R
rahel_12947971

  • 27. Aug 2016
  • Beitritt 12. Sept 2005
  • 73 Diskussionen
  • 942 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • elona_12765864

    Danke
    Für die zahlreichen Antworten.


    Ich fühlte mich echt ziemlich Mies, weil ich einfach auch keine Argumente hatte, außer, dass das einfach ne Prinzipsache ist.


    Da ich alleinstehend bin, ist das Auto allein auf mich zugelassen. Das heißt, ich bin die einzigste fahrberechtigte Person. Wenn es jetzt was ganz wichtiges gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch mit mir reden lassen aber wie weiter oben erwähnt, pflichte ich bei, dass ich das per whatsapp auch schon irgebdwie total komisch fand, dann keine Namen oder Gründe oder Fahrziel...will ihr nichts schlechtes unterstellen, aber das hörte sich nicht nach nem Notfall an.


    Das ganze Drama überfordert mich einfach. Ich bin wirklich nich aus Pappe oder geizig oder sonst was aber ich weiß auch, dass sie gerade kein Geld hat und mir im Falle eines Schadens nichts geben könnte.


    Bin also erleichtert, dass das ganze so einstimmig jetzt ist. Vielleicht liegt es wirklich an ihrem Alter oder ihrer derzeitigen Situation, dass sie es so locker nimmt und mit meiner Reaktion nicht klarkommt.

  • Sorry, total Offtopic aber weiß nicht wohin damit, Weils mich auch grad total aufregt...


    Hatte grad Ärger mit meiner besten Freundin.


    Zur Sache: Ich (28, 2 Kinder) habe vor einer Woche endlich TÜV für mein Auto bekommen.
    Hatte es im August gekauft und blöderweise ging es da nicht über den TÜV. Ich musste mir das Geld für die Reparaturen regelrecht vom Mund absparen und jetzt ist es seit ca. Mittwoch aNgeneldet.


    Eben schrieb mir eine sehr gute Freundin (23) whatsapp: kann ich mir mal dein Auto leihen? Ein guter Freund würde faHren. Wir tanken auch.'


    Da ich zu wenig Infos zu diesem Freund habe, hab ich auch gleich gesaGt, dass ich prinzipiell keine fremde Person mein Auto faHren lasse.


    DaRaufhin bekomme ich dann als Antwort, dass sie das jetzt Wohl persönlich treffe, da sie ein Mangel an Vertrauen zu ihr darin sieht.


    In gewisser weise ist das ja in diesem fall auch so aBer hätte sie gesagt, ihre Mutter fährt das Auto, hätte ich es ihr wahrscheinlich auch nicht abgeschlagen, aber ich denke halt, von einem so 'guten Freund' von ihr wüsste ich dann wenigstens den Namen aber weder das, noch Grund für das ausleihen wurden genannt und einfach so just-for-fun geb ich mein Auto keiner mir völlig fremden Person.



    Ich meine, ich habe 2 kleine Kinder, bin auf das Auto angewiesen und bin grad ne knappe Woche versichert...das ist mir einfach zu unverantwortlich und der aufreger darum deswegen echt zu blöd...


    Wie seht ihr das? Wärt ihr da auch so sauer?


    Sie ist wirklich eine ganz nahe Freundin, sie ist immer da, wenn ich sie brauche, im Gegenzug dazu ist sie auch immer hier und kann echt alles von mir haben, selbst um 12 Uhr naChts, essen, Geld usw. Absolut Alles kaNn sie haben!


    Sie ist jetzt beleidigt und sagt, sie würde auch net mehr kommen. Nachvollziehbar?

  • Ohh
    Das Baut mich jetzt auf. ^^


    So seh ich's ja auch...aber andre kommen eben mit der moralischen Keule.


    Aber muss wirklich immer der Mann den ersten Schritt machen?

  • So...jetzt schreib ich euch tatsächlich mit meinem echten Nick. ^^


    Es geht darum: ich, 28, getrennt lebend, bin über facebook seit 2 Monaten mit einem Mann in Kontakt, den ich ziemlich toll finde.


    Auslöser des Kontaktes war die tatsache, dass wir beide gerade lieskummer hatten und uns so gesehen ein bisschen gegenseitig getröstet haben. Es kristallisierte sich ein beidseitiges sexuelles Interesse heraus.


    Er wollte mich bereits nach der ersten Woche besuchen kommen. Habe ihm erklärt, dass ich sowas erst hatte und enttäuscht war und sowas jetzt erstmal nicht brauche.


