Meine Tochter
wird in 6 Wochen 3 Jahre alt :AMOUR:
knapp 90cm groß
wiegt 12,2Kg
Schuhgröße 25
Momentan trägt sie Kleidergröße 98 in Hosen 92
LG
Meine Tochter
wird in 6 Wochen 3 Jahre alt :AMOUR:
knapp 90cm groß
wiegt 12,2Kg
Schuhgröße 25
Momentan trägt sie Kleidergröße 98 in Hosen 92
LG
Du bist ja lustig----->Ich finde das zu lange
Es hat schon seine Gründe weshalb einen das die Ärzte schon sagen!Ein KS ist eine große Bauch OP!
Ich bin 1Jahr und 11 Monate nach meinem ersten KS wieder SS geworden und hatte trotzdem große Probleme so das ein weiterer KS gemacht wurde und ich geschlagene 1,5 Std.(nach dem meine Tochter da war)noch auf dem OP Tisch lag!
Bei einer Bekannten wurde im Juni ein KS gemacht und das zweite Kind kam Anfang Juli,ein Jahr später.Der KS wurde schon 3 Wochen vorm eigentlichen ET angesetzt bis ihr genau 2 Tage vor dem KS Termin wärend des Auto fahrens die Narbe aufriss und ein Not KS gemacht wurde.Ist also nicht mit zu spaßen und ich würde das Risiko einfach nicht eingehen.Die Narbe ist nach so kurzer Zeit nicht richtig verheilt das dauert ne Weile und gleich wieder ne Schwangerschaft??A erholt sich der Körper nicdht,man sagt der Körper braucht genauso lange sich zu erholen wie er für eine ganze Schwangerschaft braucht.Also minimum 40 Wochen.Und B kannst du damit rechnen das die Wundheilung garnicht erst richtig statt finden kann und es zu großen Komplikationen kommen kann!
LG
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst
Bei meiner Tochter wurde im KKH bei der Entlassung zur U" auch ein Geräusch festgestellt.Allerdings war ihr Allgemeinzustand zu dem Zeitpunkt schon sehr kritisch und sie wurde sofort in die nächste Kinderklinik auf die ITS verlegt!
Meine Maus hat neben diversen schweren Fehlbildungen auch zwei Löcher im Herzen einen großen ASDII der bei der dritten OP nun letztes Jahr mit verschlossen wurde,er wqar sop groß wie ein 5DM Stück,die Chirugin war geschockt.Und einen VSD der für uns aber nicht wichtig ist,relativ klein und hat nur einen kleinen Shunt.Löcher sind eigentlich eher weniger schlimm,vorrausgesetzt sie sitzen nicht grade an einer Stelle und behindern dort das Herz.Kenne auch Erwachsene die ein Loch haben und damit normal als gesunder Mensch leben.Sowas kann man,wenn es denn so ist,gut behandeln ist heutzutage Routine.
Aber ein Geräusch am Herzen muß nicht immer etwas schlimmes sein.Es gibt Kinder bei denen wird etwas gehört und dann bei der Kardiologischen Kontrollen nichts festgestellt.Ist eben manchmal so.Mach dich also nicht verrückt,wenn es wirjklich arg wäre wärt ihr schon lang beim Kardiologen gewesen,glaubs mir.Warte erstmal die Untersuchung ab.Drück euch die Daumen!
Aus welcher Ecke kommt ihr denn??
Wünsch euch alles gute!
LG
Meine Tochter spricht jetzt mit fast 3Jahren erst ;-)
würd mir da keinen Stress machen.Meine große sprach mit 13 Monaten schon super viel,meine kleine konnte mit 2 Jahren grade mal Mama und Papa sagen,da sprach die große in dem Alter schon drei Wort Sätze ;-)
Im August diesen Jahres fing sie plötzlich an die Worte aufzusaugen und nach zu sprechen.Sie spricht heute mit unter auch 2 manchmal auch drei Wort Sätze.Wie gesagt das fring erst im August an das sie mehr von sich gab als sonst ich glaube jetzt haben wir gute 60 Wörter die sie ausspricht,natürlich alles auch noch nicht ganz so perfekt,aber im Feb.zum 2.Geburtstag sprach sie grade mal 2-3 Worte.
