Z
zena_12720844

• 5. Nov 2011
  • Beitritt 26. Mai 2010
  • 9 Diskussionen
  • 278 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Schön
    dass die Ärztin so positiv ist. Es gibt ja andere, die einem einen Heidenschreck einjagen können... Dass man bei 5+0 nix erkennt, ist ja echt normal.

Also, Nina, alles ist drin! Ich freu mich weiterhin mit Dir mit und drücke die Daumen, dass Du im nächsten Sommer ein knackgesundes Mäuschen bekommen darfst!

• Ach
    meine Liebe... Es tut mir leid, dass Du so Sorgen hast.

Weißt Du, ich sehe es wie Du. Das Kind wird gehen oder bleiben und momentan kann man wirklich nicht viel machen, um das zu beeinflussen. Ein US in diesem Schwangerschaftsalter bringt auch immer das Risiko, dass nix entdeckt wird und dann vorschnell eine Ausschabung empfohlen.
    So schwer es fällt, warte noch ein bisschen und hoffe. Du wirst ja merken, wenn die Blutungen zu stark werden, um noch Hoffnung zu haben. Und wenn nicht, gibt es ja realistische Chancen auf ein gesundes Kind, trotz Blutungen.

Ich hatte übrigens in allen drei Schwangerschaften eine leichte Blutung (in dieser war sie sogar ziemlich stark - Hämatom wurde entdeckt). Davon ist es bei zweien gut gegangen und bei einem Kind war die Blutung der Anlass, dass eine Missed Abortion entdeckt wurde... So unterschiedlich ist das.

Alles Liebe und ein ganz starkes Kämpferlein wünsche ich Dir.

• JAAA!
    Nina, es freut mich, dass ihr noch nicht aufgegeben habt. Und diesmal geht es bestimmt gut, ach, ich wünsche es Dir sooo sehr von Herzen!

Ich hab vor einem Jahr um diese Zeit positiv getestet und es ist leider nicht gut ausgegangen... Und nun schreibst Du der Geschichte ein Happy End, alles klar?! ;-)

• alenka_12639351

Ja
    das verstehe ich gut. Aber eine Einleitung erhöht halt das Risiko für alle möglichen Komplikationen, und zwar auch das einer Ablösung. Dann allerdings ist es besser, Du bist schon in der Klinik...

Und warum die Einleitung so verdammt früh sein soll, das versteh ich auch immernoch nicht. Ablösen kann sich eine Plazenta ja immer, oder? Hast Du Dir noch von einem anderen Arzt mal eine Meinung eingeholt, der nicht in der Klinik was daran verdient (sorry, wenn ich da so radikal klinge)?

Wie auch immer: Ich wünsche nur das Beste!

• Schade
      ich hatte Dir ja schon geschrieben deswegen. Wünsche Dir, dass es möglichst komplikationslos abläuft.

Die Tablette ist vermutlich Cytotec, ein sehr umstrittenes Mittel. Aber da sie eben viel zu früh einleiten, müssen sie zu solchen Hammermitteln greifen... Du merkst schon, ich halte da nix von.

Aber natürlich wünsche ich euch alles Gute!

• Oh je...
      Wenn er ohnehin weint, würde ich persönlich ihn jetzt lieber tragen, das ahmt das Gefühl der Federwiege besser nach. Dann ist er wenigstens ganz nah bei euch, auch wenn er weint. Kannst Du ihn stillen?

• melva_12273162

Nee
      ich meinte, dass ich halt fühle, wenn er Fieber hat. Und wenn er dann superanstregend wird, apathisch oderso... Dann messe ich erst bzw. gebe ein Zäpfchen.

Ja klar, wenn es euch so schlecht geht, dann versucht das doch mal. Bei uns war es einmal eine wirkliche Erlösung. Am nächsten Tag ging es dem Kind auch echt viel besser, weil der sich mal gesundgeschlafen hatte.

• Öhm
      wie, 'was kann ich ihm geben'?! Ich meine, er ist einfach noch klein, da hilft kein Trick der Welt. Klar, wenn Du ihm Valium gibst, schläft er :roll: ... Aber wirklich was machen würde ich wenn es geht nicht.
      Stillt er denn noch? Wie machst Du das nachts mit dem Stillen? Vielleicht kann man da noch was ändern, damit Du zu genug Schlaf kommst.