    Er hat sich ebenfalls seine Gedanken gemacht. Wir wohnen 400 km weit weg und ein nicht unbeträchtlicher Altersunterschied ist vorhanden, welchen er vom Feeling her trotz Zuneigung als 'komisch' empfindet.


    Es kommt hinzu, dass er noch an seiner ex, welche im Gegensatz zu mir 'nur' 6 jAhre jünger ist als er, hing.


    Als bei ihm bei einer Routineuntersuchung ein Verdacht auf Darmkrebs aufkam, hat er sich allerdings distanziert, da er meinte, für den fall, dass er wirklich krank sei, hätte es ja keinen Zweck, eine Fernbedienung anzufangen. Kurze zeit später hat er sich in einem Moment der emotionalen Schwäche mit seiner ex wieder angenähert.


    Ich habe es ihm nicht übel genommen. Ich wusste, dass er nachdenkt und ihren halt sucht in dem Moment der Niedergeschlagenheit, da bei mir mal etwas ähnliches war, wo es auch Verdacht auf etwas bösartiges war und ich wusste, wie er sich fühlt. Ich fühlte mich unfähig, mich ihm anzunähern und wusste nicht, was ich anderes tun sollte, als ihm als Freund beizustehen. Wie gesagt, er kam dann wieder mit ihr zusammen. Was mich traurig machte, aber in soner persönlichen Krise war ich ja niemand besonderes. Ich war nur eine Person, die er nie persönlich getroffen hatte.


    Habe mich also distanziert. Ohne ihm böse zu sein. Nach ca. 2 Wochen hat er mich wieder kontaktiert. Hatten von da an wieder losen Kontakt. Allerdings habe ich nie den Kontakt aufgenommen. Er kam immer auf mich zu und wollte wissen, wie es mir geht.


    Irgendwann habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass da nach wir vor Interesse von meiner Seite da ist. Er hat sich daraufhin distanziert, da er ja die Freundin hatte.


    Seit ca. 1 Woche meldete er sich auf einmal wieder regelmäßig, hat mir jeden morgen geschrieben, auch, wenn ich nicht online war und immer wieder Kontakt aufgenommen. Er hat mir jetzt vor 3 Tagen oder so gesagt, dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Es hätte viele Gründe gegeben.


    Er hat jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass ich ihn Besuchen kommen solle.
    Beim letzten Telefongespräch hat er es jetzt in aller Deutlichkeit gesagt, dass er es gerne hätte, dass ich zu ihm komme. Geld spiele keine Rolle.


    Natürlich, ich möchte ihn sehen. Ich will bei ihm sein, mit ihm zeit verbringen, natürlich auch mit ihm schlafen und kucken, wohin das alles noch führt.


    Aber: soll ich das echt machen? Eine Freundin sagt, der Mann muss zuerst kommen. Ich soll ihm nicht hinterherrennen. Er macht sich zu wenig Mühe. + was ist, wenn er seine alte zurücknimmt?


    Beste Freundin und Schwester sagen wieder, 'mach es und kuck, was raUskommt' zu verlieren habe ich nichts, +ich habe 2 Kinder und würde nicht wollen, dass er sofort bei mir ist. Da er weit weg wohnt, wäre eine Übernachtung erforderlich. Und wenn er sich ein Hotel nimmt, käme es mir unpersönlich vor. Noch schlimmer: würde ich mit ihm aufs Hotel gehen??


    Also ich würde zu ihm fahren, würde eine Rolle Stadt sehen, würde mit ihm zeit verbringen und falls es nix is unkompliziert wieder abreisen, ohne dass die gaNze Welt es mitbekommt. Er möchte ja auch, dass ich dann bei ihm übernachte. Also, dass er will, dass ich zu ihm komme, setzt schönen gewisses Vertrauen Vorrats, dass ich zum Beispiel umgekehrt nicht hätte.


    Frage: welche Meinung überwiegt? Hinfahren oder nicht?


    Mein Herz sagt ja. Moral sagt nö. Und trieb sagt sowieso Scheiß auf alles und mach es.


    Findet man dieses verhalten von einer Erwachsene Frau fragwürdig?


    Ich weiß nicht weiter.

  • :(
    Hallo.
    Ich weis nicht, wies die anderen sehen, aber ich finde, deine Frau verhält sich absolut daneben.


