Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre alt, männlich und habe ein großes Problem. Um es genauer zu beschreiben muss ich ein bischen ausholen.
Da ich sehr schüchtern war, habe ich meine erste (und bis jetzt einzige Freundin) erst mit 20 Jahren kennen gelernt. Leider hat sie mich am Anfang ziemlich ausgenutzt und ist eher zweigleisig gefahren (sie hatte in dieser Zeit einmal Sex mit einem anderen). Damals war ich aber zu unselbstbewusst und zu verliebt um Ihr klare Worte dazu zu sagen. Als sie aber gesehen hat das ich nicht einer dieser 0815 Kerle bin, die nur eine Frau flachlegen wollen, hat sie sich dann auch in mich verliebt. Jetzt sind wir 4 Jahre zusammen und unsere Beziehung läuft bis auf Kleinigkeiten richtig gut. Jetzt mein Problem: Ich habe in meinem Leben nur mit einer einzigen Frau geschlafen. Ich habe das Gefühl etwas verpasst zu haben, mein Selbstbewusstsein ist nicht besonders hoch (da ich auch der einzige in meinem Freundeskreis bin der so wenig Erfahrung hat). Der Sex mit meiner Freundin ist sehr gut und reicht mir eigentlich- aber ich sehne mich nach einem Abenteuer. Ich will auch mal aus mir raus und das ausleben was abscheinend jeder macht- sich austoben. Allerdings möchte ich nicht meine Beziehung aufgeben, denn da ist die Frau die ich liebe. Ich hab auch schon mit Ihr darüber gesprochen- sie versteht mich, allerdings ist es für sie auch nicht leicht. Und obwohl sie mich am Anfang betrogen hat, könnte sie einem Seitensprung nie zustimmen. Was mach ich jetzt? Hat jemand so etwas schon erlebt oder hat Tips was ich für Optionen habe? Ist es gerecht das ich auf Erfahrungen mit anderen Frauen verzichten muss (obwohl ich mich Frauen gegenüber immer korrekt verhalten habe und wenn dann immer selber verarscht worden bin)? Vielen Dank für Eure Antworten!
Unabgestossene Hörner
Lieber Andi1981,
nachdem du mit deiner Freundin bereits darüber gesprochen hast, scheinst du tatsächlich nur 2 Optionen zu haben. Auf den Sex mit einer anderen verzichten und deiner Freundin treu bleiben oder sie betrügen. Wenn du dich für letzteres entscheidest und sie findet es heraus, wirst du sie möglicherweise verlieren. Stell dir also mal vor, du hast Sex mit einer anderen, er ist schlecht und du verlierst deswegen deine Freundin oder verletzt sie zumindest sehr. Du hättest alles gehabt, d. h. eine Freundin die du liebst und die dich liebt, eine intakte langjährige Beziehung mit Sex, mit dem du zufrieden bist und es für eine schnelle Nummmer aufs Spiel gesetzt. Selbst wenn du beim Sex mit einer anderen den besten Sex deines Lebens hättest, überleg dir gut ob es dir das Wert ist deine Freundin zu verlieren.
Überhaupt sieht es für mich so aus, als lässt du dich durch deine Umwelt unter Druck setzen. Deine Freunde hatten mehr Frauen im Bett als du. Na und? Woher willst du wissen, dass sie nicht 9 von 10 Malen schlechten Sex hatten oder dass sie mehr als 3 Stellungen kennen? Quantität ist nicht Qualität!
Du empfindest den Sex mit deiner Freundin als sehr gut, also kann es für dich doch nur schlechter werden.
Ob es gerecht ist, dass du auf Erfahrungen mit anderen Frauen verzichten musst nachdem du dich immer korrekt verhalten hast?
So wie es sich für mich anhört hast du durch dein korrektes Verhalten doch den Jackpot gezogen. Was willst du mehr als eine tolle Beziehung mit sehr gutem Sex und gegenseitiger Liebe? Was denkst du wieviele deiner Freunde dich darum beneiden?
Wenn du dich nach einem Abenteuer sehnst, dann erleb doch eines mit deiner Freundin! Liebt euch an ungewöhnlichen Orten, probiert Neues aus. Besucht z. B. mal zusammen einen Swingerclub und guckt euch an was da so passiert, ihr müsst ja nicht unbedingt mitmachen.
Ich wünsche euch viel Glück.
Danke für die schnelle Antwort Smiley321!
