E
elpis_12894871

• 25. Nov 2007
  • Beitritt 19. Juni 2006
  • 13 Diskussionen
  • 375 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich bin auch eine März-Mami und im WM-Thread nie mitgekommen, weil zuviel geschrieben wurde.....

Ich bin zweifache Mami und habe nicht so unglaublich viel Zeit .......Lena ist 18 Monate alt und Ben wurde am 06.03.07 spontan geboren-es war eine schnelle, unkomplizierte Traumgeburt.

Hmmm, ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, aber wenn dein Kleines den Brei noch rausschiebt, würde ich noch etwas warten und es dann später nochmal probieren.Vll. ist dein Mäuschen noch nicht soweit.

Wir wollen morgen auch mit dem Brei anfangen: Ich überlege noch, ob ich mit Karotten oder Pastinake anfangen soll.....

LG Thessa

• Hallöchen
    Hallo Stefanie!!!!

Ich weiß wovon du sprichst- ich bin auch den ganzen Tag in Action und habe in den letzten Wochen noch nicht mal Abends ruhe, weil Lena dann wach wird und ich -wenn es ganz übel läuft- zwei Stunden am Bett sitze, bis sie wieder eingeschlafen ist.Also, habe ich den Haushalt , die Kinder und das ist alles anstrengender , als ein 12h -Job.............weil man eben IMMER mental im Streß ist....

Ich versuche, die kleinen Auszeiten zu nutzen, die die Kinder mir dann manchmal schenken.Wenn Lena und Ben schlafen, setze ich mich hin und lese oder sitze am PC.Das entspannt mich schon sehr.Die Badewanne ist auch ein guter Ort für mich und zwischendurch genieße ich Auszeiten von meiner Familie mit Freunden.

Wie sieht es denn bei euch mit Mutter-Kind Kuren aus ??? Das wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit zu entspannen.....Oder habt ihr Familie in der Nähe wohnen ??? Dann solltest du deine beiden vll. mal einige Stunden "abgeben" um zu entspannen........

Hoffe, ich konnte dir hier ein wenig helfen......

LG theresa

• Hallo!!!
      Also als Gluckenmutter würde ich mich nicht bezeichnen, obwohl ich einige Dinge genauso mache, wie sie jetzt in "Mode" sind......

-ich habe in der Ss kein rohes Fleisch gegessen , weil ich Angst vor Toxoplasmose hatte-da wurde ich das eine oder andere Mal von kinderlosen Freunden belächelt für...(weil es diese Erkenntnis zu unserer Zeit ja noch nicht gab und wir sind ja auch gesund und munter...:fou:)

-Ich sterilisiere die Flaschen und die Schnuller, aber ich tausche sie erst aus, wenn diese Dinge kaputt sind-alles andere ist Geldmacherei....

-Ich verwende auch die Babygläschen, weil es für mich persönlich einfacher ist und ich meinem Baby nicht unser gewürztes Essen geben möchte- ich denke, damit kommt der Verdauungstrakt noch nicht klar.

Vieles wird völlig übertrieben:- dem Baby erst ab 6 Monaten Beikost geben
      -auf JEDEN Fall stillen-alle FlaschenMamas sind Rabenmütter
      -alle drei Monate die Sauger wechseln
      -und deine Freundin übertreibt völlig

Unverantwortlich finde ich es, wenn die Eltern die Kinder nicht impfen lassen, denn damit schaden sie meiner Meinung nicht nur ihren , sondern u.U. auch anderen Kindern.

Ansonsten finde ich : Leben und leben lassen :-) ;-)

• Hallöchen !!!
      Lena hat die Babywippe geliebt und mir von da aus immer bei der Hausarbeit zugeguckt- ich habe sie aber nie lange drin gelassen, weil ich den Eindruck hatte, das sie sich da viel eingeschränkter drin bewegt....