    Natürlich,wenn man eine Zeit lang in Beziehung ist, freut man sich, wenn man auch mal von jmd anderes als dem Partner ein schmeichelhaftes Kompliment bekommt,
    Jedoch bleibe ich bei sowas trotzdem immer unverbindlich. Wenn ich merke, dass da jemand intensiv graben will, sage ich sowas wie :"danke, findet mein Mann auch.;)" oder "klar können wir Kaffee trinken, wenn's dir nix ausmacht, dass mein Mann mitkommt." Lol


    Deine Frau scheint da allerdings keine Grenzen zu setzen. Wieso ist sie denn mit Männern in Kontakt, von denen sie eindeutig weiß, dass die was von ihr wollen?
    Also mich wurde das auch beunruhigen!

  • teca_12146566

    Hallo
    ..ich habe eine frage..wie krank warst du denn im kh, dass du nicht mehr wusstest, ob du ihn heiraten willst?


    falls es so schlimm war, wie es sich anhört, dann wollte er sich vielleicht auch nur absichern, das sorgerecht für sein kind zu bekommen, falls du es nicht mehr versorgen kannst und so weiter.


    nun, da du genesen bist und kein verdacht mehr auf eine schwerere krankheit da ist, ist es nicht mehr nötig, vorzusorgen.


    wenn es dein sehnlciher wunsch ist, zu heiraten, solltest du es ihm ganz konkret sagen.


    ansonsten find ich, dass die aussage, dass er angst hat, dass du ihn nicht befriedigen könntest. will er damit sagen, dass er sich eh bald ne andere nimmt? ich mein, entweder machst du ihn sexuell glücklich oder auch nicht. so ein "vielleicht bald net mehr" ist durch die blume gesagt schon eher nein als ja.


    ich mein, das deutet doch schon drauf hin, dass er nicht denkt, dass ihr auf dauer glücklich werdet.


    du hast also die möglichkeit, ihm ein ultimatum zu stellen oder dich zu trennen.
    vielleicht trennt er sich auch nach dem ultimatum.


    oder du wartest einfach, was die zeit bringt. wie ich höre, hattet ihr nie wirklich zeit, euch richtig kennen und leiben zu lernen. das muss nicht heißen, dass es nicht noch kommen könnte, solange du ihn nicht drängst.


    meinungen und gefühle können sch schliesslich immer ändern.
    auch bei dir.

  • Hallo
    ich würde jetzt mal ganz frech behaupten,d ass es im grunde kaum eine bessere möglichkeit gibt, jemanden kennenzulernen.


    natürlich sind viele fakes unterwegs, aber wenn jmd. angibt, 50 kg zu wiegen, wenne r in echt 100 kg wiegt, wird er sich kaum auf ein reales date einlassen.


    man hat durhc die angaben im profil eine schnellere übersicht über die interessen der person und anlügen können sie dich auch ins gesicht, wenn du sie in der realen welt triffst,


    bei mir waren sie zumindest zum glück immer so, wie auf ihren profilen.


    mit einigen bin ich schon sehr lange in kontakt, auch im realen leben.

  • ..


    christoph waltz....ich liebe seine filme!! noch dazu find ich ihn für sein alter echt grrr...!! also für den würd ich alles stehn und liegen lassen ^^.


    ansonsten wären da noch robert downey jr. und edward norton hervorzuheben. bradley coper ist auch ganz lecker.


    von den frauen find ich nicole kidman mit abstand am besten. natürlich noch viele andere sind gut.
    zbsp. uma thurman, michelle rodriguez, ... weisz, jennifer connely, ... mcadams ist auch total toll. mag ihre synchronstimme...


    aber bei vielen finde ich die synchronstimmen einfach nur grauenhaft:
    angelina jolie ist zbsp. echt talentiert, doch die deutsche synchronstimme ist einfach schrecklich..so aggresiv und furienhaft...genauso die von katherine heigl..die ist echt soo nervig, voll schrill und hysterisch..oder die von jessica biel...total die weinerliche mobbingopfer-stimme...oder die von courtney cox-arquette...die mag ich auch nicht....

  • Hallo
    ich kenne viele fälle, wo ein und die selbe frau gleich mehrere männer aus ein und dem selben freundeskreis hatte.


    die hatte dann alleridngs keinen so hohen status mehr bei denen. das wurde dann damit gehandelt, dass sie eben einfach nur das mädchen für jeden war. das konnte deren freundschaft dann halt dementsprechend verkraften.


    bei einem anderen mädchen war es so, dass es da ne richtige schlägerei gab, weil der eine cousin die exfreundin des anderen cousins zur freundin hatte. :(


    ich denke aber, dass es da auch immernoch ausnahmen gibt.

