin kummerkasten und generell würde ich behaupten das ich meine Probleme und Gefühle hinter die meiner Freunde stelle.

Ich habe rückrad und stehe zu meinen Freunden und helfe ihnen in allen erdenklichen arten und weisen.

In den letzten paar Stunden wurde mir gesagt man könne gar nicht wieder gut machen was ich für X tun würde, wenn man mit mir redet, dann kommt da viel wertvolles. Wertvolles nicht wie bei anderen Kerlen die froh sind wenn sie mal was gutes gesagt haben, wo aber eigentlich nur Sprüche hinter stecken.

Und nein, ich bin nicht metrosexuell...
      Meine körperpflege beschränkt sich auf tägliches duschen, ab und an haare in nen Militärischen Kurzhaarschnitt trimmen und die Fingernägel stutzen...
      Ach ja und liebe Kinder, Zähne Putzen nicht vergessen;-)

Er braucht eine starke Frau an seiner Seite,
        die gleichzeitig total lieb ist. Wenn er sich so gerne kümmert, sollte sie am besten immer ein paar Wünsche haben, damit es ihm nicht langweilig wird ;)

@alle 2
        Also echt ich bin überwätligt von der vielzahl der antworten.

Für alle die meinen ich würde zu wenig zeigen was ich für jemanden empfinde...

Ich gebe zu alles was ich sage kann man auch unter freundschaft verbuchen.

Aber wenn ich jemandem sage dass er der der mensch ist, der mir derzeit am meisten bedeutet, das er der wertvollste mensch ist den ich kennen gelernt habe oder das er der tiefgründigste oder ehrlichste mensch ist, der den ich am meisten respektiere? sind das nicht alles aussagen die einem die wertschätzung zeigen?

Jeder den ich kenne hat was wo er allen anderen überlegen ist. Und alle wissen sie was es in meinen Augen ist.

Nur leider ist es bei keiner Frau das ich sie als die schönste empfinde die ich je gesehen habe, keiner sage ich das ich sie liebe.

Es sind allesamt bekundungen der wertschätzung und nicht von liebe. Von daher stimmt es schon das ich der Frau keine "expliziten" zeichen gebe das ich sie liebe.
        Aber wer 1&1 zusammenzählen kann,der merkt doch das ich zumindest sehr viel von meinem Gegenüber halte.

Sollte das nicht reichen als anreiz?

Für alle die meinen ich wäre emotional nicht so auf der höhe, warum wird mir nachgesagt ich hätte das beste meiner beiden Eltern mitbekommen, die Intelligenz meines Vaters der übrigens noch intelligenter ist als ich und die emotionale reife meiner Mutter die eine Erzieherin ist?

Warum kommen kleine kinder auf mich zu und wollen nur mit mir spielen und buhlen um meine aufmerksamkeit? Kinder können Menschen noch immer am besten einschätzen heißt es weil sie nur auf die nonverbalen signale achten...

Warum wollen mich Menschen die mich kennen mit Frauen die gerade von einem Mann enttäuscht wurden ausgerechnet mit mir verkuppeln? Weil ich auch so einer bin?

Und warum mit einer Frau die nochmal 5 Jahre älter ist als ich? Wo der mann doch eigentlich wesentlich unreifer ist als gleichaltrige frauen?

Kann es sein das mein Junger körper und meine -dreiste behauptung- reife einfach nicht zusammen passen?

Bin ich nicht einfach zu oberflächlich betrachtet wiedersprüchlich um von den menschen erkannt zu werden? Und sobald sie mich kennen fühlen sie sich mir nicht gewachsen bzw. wollen nicht das riskieren was sie als freund schon an mir haben?

alejo_12843937

Die Behauptung
          Du würdest Lara Croft "lieben", kommt nicht von ungefähr, weil du wirklich für die "Standard-Frau" eine höhere Ebene bist. Deine Auswahl an Frauen dürfte nicht sooo groß sein, obwohl es schon einige Frauen geben wird, die dich echt mögen und so, aber dich zu erkennen, erfordert die gleiche Ebene, die du schon hast.

Es ist eine Liebe, die darauf aufbaut, daß beide sich selbst lieben und in dieser Liebe einen gemeinsamen Weg gehen.

Deine Erwartung (ist es eine?), daß die Frau den Mann spielen soll, ist wohl etwas übertrieben gesagt, da ich denke, du brauchst wirklich eine Frau, die für sich selbst aufkommen kann, damit du auch glücklich wirst.

Sie soll dich ja schließlich wegen dir als Mensch lieben und nicht, weil du ihr Blumen schenkst. Dieser Anspruch ist wiklich hoch, da viele Frauen mehr auf dieses Knuddel, Muddel, Geschenke haben wollen usw. abfahren.

Vielleicht verstehst du, was ich meine.

*hehe*
          Die Gentlefrau schweigt und geniesst (schon) ;)

alejo_12843937

Es gibt sogenannte Kumpeltypen
          die sich mit Frauen immer mehr auf der "gute Freunde"-Ebene bewegen. Wirst du von Frauen so gesehen?