Waren beim Ohrenarzt weil die große Probleme hatte da sie ständig Mittelohrentzündungen hat.Naja der sagte dann das die kleine etwas Wasser hinterm Trommelfell hat.Man wole aber noch nichts machen sie wäre noch zu klein.(zudem ist sie schwer herzkrank)wir waren anfang des Jahres wieder dort und mit einem mal wollte der Arzt da sofort dran.Fands merkwürdig da die kleine bisher nur einmal ne leichte Mittelohrentzündung hat,leicht chronischer Schnupfen kommt hinzu.Die große hatte 12 Mittelohrentzündungen in knapp 3 Monaten da wollte man nix machen und sie bekam ganz schlecht Luft,ds mußte ich drum kämpfen sie war damals fast 5 Jahre alt.Bei der kleinen wollte man mit 2 uinbedingt ran.Habe mich erfolgreich dagegen gewährt,da sie oft im KKH lag und wir dafür wieder ins KKH müssen.Ich habe gesagt das sie alles versteht auch wenn man flüstert,er meinte das könnte nicht sein.Der KIA war da relativ locker und hielt von der OP ebenfalls nichts er meinte sie braucht eben etwas länger vieleicht auch weil sie 2 harte Jahre hintrer sich hat.WIe gesagt sie hat im August selber angefangen und auch heut verushct sie viel nach zu sprechen oder zeigt auf Dinge und benennt sie ganz stolz.Gern sagt sie auch "bah das stink" also sie steigert sich der KIA wird augen machen zur U7a.
Mach dir keinen Kopf jedes Kind ist anders und wenn dein Sohn dich versteht glaube ich nicht das er was an den Ohren hat,sondern das er eher etwas sprechfaul ist.
Meine ist auch sprechfaul sobald wir wo sind sagt sie nichts mehr ;-) Das macht sie nur zuhaus oder wenn wir spazieren sind oder leuten gegenüber die sie wirklich sehr gut kennt,mit allen anderen spricht sie keinen Ton ;-)
LG
Sei froh wenn dein Sohn gesund zur Welt kommt!!
alles andere ist doch wohl total wurscht,ob Bub oder Mädel es ist DEIN Kind!Und so ein Satz wie:die gesundheit ist wichtig und das ist ja zum glück meist so das sie gesund sind."kann ich leider nicht bestätigen,meine Tochter ist schwer herzkrank,wäre damals fast gestorben!Wenn ich sowas schon lese bekomm ichs kotzen,sorry!
Wenn man schwanger wird hat man immer ne 50/50 Chance weiß garnicht wie man sich das so in den Kopf setzen kann das es nen Mädel wird.
Meine kleine sollte auch erst nen Bub werden,wir haben uns drüber gefreut alleine schon weil ich zwei mal kurz davor war den Wurm zu verlieren und keiner garantieren konnte ob ich mit dem Baby so weit komm das es als Frühchen zur Welt kommt.Letzlich hieß es dann doch es wird nen Mädel und ich hab mich wie bolle über die zweite kleine Zicke gefreut.Und du jammerst rum weil es nen Junge wird???Du hast echt Probleme!
Geh mal auf eine Säuglingsintensiv dann weißt du was wirkliche Probleme sind und vieleicht kapierst du dann das es absolut egal ist was es wird und du vierleicht einfach nur glücklich sein darfst ein gesundes Kind zu bekommen.
Ich glaube das schätzen einige nicht,für viele ist das wohl selbst verständlich!
By the way,jährlich werden 4.000-6.000Babys mit herzerkrankungen geboren.Ich kenn einige,selbst aus unseren Bekanntenkreis deren Kinder krank sind.Wir sprechen jetzt hier nur von herzkranken Kindern,es gibt ja noch ganz andere Krankheiten.
Also,nichts ist selbstverständlich im Leben,es kann jeden treffen!
LG
Jup
das ist letzte Woche bei uns passiert,der KiGa ist nicht weit von uns.Find das total abartig!!!
Mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen,mir haben am Sa.schon die Worte gefehlt!
LG
Hey
hab jetzt keine Antworten durchgelesen.Aber ich kenne dein Problem von einigen anderen,du bist also nicht alleine damit ;-)
Ich würde dir dringend raten dich nochmal an eine gute Fahrschule zu wenden und dort nochmals ein paar Übungsstunden zu nehmen.
Ausserdem würde ich mich an deiner Stelle ins Auto setzen und die Strecke die du demnächst zu fahren hast alleine abzufahren,immer wieder.
Ich denke das schlimmste ist wenn man aus Angst garnicht mehr hihters Steuer setzt um so ängstlicher wird man und man "vergißt"sicher einiges.
Wie gesagt ich kenne einige denen es so ging wie dir.
