Dat
kenn ich auch,von meiner Freundin und ihrem Sohn der hat schon mit 8Monaten Duploriegel in die Hand bekommen:fou:Unsere hat mit ihren ersten Zähnchen Reiwaffeln,Knäckebrot,Gurken etc bekommen,habe da schon sehr drauf geachtet das sie von dem Süßkram nichts bekommt.Nun ja ewig kann man es von den Kindern auch nicht verstecken,spätestens im Kindergarten würden sie sowieso bekanntschaft damit machen,denke aber man muß sie deswegen net von vorne rein damit zu stopfen;-)
Unsere wird nächsten Monat 2Jahre alt,wenn wir auf einem Geburtstag sind bekommt sie auch was vom Kuchen ab oder auch schon mal hier und da einen Butterkeks,allerdings nur in Maßen!Sie ißt auch heute noch viel lieber Obst oder Gemüse,klar wenn man ihr etwas hinhält sagt sie auch nicht nein:-) Mitleerweile sieht sie ja auch Kinder auf dem Spielplatz zb.die was süßes haben und da gibt es schon mal riesen gemaule wenn sie nix bekommt aber ich bin da doch schon recht konsequent.
Und wenn wer deinem Sohn was süßes in die Hand drückt dem würde ich sagen wie der Hase läuft,du bist die Mutter und entscheidest,das wäre ja noch schöner dann würde unsere Tochter nur noch vom süßem leben;-)
LG