an0N_1302391999z

Viel wahres
steckt hinter deiner Antwort...
Zwanghafte vorstellung trifft es recht gut.
Ich bin zwar nicht unsicher,
aber ich will schon zwanghaft sicher stellen das die Frau mich wirklich liebt und mich nicht nur nimmt weil ich zur Verfügung stehe... Und mich nicht dafür liebt dass ich sie liebe;-) Sondern mich für meine werte liebt.


Deswegen will ich ja dass sie einen "preis" zahlt damit ich sehe dass ICH ihr wirklich etwas "wert" bin. Das das alles nicht auf der körperlichen ebene abläuft sondern in ertser linie auf einer geistigen. Das das körperliche dann dazu kommt, das ist ja klar. Und ich kenne mich soweit zu wissen das ich dann durchaus auch leidenschaftlich sein kann. Denn kalt lassen mich die frauen auf keinen fall. Aber ich verstehe es halt das solange zu unterdrücken bis mein verstand mir sagt, jetzt ist es in Ordnung. Die Rahmenbedingungen stimmen. Sie liebt dich, du darfst sie jetzt nicht nur lieben, du darfst sie auch begehren!

    alejo_12843937

    Also die "geistige Ebene"...
    ist eine Beschönigung Deiner Ängste.


    Du willst körperlichen Kontakt längstmöglich vermeiden. Das ist in Ordnung - aber sprich wahrhaftig.


    Du hast offenbar irgendwelche sexuellen Scham- und Schuldgefühle. Das ist auch in Ordnung - aber geh sie aktiv an.


    Du hasst grosse Verlust- und Versagensängste. Auch das ist in Ordnung - aber erwarte nicht, dass die Prinzessin für Dich den Drachen tötet.


    DEin "Programm" hat therapeutische Qualität. Das meine ich keinesfalls böse, sondern nur feststellend. Als solches Programm ist es gut. Aber an seiner Stelle. Ich würde Dir wirklich zu einer professionellen Begleitung raten, denn die Probanden für ein solches Programm kann man keineswegs in freier Wildbahn finden. Nebenbei: was Du unter Liebe verstehst, ist Selbstliebe. Würdest Du gern von "ihr" in ein eigentherapeutisches Schema gepresst und mit Erwartungen überfrachtet werden? Nicht so gern, oder?

      Intelligent bin ich auch noch(keine behauptung,...
      habe ich mal messen lassen, gehöre zu den 5% der intelligentesten Menschen...


      Sorry, aber warum bekommst du dann dein Leben nicht in den Griff?


      Deine verqueren Versuche Emotionalität und Gefühl in deine engstirnige Auffassung darüber zu pressen, die Kälte, die du an den Tag legst (Hat eine Frau kummer, heult sich die seele aus dem leib oder so, dann nehme ich sie schon in den arm. Bloß halt nicht im alltag...)grenzen an Soziopathie... und dann wird's schwierig.


      Viele Frauen sind Gefühlswesen und deine Werte, dein Haushalt und deine Intelligenz in allen Ehren... aber was du sicher nicht besitzt ist Humor (du scheinst ziemlich verkrampft zu sein), eine "lockere" Einstellung, die Gefühlen Platz gibt, Wärme (ich mein die, wo Frau sich den ganzen Tag danach sehnt diese zu spüren wenn sie endlich in deinen Armen liegen kann) und die Fähigkeit zuzulassen, dass sich manche Dinge erst entwickeln müssen.
      Bei dir hört sich das Thema Beziehung an wie eine Gleichung, die du aufstellst und deren Komponenten aufzugehen haben.


      Ich kann dir nur einen Tipp geben... unbedingt die emotionale Intelligenz schulen!

      anghle_12267344

      Ich zeige
      den Frauen schon das sie mir wichtig sind.
      Ich investiere viel zeit und mühen wenn sie probleme haben. Bisweilen auch mal geld.
      Sie bestätigen mir auch das ich mehr zu ihnen stehe als die meisten Freunde-im sinne von Partner- die sie bisher hatten.
      Sie reden von gegenseitigem respekt und wertschätzung aber nie von liebe. Und sie wissen von meiner einstellung, also wissen sie das wenn gefühle da wären sie sie mir gestehen müssten.