  • melany_11934637

    IST
    ja bestimmt auch kein soo großes problem, dieses kleine bildchen vom gofem-mod zu kopieren und als profilbild in die vignette zu schustern.

  • Joar..
    das hab ich mich auch gefragt, als ich den beitrag "ACHTUNG rumänische kinderbanden" und deren dazugehörige kommentare gelesen habe,

  • aeneas_12716360

    @lillyjane1
    hm..mit dem ersten satz von dir kann nicht nicht viel anfangen. ich kann nur sagen, dass es keine behauptung ist, sondern einfach eine tatsache, die bei vielen menschen zutreffen.


    klar kann sich gut finden oder auch 'sich geil finden' auch nur einseitig sein, jedoch gibt es auch dafür seine gründe und wenn die noch aktuell sind, wird sich das auch ncht so schnell ändern.


    und klar, ich möchte nicht behaupten, dass die TE von vorneherein grundlos einferüchtig ist. ich wollte nur darauf anstoßen, dass sie ihre gefühle diesbezüglich vielleicht selbst auch mal unter die lupe nimmt.


    wenn da mehr für die freundin da ist als freundschaft, läuft diese beziehung so oder so auf trennung raus. leider. sie könnte dem typen jetzt ein ultimatum stellen und wenn er sich für seine partnerin entscheidet und die beste freundin somit tabuisiert, macht das die sache halt noch reizvoller. und für den fall, dass es wirklich nicht soo viel zwischen den beiden ist, wird die TE durch das verbieten der freundschaft zum negativfaktor für den partner. beides ist belastend für die beziehung.

    • tien_12124341

      ..
      das ding ist das, dass ich ihn zweimal wegen nem anderen abgelehnt habe.


      die meisten männer würden so ein verhalten wahrscheinlich als sehr negativ deuten und mich dann weniger gut finden. das ist das, wo ich sage, dass es da eine abweichung seines balzverhaltens geben könnte.


      und natürlich hast du recht damit, dass es wohl daran liegt, dass er mich nie haben konnte.


      es ist auch fürs ego ganz cool, wenn man nach all den jahren hört, dass man irgendwie ne traumfrau ist/war. und es ist bequem, dieses gefühl zu konservieren, indem man es in der vergangenheit belässt und nicht weiter drauf eingeht.

    • Hallo
      sehr intressantes thema.


      leider kann ich das meiste, was du schreibst bestätigen.


      es gibt allerdings auch ausnahmen.


      ich habe vor ca. 10 jahren,als es noch kein fb gab, mal einen account in einer partnerbörse gehabt. dort fiel mir ein sehr netter und intressanter mann auf, der mir sofort sympathisch war. dahte mir also 2dem schreibste jetzt mal" ...und kurz darauf entdekcte ich zufälligerweise dann noch das profil eines anderen, ebenfalls sehr netten mannes, der mir im gleichen maße sympathisch war, vom profil her.


      dachte mir also wieder: "dem schreibste mal".


      kurz darauf bekam ich antwort vom ersten mann. mein sehr netter eindruck war bestätigt. einen tag später bekam ich dann aber nochmal eine mail von diesem mann. da stand dann allerdings sowas drin wie 2hey, ich bins der ..., wunder dich nicht, ich schreibe dir von ...'s account, da das hier für männer kostenpflichtig ist.."


      uuups..vollpanne...diese männer waren zufälligerweise die besten freunde. :bete:


      aus irgendeinem unerfindlichen grund war es allerdings für keinen der beteiligten ein problem. sie waren beide sehr nett,gebildet,, offen, cool..einfach voll meine kragenweite und zeigten beide großes interesse an mir. ich konnte mich ehrlichgesagt gar nicht entscheiden, welchen ich von beiden nehmen sollte lol


      der ausschlaggebende grund, weshalb ich es dann doch getan habe, war der, dass der eine einfach schneller war, mich um ein treffen zu bitten, welches sehr positiv verlaufen ist. wir sind und auch sehr schnell näher gekommen, was ich im rückblick für mich selbst irgendwie scheissse finde, jedoch an der beziehung zu dem mann anscheinend nichts geändert hat. wir waren dann noch einen monat zusammen und haben uns auch mehrmals mit dem anderen typen, den ich ebenfalls sehr toll und anziehend fand getroffen. der andere fand es absolut in ordnung, nicht der auserwählte zu sein und war trotzdem immer sehr respektvoll und angetan.