Danke für Deine ausführliche und objektive Antwort! Ich habe habe wirklich nur diese beiden Optionen. Was mir aber sehr wichtig ist: Ich lasse mich nicht von meiner Umwelt unter Druck setzten (obwohl wenn ich mir Sex and the City und Co angucke glaube ich wirklich das ich nicht normal bin). Es ist nur so, ich sehne mich einfach nach ein bischen Bestätigung und Abenteuer. Meine Freundin hat mich am Anfang der Beziehung beschissen behandelt (wiegesagt sie hat sich um 180 Grad geändert- ich kann mir jetzt kaum eine bessere Freundin vorstellen). Daran muss ich halt immer denken, da es ja meine erste und einzige Frau in meinem Leben ist. Ich bin Ihr achter Mann. Anscheinend macht in unserer Gesellschaft fast jeder viele sexuelle Erfahrungen und das meistens total egoistisch und ohne Rücksicht. Ich will nicht immer daran denken, dass mich die einzige Frau in meinem Leben betrogen hat!
Lieber Andi1981,
du hast deiner Freundin wohl nie wirklich verziehen, dass sie dich betrogen hat. Ich kann verstehen, dass du ihren Vertrauensbruch nicht einfach vergessen kannst. Du willst nicht immer daran denken, dass dich deine Freundin betrogen hat? Denkst du, du kannst das vergessen, wenn du selbst ihr Vertrauen brichst und sie betrügst? Du wärst dann auch nicht besser als sie es gewesen ist. Die Tatsache, dass dich die einzige Frau in deinem Leben betrogen hat, kannst du nur dadurch ändern, dass du dir eine andere Frau suchst, die dich nicht betrügt. Aber lohnt es sich wirklich, dafür eure Liebe aufzugeben?
Deine Freundin hat einen Fehler gemacht und dich dadurch sehr verletzt. Aber sie scheint daraus gelernt zu haben und sie ist dir jetzt eine gute Freundin. Du bist ihr achter Mann. Aber sie ist seit 4 Jahren mit dir zusammen und nicht mit Nummer 7 oder 6, weil du ihr offensichtlich am Besten gefällst. Das ist doch auch eine Bestätigung, oder? Sie hat zu Anfang zwar einen schweren Fehler begangen, doch bist zu trotzdem bei ihr geblieben. Sie hat sich für dich geändert, so dass du dir kaum eine bessere Freundin vorstellen kannst. Sie kann ihren Fehler nicht mehr rückgängig machen. Aber du kannst dafür sorgen, dass dir nicht das gleiche passiert.
Du hast Recht, smiley321
Danke, habe wirklich das Gefühl das mich jemand versteht.
Nicht alles was glänzt ist Gold
Hallo Andi,
also ich bin genauso alt wie du und habe bisher auch nur mit einem einzigen Mann die körperliche Liebe genossen. Ich war immer der Meinung, dass ich mich für den Richtigen "Mr.Right" lieber aufbewahre und ein besonderes Geschenk nur einem bestimmten Menschen zukommen lassen möchte. Und es war die richtige Wahl. Mein erstes Mal war mit 19 Jahren und bis jetzt (bin 24) habe ich auch nur mit ihm Sex erlebt und gelebt. Da er auch vor mir 2 oder 3 andere Frauen hatte, habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, aber er gab mir das Gefühl, das unsere sexuellen Erlebnisse was wunderbares und einzigartiges sind. Ich vermisse überhaupt nichts und bin auch vollkommen ausgefüllt. Das Gefühl etwas zu verpassen hatte ich auch einmal, aber ich machte mir bewusst, dass was wir haben absolut genial ist und das ich soetwas vielleicht nicht mit anderen Männern erleben würde. Als mein Freund mir aber verletzender weise fremd gegangen ist, dachte ich an Rache. Ich hätte mehrmals die Chance mit Männern zu schlafen, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen. Rache ist sowieso ein unglücklicher Versuch, dem Partner weh zu tun. Obwohl er es während unserer Beziehung getan hat und ich verletzt war konnte ich es einfach nicht. Ich hätte mich nachher noch beschissener gefühlt als vorher, da ich weiss, dass es nur Rache gewesen wäre.
Abenteuer und Bestätigung erfährt man eher mit dem Partner, dem man vertraut und kennt, als mit fremden Menschen. Lass dir was einfallen, was du gerne machen möchtest und entführe deine Freundin in deine Träume und Sehnsüchte.
Ich denke auch, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechteren Sex mit fremden haben kann als mit dem Bekannten. Man ist auf sich eingestellt, weiss was der andere mag und nicht mag. Probier was neues mit deiner Freundin aus.