Da hast du recht
          und dafür mag ich mich selbst auch nicht.
          Aber wie ich das ändern kann weiß ich noch nicht.

alte_12534643

Also anfangs
          hast du mir noch wirklich leid getan, aber nachdem ich alle deine äußerungen in diesem thread gelesen habe komm ich nicht umhin, mich ein wenig über deine einstellung zu ärgern.
          ich glaub weniger du suchst eine frau die dich liebt als vielmehr ein dummchen, das deine herausragende intelligenz (die du ja andauernd betonen musst) bewundert und das sich dazu erniedrigt, sich ohne rücksicht auf ihre bedürfnisse einem eisklotz an den hals zu werfen! einem mann, von dem sie nicht einmal weiß, ob es sich lohnt, tatsächlich einen aufwand um ihn zu betreiben, weil er nicht versteht, wieso er überhaupt einen finger für das rühren soll, was er gerne hätte!
          vielleicht sind deine verdrehten ansichten den frauen gegenüber ja darauf zurückzuführen, dass du dein angekratztes selbstwertgefühl aufmöbeln willst. immerhin gab es ja anscheinend 25 jahre lang niemanden, der sich für dich und deine angepriesenen qualitäten interessiert hat. da muss es dann schon das volle programm sein, damit du dich mal so richtig begehrt fühlst, oder wie? und jetzt auch noch jammern, dass es nicht so klappen will, wie du dir das vorgestellt hast...
          vielleicht sollte dir das zu bedenken geben, dass frauen ja vielleicht doch noch auf andere dinge stehen als einen guten job und die fähigkeit einen haushalt zu schmeißen (das trifft doch notgedrungen auf eine ganze menge singlemänner zu).
          alle anderen vorzüge die du aufzählst, machen, soweit ich das beurteilen kann, den typischen "guten freund" aus, von dem sicher jede frau irgendeinen in der bekanntschaft hat. der aber meistens eben nicht derjenige ist, mit dem sie sich eine beziehung vorstellen kann und will.
          weil eben der mann, der das herz einer frau gewinnen will, ihr vielleicht auch das gefühl geben muss, dass er sie begehrt, oder zumindest, dass er bereit ist, für sie auch ein wenig von sich selbst zu geben.
          das muss ja nicht heißen, dass es allein die aufgabe des mannes ist, in eine beziehung zu investieren, aber es sollte sich doch zumindest die waage halten. alles andere wäre egoistisch und wie man sieht auch nicht besonders erfolgversprechend. vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du eine frau begehren würdest, die dir statt aufmunternd und interessiert nur abwartend und fordernd gegenüber tritt.

und zu deiner annahme, dass testosteron sich negativ auf die intelligenz auswirken könnte, das halte ich für total abwegig! man muss doch schon reichlich selbstverliebt sein um nach einem test anzunehmen, man wäre schlauer als 95% der menschheit... oder wie bitteschön sonst gelangt man zu so einer erkenntnis?

komm mal bitte von deinem hohen ross runter und fang an, den frauen deiner umgebung auf augenhöhe, mit weniger arroganz und ein wenig mehr menschlichkeit zu begegnen, dann klappt es vielleicht auch mal mit einer. andernfalls, viel glück bei deiner suche!

gro_12105637

Aufklärung
            Der Herr "verdreht" hat mich unlängst per PN belästigt, plumpe Unterstellungen und grobe Beleidigungen vorgetragen. Dabei wollte er sich noch zugute halten, dass er seine unaufgeforderten Belästigungen fern des Blicks der Öffentlichkeit vollzieht und tönte zuletzt, er wolle mir höchstselbst seine gnadenreiche Präsenz entziehen, wohl im Wahn, dies würde mich irgendwie berühren, wenn ein Spinner unerwünschte PN-Belästigungen unterlässt. Sein Geschreibe war von Grössenwahn geprägt, er verglich sich mit Nikola Tesla und anderen, hochstapelte zuletzt in anmassendster Attitüde "sogar ich muss bemerken" was nur ein krankhafter Narzisst mit einer wahnwitzigen Auffassung vom eigenen Wert täte...wofür dieser sexuell unausgeglichene Lebensängstlibng sich hält, sollte ein Spezialist näher ergründen...

Er ist ein psychisch kranker, heimtückisch aggressiver Mensch.

Ich schliesse mich Diara an und bin und bleibe der Meinung, dass er sich endlich helfen lassen muss. Gewisse Stalkingtendenzen sind deutlich zu erkennen, narzisstische Persönlichkeitsstörung ebenfalls und der Hass auf Frauen, die seinem Blödsinn Objektivierendes entgegenhalten, was die verzärtelnde Mutti offensichtlich nie tat. Er sucht das devote Modell "Muttchen", das es sich zur Lebensaufgabe macht, sich an gestörten Männern abzuarbeiten (und dies nach Plan), und belästigt Frauen in unerhörter Weise, da er keinerlei Achtung und krankhafte Selbstanmassung in sich vereint.