Ben mag die Babywippe nicht sosehr, aber manchmal liegt er auch einen begrenzten Zeitraum in der Wippe.

alles Liebe

• darla_12688860

Hallo Mädels
      Ich wollte mich nur kurz und offiziell verabschieden:

Leider hat es mir in diesem Thread einfach nicht mehr gefallen , weil :

a) Kaum auf mich eingegangen wurde

b) ich leider kaum zum nachlesen gekommen bin- das war einfach zuviel und bestimmte Dinge wären meiner Meinung nach besser im Chat aufgehoben gewesen

c) mich manche Diskussionen an einen Kindergarten erinnern.

Ich wünsche euch alles Gute

LG Tessa

• Hallo
        @ Quen: Herrje, bei euch ist echt immer was los !!! Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen, das ihr ganz schnell eine Wohnung findet.Ich finde das schrecklich, nicht in den "eigenen " 4-Wänden wohnen zu können ....

@ Anne: Kannst du dir denn keine Strümpfe fertig machen lassen ??? Die sind wenigstens etwas kühler......
        Ben ist viel verschmuster als Lena.Lena hat nachts IMMER in ihrer Wiege geschlafen ( mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ) und wurde erst richtig schmusig, als sie so ca. 8 Monate war.Ben hat schon viele Nächte auf Olivers oder meiner Brust verbracht, weil er sooooo verschmust ist. Ich kann also nur bestätigen, das Jungs schmusiger sind, als Mädchen ;-)

Also, irgendwie gibt es in fast jedem Forum irgendwelche Zicken, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Ich klicke auch fast immer nur unseren Thread an.
        Vor lauter Neugier werde ich aber auch mal bei den Ministrolchen vorbeischauen ;-)

VLG Theresa

• Hi!!!!
        Danke, danke mir geht es besser- kein Fieber mehr und nur noch gaaaanz selten Halsweh-ZUM GLÜCK!!!!!! Ich frage mich echt, wo ich mir so einen Blödsinn eingefangen habe......:fou:
        Ich bin überglücklich :amour:, das ich jetzt endlich wieder mit meinem Ben schmusen kann, denn ich habe mich so gut es ging von ihm ferngehalten, weil ich panische Angst hatte, ihn anzustecken.......
        Ben ist ein kleiner Charmebolzen: er lacht total oft und gluckst dabei-supersüß.Und seit einer Woche beobachtet er seine Faust....

Lena schläft wieder schlechter, sie bekommt Zähne....

@ Nicole: Wie schaffst du es mit 500 Euro 8 Wochen lang auszukommen ???? Respekt ....!!!Das kriege ich nie im Leben hin......:-(

@ Schnöli: Ja und gerade Schuhe sind teuer-wir müssen Lena auch wieder neue kaufen......

@ Anne: Schön, das mit Marlene alles in Ordnung ist und das der SchwieEltern Besuch vorbei ist!!!Tja, was in meine gefahren ist , weiß ich auch beim besten Willen nicht.......:???:.Sie kann wohl wirklich keine Harmonie ertragen....Das beunruhigende ist , das sie gerne quatscht und wenn sie sowas ungeheuerliches anderen gegenüber erwähnen sollte, haben wir wohl die A....-Karte gezogen.Ich hoffe für sie , sie hält den Mund und kommt nicht auf die Idee, selber die Hand gegen Lena zu erheben ( das war wohl in dieser Familie ein beliebtes Erziehungsmittel....).

@ Nina: Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag !!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!!!

@ Caro: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag !!!!Wie war denn euer Ausflug ???

So, ich werde jetzt ne Runde mit Benni schmusen !!

LG Theresa

• Ein wehleidiges Hallooooooo
        Ich bin immer noch krank-gestern war es ganz schlimm.Zum Glück war ich beim Arzt: sie hat eine eitrige Angina festgestellt und ich darf jetzt Antibiotikum nehmen :fou: Zum Glück ist das Fieber heute weg und ich habe wieder ein bißchen mehr Appetit ;-)

@ Schnöli: Ich gebe in der Woche gut und gerne 150 aus-manchmal ein bißchen mehr und manchmal ein bißchen weniger.Klamotten und Schuhe in Massen für mich und die Kinder gehen extra, aber zwischendurch mal einen Body oder Schuhe für mich von Deichmann werden davon bezahlt.