Nur Mut!! :BIEN:
LG
Naja jetzt mal ehrlich
wenn man sich immer nach dem"was wäre wenn...."fragt,dann darf man ja garnichts mehr ;-)
Letzlich kann immer etwas sein.
Mein Mann trinkt gern abends mal nen Bierchen,ich trink gerne mal nen Gläschen Sekt aber auch eher wenn wir Besuch haben.
Meine
Tochter hatte den Eingriff erst im März.Ihr wurden die Polypen gestutzt und Röhrchen gelegt.Sie hat den Abend schon nicht mehr geschnarcht,vorher hat sie das halbe Haus zusammen gesägt,Hat viel viel besser geschlafen und war den anderen Tag gleich viel fitter wie sonst ;-)
Da dein Sohn allerdings noch recht jung ist,werden die Polypen nachwachsen.Diese hören erst zw.dem 5.&6.Lebensjahr auf zuwachsen.Oder ist vorgesehen die Polypen ganz zu entfernen???
Meine kleine Tochter,27 Monate alt,wird im Juni dieselbe Prozedur über sich ergehen lassen müssen,da sie chronischen Schnupfen hat dadurch sitzten auch die Ohren ständig zu.Sie bekommt aber gleich Dauerpaukenröhrchen und eventuell die Polypen ganz raus.Das liegt daran weil eben die große Schwester schon soclhe Probleme damit hat und weil sie krank ist da wäre es ein Risiko sie regelmäßig wegen so eine"Lapalie"in Narkose zu legen.Sie muß dafür auch ins KKH,ich weiß noch nicht für wie lange da sie herzkrank ist muß sie danach über die Monitore überwacht werden.Meine große hatte den Eingriff ambulant und war mit"Aufnahme"der Wartezeit der OP und der Aufwachphase insgesammt nur 3 Std.in der Tagesklinik.
Kann bisher nur gutes darüber schreiben,auch wenn meine große nun jetzt schon Probleme mit den Röhrchen hat(wird momenatn behandelt)ich kenne soviele Kids,egal in welchem Alter die diese Art von OP schon hatten und es ist A alles gut gelaufen und B hat es sich bei jedem wirklich gelohnt!
LG
Ach
was vergessen :FOU:
Beim Elterngeld bekommst du meine ich nur noch den Mindestsatz von 300 Euro,bekommst allerdings den Geschwisterbonus.
So hoffe ich habe jegtzt nichts mehr vergessen ;-)
LG
Hallo
das bekommst du wenn ein festes Arbeitsverhältnis besteht.
Ich habe im Juni 05 Mutterschaftsgeld erhalten und im Feb.08 da ich einen festen Arbeitsvertrag habe,allerdings war ich in der Zeit nicht Arbeiten,Elternzeut.
Wenn du also einen festen Job hast,dann ja allerdings bekommst du diese Zahlung nur von der Krankenkasse.Bei mir wars damals so,Arbeitgeben+Krankenkasse mußten sich das irgentwie aufteilen jeder übernahm einen gewissen Prozentsatz der gezahlt wurde.Wenn du also vor der Geburt des zweiten Kindes nicht mehr arbeiten warst bekommst du 13Euro pro Tag das 6 Wochen vor der Geburt und nochmals 8 Wochen nach der Geburt.
Erkundige dich bei deiner Krankenkasse,du mußt dich da ja sowieso melden.
LG
Ich glaube
schon das du einen Vater bzw.den Erzeuger eintragen lassen mußt.Mein Mann und ich waren damals noch nicht verheiratet und ich mußte ihn auch mit eintragen,der Antrag kam sogar nochmal zurück weil er dort nicht unterschrieben hatte :evil:
Ich würde deinen Freund da eventeull erstmal raus lassen,da er nicht der leibliche Vater ist weiß ich nicht wie die Konsequenzen für ihn sind falls ihr euch mal trennt,wenn du verstehst wie ich das meine ;-)
Ruf doch dort mal an und schildere denen das,normalerweise müßten sie es ja dann schon so hinnehmen.
LG
Huhu
das sie regelmäßig die Zähne putzt kaum süßes etc.ißt hat trotzdem nichts zu bedeuten ;-)
Wenn du dir nicht sicher bist dann vereinbare einen Termin beim ZA,am besten bei einem der sich auch auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert hat.Meine große ist seit fast 3 Jahren regelmäßig beim ZA,sie wird jetzt 5.
Fehlen ihr denn noch die hinteren Backenzähne????Ansonsten wie gesagt,einmal die Beisserchen beim ZA anschauen lassen.