Es gibt die Adresse bdp.org - Bund deutscher Psychologen

Kommentar
            so, also ich fange einfach mal an..

bei dir hört man immer nur was DU erwartest. Wie sich frau zu verhalten hat -sie sollte sich dir offenbaren, ohne selbiges zurückzubekommen, sie sollte sympathisch und nebenbei noch attraktiv sein. Ich vermute mal, eher konservativer, stilsicher, gesprächig, niveauvoll, intelligent (immerhin muss sie dir ja auch deine "Ebene" ebenbürtig sein) sie sollte viel geben, aber eher anspruchslos im nehmen sein.
            Verzeih mir, aber wir wohnen 1. einmal in einer sehr egoistischen Welt, wo jeder mehr oder weniger auf sein eigenes Wohl bedacht ist und maximale Aufmerksamkeit fordert. (verständlich) da wird sich keine Frau für dich aufopfern und sich förmlich aufdrängen (wenn rein gar nichts von deiner Seite kommt), ihren Freund verlassen, alles stehen und liegen lassen, nur um sich dir hinzugeben, mit anfänglich keinerlei Erfolgsaussichten.
            Du scheinst nicht allzu sehr Realist zu sein.
            Oder du pflegst -wie du auch geschrieben hast- einfach zu wenig soziale Kontakte.
            Es ist schön und gut, dass dir deine Eltern bestes Genmaterial vererbt haben...aber von nichts kommt nichts.
            Emotionale Intelligenz ist schön und gut. Aber auf die Anwendung kommt es drauf an. Nur über deren Existenz bescheid zu wissen, ist reichlich wenig.

Ich will ehrlich sein.
            Wenn ich mich einem Mann treffe, der mir nicht zeigen kann, wie gut/schlecht gesinnt er mir ist..dann finde ich es nicht der Mühe wert mich weiter mit ihm zu treffen.
            Gefühle müssen sich erst entwickeln. Liebe auf den ersten Blick hin oder her. Ist ja auch schön und gut, aber die Realität sieht nun mal, wie du offensichtlich auch bemerktst, anders aus.
            Es sollte dir eigentlich zu denken geben, noch nie fähig gewesen sein zu lieben. Es ist menschlich zu lieben.
            Einen Teil verliert man dabei immer von sich, aber das was man zurückbekommt, ist um vieles größer.
            Du hast es seit jeher mit dieser "Ich-bin-zu-toll-für-diese-Welt-und-ihre-Frauen", "niemand weiß was sie an mir haben" ...Logisch.

Woher soll man es wissen, wenn du es nicht zeigst?
            Vielleicht wird es einfach einmal Zeit, eine andere Seite zu zeigen..vielleicht doch mal Sport zu machen, oder sich irgendeinem Verband anzuschließen. Abwarten und Tee trinken spielt es nicht.

Lass Nähe zu und du wirst Nähe spüren..auch wenn es weh tun sollte..es macht dich nur um Erfahrungen reicher und stärker.

Und körplich Intimes ist bei den ersten Dates doch eher unüblich..so finde ich, es sei denn es geht um einen One-night-stand, aber das ist wohl eher in den seltensten Fällen der Fall.
            Lass es einfach einmal zu eine Frau kennen zu lernen...dazu gehören nun mal zwei.
            Was man ausstrahlt bekommt man zurück..so ist nun mal die Gesetzmäßigkeit.

Hand geben bei den ersten Dates finde ich nicht wirklich unüblich..meistens halt noch Küsschen recht-Küsschen links. Das hat nichts mit Nähe zu tun. Das ist eine Gesellschaft"norm" würd ich schon fast behaupten.

Ich persönlich möchte gar keine körplich intime Nähe bis zu einem bestimmten Kennenlernmoment..der kann früher oder später sein. Situationsabhängig.
            So etwas kann man NICHT planen.

ich gebe dir den Tipp...lass dich einfach einmal ein..fahr in eine andere Stadt, einen anderen Ort..der dir erlaubt anders zu sein. Vielleicht fällt es dir dort einfacher.
            Du wartest auch auf Signale..warum darf frau deine Wohlgesinnung nicht auch zu spüren bekommen.
            Vielleicht verpasst du bereits jede Menge. Aber es ist nie zu spät sich zu ändern, denn offensichtlich bist du unglücklich mit der momentanten Lage.

ich wünsch dir was ;-)

ziv_12827257

Was mich schockiert, ist,
              dass so viele Leserinnen hier kritikfrei auf die Selbstbeschreibungen/ Selbststilisierungen irgendeines Jünglings eingehen.

Wer hinterfragt die schönfärberischen Attribute, mit denen sich ein schwaches Ego verkleidet? Das ist das Erfolgsgeheimnis von Felix Krull.

Wie kommen die Leserinnen dazu, unhinterfragt zu glauben, was an narzisstisch gefärbtem und gänzlich unbewiesenem Plunder über sich behauptet wird?

Auch Neurotizismus ist eine gewisse "Ebene"...

...im Übrigen halte ich den Schreiber dieser Zeilen für identisch mit dem "zarten Bub", Dr Jekyll und Mr Hide, zwei Seiten einer gestörten Persönlichkeit, die eine gewollt aber ungekonnt subtiler, die andere offen pathologisch.