@ Caro: Viiiiiiiiel Spaß beim Brautkleidkauf, ich habe ja "nur" im Hosenanzug geheiratet, weil ich zu schrappig war ;-)

Lena bekommt wieder Zähne und lernt auch jeden Tag was neues dazu- ich finde das auch faszinierend !!!! Gestern hat sie zum 1.Mal ganz alleine mit dem Löffel ihren Joghurt gegessen und es hat schon ganz gut geklappt.

@ Anne: Ich hoffe, es hat mit dem Spaziergang geklappt !!! Ich bin ja auch immer unruhig, wenn Lena zu den Schwiegies geht....:fou:

@ Kerstin: Schönen Kurztrip und nicht allzuviel Streß!!! Und ja, irgendwie nimmt es kein Ende........:-(

@ Eskulia: Süüüß mit dem Haarband-manchmal läßt es sich Lena gefallen , wenn ich ihr dann zumindest eine Haarklammer ins Haar stecke. Und Herzlichen Glückwunsch zu den Schritten und dir gute Besserung !!!!!

Liebe wehleidige Grüße vom Seuchenvogel ( Caro, ich finde das auch ziemlich lustig und frage mich immer wieder, wie mein Oliver auf sowas kommt ....)

• Hier meldet sich der Seuchenvogel....
        ....O-Ton meines Mannes... Ich bin ja soooo krank und ganz doll wehleidig.Halsschmerzen und Fieber- das ist nicht wirklich lustig......
        Deshalb melde ich mich nur ganz kurz.......

@ Nicole: Die Liste ist doch prima und wenn jemand wieder mit drauf will , kann er sich ja melden....

@ Schnöli: Lena zeigt auch immer auf die Nase und zeigt dann aber auch Bens Nase, meine Nase und jeder , der in der Nähe ist. Andere Körperteile entdeckt sie auch schon........

@ Karina: Bei uns haben sie sich auch nicht mehr so gefreut- im Gegenteil: Wir wurden tatsächlich gefragt, ob wir nicht noch hätten warten könnnen :fou:
        Die zweite SS geht sowieso mehr unter und die Außenwelt nimmt nicht mehr so rege daran teil :-(

@ Jinsky: Übelkeit ??? Soll ja ( wie ich Anne schon ganz oft schrieb..) auf eine stabile SS schließen ;-)

@ Bora: Schön von dir zu hören und genieße den Urlaub trotz Regen.

Danke für eure aufmunternde Worte bzgl. meiner SchwieMu!!!!!!

Ich gehe jetzt wieder ins Bett und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf euch anderen eingegangen bin !!!!

VLG Theresa

• Schiiiiieb nach oben .........
        Hallo !!!!

Mensch, bei uns geht es drunter und drüber.....Lena hat kein Fieber mehr und hat sogar durchgeschlafen, dafür hatte sie gestern Durchfall-aber nur 1x-wahrscheinlich kriegt sie doch noch ein Zähnchen ( liebe Grüße an CARO ;-) )
        Ben hat auch von 00:00-07:00 Uhr durchgeschlafen, aber will jetzt alle zwei Stunden eine Flasche......
        Und ich, ich kriege Halsschmerzen ........:-(

Aber das schlimmste ist , ist das meine Schwiefermutter gestern ihren Sohn gefragt hat, ob wir Lena schon mal eine knallen...........Ich konnte es kaum glauben...als ich Oliver gefragt hab, wie sie drauf kommt, hat er gesagt, das Lena wohl schon mal ihre Oma gehauen hat und wenn ihr etwas verboten wird , guckt sie schon mal seeehr bedröppelt.Und heute morgen hat sie mich angerufen und gefragt, ob Lena sich vll. benachteiligt fühlen könnte......Und zwar deswegen, weil Ben am Mo und Mi ( also an Oma-und Opa Tagen ) im Moment noch bei mir bleibt und Lena alleine zu den Großeltern geht.Gestern ist sie wohl durch die Wohnung meiner Schwiegies gerannt und hat immer " Mamaaaaaa " gerufen......Eigentlich denke ich aber eher, das es an den Zähnen und der Impfnachwirkung liegt.......Und dann hat sie mich noch gefragt, ob Lena abgenommen hat und woran das liegt. Lena wiegt im Moment nur 9 kg , weil sie vor kurzem eine Magen-Darm Grippe hatte und in den letzten Tagen nicht viel gegessen hat..........
        Ich finde das echt ungeheuerlich, das sie meint, wir würden Lena hauen / schlagen.Sowas würden wir nie tun.........
        Ach mensch, gestern meinte ich noch zu einer Freundin,das sich das Verhältnis wieder entspannt hat und dann kommt sowas.........Harmonie ist wohl nix für die Frau.....