LG
War da auch eher etwas hart
aber meine erste Tochter wollte das auch ganz früh nimmer.Sie lief schon mit 10 Monaten mit 20Monaten hatten wir garkeinen KiWa oder Buggy mehr im Keller,die waren beide weggepackt.Meine Motte ist selbst bis in die Stadt und zurück und das sind zufuß gute 20Min.
Find das auch ehrlich gesagt etwas "komisch"wenn Kinder ab 3 oder 4 noch im Buggy sitzen :shock: von meiner Nachbarin die Tochter ist genauso alt wie meine große,haben sogar beide im selben Monat geb.die kurze wurde noch im Jan.im Buggy kutschiert :shock: sie wird im Juni 5 :shock:
Ich denke mit spätestens 3 braucht nen Kind kein Buggy mehr.
Meine kleine ist 2 Jahre konnte erst mit 18 Monaten laufen und sitzt tatsächlich noch im Buggy,allerdings ist sie herzkrank und kann keine weiteren Strecken laufen selbst der Weg zum Kindergarten(nur 3 Strassen)ist schon zuviel für sie.Allerdings lass ich im Moment den KiWa eher stehen damit sie mehr läuft,dann dauerts eben länger oder ich fahre mit dem Rad bei dem schönen Wetter.
Nen Geschwisterwagen find ich ehrlich gesagt quatsch,dass wäre echt nur was wenn du beide direkt nacheinander bekommen hättest.
Nen Kiddy Board eventuell,obwohl ich dir sagen darf das ich nen teures Lascal im Keller liegen habe welches wir nie benutzt haben ;-)
Ich denke bis bei euch das zweite da ist wird deine Motte wohl eigenständig laufen und nicht mehr wirklich in den Buggy wollen.
Das
ist wie du selbst schon schreibst ganz verschieden.
Der Satz wird durch das Bruttogehalt ermittelt.
Hier bei uns ist es so das man glaube ich bei einem Bruttoeinkommen bis 24.999Euro nichts zahlen muß.Meine Freundin ist vor kurzen weggezogen(20Min.von uns)da muß man schon ab einem Bruttoeinkommen von 15 oder 16.000Euro einen Beitrag leisten.
Das wird wie gesagt nach dem berechnet was man brutto verdient und dann wieviel Std.du beanspruchen willst und wichtig ist eben dabei ob das Kind unter 3 Jahre alt ist oder über 3 Jahre alt ist.Meine große ist 5 Jahre und wir zahlen nur an KiGa Gebühren über 100Euro+55Euro Essensgeld sie geht 35Std. die Woche mein Mann ist Alleinverdiener und er liegt bei ca.50.000 brutto im Jahr.
Wenn deine Tochter zum nächsten Sommer in den KiGa soll kannst du sie auch schon jetzt anmelden,bei uns sind die Anmeldefristen für das neue KiGa Jahr immer mitte Jan.Das heißt für das KiGa Jahr 2011 muß die Anmeldung bis mitte Jan.2011 auf dem Tisch liegen,da die Bescheide meist gegen Ende Jan.Anfang Feb.kommen.Aber das ist auch unterschiedlich.
Du kannst auch mal beu eurem Jugendamt auf die Seite gehen meist sind da die KiGa/KiTa Sätze als Tabelle aufgelistet.
LG
Das tut mir leid!
ich kenne leider auch einige die ihre Kinder zu den Sternen gehen lassen mußten :TRISTE: Meine Tochter ist selber schwer herzkrank,und wäre damals gestorben wenn man es nicht zufällig bei der U2 bemerkt hätte,zudem Zeitpunkt war ihr Zustand alles andere als stabil.
Ich frag mich auch oft nach dem warum...
Viele liebe Mütter habe ich kennengelernt deren Kids es im nachinein nicht geschafft haben.Mich zieht das immer sehr runter,vorallem wenn es Kinder sind die ich kannte und die ebenfalls herzkrank waren.
Ich kann nur froh sein das unsere kleine Motte ihre Eingriffe bisher toll gemeistert hat und hoffen das sie weiterhin dafür stark genug ist!
Es ist schlimm,aber leider gehört es auch zum Leben dazu.
Traurige Grüsse
Hallo Sannie
kann dich gut verstehen,denn bei uns ist die Familienplanung nach zwei Kindern abgeschlossen.Einerseits bin ich schon traurig,die große hat nun auch schon gefragt wann wieder ein Baby kommt :shock: aber andererseits bin ich froh so wie es ist.
Die große wird nun in ein paar Wochen 5 Jahre,schon sooo groß irgentwie nicht mehr mein kleines Baby :lol: und die kleine ist nun auch schon 26 Monate alt.
