Nee,
bin kein Einzelkind. Wie oben beschrieben, haben sich meine Eltern scheiden lassen, beide neu geheiratet und nochmal jeder zwei Söhne in die Welt gesetzt. Ich habe also 4 Brüder, die alle jünger sind. Da ich immer als älteste Schwester fungierte, hatte ich Dinge wie Teilen, Zurückstecken, Verantwortungsbewusstsein schnell drauf :mrgreen:
Woher mein Perfektionismus allerdings kommt, weiß ich absolut nicht, von meinen Eltern jedenfalls nicht. Aber das war schon in der Ausbildung so... habe übrigens in einer Notar-Rechtsanwalts-Kanzlei gelernt :mrgreen: und hatte immer den Anspruch, möglichst mit "1" zu bestehen. Habe immer die Krise bekommen, wenn ich mal nur eine zwei schrieb. Nach meiner Ausbildung wollte ich absolut nicht mehr in einer Kanzlei arbeiten, es erschien mir als Sekretärin dort einfach zu langweilig, ich wollte in die Wirtschaft. Habe Abendkurse in Englisch gemacht und einen Fernlehrgang zur Office Managerin. Aber das Thema Recht war trotzdem für mich weiterhin interessant und so bin ich in einer Konzernholding in der Rechtsabteilung gelandet. Dort durfte ich eigenständig arbeiten und Gesellschafterbeschlüsse, Protokolle vorbereiten, Präsentationen für die Management-Sitzungen bearbeiten usw.
Mir war es immer wichtig, souverän und professionell zu sein und umso mehr ärgert mich, dass ich mir diese Autofahr-Schwäche eingestehen muss. Das passt nämlich so gar nicht in mein restliches Leben!
Aber Du hast sicherlich Recht, man darf auch als Mama Schwächen haben, ganz klar, aber ich möchte ihm auch vorleben, dass seine verrückte Mutter sich ab jetzt ein Herz fasst und sich verdammt nochmal trotzdem hinters Steuer setzt :twisted:
Zum Thema Männer: Die sind sich ja schon zu eitel und fragen noch nicht mal nach dem Weg, sondern nehmen es lieber in Kauf, 3x um den Pudding zu fahren, um später anzukommen, als notwendig, Hauptsache, sie haben es ALLEINE gefunden :mrgreen:
Hoffe, Du bist die Handwerker nun los und die haben einen vernünftigen Job gemacht!