@ Anne : wie war es denn beim Gyn ?????Was macht Marlenchen ????

@ Nicole: Alles klar bei dir??? Hab ja nix von dir gelesen , gestern........

LG Theresa

• Hallöchen
        Also, meine beiden Zwerge sind 14 Monate auseinander und die ersten 8 Wochen waren nicht einfach, aber zu bewältigen( ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt....)Ich mach das mal Stichwortartig ;-)

- Geschwisterwagen: Wir haben einen von ABC bei EBAY ersteigert-er ist voreinander , damit wir in jeden Laden kommen und hat schwenkbare Räder-so brauche ich den schweren Wagen nur selten anheben.

- Stillen: Ich stille nicht, weil ich diesen Strßfaktor ausschließen wollte, denn bei Lena hat das kaum geklappt.Ich bin auch immer noch froh über diese Entscheidung, denn so kann mein Mann mir Ben auch öfter mal abnehmen.

-Eifersucht: Lena war kaum eifersüchtig, allerdings ist sie in der Anfangszeit nacht oft hysterisch schreiend wach geworden und wollte NUR bei mir weiterschlafen.Jetzt hat sie sich an Ben und die neue Situation gewöhnt und will nur zwischendurch mal mehr Aufmerksamkeit , als sonst.Gut ist auch,wenn Oma und Opa sich intensiv um das ältere Kind kümmern können und wenn du mit dem älteren Kind einen Kurs besuchst und somit nur Zeit mit ihm/ihr verbringst.Ansonsten ist es auch wichtig, das Erstgeborene so viel wie möglich in die Tätigkeiten, die mit dem Baby zu tun haben mit einzubeziehen.

BabybJörn hat uns schon vor dem 3.Monat seeeehr geholfen.Wenn ihr es euch leisten könnt, dann seht zu , das dein Mann zumindest für 8 Wochen in Elternzeit geht ( gibt ja auch 2 Monate mehr Geld )- das entlastet schon sehr.
        Laß den Haushalt HaAushalt sein- an manchen Tagen geht es einfach nicht anders ;-)

Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu !!!!

Alles liebe
        Theresa,Lena ( 16 Monate ) und Ben (10 wochen )

• Huhu !!!!!
        @ Maria: Danke für deine Infos und halte uns mit Klein -Tim auf dem laufenden :-)

Habe heute nochmal beim KIA angerufen, weil ich ursprünglich einen Termin für Bens Impfung gegen die Rotaviren vereinabren wollte.....
        Die Arzthelferin hat das gesagt,was ihr auch schon geschrieben habt ( Maria, Eskulia ) -also eine Impfreaktion kann bis 10 Tage nach der Impfung eintreten.
        Ich finde das nur ein bißchen doof, denn Lena hatte nach der 1. MMRV-Impfung auch so spät Fieber bekommen-daraufhin waren wir beim KIA, der mir gesagt hat, das so eine Reaktion nur 3-5 Tage nach der Impfung auftreten könnte.Er hat dann einen grippalen Infekt diagnostiziert ( von dem ich nix mitbekommen habe und eigentlich dachte ich immer, das ich eine aufmerksame Mutter bin.....)

Naja,egal......gibt wohl schlimmeres ;-)

Wo ist denn der Rest ??? Habt ihr euch zu Muttertag einen geschnasselt ????

