;-)
.......trozdem vielen lieben dank das du dir Zeit genommen hast.
Das mit der Schule daran habe ich auch schon gedacht....denk auch das ist die beste Idee!
Grüssle Angie
;-)
.......trozdem vielen lieben dank das du dir Zeit genommen hast.
Das mit der Schule daran habe ich auch schon gedacht....denk auch das ist die beste Idee!
Grüssle Angie
Bellen!!
Hallo,
ich würd gern ein paar Tipps von Dir annehmen. Und zwar habe ich einen 1,5 Jahre alten Bichon der ständig die Leute die bei uns zu Besuch kommen und klingeln(das kann er garnicht ab, besonders bei Postboten) anbellt und anspringt als würde er sie gleich beissen... das hat er zwar noch nie gemacht, aber es sieht danach aus... auch wenn er draussen am Haus ohne Leine ist läuft er allen NAchbarn hinterher und macht das gleiche wie ich es schon beschrieben hab. Als er noch kleiner war hatte ich keine Probleme mit ihm... erst mit 10 Monaten hat er dieses Theater angefangen und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hatte am Anfang gedacht dass aufgrund meiner Schwangerschaft seine Spaziergänge etwas zu kurz gekommen sind und sich das alles bessert jetzt ist mein Sohn schon 9 Monate alt und der Hund ändert sich überhaupt nicht, auch beim Gassi gehen werden alle Menschen und Hunde egal wie gross angebellt... Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter...
Gruss
Julia
Hi (von schnuddel75...hab nur derzeit anderen Nickname)
Leider antwortet ihr nicht auf meine PN, deshalb versuch ichs jetzt mal ohne genaue Angaben!
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Rüde ist.
Mit 10 Monaten ist es klar, da versucht der Hund nochmal in der Rangordnung aufzusteigen.
Was er bei dir dann wohl auch geschafft hat.
Jedenfalls nimmt er sich das Recht heraus alles zu vertedigen.
Draußen: Wenn du merkst, dass der Hund wieder bellen will mußt du ihn ablenken und die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Das geht am besten mit einem kleinen Leckerchen in der Hand. Da kannst du ihn dann an der Situation vorbeiführen.
Oder du wählst die unfreundlicherere Methode, indem du eine kleine Wasserspritzpistole mitführst und dem Hund bei Fehlverhalten einige Spritzer auf die Ohren spritzt!
Nie sich zu dem Hund runterbeugen und ihm am Halsband nehmen ihn auf den Arm nehmen oder mit sanften Worten auf ihn einreden (z.B. ach komm man mit. Nun bell man nicht so ..) in solchen Bellsituationen. Dadurch würde er sich nur bestärkt fühlen!
Im Haus: Dem Hund angewöhnen auf einen festen Ruheplatz zu liegen. Das kann man mit dem sogenannten klickern tun. Dazu einen Knackfrosch kaufen (also son klickerfrosch). Ein Korb als Ruheplatz wählen und ein Leckerli hinwerfen. Der Hund geht ins Körbchen. Sobald er im Körbchen ist nochmals ein Leckerli und loben! Das übt man bis er es kann. Danach ohne erstes Leckerli klickern. Der Hund wird sich erinnern und rasch von allein ins Körbchen gehen. Dann loben!
Danach üben, dass er im Körbchen liegt und dort bleibt!
Das gleiche üben, wenn es ander Tür klingelt. Und später, wenn jemand fremdes kommt!
Der Hund sollte dann ruhig im körbchen bleiben!
Das Klickern kann auch draußen zusätzlich zum ersten Beispiel mit den Leckerlis verbunden werden!
lg
Bologneser
hallo
ich habe mal eine frage zu meinem hund.er ist ein bologneser rüde und 2 1/2 jahr.wir fahren viel auto und er sitzt dann auf der rückbank und jammert und kriegt sich überhaupt nicht ein selbst wenn jemand mit hinten sitzt.mein mann nervt es beim auto fahren und er kennt es ja von klein auf.wir würden uns über jeden rat freuen
Bologneser
hallo schnuddel
hoffe du kannst auch mir mal ein tipp geben auch wenn du das forum im moment verlassen hast
Brauche bitte auch hilfe :-(
Hallo!
Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen.
