T
tikhon_12376015

• 21. Okt 2005
  • Beitritt 4. Sept 2005
  • 4 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • olivia_12176665

So ist es
    sie haette ihn wohl nicht geheiratet, wenn sie von seiner sterilisation gewusst haette. davon geht er zumindest aus.
    er hat ihr aber immer gesagt, dass er auf keinen fall kinder will. sie dachte jedoch, dass er es sich nochmal anders ueberlegt, obwohl er extrem deutlich mit seinen worten war. vielleicht hatte sie damals schon den plan, dass sie so oder so ein kind bekommt? man weiss es nicht.
    ich sehe jedenfalls seine schuld als nicht so schlimm an. er hat ihr gesagt, das er kein vater werden will und hat sich abgesichert.
    sie geht fremd, will ihm ein kuckuckskind unterschieben und von ihm 250.000 euro kassieren (soviel kostet die aufzucht des kindes nach offiziellen berechnungen).

das kann man wohl nicht ganz vergleichen!!!

• lykka_12100534

Sie soll das kind bekommen
    er will erst die karten auf den tisch legen, wenn sie nicht mehr abtreiben darf. sonst bekommt sie ja ihre gerechte strafe nicht. sie wuenscht, dass er den vater spielt und fuer die aufzucht des falschen kindes zahlt. doch daraus wird nichts. sie soll die naechsten 20 jahre jeden monat ihre kroeten zaehlen und mit sozialhilfe auskommen.
    wenn sie abtreibt, kommt nur die scheidung, sie ist frei, kann arbeiten gehen und lustig leben.
    ich wuerde es wohl auch so machen. gesetzlich kann man ihr ja nicht kommen, also hilft nur selbst eine strafe zu ueberlegen.

• olivia_12176665

Tja, das leben ist bunt
    "Da ist er sterilisiert, hält dies aber vor seiner Frau geheim, die wahrscheinlich hofft, er wird irgendwann seine Meinung ändern. Und sie geht fremd (gehen wir mal von dem wahrscheinlichsten Fall aus), wird schwanger und will es ihm unterjubeln."

so ist es, wobei er ihr zugute haelt, dass sie wahrscheinlich erst versucht hat, von ihm schwanger zu werden (wer weiss wie lange schon?).
    das fremdgehen war seiner meinung nach nur zum zweck des schwanger werdens, weil sie keine zeit mehr hat laenger zu warten.

je aelter sie wurde, desto oefter sprach sie mit ihm ueber ihren kinderwunsch. und ihre forderung wurde heftiger, aber er blieb bei seinem nein und war umso gluecklicher, dass er sterilisiert war. er haette nie gedacht, dass sie soweit gehen wuerde.

fuer das kind ist es traurig, das gebe ich zu. aber es geht nicht an, dass er um des kindes willen eine fremdes kind grosszieht, das er nie wollte. wenn es sein eigenes waere, dann wuerde ich anders mit ihm reden. so ist es allein schuld der mutter und sie allein hat die verantwortung dafuer zu tragen, wenn das kind leidet.

• neasa_12734959

So etwas werde ich ab jetzt ignorieren
      "aber anderseits kann ein arzt 1000 mal sagen nee du kannst nicht der vater sein und trotzdem ist dies möglich."

ist es nicht. basta. ich kann euch ja berichten, was dabei herauskam. ich hoffe, ihr fallt dann nicht aus allen wolken, dass ein sterilisierter mann WRIKLICH nicht der vater ist.

manche frauen glauben ja auch, dass man vom kuessen schwanger werden kann, auch wenn alle aerzte das verneinen. und bestimmt kennst du so jemanden, dem das passiert ist.

morgen abend sehe ich meinen freund auf ein bier. dann werde ich ihn weiter beraten.

mensch, da kann einem ja angst und bange werden, wenn ich an meine eigene hochzeit denke.

ich denke auch schon darueber nach, mich sterilisieren zu lassen (will eh keine kinder). im falle eines falles ist man doch auf der sicheren seite.

die noch-frau meines freundes nahm die pille, weil er kein kind wollte. sie hat immer beteuert, dass sie nur schwanger wird, wenn er es auch will und dass sie darauf wartet, bis er zur vaterschaft bereit ist.
      er fand es sicherer, sich sterilisieren zu lassen und tat dies noch vor der hochzeit, als sie noch nicht zusammen wohnten. sicher war das nicht korrekt, sie darueber nie zu informieren. doch jetzt sieht er dadurch, was fuer ein verlogenes luder sie ist.

das fremdgehen ist gar nicht das hauptproblem fuer ihn, sondern dass er nun etwa 250.000 euro (soviel kostet die aufzucht eines kindes) fuer ein kuckukskind bezahlen soll. die ungefragte pflege fremder gene ist eben nicht jedermanns sache.