LG Theresa und Co

• Guten Abend !!!
        Auch ich wünsche euch einen schönen Rest-Muttertag!!!
        Lena hat mir ein großes Merci-Herz geschenkt. Oliver hat ihr das in die Hand gedrückt und dann ist sie mit dem Herz ganz stolz ins Kinderzimmer gekommen, hat " BOAHHHHHHH" gesagt und es mir in die Hand gedrückt :amour: !!!! Süüüüüüüß!!!Von Oliver habe ich eine Herzchen Schale bekommen.

@ Tina: Wie war die Party???

@ Caro: eure war wohl auch klasse, oder ???

@ Drücke die Daumen, das morgen nichts bei Tim gefunden wird ??? Wieviel und wie oft trinkt Tim denn im Moment ???

Liebe Grüße an Bora, Anne, Nicole, Eskulia.......;-)

Lena macht mir im Moment Sorgen: Sie hatte Freitag nachmittag 38.5 Fieber, dann keins mehr.Am Samstag hatte sie auch nix, dafür hat sie dann abends Fieber bis 39.4 entwickelt und heute morgen war wieder alles weg.Sie hat Verstopfung und ißt auch nicht besonders gut.Sie spielt auch viel, ist aber anhänglich und weinerlich.Kennt das jemand von euch ??? Kann das noch eine Nebenwirkung von der MMRV-Impfung von letzter Woche sein ????

LG Theresa und Co

• Guten Morgen !!!
        Erst mal gute Besserung an alle Kranken und Schubgeplagten !!!! Es geht vorbei !!!!

Ich muß nicht zur Ausschabung !!!! Ich habe Tbl. bekommen, die die Blutung stoppen sollen und dann kann ich mit der nächsten Blutung mit der Pille beginnen.....

MÄNNER: Es ist tatsächlich überall das gleiche: Die Männer müssen sich nicht so sehr umstellen, wie wir es tun müssen , haben aber mehr Probleme mit der neuen Situation als wir........
        Bei uns war es genauso: Ich habe alles mit Lena und Haushalt gemacht und habe kein Wort der Anerkennung gehört. Mittlerweile hat mein Mann sich an die neue Situation gewöhnt und hilft mir auch ( aber auch nur , wenn ich ihn führe, wie Sanda schon sagte )Trotzdem ist er sehr viel schneller überfordert als ich es bin.
        Entspannter wurde der Alltag und unsere Beziehung erst, als Lena 8 Monate war.

LG Theresa

• Hi
        @ Anne: Nimm die Hebamme, bei der du dich am wohlsten fühlst!!!!Das ist gerade jetzt in der sensiblen Zeit und vor allem unter der Geburt enorm wichtig !!!

Das SS-Forum hat mir hier auch nicht so gut gefallen.Wie du schon sagtest: man wird einfach übergangen.Das geht mir jetzt noch im WM Thread manchmal so-da ist sooooviel los, da komme ich kaum zum nachlesen und auf die Fragen meinerseits wird kaum mal geantwortet ( da kann ich dann aber auch schon mal extrem empfindlich sein und herumschmollen...)

Hmmm, Jana und Jonah hört sich echt ein bißchen doof an-darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.Oliver hatte kurz vor Bens Geburt noch einen Lennart in die runde geschmissen, aber das hat mir mit Lena auch nicht gefallen....Bei uns ist es übrigens ein Doppel B.....unser Nachname fängt ja mit B an und am Anfang fand ich Ben B. auch doof.Aber es hört sich doch ganz gut an ;-)

Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind weg
        Seit ich im Chat bin , habe ich auch IMMER ein lila Kästchen -ohne PN........

@ Nicole: Wie ärgerlich mit deinen Hühnern....!!! Aber ich würde vll. auch zumindest die Anfangsbuchstaben im Forum benutzen-es könnte ja doch was bringen ....

@ Jinsky: Mensch, so eine dämliche Zicke.....Das ist ja echt mehr als ärgerlich, aber es ist gut, das die Schwester euch unterstützt und ihr euch einen Anwalt genommen habt!!!! Nur, rege dich nicht zu sehr auf, denke an dein Krümelchen- bin auf den Gyn Termin gespannt !!!!!!