      irgendwann kam alleridngs die ex meines damals irgendwas-wie-beziehung-freundes und er hat sich für sie entschieden. das tat mir damals sehr weh und ich hatte echt sehr lange dran zu kanbbern. der kontakt mit dem anderen ist dadurch ebenfalls abgebrochen.


      habe allerdings beide nie wirklich vergessen. heute bin ich natürlich absolut drüber hinweg und auch ehrlichgesagt noch nicht mal mehr böse für das ausbooten. was ist schon 1 monat verknalltsein gegen 5 jahre liebe?


      ein jahr später rief mich völlig unvermittelt der andere, den ich damals den korb gegeben hatte an und wollte ein date mit mir.


      ich sagte sofort ja, wobei es kein ausgesprochenes date war. war eher so wie "wollen wir us nicht mal treffen, würd dich saugern mal wieder sehen!"


      woran ich ausmache, dass es ein date war? er holte mich abends ab und wir fuhren in der wallachei herum. irgendwann hielten wir auf einem hügel im naturschutzgebiet und redeten stundenlang. wir gesatnden uns beide ein, dass wir uns wohl nicht von der bettkante schubsen würden, doch es blieb anständig. er war trotz dieser wirklich anregenden atmosphäre sehr respektvoll und zurückhaltend.


      es war auch irgendwie nie ein thema, dass er mich weniger gut fand, weil ich ja mit seinem besten freund zusammen war. da herrschte echt absolute offenheit. das mochte ich sehr. ich glaube, ein anderes freundesgespann hätte mich bereits abgeschoben, nachdem ich beide gleichzeitig angebaggert hatte mit ner mail mit fast dem selben inhalt drin ^^.


      näher sind wir uns trozdessen, dass wir uns sehr anziehend fanden nicht gekommen. es blieb beim reden in entspannter position. wir lagen beide hinten auf der sitzbank eng nebeneinader , es war jedch kein kuscheln oder so, aber wir redeten stundenlang , lachten und schauten uns in die augen beim reden. es gab außer einem wirklich absolut anständigen abschiedskuss nichts, was er von mir bekam.


      war wirklich eines der schönsten "dates" die ich je hatte.


      leider wurde nichts daraus, da ich kurz darauf mit einem anderen zusammenkam. wieder hatte ich diesne tollen mann zu gunsten eines anderen abgestellt.


      im nachhinein bereue ich das eigentlich, da der andere mann es nicht wert war, aber hinterher ist man ja immer schlauer.


      rückblickend würde ich sagen, dass das der mann war, mit dem ich wirklich hätte glücklich werden können.


      vor gut einem jahr hat er mich bei facebook gefunden. wir schreiben. der andere ist auch bei fb, wir schreiben. irgendwie ist es völlig locker und unbelastet, trotzdessen, dass wir alle drei in festen partnerschaften sind. fast, wie früher.


      ich hatte beide angegraben. trotzdem fanden sie mich gut. ich habe den einen genommen und den anderen nicht. trotzdem fanden sie mich gut. der eine hatte mich. der andere fand mich trotzdem gut. es sind 10 jahre vergangen und sie finden mich beide immernoch gut. das ist doch echt schön. so.


      ich konnte nun auch endlich mal sehen, wer die frau war, für die er mich abgeschoben hat. ich komme damit klar. ich hege keine romantischen gefühle mehr für ihn, wobei ich nur so am rande sagen kann, dass die andere wirklich keine schönheit ist, sie jedoch anscheinend einfach besser zu ihm passt. er ist heute noch mit ihr zusammen, deswegen glaube ich, dass er die richtige entscheidung getroffen hat und bin echt kein stück traurig.


      und der, mit dem ich das anständige date hat, sagte mir vor kurzem sogar noch, dass er sich echt mehr hätte vorstellen können. er konnte sich sogar an details erinnern, die ich längst vergessen hatte und sagte mir, dass "manche träume wohl immer träume bleiben" werden. das fand ich sehr süß. bestätigt meine rede, dass er mich wohl immernoch gut findet.


      trotz dessen, dass ich ihn zweimal wegen nem anderen nicht genommen habe. ist es nun so, dass er mich immer gut finden wird, weil er nie das gekriegt hat, was er wolte? ich glaube nicht. ich denke, wir werden uns immer sehr mögen, da wir menschlich gesehen absolut auf einer wellenlänge sind.


      mein mann ist auc mit diesr geschihcte betraut und ist, nachdem ich ihm die details geschildert hatte, tatsächlich null eifersüchtig. er hätte nichtmal was dagegen, wenn ich mich mit beiden treffen würde bzw. alle noch ihre partner mitbringen würden.


      also sollte kein roman werden. es ist nur eine geschichte aus meinem leben, die ich mag und ich finde, man kann sehen, dass es auf den menschen an sich ankommt, wie offen und respektvoll man miteinander umgeht und balzverhalten nicht immer ganz so sein muss, wie die gesellschaft es uns vorlebt.