• kara_12317519

Was soll das?
        eure ganze arumentation basiert auf der moeglichkeit, dass er doch der vater sein koennte.

kann er aber nicht.

wenn ein mann nach einer strilisation wieder fruchtbar wird, dann bleibt er es auch. rekanalisierung hiesst das stichwort. er ist sterilisiert und mit seinem arzt im gespraech. jedes jahr laesst er routinemaessig sein ejakulat untersuchen. er ist unfruchtbar. die diskussion darueber ist vertane zeit. er wird jeden vaterschaftstest mit negativ bestehen. sein arzt liess daran erst letzte woche keinen zweifel.

soll sie nun schwanger geworden sein durch goettliche fuegung, wie die jungfrau maria, oder hat ein anderer mann in sie hineingespritzt?
        bleibt doch mal realistisch! ihr wisst doch alle, wie man als frau schwanger wird!

ja, ich unterstuetze ihn bei seinem rachefeldzug. ihm wurde uebelst mitgespielt. ihre schuld ist selten eindeutig, da gibt es nichts mehr zu verhandeln. deshalb will er auch nicht reden, wo es nichts mehr zu reden gibt. sie hat noch 6 wochen zeit abzutreiben und zu beichten. 6 wochen, in denen sie taeglich ueber ihre schandtat nachdenken kann und ihr schicksal bereinigen kann. insgesamt hat sie dann 3 monate zeit gehabt. von einer tat im affekt kann niemand mehr sprechen, sondern von einer bewusst geplanten hintergehung ihres ehemannes. eiskalt kalkuliert.
        dafuer kenne ich kein erbarmen. sie soll "bluten" (im uebrtragenen sinne).

sollte sie noch abtreiben und beichten, will er sich ueberlegen mit ihr zu reden und sehen, ob noch was zu retten ist. sollte sie aber ihre derzeitige linie weiterfahren, ist es fuer ihn klar, wie er weiter vorgeht.

• kara_12317519

Ach so, jetzt wird das opfer zum taeter?
        sowas kann echt nur von frauen komen. fremdeghen, dem ehemann ein kuckusei unterschieben und dann auf verstaendnis hoffen, weil man ja schwanger und pflegebeduerftig ist!
        ich fass es nicht!

SIE ist verantwortlich fuer ihre schandtat und SIE wird die supper ausloeffeln und zwar allein und zu recht!
        und SIE wird ihrem kind spaeter mal beichetn muessen, was sie getan hat und warum es keinen vater hat!

• kara_12317519

Gute beziehung war einmal. die zeit des sprechens ist vorbei.
          es ist doch offensichtlich: bei ihm sind die samenleiter durchtrennt. seit 15 jahren. es kann manchmal wieder zur rekanalisierung kommen. deshalb hat er testen lassen. sein arzt sagt, dass er ganz sicher keine kinder zeugen kann.
          da ist kein platz mehr fuer zufaelle.

sie ist fremdgegangen, will ihm ein kuckukskind ins nest legen. ich kann seine rache nur unterstuetzen. er geht davon aus, dass sie die pille schon lange abgesetzt hat und wirklich von ihm schwanger werden wollte. als sie bemerkt hat, dass es nicht klappt (sie wusste ja nicht weshalb), hat sie wohl einen anderen samenspender gesucht. ihr biologische uhr tickt naemlich schon verdammt laut. diese aktion von ihr ist kein kinderstreich, das ist eine frechheit sondergleichen. damit soll sie nicht so leicht davon kommen, sondern hart bestraft werden. alleinerziehende mutter von sozialhilfe lebend, halten wir beide fuer angemessen. das trifft sie hart, weil sie als doppelverdiener immer viel geld hatten und fuerstlich gelebt haben.
          was gibt es da noch zu bereden? sie hat sich schon lange entschieden, nicht mehr zu reden, sondern ihre egoistischen wuensche durchzusetzen.

• kara_12317519

Wir haben es besprochen
          er ist ein sehr guter freund von mir und kam zu mir, das alles zu berichten. er musste mit jemandem reden. dann sollte er wohl besser nach drei monaten ausziehen und die scheidung beantragen. so kann sie nicht mehr abtreiben, muss das kind austragen und er hat seine rache.
          werde mit ihm darueber reden und nochmal dringend den gang zum anwalt empfehlen.