Wenn es nur Egoisten in unserer Welt geben würde, was ist dann die wahre Liebe und der wahre "Liebes"-Sex? Nicht alles was in unserer Gesellschaft passiert ist Gold.
Hoffe mein Kommentar hilft dir.
Grüße
Darkiss
Lieber andi
bitte tu es nicht. du hast nichts verpasst. der sex mit einer person ist erst dann schön wenn man sich kennt und liebt. mein freund hat sich das auch gedacht. oder soll ich sagen mein exfreund. er weint mir immer noch nach. jetzt kann er soviel sex haben wie er will, aber das einzige was er will bin ich.
Lieber andi,
ich kann Dich 100% verstehen. Als ich (männlich) Mitte 20 war hatte ich auch während einer längeren Beziehung das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich hatte damals auch nur mit 3 Frauen geschlafen. Was soll ich lange sagen, die Beziehung ging zu Ende und ich konnte mich "austoben" nicht so extrem wie manche Forumteilnehmer mit 20 und mehr Partnern. Ich glaube aber, dass es notwendig war. Dieses Gefühl etwas verpasst zu haben hätte mich nie mehr los gelassen. Auch Du wirst Dich das ewig fragen, da Deine Freundin sogar die erste und einzige für Dich war. Ich bin davon überzeugt, dass obwohl Eure Beziehung gut verläuft, Dein Verlangen mit einer anderen Frau zu schlafen mit den Jahren nur noch grösser werden wird. Sorry ist halt meine Meinung.
...
Leider sehe ich das auch so. Du wirst immer mit diesem Gedanken spielen. Es ist zwar doof, wegen Neugier seine Beziehung aufs Spiel zu setzen, dennoch kann ich deine Gefühle vollkommen nachvollziehen und halte es auch für wichtig, auch andere Partner "auszuprobieren" (sorry, doofes Wort, weißt aber schon, was ich meine, ne?!)
Ich bin jetzt 25, bereits verheiratet und hatte vorher auch mit mehreren Männern Sex. Zwar war mancher unnötig, trotzdem bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Sonst wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin - nämlich die, die genau weiß, wen sie will und absolut glücklich ist mit diesem Mann.
Ich wünsche dir alles Gute, Maja
Hey Andi,
warum setzt du dich selbst so unter Druck?
Ich glaube, wenn deine Freundin dich anfangs nicht so schlecht behandelt hätte, hättest du dieses Verlangen gar nicht. Mein erster Mann ist auch mein einziger geblieben - und das schon 16 Jahre lang...(wow, ausgeschrieben sieht es noch viel länger aus) Das krasse ist, bei Ihm ist es auch so, d.h. ich bin auch seine erste und einzige.
Wir haben beide nicht das Gefühl was verpaßt zu haben, allerdings ist es bei uns so, dass wir um dem Sex-Alltag zu entkommen unsere gesamten Phantasien offenlegen.
Bisher hatten wir noch nicht den Mut diese umzusetzen, doch wir sind dabei und das ist ganz schön spannend..
Nichts vornehmen
hallo andi,
ich kann dir bloss den tipp geben, mach dir deswegen nicht gleich nen kopf.
wenn du glücklich bist mit deiner freundin, dann ist doch gut.
und ein seitensprung kommt noch früh genug. den kann man nicht planen und meistens auch nicht verhindern. dazu hat ein mann sein gehirn viel zu sehr in der eigenen hose. wobei ich hiermit nicht sagen will, dass frauen unbedingt besser sind.
also leb dein leben, hab spaß, und mach immer das auf was du gerade bock hast!
Ich würde mir an deiner Stelle
auch nicht so einen riesen Kopf machen.
Ich glaub den Punkt hat (fast) jeder in seinem Leben schon mal gehabt, wo er sich fragt, "hab ich was verpasst" egal in welcher hinsicht. Einige meiner Freundinnen haben dieses "problem" auch, die sind sich 100% ig sicher das sie mit ihrem jetzigen Freund alter werden wollen, aber wenn sie könnten würden sie gerne die zeit anhalten, neben bei noch andere erfahrungen machen und in zwei drei jahren an genau den gleichen punkt ihrer beziehung weiter machen wo sie stehen geblieben sind.
Ich habe mit damals eine Affäre "gegönnt", weil ich auchangst hatte was zu verpassen. Ich weiß, das ist moralisch jetzt nicht so der bringer, aber ich habs nicht bereut, allerdings wäre ich an deiner stelle sehr vorsichtig damit, da du deine freundin ja vorgewarnt hast.
Ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut. Und festgestellt, das ich noch gar nicht bereit bin mich auf dauer zu binden.