@ Nina: Chakka !!!!!! chakka !!!!!!! Was anderes hilft ja kaum ,wenn unsere Terroristen uns quälen ;-)

Lena hilft mir immer beim Wäsche zusammen legen und gibt mir dann die Teile an.Ich finde das auch supersüß, vor allem wenn die Kröten dann sooooooo stolz sind :amour:

Ich muß nicht zur Ausschabung :bien: !!!! Ich bekomme Tbl. , damit die Blutung aufhört und dann muß ich direkt mit dem nächsten Beginn einer Blutung mit der Pille anfangen.Damit müßte ich das alles in den Griff bekommen.Der Gyn meinte, das das schon mal passieren könnte, nach einer Entbindung.Wenn ich jetzt die 9 Wochen ohne Pause geblutet hätte, hätte ich zur AS gemußt, aber die Gebärmutter war lt. US "sauber", bis auf zwei MiniZysten.

Stürmt es bei euch auch so ???

LG Theresa

• Hallo, ihr Süßen :amour:
        @ Jinsky: Herzlichen Glückwunsch dann nochmal zur SS !!! Ich freue mich auch für euch und schließe weiterhin kein drittes Kind aus ...;-) Genieße diese tolle Zeit ...Und die Liebe verdoppelt sich in der Tat !!!

@ Caro: Ach mensch, bei euch ist auch immer was anderes.......Fühl dich mal gedrückt !!!

@ Nicole: Ja und bei euch auch ....Wie ist denn das Auot bei euch im Haus gelandet ?????????Ist der Kerl denn gefunden worden ???? Sieht es schlimm aus ????

@ Tina: Sooooo schlimm sind die Schmerzen nicht, auch nicht die ganze Zeit, aber eben unangenehm.Dein Drücken hat aber schon geholfen ;-)

@ Eskulia: Schön, das es wieder bergauf geht !!! Weiter so !!!

@ Maria: Gute Besserung an Lea .......Bei euch ist aber auch der Wurm drin, was die Krankheiten der Kleinen angeht......
        Ich habe seit fast drei Wochen wieder Blutungen , deswegen schisser ich hier so herum.Das zwicken habe ich zum Glück erst seit Sonntag.....Bin gespannt, was der Doc morgen sagt......:fou:

Lea Marie finde ich gut- hört sich ja so ähnlich an wie Lena Marie.....;-) :-)
        Und Eskulia hat Recht, das mit dem Kreißsaal und der Namensgebung kann ich nur bestätigen( da werde ich direkt wieder wehmütig, wenn ich an Bens tolle Geburt denke......:fou: :non: ....)

Mir geht es körperlich so langsam aber sicher immer mieser-gestern war ich tooootal schlapp und heute morgen bin ich mit Übelkeit aufgestanden.Deswegen werde ich heute schon wieder nicht mit Lena zum Babyschwimmen gehen können :-(
        Ich habe beschlossen heute abend extrem früh ins Bett zu gehen, vll. bringts ja was..........

Sonst ist alles beim alten

Lg Theresa

• Guten Tag !!!!
        @ Karina: Herzlichen Glückwunsch !!!!! Da bin ich mal gespannt, vielleicht kommt Maus Nr. 2 ja an Lenas Geburtstag !!! Ist dir denn schlecht??? Wie geht es dir sonst ????

Ben ist ein Schmusekönig seit gestern.Lena ist fit wie ein Turnschuh, nur die Mama hangelt sich hier durch den Alltag. Kann schon am Freitag zum Gyn......bin mal gespannt, was der sagt ......:-(

Wart ihr noch lange im Chat??? Hab von Dr. Sheperd gar nicht viel mitbekommen, weil ich einen Fragebogen vom KH ausgefüllt habe- die wollen noch besser werden ;-)

Wünsche euch einen tollen Tag-vielleicht bis heute abend und dann hoffe ich , viiiiiiiiel nachlesen zu müssen :-)