• hallo,

folgende geschichte:

ein befreundetes, verheiratetes paar ist am ende. nur wissen sie es noch nicht.

er wollte nie kinder, sie nahm die pille, wollte aber unbedingt kinder.
            nun ist sie schwanger. was sie nicht weiss: er ist seit 15 jahren sterilisiert. er hat es letzte woche nochmal ueberpruefen lassen: seine unfruchtbarkeit besteht.
            was heisst das? sie hat die pille abgesetzt und ist von einem anderen mann schwanger! sie will nun das kind ihm unterschieben und redet vom versagen der pille! er hat noch nichts gesagt, ist innerlich super-wütend und will rache.

sein plan: er laesst sich nichts anmerken und zieht am tag der geburt wortlos aus! er sucht gerade nach einer neuen wohnung. er will die sachen aus der gemeinsamen wohung holen (fast alles gehoert ihm!) und den rest nur noch ueber seinen anwalt laufen lassen. scheidung und weg!
            dann soll sie alleine mit ihrem kuckukskind da sitzen und sehen, wie sie zurecht kommt.

ich kann ihn verstehen. aber wie sieht es rechtlich aus? muss er nicht doch fuer das kind zahlen? ist es nicht seine gesetzliche pflicht, ihr jetzt zu sagen, dass es nicht sein kind sein kann?

die beiden haben einen ehevertrag, der alles regelt. beide gingen immer arbeiten.

wer weiss rat? er ist sich so sicher, dass er nicht zahlen muss und will erst zu einem anwalt, wenn er auszieht, um die scheidung zu beantragen.

• cili_12365954

Kein Aufgebot?
            was heisst denn eigentlich "Aufgebot"?

sorry, ich habe noch nie geheiratet.
            der standesbeamte sagte mir, dass ich das aufgebot bestellen kann, wenn ich alle papiere zusammen habe.

hat der mich nicht umfassend genug informiert?

• Das geht auch?
              ich habe einen vater und eine schwester.
              die schwester ist nicht sehr gluecklich ueber die heirat. sie akzeptiert es zwar und will auch zur hochzeit kommen, doch sagt sie mir staendig, dass ich es mir nochmal ueberlegen soll.
              koennen die engsten verwanten auch trauzeugen sein?
              dann waere das problem geloest.

• hallo,

es geht um einladungen zu unserer hochzeit. wie und wo macht man das?
                es sollten schoene karten sein und ein netter text.

nach dem standesamt wird nur in kleinem kreise zu kaffee und kochen oder mittagessen eingeladen, das steht noch nicht ganz fest.

wo kann man so individuelle karten drucken lassen? wer formuliert den text? gehoert das mit zum service? oder kann mir jemand einen beispieltet nennen?
                oder muss man die karten mit dem rechner selber drucken?

• hallo,

ich werde im dezember meine freundin heiraten.
                nun habe ich ein problem: ich habe keine freunde und daher auch keine trauzeugen.
                ich habe das beim standesamt vergessen zu fragen: kann man auch ohne trauzeugen heiraten? oder wird jemand vom standesamt gestellt?

meine freundin hat zwar viele freunde, aber es sieht bestimmt bloed aus, wenn sie beide trauzeugen stellt.

wer kennt sich damit aus?

• Die entscheidung musst du ganz allein treffen
                aus meiner sicht ist nicht der sex das schoene, sondern der mensch, mit dem man sex hat.

sex findet im kopf statt. wenn du deine freundin liebst, wirst du dich sehr schlecht fuehlen, wenn du mit einer frau geschlafen hast, die du nicht liebst, sondern nur "geil" findest. dieses gefuehl kommt etwa 10 sekunden nach dem orgasmus und kann sehr lange anhalten, tage, wochen, monate. du wirst dich verdammen dafuer und deine reue wird enorm sein. du wirst dir wuenschen diesen tag ungeschehen zu machen. aber das geht nicht mehr.

lass es bleiben.

meine freundin erzaehlte mir, dass sie mal ein paar wochen einen liebhaber gehabt hat (in einer zeit, als sie single war), einen verheirateten mann. sie bereut das bis heute. sie dachte, der sex wuerde sie gluecklich machen. sie hat auch gute orgasmen gehabt, aber dann gespuert, wie es ihr immer schlechter ging, obwohl doch der sex gut war. aber es war keine liebe im spiel, auf beiden seiten. es war nur mechanischer sex. sie hat die sache dann beendet und es bitter bereut, dass sie sowas angefangen hat. das war sehr schmerzvolles lernen, wie sie heute sagt. sie war danach zwei jahre ohne sex, hatte angst wieder zu leiden. dann hat sie mich kennengelernt :)

in der heutigen zeit will man uns weiss machen, dass man viel sex mit moeglichst vielen leuten haben muss, um sein leben auszufuellen, sonst wuerde man was verpassen.
                das genaue gegenteil ist der fall. sex mit echter liebe ist das beste, was es gibt. das macht wirklich gluecklich. manche lernen das erst zu schaetzen, wenn sie eine dummheit begangen haben. dann ist oft viel porzellan zerbrochen.