      Ich gestehe einem Mann nicht meine Liebe, wenn ich denke er hat kein Interesse....
      Und warum sollte ein Kerl das tun? Klar weil er ein Kerl ist... Das ist ungerecht. Zumal heute wo immer mehr geschlechterrollen wegfallen... Warum nicht auch hier?!


      Aber ich bin glaub ich nicht so viel kerl wie die anderen.


      Ich habe schon ein paar feminine züge an mir was mein wesen angeht.
      Und testosteron ist -und das ist wirklich so- ein hormon welches intelligenz drosselt. Vielleicht habe ich meinen Intellekt der tatsache zu verdanken dass ich weniger testosteron im blut habe als meine geschlechtsgenossen. nicht weil die Natur mic mit höherem Grundpotrential ausgestattet hat.


      Kann es sein das man einem Mann nicht zugesteht das es auch ihm wichtig ist das gefühl zu haben das er der Frau sehr wichtig ist?


      Ich sage nur der Mann muss nach einem Date anrufen und sagen das ihm der Abend gefallen hat. Nicht die Frau. Und der Mann was soll der denken? Es hat der Frau gefallen weil sie sich nicht meldet?


      Mir fehlt irgendwo die gleichberechtigung in liebesdingen:-(


      Ich will auch das sich die Frau bei mir meldet wenn ich es denn nicht tu? Wer der erste ist der sich meldet sollte nicht vom Geschlecht abhängen sondern davon wer vom naturell ungeduldiger ist/ sich mehr nach liebe sehnt oder was auch immer.


      Ich danke dir für deine Antwort. Sehr ehrlich wie ich finde.

        Hi,
        mein Rat: Gehe nicht mit deiner Intelligenz hausieren, sondern lege dir mal etwas mehr emotionale Intelligenz zu.
        Liest sich eher, als hättest du dir mit deiner Intelligenz selbst eine Falle gestellt.


        Was du hier an Kennenlernritual heruntergespult hast, ist ein Eigenungstest für deine Zukünftige. die du leider auf diesem Weg verpassen wirst.


        Deine Forderung ist: Frau soll sich mit Körper und Seele auf dich stürzen und du bist fein raus, da ja sie deiner Ansicht nach diejenige ist, welche aktiv zu werden hat.

        Jaaa,
        aber selbst wenn ich als Frau als Erste die offensichtlich beiderseitige Sympathie in Worte fasse, ist da ja bereits viel an Gefühlen von beiden Seiten zu spüren. Unausgesprochen merke ich und der andere was da an gegenseitiger Liebe ist. Jedenfalls erlebe ich das so.


        Was "verdreht" möchte ist ja mehr, als dass die Frau ihn umgarnt und den ersten Schritt tut. Auch fürs Zusammenleben hat er bereits exakte Pläne wie die Frau sich verhalten soll. also ich kenne keine, die sich einem solchen Diktat unterwerfen würde.
        LG

        @all
        Also mir scheint einige fassen hier was falsch auf.


        Ich soll meine emotionale intelligenz schulen... darauf spielen einiger hier an, einige schreiben es explizit...


        Warum fragen mich dann mädels immer wieder um rat wenn es um gefühle geht?
        Warum wird mir von Mädels immer wieder "vorgeworfen" ich würde in vielerlei hinsicht sehr weiblich denken/fühlen? Frauen sind doch die die im generellen eine hohe emotionale intelligenz besitzen?!


        Ich bin nicht unbedingt locker weil ich halt ein paar prinzipien habe, aber verkrampft bin ich auch nicht wirklich. Und ich habe auch Humor wird mir jedenfalls immer wieder bestätigt. Der ist zwar tiefgründiger als der der meisten Männer und wird auch meist nur von ebenfalls intelligenten menschen verstanden.. aber er ist da.