      • Hallo
        es ist klar, dass dieses gefühl, dass du hast kein schönes ist, jedoch muss es nicht sein, dass jeder verdacht immer gleich bestätigt werden muss.


        ich persönlich bin auch voll der kumpeltyp. ich liebe es, mit männern zu reden und mit ihnen 'abzuhängen', ohne dabei any sexual attraction zu haben.


        ich habe zbsp. einen guten alten bekannten, den ich seit 10 jahren kenne. er ist mittlerweile nach stuttgart gezogen oder auch ein paar gleichgesinnte aus politischen gruppen auf fb. ich sitze oft abends am pc und schreibe mit denen über alles mögliche.


        für meinen mann war das noch ein ein grund zur eifersucht. er weiss, dass ich gut mit anderen männern klarkomme, ohne da irgendwelche grenzen zu überschreiten und er gestattet es mir voll und ganz. ich selbst bin auch ein typ, der null eifersüchtig ist.


        ich glaube, wenn er mit sowas anfangen würde, so wie du es machst, dann würde mch das auch in der entfaltung meiner persönlichen bedürfnisse stark einengen und auch abstossen.


        es kann nicht angehen, dass man eine freunschaft nicht mehr genauso unbefangen pflegen darf, wie immer, nur weil da jemand neues kommt und irgendwelche verdächtigungen hegt. wäre der beste freund ein mann, würde hier sichelrich kein drama drum gemacht werden, dass er ein tshirt mit seinem namen hat und es lustigerweise auf partys trägt.


        natürlich ist es nicht schön, wenn man da sgefühl hat, dass der andere den partner mehr gibt, aber man sollte bedenken, dass er sie eben auch schon vor dir hätte haben können, wenn die beiden sich so geiill finden würden.


        ich finds sowieso voll shit, wenn leute in beziehungen gehen und dann sofort voll die ansprüche stellen und da freundschaften verbieten wollen, die vorher völlig unkompliziert waren.


        du musst akzeptieren, dass es noch andere bezgspersonen in seinem leben gibt, die er (platonisch) liebt. und wenn du weiter so eifersüchtig bist und ständig unterstellst, dass er sie mehr gern hat als dich, so stößt du ihn unnötigerweise immer mehr dazu an, sich mit diesem thema auseinanderzusetzen und über eine liebe zu dieser frau nachzudenken und so kann es sein, dass du ihn dann tatsächlich in ihre arme treibst.


        das ist wie, als würdest du immer wieder sagen "denk nicht an den eifelturm" und schon hast du das bild vom eifelturm im kopf. stell dir vor, dein freund denkt vielleicht wirklich nur rein freundschaftlich an diese person, wenn du ihm aber imemer mit der nase draufstoßt, dass es dir rüberkommt, als würden sich die beiden mehr als gut finden, dann wird er irgendwann auch drüber nachdenken.


        das solltest du sein lassen. wenn es dich zu sehr kränkt solltest du gehn, spätestens aber dann, wenn dein verdacht sich doch bestätigt, soltest du auch gehn.


        sonst noch fragen?

        • an0N_1232639399z

          ..
          es tut mir leid, dass du so viel schlechte erfahrungen gemacht hast, doch finde ich es trotzdem voll schwach, hier auf die rasse eines menschen abzuzielen.


          es gibt diese "ethnisch" bedingte kirminalität nicht. wenn, dann ist sie auf jeden fall millieuabhängig.


          die (von dir vermuteten) roma, die du kennenlernen durftest, hast du innrhalb eines sehr kurzen zeitraumes getroffen und schlechte erfahrungen gemacht. natürlich prägt das ohne zweifel. aber eine andere frage: trotz der gerüchte, die du seit jahrhunderten kennst: wieviele roma hast du insgesamt außer diesen, die in deinem laden geklaut haben jemals kennengelernt? nur diese vier?