• an0N_1234036099z

Es kommt darauf an...
                  wenn mir die freundin das gefuehl gibt, dass sie richtig spass am sex mit mir hat, dann koennte ich mehrmals am tag :)
                  ich hatte aber auch schon eine freundin, da reichte mir 1 mal im monat. da waren halt andere dinge wichtig. hat auch 8 jahre gehalten.

mit meiner jetzigen freundin ist es ganz anders. die geht dermassen ab im bett und gibt mir ganz stark das gefuehl begehrt zu sein (nicht nur mit worten und gesten, sie wird auch unglaublich nass wenn wir uns kuessen oder manchmal einfach so. dann nimmt sie meine hand, steckt sie in ihren schritt und sagt: "fuehl mal, was du da unten wieder angerichtet hast", und meine hand taucht in einen warmen see, waehrend sie unter meiner beruehrung lustvoll aufstoehnt...). wir geniessen es einfach beide und es ist so unglaublich natuerlich. seit ich sie kenne, denke ich auch, dass ich ohne haeufigen sex (mit ihr) nicht mehr vollstaendig bin.

das verlangen nach sex kann also mit dem jeweiligen partner stark schwanken. ist meine persoenliche erfahrung.
                  ganz wichtig ist eben, dass ich davon ueberzeugt bin, dass es ihr richtig spass macht. wenn das fehlt, dann ziehe ich mich zurueck. ich kann es daher einfach nicht verstehen, wie man mit einer prostituierten sex haben kann. wenn man weiss, dass sie nur darauf wartet, dass man endlich fertig ist, wie kann man dann geil werden?

na ja, man darf eben nie von sich auf andere schliessen.

• Klar wuerde ich die nehmen!
                  die sexuelle revolution des mannes waere das ! ein segen!
                  nei wieder auf die frau verlassen. kondome mag ich nicht weshalb ich der frau vertrauen muss, wenn sie sagt, dass sie gewissenhaft die pille nimmt. bisher ist es gut gegangen, jedoch hoerte ich schon von anderen faellen!

ach wenn doch nur sowas geben wuerde!

• Ich rate zur missionarsstellung
                  nimm dir am anfang nicht zu viel vor. uebung macht die meisterin. missionarsstellung heisst ja nicht, dass es keinen spass macht. meine freundin und ich machen es auch heute oft noch so. ihr gefaellt es auch. es ist die einfachste stellung fuer beide. geniesse es einfach. ihr habt noch viele schoenen stunden vor euch und koennt noch so viel ausprobieren. am anfang muss man sich aber erstmal kennenlernen, auch im bett. sex ist teamwork und gute teams muessen sich einspielen.

• hallo,

nun bin ich 10 montae mit meiner freundin zusammen. eigentlich ist alles super. aber sie sagt nie, wann sie sex haben moechte. immer bin ich es, der die intiative ergreift. das finde ich nicht gut, denn mittlerweile frage ich mich, ob sie ueberhaupt sex haben moechte.
                  wenn wir aber sex haben, ist sie so lustvoll dabei, dass ich mich immer wundere, warum sie nicht damit angefangen hat. noch nie hat sie gesagt, dass sie keine lust hat. wenn ich will, ist sie immer gleich dabei.
                  ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass sie ruhig auch damit anfangen kann. sie weicht dann immer irgendwie aus. ob sie es braucht, dass ich damit anfange? oder spielt sie mir nur vor, dass sie spass hat, um mich nicht zu enttaeuschen?
                  letztens sagte ich ihr "danach", dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob sie auch will. da hat sie sich auf mich draufgesetzt, mir ganz tief in die augen geschaut mit aller ueberzeugunskraft gesagt, dass sie es wirklich liebt, wenn wir sex haben und das immer machen koennte. sie sagte mir, dass sie es liebt wenn ich "da unten" drin bin und dass ich auf keinen denken darf, dass sie nicht will.

ist das noch normal?