        Die arme Frau ohne Rückmeldung meiner seits...
        Nein, so sehe ich das nicht.
        Ich verhalte mich eher wie eine frau...
        Ich nehme augenkontakt auf, lächle, und warte das was passiert. Passiert was gehe ich mit oder blocke ab wenns mir nich mehr gefällt. Ich gebe schon feedback, aber das was ihr meint ist glaube ich kein feedback, denn feedback ist eine reaktion auf etwas was passiert ist, sondern ihr meint ich soll aktiv sein, den männlichen part übernehmen...
        Aber das kann ich nicht. Und das will ich nicht.


        Vielleicht bin ich so ne art frau im männerkörper- die damit super zufrieden ist;-)- die auf frauen steht und wegen ein paar prinzipien absolut sozialunverträglich ist.


        Aber eigentlich trennt mich von einem "normalen" leben/liebesleben nur der Mut von Frauen einfach mal das ruder in die hand zu nehmen und ein bissl zeit in einen wie ich denke wertvollen mann zu investieren...


        Ich behaupte ja nicht das ich nicht viel verlange, dessen bin ich mir bewusst.


        Aber ich habe frauen gesehen, die waren echt gestört und die männer haben sich tierisch mühe gegeben was draus zu machen... warum sind frauen nicht dazu bereit?


        Nur so als beispiel, eine Frau mit der man das haus nicht verlassen konnte weil eigentlich alles zu laut und unangenehm war. Und ein Kerl der Monate investiert hat eine Beziehung zu führen und sie langsam an das Leben zu gewöhnen.


        Und nein, die Frau war nicht sonderlich gutaussehend, so dass man das mit dem sexualtrieb erklären könnte. Sie hatte auch keine kohle oder sonstwas was man positiv erwähnen könnte. Die Frauen die sie kannten haben nur gesagt was für ein armer kerl.


        Da bin ich echt harmlos.


        Aber Frauen scheinen auch wenn sie im alltag super sozial sind, weniger in eine Beziehung zu investieren(jedenfalls am anfang) als es von kerlen nicht nur gewünscht sondern erwartet wird.


        Ist es denn zu viel verlangt das Frau mal über ihren schatten springt?


        ich erwarte doch nicht das frau mir um den hals fällt wenn sie mich auf der straße gesehen hat.
        Ich will doch nur dass sie investiert wenn sie mich als menschen toll findet. Die initiative ergreift wenn das nonphysische schon mal stimmt...


        Und glaubt mir es gibt da immer mal wieder Frauen bei denen ist das so.
        Von aussenstehenden wird immer wieder gesagt/gedacht wir wären ein paar oder zumindest für einander geschaffen.
        Aber die Frauen machen nichts obwohl sie wissen das es nur dann was werden kann.


        Ich finde es schade:-( Das macht mich traurig:-(


        Und ich glaube nicht das ich deswegen zum Psychologen muss. Klar ist da was nicht in der Norm, aber es ist nichts was die richtige Frau mit ein wenig aufwand nicht heilen könnte. Und damit braucht sie noch nichtmal eine Therapiefigur spielen, sondern einfach nur eine Frau sein die mich liebt und dazu steht ohne zu wissen ob was daraus wird.
        Sie muss einfach nur bereit sein das zu tun was sonst die Männer tun.


        Ich danke euch dennoch für eure Antworten.
        Ich denke das Zeigt mir nur wie wenig verständnis die meisten für das ungewöhnliche haben, aber auch das es Menschen gibt die ehrlich sind und die tolerieren können und auch mal das ungewöhnliche zumindest in ansätzen gutheißen können.


        Also in diesem Sinne erstmal ein fettes Danke!!!!


        Freue mich natürlih weiterhin über alles was ihr so dazu sagen wollt/könnt;-)

          Es gibt keinen leichten Weg!
          1. Wer nicht jagt, der nicht gewinnt!
          Die Rolle des Jägers liegt beim Mann. Daran gibt es nix zu rütteln! Dennoch: die Wahl der Jagdmethoden liegt bei dir. Da deine seitherigen nicht erfolgreich waren, sollte klar sein, was zu tun ist.


          2.Körbe sammeln ist hilfreich!
          Ich weiss, nix ist schwieriger als sich Absagen einzuhandeln. Doch glaube mir, wenn du es nicht lernst damit umzugehen , wirst du auch schwerlich eine glückliche Beziehung führen. Denn, hast du eine Frau erst einmal erobert und eine Beziehung gestartet, wirst du immer wieder neu auf sie zugehen müssen.


