Nicht zu freundschaftlich...
zu der umarmungs-sache möchte ich dir sagen,dass es nicht zwingend notwendig ist, die frau bei jeder begrüßung und verabschiedung zu umarmen.
wenn man die person jetzt nicht grade schon seit ewigkeiten kennt, ist es so, als würde man eine künstliche nähe schaffen wollen.
ich meine, umarmen ist ja so ein "hab-dich-lieb-ding", was ich irgendwie albern finde zu praktizieren wenn man ansonsten so reserviert ist mit den gefühlen,die du dir erhoffst bei einer frau zu erzeugen.
außerdem hat es wie ich finde bei einer nicht-mit-dir-verwandten frau etwas zu sehr freundschaftliches...
außerdem hast du ja schon geschrieben, dass du sie schon in den arm nehmen würdest,um sei zu trösten,wenn sie heult...meistens bleiben solche männlichen trostspender nämlich auch immer nur die guten freunde der frau.
ich glaube, alles was du willst, ist, dass sie den ersten schritt macht...
das problem ist nur...wenn ich interesse an jemandem habe, der mir absolut gar keine signale gibt,dass ich ihm auch gefalle, kann ich es erst gar nicht so weit kommen lassen, dass ich ich mich dann sooo in ihn verliebe! was wäre denn, wenn ich gern mal mit ihm was unternehmen wollte (was in den meisten fällen sowieso nur bei gegenseitiger sympathie passieren würde) und er trotzdem nur total freundschaftlich zu mir ist?
ich hätte dann zu viel angst vor einer abweisung und würde nur weiter ganz still und heimlich von ihm schwärmen oder ihn einfach abhaken,wenn ich das gefühl habe,dass ich keine chance bei ihm habe.
eine umarmung ist da für mich nicht wirklich ein grund zu der annahme, dass er mich gut findet/haben will/verliebt ist... etc.
ich weiß ja nicht, wie reserviert du denn sonst so bist. was ist, wenn eine frau nicht eindeutig mit dir flirtet, dir aber auf eine indirekte art und weise "schöne augen" macht, indem sie unausweichlich charmant ist, so dass du es merkst, dass sie ínteresse an dir hat, was ist dann? bist du dann trotzdem total reserviert? das könnte die frau dann nämlcih auch als distanziertheit deuten und dann denken, du hast kein interesse. ich denke, da kommt dann bei vielen frauen sehr schnell das gefühl auf, als wärst du nur ihr kumpel.
meine, verstehe das schon, dass du dir in erster linie liebe wünschst und nicht willst, dass das alles über die körperliche schiene läuft, was ich sehr schätze an einem mann, aber ein bisschen kribbeln muss es schon, wenn ich den mann sehr mag. wenn die flirtversuche dann immer nur von meiner seite kommen würden und nie von seiner, dann würde ich mir echt mal gedanken machen, ob ich den nicht lieber als potentiellen partner abhaken sollte. woher soll sie denn wissen, dass du es wert bist, ihren partner zu verlassen (was durchaus möglich wäre,wenn du wirklkich so ein toller mann bist) wenn sie von dir kein "feedback" bekommt?
das einzige, was ich dir als frau raten würde, ist dass du einfach ein bisschen offener mit dieser "sie-muss-den-ersten-schritt-machen-und-mich-erobe-rn"-sache umgehst und nicht allzu reserviert bist, was das bekunden von interesse an der frau angeht.
ich meine, du musst ja nicht gleich eindeutige anspielungen machen, aber ein netter blick,der vielleicht 3 sekunden dauert (aber auch kein angaffen als würdest du sie mit den augen ausziehn lol)oder ein warmes lächeln kann auch schon sehr viel nähe verschaffen...
ich denke nicht,dass du da bei der frau was von deinen inneren werten einbüßt, wenn du nicht allzu unverbindlich und freundschaftlich bist!
was ist denn daran schlimm, als "toller mann" aufzutreten? warum reduzierst du es denn auf dieses wort? denkst du, dass du dann in ihren augen einfach kein toller mensch mehr sein kannst?
ich mag es zum beispiel sehr, wenn ein mann einfach charmant ist, mich zum lachen bringt oder mir einfach sagt, dass ich eine tolle frau/ein toller mensch bin.
ich brauch das einfach, um mir zumindest darin sicher zu sein, dass er mich nicht total uninteressant findet!
desweiteren solltest du den ort der "begegnung mit der frau deiner träume" auch nicht so auf die arbeit und freunde reduzieren, den da trifftst du auch nur wieder freunde oder kollegen,die es dann oftmals bleiben.
ansonsten ist der wunsch vom ersten schritt der frau nicht allzu unrealistisch. solltest dir nicht allzu viele gedanken machen, wann wie wieso...sondern es einfach mal auf dich zukommen lassen. dein thread kam mir so vor, als hättest du es nämlich langsam satt, allein zu sein und deshalb solltest du nicht die chance auf eine tolle partnerin verpassen, nur weil du die rollen schon im vorfeld verteilt hast!
weiß auch nicht, ob dir das jetzt was nützt, aber vielleicht konnte ich dich zumindest an meiner sicht der dinge teilhaben lassen und dich vielleicht ein bisschen verstehn lassen können, was frau sich manchmal denkt,wenn ein mann sehr zurückhaltend ist!
nämlich entweder, dass er einfach ein gentleman ist oder eben einfach nur freundschaft will...
naja gut...wird wieder ein endlos beitrag...
hoffe, ich habe deinen entry jetzt nicht komplett falsch verstanden und konnte dir zumindest etwas weiblichen input geben...lol
also denn
liebe grüße
DIVA
ps: hab die anderen beiträge (bis auf den letzten) nicht gelsen, sind mir auch egal. antworte jetzt ohne vorbelastung auf dein thema und wenn du wirklich ein fake bist (was wohl ein neuer trend ist,dass hier jeder mit ner fragwürdigen meinung gleich als fake bezeichnet wird)ist mir das auch wurscht.häng ich nich mit drin und weiß au nich wieso das hier momentan so zickig abgeht lol