LG Theresa

• darla_12688860

Hi Mädels
        Na, gut geschlafen??? Ben wird immer gegen 4 Uhr wach und will schmusen- aber mittlerweile keine Flasche mehr. Seit gestern ist er sowieso DER Schmusekönig......Er schreit und schreit und schreit, hat ne trockne Windel, vollen Magen, einen weichen Bauch und irgendwann kommt Mama mal dahinter, das Herr Monsieur nur schmusen will.........Mann ne, irgendwan lande ich doch nochmal in der Klapsmühle ;-)

@ Nutellaqueen: Ja, war ja auch ÜBERHAUPT nicht böse gemeint ;-)

@ Jouli: Wäre wohl auch zum Doc gegangen, wenn ich Herpesanfällig wäre , um mich beruhigen zu lassen ;-)
        Ne, habe schon meine Periode, aber meine Hebamme hat mich dann doch am Donnerstag etwas verunsichert.Die Arzthelferin beim Gyn meinte dann auch , ich soll auf jeden Fall reinkommen, auch wenn ich keine Blutungen mehr hätte.....Jetzt gehe ich am Freitag ohne Termin :triste:

KOMMENTARE unserer lieben Mitmenschen: Hmmm ja, als ich mit Lena schwanger war, wurde ich entweder angegrinst oder angequatscht.Jetzt mit Ben im Bauch und Lena im KIWA wurde ich eher abwertend oder mitleidig begutachtet .Mit dem Doppelwagen unterwegs wurden wir auch so einige Male gefragt, ob wir Zwillinge hätten :???:.
        Mit dem BabyBjörn bin ich nie unterwegs, aber ich kann mir gut vorstellen, das es da wieder böse Blicke gibt- aber nicht nur von Omas , sondern auch von Supermamas, die ALLES richtig machen und NIEEEE ausflippen............

LG Theresa

• Hallo Mädels !!!!
          Da bin ich auch mal wieder- ich feiere aber schon meinen 2 .Muttertag ;-) .......hihihihi.....

Konnte mal wieder nichts nachlesen- bin so ungeduldig heute und genervt,w eil Ben wieder so viel geschrien hat und kaum geschlafen hat :-(

Meine Rückbildung gestern war toooootal langweilig.Der Kurs nach Lenas Geburt hat richtig Spaß gemacht. Naja, gucken wir mal, wie es nächste Woche wird....

Hatte jemand von euch schon mal eine Ausschabung?????
          Ich habe jetzt seit 2 1/2 Wochen Blutungen und seit Sonntag zwickt es auch unangenehm im Unterleib. Meine Hebamme meinte, das ich jetzt eventuell zu einer Ausschabung muß-einen Termin beim Gyn habe ich aber erst nächste Woche.Somit ist noch alles offen, aber Gedanken mache ich mir schon.......

LG Theresa

• Hallooooooo!!!
          Ach je, ich habe schon wieder die Hälfte vergessen, obwohl ich noch nicht mal mit dem Schreiben angefangen habe.......:fou:

@ Anne: Ich finde Anna( schön zeitlos...) Linnea und Elina/Eline toll.Wenn Ben ein Mädchen geworden wäre, würde er Jana Eline oder Jana Mailin heißen.

@ Eskulia: Schön, das deine Kleine normal eingeschult wird!!!!

@ Caro: Lena hilft mir im Haushalt-sonst bemalt die Fensterscheiben doch mal mit Fingerfarben. Ich habe Fensterbilder an den Scheiben kleben und die knibbelt Lena mit Vorliebe ab- so kann man sich auch die Zeit vertreiben ;-)

Mir geht es immer noch nicht so richtig gut- eher mittelmäßig.......Überlege schon , ob ich früher und ohne Termin zum Doc gehen soll :???: Mal sehen......

@ Kerstin: Die beiden verstehen sich ganz gut ;-).Lena ist sehr fürsorglich Ben gegenüber,aber an manchen Tagen zickt sie auch ein bißchen ,wenn ich mich intensiv um Ben kümmere.Das hält sich aber alles in Grenzen.

@ Karina: Annika finde ich auch nicht so toll, aber das liegt daran, das meine Cousine so heißt und einen Knall hat ;-)

Den Kindern geht es prima - nichts neues.

Schlaft schön und LG
          Theresa