Meine etwas kleiner geratene Bordercolliemischlingshündin, habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, damals 5 Monate alt. Sie war von Anfang nicht alleine, wir haben noch eine Bulldogge (M). Sie macht alles kaputt, sie klettert od. springt auf die Einbauküche, schmeisst alles runter und dann wird es zekaut. Unser Kind beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihr, beide sind den ganzen Tag unterwegs, also kann es nicht an einem Mangel an Aufgaben liegen! Am Anfang dachten wir es könnte daran liegen dass die Hunde abends in der Küche bleiben müssten und dass sie das aus trotz macht, aber auch wenn wir die Hunde mit hoch ins Wohnzimmer nehmen ändert das nichts. Und das schlimmste ist dass sie beide manchmal nicht sauber sind. Die Bulldogge war es immer (4J). Aber seid die Hündin da ist, nicht mehr. Was soll ich tun? Ich habe mit dem Tierheim telefoniert, doch das einzige was die mir sagen, ich soll sie irgendwo einschliessen wo nichts kaputt machen könnte oder sie zuück bringen! HALLO??? Was soll das denn, ich hol mir doch keinen Hund aus dem Tierheim um ihn dann wenn es probleme gibt, ihn wieder zurück zu bringen! Also das auf keinen Fall. Manchmal ist sie ja auch brav "wenn wir nichts liegen lassen" aber manchmal kommt es vor dass man mal was liegen lässt und dann...ist es kaputt. Das mit dem einschliessen geht auch nicht, das einzige Zimmer wo sie nichts kaputt machen könnte, hat noch nicht mal ein Fenster! Also das auch nicht!
Was für Möglichkeiten hätte ich noch um das in den Griff zu kriegen?
Danke im Voraus
Unser Hund bellt am Zaum
Hallo schnuddel,
wir brauchen dringend Hilfe.
Unsere Hündin ist jetzt 13 Monate alt und bellt Passanten, Inliner- und Fahrradfahrer an, die an unserem Grundstück vorbeigehen. Manchen jagt sie sogar hinterher.
Gestern ist sie über den Zaun gesprungen und hat zwei Inlinerfahrerinnen gejagt. Auf Rufen hat sie überhaupt nicht mehr reagiert. Wir wissen keinen Rat mehr.
Viele Grüße
Frage zu meinen Hunden
Hallo!! Ich habe zwei Hunde die aus Griechenland. Die kleine habe ich fast frei Jahre und die andere zwei Jahre . Mit der kleinen kann ich niergends wohin gehen weil man Angst haben muß das sie sich z.B. in der stadt mit der Leine aufhängt vor lauter angst oder sie bellt nur jeden an . Zu uns kann kein Fremder kommen da sie ihn nur anbellt sie beruhigt sich erst meistens nach ca. 10 min. wieder . Die andere ist das gegenteil sie geht auf alle zu nur sie hört zur Zeit mal wieder gar nicht . Können sie mir vielleicht helfen ??
LG Vera
Hallo :o)
Hab mir gerade die Fragen & Antworten interessiert durchgelesen, da ich selber einen 6-jährigen West-Highland Terrier-Rüden besitze.
Als ich die Aufstellung gelesen habe, wie man von seinem Hund als Rudelführer akzeptiert wird musste ich schmunzeln, denn da machen wir fast alles "falsch" :-) und dennoch ist er mein "bester Freund" und hört aufs Wort, obwohl wir nie eine Hundeschule besucht haben.
Er begrüsst alle Besucher (darf sie Treppe hintunterlaufen und sehen, wer raufkommt), frisst eigentlich meistens als erster, schläft in meinem Bett und ich spiele auch mit ihm, wenn er mir was zum werfen bringt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mein Hund aber keinesfalls ein "Schlimmer" ist, eher im Gegenteil. Er hat noch nie was kaputt gemacht, bleibt auch, wenn ungerne, brav alleine, und wenn ich etwas zu ihm sage, dann macht er das auch.
Allerdings spreche ich auch nicht in Kommandos mit meinem Hund (sitz, bleib, etc) sondern spreche ganz "normal" mit ihm, wie zum Beispiel: warte hier schön brav, ich komm gleich wieder.
Vielleicht gelten die Regeln nicht 100 pro für jeden Hund??
Nur eine Sache kann man ihm nicht abgewöhnen:
Es fährt brav mit dem Auto mit, aber wenn es ihm schon zu lange dauert, und man hält zb an einer Ampel, heult er rum. Nicht laut, aber er jammert halt.
Weißt du da vielleicht Rat für mich??