Hab schon oft zu hören bekommen,nach dem ich gefragt wurde ob noch ein drittes kommt,dass wenn man zwei Kinder hat auch noch nen drittes geht ;-)
Die Finanzielleseite ist sicher auch ein großer Faktor,ich bin froh über das was wir haben.Wir leben gut haben keine Geldsorgen können uns eigentlich alles ermöglichen.Ich möchte darauf auch nicht wirklich verzichten wollen,ausserdem würde ich gerne wieder arbeiten gehen ;-)
Dann kommt noch hinzu das ich in der ersten SS Risikopatientin war,die SS war die Hölle für mich und die zweite war noch schlimmer da kam dann zu den ganzen Schmerzen,Vorwehen und Dauerblutungen eine Plazentaablösung hinzu.Mal ganz davon abgesehen das meine zweite Tochter schwer Herzkrank ist und ich vorbelastet bin möchte ich mein Glück nicht nochmal herausfordern.
Nach der zweiten Geburt wollte ich mich sogar schon sterilisieren lassen...,hab ich bis heute nicht getan denn man weiß eben nie was kommt.Ich bin erst 28 wer weiß wie ich mit 35 darüber denke....Aber eigentlich sind wir uns da schon einig,wie gesagt die ganze Herzgeschichte kommt von meiner Seite und das Risiko ist einfach zu hoch.
Ausserdem muß ich ehrlich sagen,son bissel bammel hätte ich da schon vor.Meine große war ein extremes Schreikind,ist auch heute noch seeehr aktiv und die kleine ist im Moment genauso drauf.Ich glaube bei dreien würde ich durchdrehen :lol:
Aber wie gesagt,man weiß nie was kommt ;-)
LG
P.s.Wie geht es denn deiner kleinen Motte??
Versteh
dich schon,allerdings hätte ich beim zweiten mal eher das Taxi gewählt.
So ein RTW Einsatz kostet eine ganz Menge.Glaube mir wir haben hier die Rechnungen liegen,da meine Tochter mehrmals mit dem RTW rumkutschiert wurde,zu jeder Fahrt mußten wir 10Euro zuzahlen und meine Tochter war ein Notfall zu dem Zeitpunkt!
Meine Nachbarn haben das letztens gebracht.Seine Frau wurde am Fuß operiert,sie kam nach Wochen wieder nach haus hatte den Abend wohl Probleme oder Schmerzen wie auch immer jedenfalls stand plötzlich der RTW vor der Tür und sie ist noch mit Krücken runter.Ehrlich gesagt nen Witz das KKH ist 3 Strassen weiter und er hat nen Führerschein.Da haben mein Mann und ich uns auch dumm angeschaut.
Solange es wirklich kein Notfall ist,würde ich immer aufs Taxi zurück greifen!
Recht schnell
bei meiner ersten Tochter nach 5Tagen(das war im Jahr 2005) bei meiner zweiten Tochter schon nach 3 Tagen.jedesmal mit viel gebettel ;-) aber mir ging es gut bin nach dem zweiten KS(spät Vormittag,fast Mittag)um 14h schon wieder durchs Zimmer gelaufen Abends schon in der Cafeteria.Ich hatte also keinen wirklichen Grund länger zu bleiben,aus meiner Sicht mir gings gut ;-)
Hab dann So.morgens das ok bekommen und Nachmittags bin ich dann(das war so net geplant)in der Nachbarstadt die Berge hochgekrackselt da meine Maus kurzerhand auf die Intensiv verlegt wurde.Da war also nix mit ausruhen oder so und ich hatte ja hier noch eine fast 3 jährige.
Ich denke es kommt auch auf jede Person selbst an.Jeder empfindet Schmerzen anders,jeder steckt eine Geburt,egal ob KS oder spontan,anders weg.
Mir ging es gut,ich habe Fr.morgens bei der Visite(KS war noch keine 24Std.her)schon gefragt ob ich Sa.heim darf,die haben mich zwar total dumm angeschaut aber mir selber ging es blendend,ausserdem hasse ich Krankenhäuser. :lol:
LG
Ich selber
nicht aber meine beste Freundin hat sie damals genommen und als sie mal zur Vorsorge beim FA wurde ihr dann freudig mitgeteilt das sie schwanger sei und zwar schon in der 17.SSW.
Fand ich damals echt ganz schön übel und hab schon sehr oft gehört das man grade bei der Cerazette doch schwanger werden kann.
LG