          ich frage deshalb, weil die deutschen sinti historisch belegt bereits seit fast 700 jahren in deutschland leben. die nachfahren der osteuropäischen roma-sklaven leben ebenfalls bereits seit dem 19. jhrd. hier in deutschland. sind das - bei berücksichtigung, dass du wohl auch nicht weisst, dass in deutschland ca. 70.000 sinti und roma in deutschland seit mehreren generationen in deutschland leben und einen deutschen pass besitzen-, die einzugsten 4, die du in deinem leben je getroffen hast, oder hast du vielleicht doch schon etliche gesehen, diese nur nicht erkannt, weil sie meist so gut integriert sind, dass du sie als otto-normal-bürger optisch nicht mal als solche identifizieren kannst??


          und das sage ich darum, weil es für einige, die "zigeuner" nur aus gerüchten kennen, schwer ist, das zu akzeptieren, dass sie schon seit jahrhunderten unter euch leben, ohne euch jemals etwas getan zu haben und jetzt, wo eine große zahl auslänischer roma, -mit denen sich der großteil der deutschen sinti und roma nicht mal identifizieren kann- hier herkommen, fällt euch auf einmal endlich auf, wie wahr die gerüchte ja sind... :/ echt arm.


          viele sinti und roma haben gesellschaftlich hoch angesehene berufe ergriffen und arbeiten tagtäglich unter euch. sie sind nur für euch nicht zu erkennen, da sie in den meisten fällen aufgrund der angst vor diskriminierung so assimiliert leben, dass man sie einfach für deutsche hält, bzw. für irgend ne andere ethnie!!


          die einzigsten sinti, die ihr je gesehn habt, sind so welche, die im sommer mit ihren wohnwägen URLAUB machen (jaa..ganz richtig..5 köpfige familie WOHNT logischerweise nicht wirklich dort ^^) und deshlab gleich als potentiell gefährlich und kirminell eingestuft werden.


          und die einzigsten roma, die die meisten von euch kennen, sind die, die ihr aus der negativen bercihterstattung von RTL punkt 12 oder spiegeltv kennt und deswegen sowieso auf jeden grashalm, den die auf der wiese umknicken kuckt.


          nur so zur info: es gibt diese ideologie von der ethnisch bedingten kriminalität nicht. gebildete menschen mit eigenständigem gehrin wissen, dass kriminalität immer millieubedingt ist.


          wenn sie einen laden haben, werden das sicherlich nicht die einzgsten 4 parteien gewesen sein, die dort jemals etwas geklaut haben und falls ich richtig liege, gehe ich davon aus, dass sie, wenn der täter DEUTSCH bzw. weiß ist sicherlich keine strichliste über deren herkunft führen werden.


          darf ich es ganz plump an einem beispiel ausmachen? 4 in so kurzer zeit sind viel. das muss an deren genen liegen, stimmts? dann ein gegenbeispiel. wie oft lesen sie in der zeitung, dass DEUTSCHE eltern ihre kinder totprügeln, verhungern lassen, oder DEUTSCHE täter kleine mädchen entführen und vergwaltigen? nun, wenn wir bei den DEUTSCHEN jetzt eine strichliste führen würden, könnte man auch paralellen zu ihrer genetischen abstammung machen, oder? FALSCH!!! da ist de rdeutsche bürger dann auf einmal doch so freigeistlich, nicht alle, die scheissse bauen in einen topf zu werfen, nicht wahr?


          sorry, wenn das etwas deutschenfeindlich rüberkommt. ich habe absolut GAR NICHTS gegen deutsche, ich habe das nur als plattes gegenbeispiel aufgezählt, um ihnen klar zu machen, wie blöd das doch eigentlich wäre, wenn wir das jetzt so machen würden, so wie sie es numl ganz selbstverständlich bei sinti und roma machen.


          die meisten roma, die nun in letzter zeit hier her gekommen sind, haben eindeutig starke soziale defizite, das ist klar. es ist aber vielleicht nicht ganz unrelevant, dass diese roma meist aus ländern einwandern, in denen sowieso keine gute wirtschaftliche strukturen herrschen. roma wie auch die reinen rumänen, slowaken, jugoslawen usw. sind dort drüben arm und kommen in gleichhohen zahlen hier her, da sie in ihren ländern meist unter katastrophalen umständen leben müssen. sie alle kommen hier her.


          natürlich darf es nicht toleriert werden, wenn menschen hier einwandern und sich gleich total daneben benehmen. ich bin auch dafür, dass es da strengere auflagen und bedingungen für ein erlangen von aufenthaltsrecht geben muss, für jeden, aber ich finde es echt voll sch..., wenn hier so braune rassenscheisse als argument gebracht wird.


