L
leesa_12545783

• 11. Sept 2006
  • Beitritt 11. Sept 2006
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Mein Hund schnappt und hat vor allem und jedem Angst!
    Hallo schnuddel75!
    Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte es trotzdem probieren, in der Hoffnung, dass du mir antwortest..
    Ich bin verzweifelt wegen meines Chihuahua Sammy! Sie schnappt alles und jeden Fremden, der ihr, mir oder meinen Eltern nur annäherungsweise zu Nahe kommt! Besonders gerne Kinder!!! Dabei haben meine Eltern viele Freunde mit Kindern im Alter zwischen 3 bis 7 Jahren. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Mit Hundeschule habe ich es auch schon versucht, aber dort bekomme ich sie auch nicht unter Kontrolle! Ich habe das Gefühl, alles was ich versuche besser zu machen, macht alles nur noch schlimmer! Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und die haben auch noch einen Chihuahua. Auch ein Weibchen: Sina! Sie ist aus einer anderen Zucht und hat einen komplett anderen Charakter, als Sammy, ist aber gleich alt! Sie ist eher Selbstbewusst und freut sich über jeden Besuch, wobei Sammy dann anfängt sich zu verkriechen bzw sich vor lauter Bellen und Schwanzeinziehen sich nicht mehr einkriegt! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich glaube, dass Sammy keinen richtigen Bezugspartner hat, da sie Tagsüber bei meinen Eltern mit im Büro ist, da ich selber arbeiten gehe und sie nicht mitnehmen kann! Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, bin auch deshalb sehr oft zu Hause, obwohl ich schon sehr oft gerne weggegangen wäre, z.B. mit ein paar Freunden ins Kino gehen. Da kann ich meinen Hund ja leider auch nicht mitnehmen.

Nun kommt auch noch dazu, dass mein Bruder jetzt eine kleine Tochter hat und sie ab Januar immer mal ein paar Stunden in der Woche bei uns zu Hause ist, weil meine Schwägerin wieder arbeiten geht. Außerdem habe ich vor ab Januar für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Das heißt meine Mutter hat zwei Hunde und ein Kleinkind für sich alleine zu Hause! Der eine Hund hat riesen Angst und fängt an zu beißen, der andere Hund leckt furchtbar gerne das Gesicht ab. Bis dahin kann meine Nichte sicher auch schon krabbeln und es wird nur Stress für meine Mutter sein!

Ich hab sicherlich tausend Dinge vergessen! Aber ich versuche ALLES, damit ich meinen Hund behalten kann und auch später mal meine eigenen Kinder mit ihr ohne Bedenken spielen lassen zu können.
    Meinst du, du kannst mir vielleicht helfen??

LG Mireen