• Also
      Erfahrung hab ich nicht wirklich - aber ich erwarte bald mein zweites Kind. Der Große ist dann 2,5. Ich hätte mir einen kleineren Abstand gewünscht (etwa zwei Jahre), aber leider hat es nicht alles so geklappt wie gewünscht (Arbeitslosigkeit, Fehlgeburt, nicht sofort schwanger gewesen). Das Schöne ist, dass der Große so auch ein bisschen mehr versteht von dem, was so passiert, dass bald ein Baby kommt etc.
      Vor seiner Eifersucht fürchte ich mich ja schon... Mal gucken, wie es wird.

Gerne hätte ich dann noch mindestens ein weiteres Kind. Aber da muss ich wohl erstmal warten (Studium abschließen und so)... Mal gucken.

• Hallo
      Mensch, wie spannend und mutig, dass das jemand allen ernstes macht! Ich finde das ganz wunderbar - andere machen es sich zur Lebensaufgabe, sich an Bäume zu ketten oder ganz viel Geld zu scheffeln - und Du bekommst Kinder, das macht doch irgendwie Sinn ;-)

Und nein, ich führe kein Leben ohne Verhütung (zumindest normalerweise, momentan bin ich schwanger :mrgreen: ), bin also die falsche Ansprechpartnerin. Aber ich wünsche Dir sehr, dass Du da noch andere findest.

Ach, viele Kinder fänd ich auch toll... Aber mehr als 4 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht wegen des Geldes, das spielt da für mich eine sehr untergeordnete Rolle. Sondern weil mir das persönlich wohl echt zuviel werden würde... Bin ja schon mit einem Kind öfter mal am Ende. Und eine glückliche Mutter ist ja nunmal eine wichtige Voraussetzung für glückliche Kinder!

Alles Gute!

• Du
      mach das doch nach Gefühl.

Wenn Dein Kind gut schläft, würde ich persönlich kein Zäpfchen geben - einfach, weil ich nie unnötig Medikamente geben wollen würde. Falls es total unruhig ist und ihr beide mal etwas Erholung braucht (aber bei 38,4 wird das wohl eher nicht so sein, denke ich), dann gib ihm doch eines.

Ich messe weder Fieber (das fühle ich ja) noch gebe ich Medikamente wenn das Kind nicht auffällig angegriffen und/oder apathisch wird. Und das wird meiner erst bei etwa 40 Grad. Bis dahin lasse ich ihn (natürlich mit einem wachen Auge) ausfiebern.

• Anders
      Hallo,

auch wir hatten eine sehr schwere Krise. Die kam nach der Geburt zwar nicht sofort, aber wir hatten schwer zu kämpfen mit unseren neuen Rollen, dem Alltag, all der Verantwortung, die Erwartungen, die man stellt ohne sich dessen bewusst zu sein... Das war wahnsinnig schwer.

Dann kamen noch andere Dinge hinzu, Geldsorgen, Arbeitslosigkeit, Depression... Vor ca. einem Jahr waren wir vollkommen am Ende. Da stand das Thema Trennung auch offen zur Diskussion :-( Ich hatte dann noch eine Fehlgeburt, es war schrecklich.

Inzwischen sind wir sehr gewachsen an all dem. Es hat lange gedauert, bis wir uns wieder annähern konnten, aber es ist nun viel schöner, vertrauter und intensiver als zuvor! All die unrealistischen Vorstellungen, die man sich mal so machte :FOU: , sind weg - aber dafür ist die Realität ganz wunderbar.
      Wir haben einen ganz neuen Kommunikationsstil entdeckt und haben großen Respekt vor dem, was der andere tut/denkt /ist. Und das fühlt sich ganz wunderbar an.

Momentan schaffen wir uns auch immer mal ganz kleine Momente zu zweit - einen Spaziergang, ein Gespräch, zusammen Zeitung lesen... All so was. Für sehr viel mehr fehlt die Zeit und Kraft, aber diese Momente sind sehr viel wert.

• alenka_12639351

Nun
      Vorwehen oder gar Frühwehen haben ja in vielen Fällen keine weitere Bedeutung, außer, dass man sich wahnsinnig macht... Bei mir drohte in der ersten Schwangerschaft auch ab der 33. Woche eine Frühgeburt (angeblich), naja ET-1 war er da. Insofern ist das ja kein Grund für eine Einleitung, im Gegenteil.