Aber es damit zu rechtfertigen das sie dir damals fremd gegangen ist, find ich nicht okay. Dann hättest du damals einen schlussstrich ziehen sollen, aber nicht so.
Du musst selbst entscheiden, was für dich das richtige ist und das wirst du ganz instinktiv auch.
VG
Die entscheidung musst du ganz allein treffen
aus meiner sicht ist nicht der sex das schoene, sondern der mensch, mit dem man sex hat.
sex findet im kopf statt. wenn du deine freundin liebst, wirst du dich sehr schlecht fuehlen, wenn du mit einer frau geschlafen hast, die du nicht liebst, sondern nur "geil" findest. dieses gefuehl kommt etwa 10 sekunden nach dem orgasmus und kann sehr lange anhalten, tage, wochen, monate. du wirst dich verdammen dafuer und deine reue wird enorm sein. du wirst dir wuenschen diesen tag ungeschehen zu machen. aber das geht nicht mehr.
lass es bleiben.
meine freundin erzaehlte mir, dass sie mal ein paar wochen einen liebhaber gehabt hat (in einer zeit, als sie single war), einen verheirateten mann. sie bereut das bis heute. sie dachte, der sex wuerde sie gluecklich machen. sie hat auch gute orgasmen gehabt, aber dann gespuert, wie es ihr immer schlechter ging, obwohl doch der sex gut war. aber es war keine liebe im spiel, auf beiden seiten. es war nur mechanischer sex. sie hat die sache dann beendet und es bitter bereut, dass sie sowas angefangen hat. das war sehr schmerzvolles lernen, wie sie heute sagt. sie war danach zwei jahre ohne sex, hatte angst wieder zu leiden. dann hat sie mich kennengelernt :)
in der heutigen zeit will man uns weiss machen, dass man viel sex mit moeglichst vielen leuten haben muss, um sein leben auszufuellen, sonst wuerde man was verpassen.
das genaue gegenteil ist der fall. sex mit echter liebe ist das beste, was es gibt. das macht wirklich gluecklich. manche lernen das erst zu schaetzen, wenn sie eine dummheit begangen haben. dann ist oft viel porzellan zerbrochen.
Na was denn nun????
"Die entscheidung musst du ganz allein treffen"
oder
"lass es bleiben"
Man bereut meistens das, was man NICHT getan hat.
Also tut mir leid...
... mit 24 sollte man aber zumindest schonmal soweit sein, dass man sich nicht mehr davon beeinflussen lässt wieviele erfahrungen die anderen typen aus deiner clique gemacht haben! ich kann dich wirklich verstehen, dass du erfahrungen machen möchtest, aber auf der anderen seite solltest du wirklich froh sein dass du 1. eine freundin hast die dich liebt und 2. du auch noch super mit ihr darüber reden kannst! schlag ihr doch mal einen dreier vor dann kann sie dabei sein, ihr experimentiert usw.! es ist nicht jedermanns sache aber vielleicht kann sie sich mit sowas anfreunden. seitensprung ist scheiße und betrüg sie nicht danach wirst du dich richtig mies fühlen, weil du jemanden betrogen hast den du liebst und der dich liebt! was hat das bitte mit gerechtigkleit zu tun, auch wenn du sie nie verarscht hast!? das ist ja wohl echt quatsch! ich denke mal du solltest dir klar werden ob du deine beziehung weiterführen willst und wenn nicht ist deine liebe auch nicht so groß, wenn das andere überwiegt! ich denke du wirst schnell mekren, dass dieses rumgevögel echt nichts tolles ist und dir deine beziehung zurückwünschen! ich kann es echt verstehen, aber überlg es dir gut! es ist nicht selbstverständlich heutzutage dass man jemand vernünftiges findet, der einen liebt!
Möglichkeiten...
1.ihr könntet nen 3er machen!2frauen und du!da kannst du deine erfahrungen machen und deine freundin ist dabei also ist es kein fremdgehen....
2.überleg dir was du denkst was du mit einer frau verpasst haben könntest und rede mit deiner freundin drüber vllt könnt ihr ja was neues ausprobieren...
3.macht doch mal nen partner-tausch!....
jetzt fällt mir nix mehr ein vllt konnt ich dir ja helfen!ich bin 20 und bei meinem freund war das genauso und dann haben wir die 3 sachen gemacht und ich glaub jetzt ist er und ich zufrieden und er hat mich nicht betrogen.....
probierte es einfach aus! wenn du noch fragen hast meld dich privat vllt kann ich dir ja noch weiter helfen...