          Viel Erfolg dabei!

            Angst
            habe ich davor der Frau körperlich zu nahe zu kommen.
            Damit meine ich näher als sie es will.
            Und diese grenze habe ich überschritten wenn sie das erste mal blockt.


            Ich selber wurde in meiner schulzeit sexuell belästigt(aber nicht missbraucht oder so) ich kenne also das gefühl wie es ist wenn einem jemand zu nahe kommt.


            Ich will das niemandem antun. Aber Angst davor verletzt zu werden oder so habe ich eher weniger, ich denke das gehört dazu und ich denke es ist schmerzhafter viele jahre nicht zu wissen ob man nicht insgeheim von seiner "traumfrau" geliebt zu werden, zu sehen da s sie sich mit anderen kerlen trifft, sich amüsiert. sie trösten muss wenn es dann doch nur ein ... war und man sich denkt, warum öffnest du nicht die augen und nimmst das was zum greifen nahe ist. einen menschen dem du mehr vertraust als so ziemlich allen anderen, einem der dich nie enttäuscht hat, dich nie hängen gelassen hat.


            Das einzig negative an mir ist quasi das ich meine gefühle für mich behalte.


            Dieses Männer brauchen erst ein Zeichen um etwas zu wagen..
            Du spielst da sicher darauf an, das Frauen durch körpersprache signalisieren dass sie flirtwillig sind...


            Das ist mir zu unverbindlich.
            Flirtwillig heißt nicht das sie sich entschieden hat mit mir zu versuchen eine Beziehung zu führen.


            Ich bin leider ein schwarzweiß mensch.
            Entweder sagt eine Frau ich will dich oder ich will dich nicht. Alles andere ist für mich ohne bedeutung und ich warte bis eine solche aussage kommt.

              cammie_12764137

              Hoppla
              Zu früh gedrückt:


              Aber du solltest trotzdem damit rechnen, daß Frauen Körperkontakt brauchen und dich mal in den Arm nehmen wollen.

              alejo_12843937

              Frauen...
              sind ja nun nicht komplett verblödet. Meinst du denn, die Frau würde nicht merken, dass du aus Kalkül nicht anrufst?


              Wenn dir die Gleichberechtigung in Liebesdingen fehlt, guck bei dir selbst und lass den Film den du da bringst einfach sein. Spiel lieber Schach, da kannst du Strategien ohne Ende durcharbeiten und die Figuren tun dir auch nix.


              Ich ziehe es vor, ein leibhaftiger Mensch mit was weiß der Geier wieviel Macken zu sein, als mit einem "Grundpotential" gesegnet zu sein, dass nur Murx hervorbringt.


              Mit elitärem Größenwahnvisionen haben es schon andere versucht, kam nix liebevolles bei raus.

                luigi_12259133

                Danke,
                das ist mir beides bewusst...
                aber gehen wir einmal davon aus das ich eine Frau im körper eines mannes bin.
                Ich liebe meinen Körper will also nix daran ändern ein mann zu sein im körperlichen sinne.
                Und ich stehe auch nicht auf Männer sondern auf frauen.


                Ergo ich habe einfach den Anspruch in form eines inneren Bedürfnisses wie eine Frau behandelt zu werden.


                Was bringt es mir dann eine Männerrolle einzunehemen?


                Dann verstelle ich mich doch nur.
                Das macht mich dann auch nicht glücklich.
                Dann kann ich zwar sagen ich bin normal,
                schau her ich hatte schonmal ne freundin.
                Schau her ich hatte schomal sex.
                Vielleicht sogar schau her ich habe Kinder.


                Aber es ist eigentlich alles nur theater. Und ich bin unglücklich damit ich nicht aus der Norm falle...


                Nein das ist nicht was ich will.


                Die Grundbedingung bleibt.