Du, ich versteh gut, dass Du nun große Angst hast. Eine vorzeitige Plazentaablösung ist wirklich übel, wie gut, dass es gut ging!

Aber was hat das nun mit dieser Schwangerschaft zu tun? Wo liegt denn die Plazenta? Gibt es Anzeichen, die beim Kind auf Unterernährung und/oder weitere Probleme hinweisen?

Ich versteh halt nicht, warum man nun nicht erste recht das Kind ausreifen lässt. Eine Einleitung ist, das hat ja nun auch schon jemand anders geschrieben, bezogen auf eine Atonie keine gute Entscheidung. Dem gegenüber müsste eine wirklich gute Begründung da sein von der Ärztin und die sehe ich gerade nicht.

• alenka_12639351

Ach so
      Du hattest eine Atonie?

Aber diese Gefahr besteht doch vollkommen unabhängig von der Schwangerschaftswoche. Nur, dass bei einer so frühen Entbindung das Kind auch noch gefährdet wird...

• cassia_12759575

Nun
      das ist richtig, ich erwarte erst mein zweites Kind.

Allerdings habe ich mich inzwischen doch soweit in das Thema Geburt eingearbeitet (denn ich werde zu Hause entbinden und sehe es da als Teil meiner Verantwortung, alle Risiken und Vorgänge im Detail zu kennen), dass ich weiß, dass die nackte Statistik UND jede medizinische Logik dagegen sprechen, dass Kinder so früh eingeleitet werden. Zumindest mit dieser Argumentation, die oben genannt wurde (Vernarbungen). Das ist nicht meine Meinung, sondern wissenschaftlich belegt.

• Ich geh zwar
      nirgendwo hin (Hausgeburt^^), aber mein Parter wird dabei sein.

• :shock:
      Das ist ja Wahnsinn! Mach das auf gar keinen Fall!

Die Begründung, die Gebärmutter sei vernarbt (hattest Du denn 3mal einen KS, dass die so vernarbt ist?), ist ein Eigentor - nach einem KS ist eine Einleitung sehr viel gefährlicher (Rupturrisiko) und endet in (ich hab die Statistik gerade nicht...) ich glaube 76 % der Fälle erneut im KS.

Das ist Wahnsinn. Warum soll den Dein Kind da raus? Das ist so ein Kontrollwahn in den Krankenhäusern heutzutage, da wird mir ja ganz elend.

Hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Dein Kind sollte die Zeit bekommen, selber zu entscheiden. Wenn wirklich etwas dagegen spricht, das Kind voll auszutragen, dann kannst Du ja immer noch gucken. Aber das ist einfach kein Argument, was diese Ärztin da behauptet... Im Gegenteil.

Zum Nachlesen, damit Du nicht denkst, ich denke mir das aus, ein bisschen kritische (trotzdem fundierte und anerkannte!) Literatur: Alfred Rockenschaub, 'Gebähren ohne Aberglauben' (dort werden u.a. Einleitungen und ihre zu 90% unsinnige Anwendung und die doch sehr gefährlichen Folgen evaluiert) und Michael Odent, von dem es verschiedene Literatur zum Thema gibt.

Alles Gute!

• Oh je
      hat Dir denn Dein Arzt nicht gesagt, dass das vollkommen normal ist? Wenn Dein test positiv ist, bist Du schwanger. Aber es dauert nun mal, bis man was sehen kann.

ich kann nur empfehlen, ein paar wochen zu warten. Ändern kann man ja eh nix, wenn was sein sollte, und US in der Frühschwangerschaft sind nicht das Gelbe vom Ei.

Aber: Erstmal herzlichen Glückwunsch!

• Ja
      ich war selbst ganz erstaunt, was es alles gibt. Meine Mutti hatte noch Mullwindeln (die ich für ein Neugeborenes schon auch noch toll finde) :mrgreen:

Das unterwegs-Sein ist bei uns kein Problem, es gibt spezielle Wetbags für die Windeln, mit Reißverschluss, so dass nix riecht. Aber wenn man wirklich viel unterwegs ist, nervt das evtl., die Dinger mitzuschleppen, stimmt...