selin_12042261Hallo zusammen
@cancer:
Ich bin zwar nicht verheiratet und muss somit auf niemanden Rücksicht nehmen, aber versuche es doch einfach, dass du deinem Mann z.B. das gleiche Essen kochst wie dir(also ich gehe mal davon aus, dass er Pute mag) aber ihm dazu eben noch Reis etc. machst und du isst stattdessen Salat.
Ich mache es meist so, wenn ich arbeite, dass ich mir eine größere Ration Gemüse und Fleisch vorkochen und dieses dann nur noch in die Mikro stelle zum erwärmen, aber soweit ich weiss ist Brigitte Diät doch auch sehr gesund.
Grundsätzlich geht es ja auch nicht darum ob an deinem Salat ein 1/4 TL Öl ist oder 2 EL, ich sag es dir ganz ehrlich, da halt ich mich auch nicht dran ;-), weil es schon ein bisschen lächerlich ist, es geht nur darum sich an die Kombination Gemüse + Eiweiss zu halten und ich denke, fast jeder hier gönnt sich ein ein Stückchen Obst oder Schokolade zwischen durch.
Olivenöl, ich vermute stark, dass der gute David dieses empfiehlt weil es als sehr gesund gilt, wobei ich neulich eine Studie gesehen habe bzw. gelesen, dass es anscheinend doch nicht so toll sein soll sondern den Arterien eher schadet als wie bisher angenommen positiv auf die Arterien und den Körper wirkt.
Zudem ist Olivenöl abgesehen von Sonnenblume Öl das Öl, welches man am besten erhitzen kann weil die meisten Öle z.B. Erdnuss Öl viel zu teuer dafür wären und die ernährungsphysiologischen Eigenschaften beim erhitzen verloren gehen würden.
Gallenblase, klingt einleuchtend, denn dein Körper hat nicht mehr die volle "Kapazität" um das Essen, wenn es auch nur wenig Fett ist, zu verdauen. Daher gelangen die meisten Fette dann ins Blut und in deinen Körper ohne dass sie wieder herausgefiltert werden.
Versuche es doch mal mit Mariendistel oder Artischoken, die Bitterstoffe sind speziell für die Fettverdauung zuständig.
SORRY, für diese eeeewig laaaange Ausführung, aber mir ist langweilig, weil ich ab jetzt nur noch zuhause hocken werde..
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei DK und bei Fragen nicht verzagen, einfach das Forum fragen ;-)
@ all:
Na, wie läuft es bei euch?
Ich bin jetzt eine gute Woche dran, mit der einen oder anderen abweichenden Essenstechnik, wobei kleine Sünden schliesslich gut für die Seele sind, ansonsten hat es mich leider erwischt.
Aber kurze Zwischenprognose: Seit 9 Tagen habe ich Dk nun durch und ich habe satte 3,1kg gelassen.:-D
So sehr, dass ich mir ernsthafte Gedanken übers aufhören machen musste. War sogar schon beim Notdienst und der hat mir eine ganz gemeine Angina :-( bescheinigt, d.h. ich werde die nächsten paar Tage zu Hause rumgammeln..*seufz*