                Die Frau muss die Männerrolle übernehmen...

                  alejo_12843937

                  Herrlich,
                  wie du es schaffst so ziemlich alles was dir hier geschrieben wird runterzumachen.
                  Habe da keine Lust drauf und guck dich mal im Leben um.

                    alte_12534643

                    Mach ich das?
                    Ich schreibe doch das ich euch für eure kommentare danke. Das ich in teilen die dinge annehmen kann, das ich aber in den meisten fällen mich missverstanden fühle.


                    Ich denke ich bin der einzige der es wirklich beurteilen kann was inwieweit auf mich zutrifft.


                    Und wenn ich der meinung bin ihr braucht mehr infos um zu verstehen und euch in meine lage zu versetzen dann schreibe ich das.
                    Ja ich weiß nunmal was ich denke, und ich habe mich noch nie auf das urteil anderer verlassen.
                    Ich habe mir immer alle meinungen angehört und bin dann zu einer eigenen gekommen.
                    So wie das normalerweise sein sollte.
                    Nicht mitlaufen, nicht gegen den strom schwimmen sondern einfach unabhängig von allen anderen seinen weg einschlagen...


                    Aber wenn du das nicht so siehst, ist das dein gutes recht. Wer weiß villeicht erkenne ich noch warum du mich nicht so sehen kannst wie ich bin!


                    Danke dir dennoch das du dir die zeit nimmst für so einen Psychopatischen weltfremden negativen antimenschen wie mich ein paar kleine kommentare zu schreiben;-)

                    Sorry
                    Aber was du da behauptest, weißt du gar nicht, ob das stimmt. Du vermutest das nur.

                    Weiß ich nicht
                    Kann ich nicht beurteilen, aber die Möglichkeit besteht natürlich, daß die Frau sich ständig verantwortlich fühlt, weil sie ja bei ihm auch die volle Verantwortung trägt. Für sich selbst UND für ihn auch. Die Reife muß eine Frau erstmal haben ...

                    Da liegt es an ihm
                    ob er dann, wenn er weiß, daß die Frau sich auch für ihn umbringen würde ;), nicht doch etwas partnerschaftlicher wird und mitarbeitet. Er will die Rolle der Frau übernehmen und die denken bekanntlich schon mit.


                    Eigentlich cool, wenn ich mir das so vorstelle, als Frau das Familienoberhaupt zu sein. Ich darf Autofahren, im Hobbykeller basteln, nie erwachsen werden, weniger Hausarbeit :-P


                    Du, bist du noch frei? ;)

                    alejo_12843937

                    Die Frage ist doch, was willst du ...
                    deinem Ausgangspost entnehme ich:
                    -du suchst eine Partnerin
                    -du willst eine Familie gründen


                    Da Du eine Frau! suchst, bleiben zumindest einige Anforderungen an den archetypischen Mann in dir. Inwieweit bei der tatsächlichen Beziehungsgestaltung dann eine klassische oder eine alternative Rollenverteilung zum Tragen kommt, liegt ja ganz woanders!


                    Deinem zweiten Post entnehme ich, dass du sehr auf ganz oder gar nicht Entscheidungen/Verhalten fixiert bist.


                    Doch so ist ja das Leben in den seltensten Fällen, und schon gar nicht in einer Partnerschaft.


                    Ich glaube du bist intelligent genug, um herauszufinden, mit welchen Methoden du Frauen dazu bringen könntest, den für dich wichtigen ersten Schritt zu tun. Und ich bin mir sicher, wenn du dich daran machst, findest du auch für dich anwendbare.


                    Dann bleibt nur noch das Problem zu lösen, mit Frauen soweit in Kontakt zu kommen, dass überhaupt die Chance besteht, dich ins Spiel zu bringen. Aber auch hier, sollte intensives Nachdenken, für dich akzeptable Lösungen hervorbringen.


                    Beziehe in deine Überlegungen auch mit ein, dass es durchaus Frauen geben mag, die einem Mann "nur" das Gefühl vermitteln die Beute zu sein!
                    Und das es heutzutage Frauen gibt, die auf feminine Männer stehen, ist glaube ich auch durchaus zu bestätigen.
                    Also, überdenke deine Lage, entscheide was du willst und was du ggf. zu verändern bereit bist, ohne deine Authentizität zu verlieren.