Danke & glg aus Wien,
Enie
Bin total genervt
unser hund(4jahre), wir haben ihn aus einer pflegestelle,war, als er zu uns kam,völlig verstört. er hat geknurrt, jeden angebellt geschnappt, usw. mit viel liebe und harter arbeit, haben wir jetzt nen super hund. wenn nicht das ständige bellen wäre, und zwar jedesmal wenn es schellt. dann dreht er total durch. hab schon einiges ausprobiert, aber bis jetzt ohne erfolg. hast du einen tip?
l.g.janosch
Hilfe !?
Hallo,
habe nen Problem mit meiner 5 monatige Teckel Hündin (stubenrein) leider "verliert" vor lauter Freude Urin wenn Besuch kommt. Was kann man machen ? Den Hund ignorieren funktioniert nicht.
Gruss
und Danke
HILFE!!!!
Wir besitzen seid drei Tagen einen Welpen der bissig ist aber auch ganz lieb sein kann.Wie können wir ihm das abgewöhnen? Bitte helfen sie uns! Gruß
Hund an der leine
ohne leine sind wie ein prima team aber mit lein caos
Alles zerbeißen
Hallo,
ich hoffe das du mir ein paar richtig gute tips geben kannst, da mein labrador vieles zerstört wenn ich morgens arbeite. ich gehe morgens mit ihm kurz raus, damit er alles machen kann. danach gehe ich arbeiten ich bin ca. 2 stunden aus dem haus . in der zeit hat er sich zeitungen geholt diese zerrissen, im badezimmer den katzenklo angeknabbert oder die schaufel. schuhe die an der garderobe stehen holt er und zerbeisst sie. ich merke ihm an das es ihm langweilig ist. sein spielzeug oder knochen die ich ihm hinlege diese zerbeist er nicht.
Bitte um Hilfe
Hab gerade ein Problem mit unserem Boder-Collie-Mix ins forum gestellt ("Hilfe Heimscheisser") und danach deinen Beitrag gelesen. Ich fänds toll wenn du ihn dir vielleicht mal durchlesen könntest, vielleicht weisst du ja rat. Grade wenn du erfahrung mit vorbelasteten Hunden hast. Dankeschöööön.
Gruß, Grasshopper
Mein 9 Wochen Welpe frisst GARNICHTS !
Hallo !
Ich habe vor 3 Tagen einen Reinen Deutschen Schäfer Welpen bekommen, den ersten tag war er ganz gut aufgelegt und war ganz neugierig auf all die sachen die wir hier haben, es war schon spät deswegen wollten wir ihn nicht füttern ! Am nächsten tag hat er versucht etwas zu futtern ( war reis mit gekochtem hühnerfilet .. natürlich klein gemacht ) doch das hat er dan nach einer stunde wieder erbrochen, hatte durchfall und wollte seid dem nichts mehr essen ! Ich war auch schon beim TA und dort hat er auf infusionen und spritzen bekommen. Der welpe ist total leblos und will garnichts machen, das schlimmste ist ja das er seid den 3 tagen kein futter anrührt :/ ich bin schon ganz verzweifelt hab alles mögliche versucht und suche nun um einen rat !
mfg
Rangordnung 8 Jahre alter Jack und 8 Wochen alter Beagle
Hallo,
wir haben uns zu unserem knapp 8 Jahre alten Jack Russel Rüden, kastriert, ein Beagle Mädchen zugelegt.
So weit so gut. Der Rüde ignoriert sie, ignoriert auch ihre Spielaufforderungen. Er war und ist auch draußen nie der riesen-Spieler gewesen, im Hundeareal wird sich beschnüffelt und gut ist. Mit den Hunden von Freunden spielt er schon ab und an.
So, nun ist also Hazel da, er ignoriert - aber er verteidigt "seine" Sachen - sein Korb, sein Lieblingsball, sein Trinknapf. Das Verteidigen sieht dann so aus, dass er die Leftzen hochzieht, knurrt und auch mal nach ihr schnappt.
Zum Glück ist sie sehr zurückhaltend, nähert sich ihm bedächtigt und nervt ihn nicht. Abgesehen von den oben genannten Momenten und im Garten ist alles gut.
Ist das normal? Klar ist das normal, aber ich bin so verunsichert, weil ich das wirklich nicht von ihm erwartet hätte. Ich habe ein wenig Sorge, die beiden aus den Augen zu lassen und dass er ihr dann eine verplättet.