          wie gesagt, tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen machen musstest, aber ich persönlich fühl mich von deinem beitrag in höchstem maße beleidigt.


          liebe, kultivierte und integrierte grüße von einer deutschen sintiza ;)

        • Klar,
          ist sexismus schei...
          herr brüderle hat diese frau aufgrund ihres geschlechts als journalistin nicht ernst genommen.


          so könnte man es sehen.


          man könnte aber auch sagen, dass er brüderle am späten abend schon etwas zu tief ins glas geschaut hatte, dementsprechend flirty drauf war und generell keinen bock mehr auf journalisten grade hatte.


          vielleicht hätte er auch einen männlichen journalisten genauso blöd angeredet, wenn er zu späten stunde sich von dessen fragen belästigt fühlte. vielleicht hätte es allerdings nicht direkt darauf abgezielt. dass er ihn auf sein geschlecht reduziert.


          natürlich war es schon sehr grenzwertig, was er sich da als seriöser politiker erlaubt hat, jedoch ist hier noch die frage, wenn körperlich attraktive frauen, sich ihrer attraktivität bewusst sind, dann setzen sie sie auch ein, um einen fuß in die tür zu kriegen, in allen lebenslagen?


          ich rede nicht von prostitition, aber davon, dass schöne frauen schneller eintritt in discos oder anderen veranstaltung bekommen, bereits in der schule bevorzugt werden und bessere noten bekommen und sich darüber absolut im klaren sind und wenn da also eine junge, attraktive journalstin mit leichtem dekolleté einen besoffenen poltiker ungefragt zu einem kommentar hinreissen möchte,muss sie als normal intellegenter mensch doch wissen, dass da nicht viel vernünftiges mehr rauskommt.


          ich meine ja echt nicht, dass es in ordnung war von ihm, aber ich würd jetzt mal behaupten, er war angetrunken und wollte halt ein bisschen flirten, hat allerdings die unpässlichkeit der situation aufgrund seines alkoholpegels falsch eingeordnet.


          in einer anderen situation hätte er dieses unschöne seite von sich vielleicht nicht gezeigt.

        • tamiko_12552956

          Ich
          bin ehrlichgesagt mit meinem kinderarzt generell nicht sehr zufrieden. der nimmt irgendwie nichts ernst und stellt seine diagnosen so wie er will und lässt keine einwände zu :(


          er meinte "das ist halt jetzt einfach mal so, dass der das hat".


          auch hat er sehr oft satemwegskrankheiten. wir sind sowieso dauerpatietnten bei diesem arzt, weil mein junge sehr viel husten hat und sehr oft fiebert. der arzt schreibt allerdings nie medikamente auf und sagt nur" das ist in ordnung..das geht von alleine wieder weg.." beim letzten mal als er das sagte, kam mein junge zwei tage später mit ner klungenentzündung in kh, davor war er wegen kruppanfall und fieberkrampf gleichzeitig mit dme krankenwagen ins kh gekommen, da hatte der arzt auch vorher nichts feststellen können..


          mein verdacht ist, dass die das gar nicht so richtig getestet haben. die meinten nur, de rhätte einen niedrigen immunwert, weiß nicht mehr, wie das genau heißt, was die da als fachbegriff genannt hatte.


          muss noch sagen, wir wohnen eher ländlich und da sind ärzte immer chronisch überfüllt mit patienten. wenn ein wechsel nicht notwendig ist, verweisen die grundsätzlich auf den stammarzt :(

          • Ouuh..
            ...da fällt mir doch glatt was ein:


            die mutter einer schulfreundin meiner kleinen schwester (13) behauptet doch tatsächlich, dass ihre gleichaltrige tochter in deutsch eine 1 hätte und der lehrer schon eine empfehlung für die realschule ausgesprochen hätte. ist ja schon, wen dem so ist, aber wenn ich bei facebook die pinnwandeinträge dieses mädchens lese "mein leptop ist kaput" "das ganze taschscreen spinnt" "linkt mal bitte mein bild" oder anstatt "simsalabim2 "zimbalabin" (lool) , dann zweifel ich irgendwie ganz stark daran, dass das die wahrheit ist.



            auch gibt zbsp.eine bekannte, deren kind zwei mon. jünger als mein junge (2,5) ist,immer und überall damit an, dass ihr kind schon komplett sauber wär, aber immer, wenn wir die sehen, pinkelt das kind ein und dann sagt sie immer "das macht die jetzt das erste mal wieder, das macht die wirklich sonst nie!!!" lol