Kommentar
so, also ich fange einfach mal an..
bei dir hört man immer nur was DU erwartest. Wie sich frau zu verhalten hat -sie sollte sich dir offenbaren, ohne selbiges zurückzubekommen, sie sollte sympathisch und nebenbei noch attraktiv sein. Ich vermute mal, eher konservativer, stilsicher, gesprächig, niveauvoll, intelligent (immerhin muss sie dir ja auch deine "Ebene" ebenbürtig sein) sie sollte viel geben, aber eher anspruchslos im nehmen sein.
Verzeih mir, aber wir wohnen 1. einmal in einer sehr egoistischen Welt, wo jeder mehr oder weniger auf sein eigenes Wohl bedacht ist und maximale Aufmerksamkeit fordert. (verständlich) da wird sich keine Frau für dich aufopfern und sich förmlich aufdrängen (wenn rein gar nichts von deiner Seite kommt), ihren Freund verlassen, alles stehen und liegen lassen, nur um sich dir hinzugeben, mit anfänglich keinerlei Erfolgsaussichten.
Du scheinst nicht allzu sehr Realist zu sein.
Oder du pflegst -wie du auch geschrieben hast- einfach zu wenig soziale Kontakte.
Es ist schön und gut, dass dir deine Eltern bestes Genmaterial vererbt haben...aber von nichts kommt nichts.
Emotionale Intelligenz ist schön und gut. Aber auf die Anwendung kommt es drauf an. Nur über deren Existenz bescheid zu wissen, ist reichlich wenig.
Ich will ehrlich sein.
Wenn ich mich einem Mann treffe, der mir nicht zeigen kann, wie gut/schlecht gesinnt er mir ist..dann finde ich es nicht der Mühe wert mich weiter mit ihm zu treffen.
Gefühle müssen sich erst entwickeln. Liebe auf den ersten Blick hin oder her. Ist ja auch schön und gut, aber die Realität sieht nun mal, wie du offensichtlich auch bemerktst, anders aus.
Es sollte dir eigentlich zu denken geben, noch nie fähig gewesen sein zu lieben. Es ist menschlich zu lieben.
Einen Teil verliert man dabei immer von sich, aber das was man zurückbekommt, ist um vieles größer.
Du hast es seit jeher mit dieser "Ich-bin-zu-toll-für-diese-Welt-und-ihre-Frauen", "niemand weiß was sie an mir haben" ...Logisch.
Woher soll man es wissen, wenn du es nicht zeigst?
Vielleicht wird es einfach einmal Zeit, eine andere Seite zu zeigen..vielleicht doch mal Sport zu machen, oder sich irgendeinem Verband anzuschließen. Abwarten und Tee trinken spielt es nicht.
Lass Nähe zu und du wirst Nähe spüren..auch wenn es weh tun sollte..es macht dich nur um Erfahrungen reicher und stärker.
Und körplich Intimes ist bei den ersten Dates doch eher unüblich..so finde ich, es sei denn es geht um einen One-night-stand, aber das ist wohl eher in den seltensten Fällen der Fall.
Lass es einfach einmal zu eine Frau kennen zu lernen...dazu gehören nun mal zwei.
Was man ausstrahlt bekommt man zurück..so ist nun mal die Gesetzmäßigkeit.
Hand geben bei den ersten Dates finde ich nicht wirklich unüblich..meistens halt noch Küsschen recht-Küsschen links. Das hat nichts mit Nähe zu tun. Das ist eine Gesellschaft"norm" würd ich schon fast behaupten.
Ich persönlich möchte gar keine körplich intime Nähe bis zu einem bestimmten Kennenlernmoment..der kann früher oder später sein. Situationsabhängig.
So etwas kann man NICHT planen.
ich gebe dir den Tipp...lass dich einfach einmal ein..fahr in eine andere Stadt, einen anderen Ort..der dir erlaubt anders zu sein. Vielleicht fällt es dir dort einfacher.
Du wartest auch auf Signale..warum darf frau deine Wohlgesinnung nicht auch zu spüren bekommen.
Vielleicht verpasst du bereits jede Menge. Aber es ist nie zu spät sich zu ändern, denn offensichtlich bist du unglücklich mit der momentanten Lage.
ich wünsch dir was ;-)