Wir knuddeln und kuscheln und loben ihn fast mehr als die Lütte. Sie hat ihren Platz, den sie auch angenommen hat, ihre eigenen Näpfe, eigenes Spielzeug etc.
Ganz lustig hingegen: Im Wohnzimmer liegt ein Flokati, da liegt der Rüde gerne, aber es ist eben nicht "sein" Platz. Da darf sie drauf. Aber wenn er kommt, geht sie - zusammen da liegen (mein Traum) geht noch nicht.
Bin ich zu ungeduldig??? Was kann ich tun???
Sorry, super-lang geworden,
beste Grüße, eine ängstliche Hundemami
Antwort auf den 9 wochen alten Welpen
Hallo,
also erstmal ist ein 9 wochen alter welpe noch nicht reif für feste nahrung und hätte noch bis zur 11 woche bei der mutter bleiben sollen. Ich habe gerade einen 4 monate alten schweizer sennenhund. mit 11 wochen bekommen . anfangs habe ich ihm aus dem tierfachgeschäft eine welpenmilch gegeben . das gibt es z.b. von der frima royal canin. da sind alle nährstoffe drin die ein welpe benötigt das ersetzt auch die muttermilch der hundemami. die würde ich ihm nun geben laut anleitung in der packung. zusätzlich nur ein trockenfutter. am besten lasst ihr euch im fachgeschäft beraten. der kleine hat euer futter nicht erbrochen weil es ihm nicht geschmeckt hat sondern weil sein magen dies noch nicht verdauen kann. zum kauen und für die zähne holt euch beim metzger einen ochsenschwanz knochen den dann einfach so 5 min kochen und dann dem hund geben zum kauen fressen und spielen. das a und o ist jetzt die welpenmilch. grüsse
Mein Hund schnappt und hat vor allem und jedem Angst!
Hallo schnuddel75!
Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte es trotzdem probieren, in der Hoffnung, dass du mir antwortest..
Ich bin verzweifelt wegen meines Chihuahua Sammy! Sie schnappt alles und jeden Fremden, der ihr, mir oder meinen Eltern nur annäherungsweise zu Nahe kommt! Besonders gerne Kinder!!! Dabei haben meine Eltern viele Freunde mit Kindern im Alter zwischen 3 bis 7 Jahren. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Mit Hundeschule habe ich es auch schon versucht, aber dort bekomme ich sie auch nicht unter Kontrolle! Ich habe das Gefühl, alles was ich versuche besser zu machen, macht alles nur noch schlimmer! Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und die haben auch noch einen Chihuahua. Auch ein Weibchen: Sina! Sie ist aus einer anderen Zucht und hat einen komplett anderen Charakter, als Sammy, ist aber gleich alt! Sie ist eher Selbstbewusst und freut sich über jeden Besuch, wobei Sammy dann anfängt sich zu verkriechen bzw sich vor lauter Bellen und Schwanzeinziehen sich nicht mehr einkriegt! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich glaube, dass Sammy keinen richtigen Bezugspartner hat, da sie Tagsüber bei meinen Eltern mit im Büro ist, da ich selber arbeiten gehe und sie nicht mitnehmen kann! Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, bin auch deshalb sehr oft zu Hause, obwohl ich schon sehr oft gerne weggegangen wäre, z.B. mit ein paar Freunden ins Kino gehen. Da kann ich meinen Hund ja leider auch nicht mitnehmen.
Nun kommt auch noch dazu, dass mein Bruder jetzt eine kleine Tochter hat und sie ab Januar immer mal ein paar Stunden in der Woche bei uns zu Hause ist, weil meine Schwägerin wieder arbeiten geht. Außerdem habe ich vor ab Januar für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Das heißt meine Mutter hat zwei Hunde und ein Kleinkind für sich alleine zu Hause! Der eine Hund hat riesen Angst und fängt an zu beißen, der andere Hund leckt furchtbar gerne das Gesicht ab. Bis dahin kann meine Nichte sicher auch schon krabbeln und es wird nur Stress für meine Mutter sein!
Ich hab sicherlich tausend Dinge vergessen! Aber ich versuche ALLES, damit ich meinen Hund behalten kann und auch später mal meine eigenen Kinder mit ihr ohne Bedenken spielen lassen zu können.
Meinst du, du kannst mir vielleicht helfen??
LG Mireen