N
nea_12700961

• 16. Dez 2012
  • Beitritt 12. Feb 2008
  • 6 Diskussionen
  • 195 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich
    hatte auch so ein "Faultier" :) Vom Bauch auf den Rücken mit 7,5 Monaten, zurück 4 Wochen später, gekrabbelt mit 10,5 Monate, gelaufen mit 14 Monaten und mit 2 Jahre von 2 Wortsätzen noch meilenweit entfernt... Naja mittlerweile ist sie 4, sprachlich und motorisch ganz vorne mit dabei und ich wünsch mit seit 1,5 Jahren nen Ausschaltknopf ;)

Muss dazu sagen, ich hab mir auch immer nen totalen Kopf gemacht, hatte aber nen super entspannten Kinderarzt, der mich immer beruhigt hat und damit völlig richtig lag :)

• Du
    bist nicht in der Lage 1 Woche "Urlaub" mit deinem Partner und seinem Sohn zu verbringen?! Und das sogar so extrem, dass du deswegen krank wirst?
    Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für!
    1. ist der Junge 11 und muss nicht 24/7 bespaßt werden
    2.hatte dein Partner auch Urlaub und wenn das sooo anstrengend war hättest eben beide "rausgeschmissen" zu irgendner Aktivität und du hättest deine Ruhe gehabt.

Ist jetzt evtl etwas direkt, aber ist bei dir psychisch alles in Ordnung?

Das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau was du da betreibst und es klingt eher als wenn du keine Lust auf den Jungen hast. Der ist doch in nem Alter in dem man super Sachen machen kann, die einem selbst auch Spaß machen, coole Klamotten shoppen mit anschließendem Eis essen usw... und wenn der Akku echt alle ist packt man ihn halt vor den Fernseher/Konsole oder so.

• Wir
    waren im Juni als Pärchen für 5 Tage auf Mallorca und momentan sind wir auf einem Bauernhof im Sauerland für die Kröte (sehr entspannt übrigens, Tür auf und man sieht das Kind längere Zeit nicht mehr^^)

• Generell
    funktioniert ne Blumenspritze mit Wasser drin ganz gut könnte dir meine 16jährige Coonie verraten, die für ne Katze bestens erzogen ist ;)

• Wir
    waren dort letztes Jahr... In der Nebensaison echt nett, in der Hauptsaison könnte ich mir vorstellen, dass es sowohl am Pool als auch im speisesall sehr eng ist.
    Sa Coma ist echt niedlich und für die Kurze gabs genug zu tun, Ponyreiten direkt neben dem Strand usw.

• Also
    ich hab auch son "doofen" Stubentiger hier, der sich alles gefallen lässt... :) Mittlerweile ist mein kleines Monster alt genug und "quält" die Katze nicht mehr, aber die wurde auch schon am Schwanz über die Fliesen gezogen oder unglücklich gepackt und rumgeschleppt... ohne danach wegzugehen oder zu hauen...

Was es bei mir aber gar nicht gäbe wäre hauen, egal ob mit nem Stofftier oder wie auch immer, das hat was mit Respekt zu tun. Euer Sohn hat ja auch das Anrecht auf eine gewaltfreie Erziehung, genauso hat die ganze das Recht nicht vermobbt zu werden!
    Ich würd ihm das auch erklären, wieso, weshalb und warum man das nicht macht, bei Wiederholungen würd ich ihn aus dem Zimmer entfernen für eine kleine Weile... hat bei meiner Tochter sehr gut funktioniert...

LG

• Wir
    haben auch Brombeer, allerdings sind die Wände weiß, Bilder, Gardinen, Bettkopfteil, Deko und tlw. Fronten der Möbel aber eben in "lila"

• Ich
    würde nicht einfach was draufschmieren...
    Mein Krötchen hatte auch mal was was für mich wie Herpes aussah, der Doc hat dann allerdings ne beginnende Streptokokken-Infektion der Haut festgestellt udn sie brauchte ne antibiotische Salbe.

• Ohhhhjaaaa...
    Wir waren letztesn beim Einkaufen und Emilia (3,5) stand neben einer alten Frau mit Rolator, dreht sich zu mir um fragt SEHR laut: "Mamaaaa, ist die Frau bald tooooot?"
    Wir haben SEHR schnell den Gang gewechselt^^

• an0N_1294459299z

Ach
    bestimmt.

Ich weiß ja nciht, wie das mit deiner Maus war, Emmy hat aber zB alles sehr spät gemacht, gedreht erst mit 7 Monaten, gelaufen erst mit 15 Monaten und das sprechen eben auch sehr spät... Dafür konnte sie dann aber alles auch direkt sehr gut, sie ist zum Beispiel nie einfach umgeplumpst beim Laufen und die 2 Wort Satzphase ging auch nur ein paar Wochen, mit 2,5 kamen dann schon so Ergüsse wie: Mama, wenn ich die Akasha (unsere Katze) ärger, dann haut die mich. Kurz nach der U7a fing sie eben dann auch an "sch" richtig aussprechen zu können usw, ich kenn 4 und 5jährige die definitiv schlechter sprechen als mein kleiner Ex-Late-Talker ;)

• Zur
    U7 kamen wir auch nicht auf 50 Wörter und von 2 Wort Sätzen hatte Emmy da auch noch nichts gehört^^

mit 26/27 Monaten ist ihr aber anscheinend ein kleines Hochhaus auf den Kopf gefallen und seitdem (mittlerweile 3,5 Jahre alt) quatscht sie alles in Grund und Boden, so dass man sich wirklich einen Ausknopf wünscht^^

Zur U7a wurde sie gelobt weil sie schon in ganzen Sätzen, mit Haupt- und Nebensatz und bis auf wenige Ausnahmen grammatikalisch korrekt spricht.
    Sie kann mittlerweile auch alle Buchstaben richtig aussprechen, bei einigen Wörter hakts aber noch, "Fruchtzwerge" und "zwischen" hören sich lustig an momentan^^

Also Kopf hoch und die anderen quasseln lassen, ich hab GsD auch einen Kiarzt der alles sehr locker sieht und bisher immer Recht hatte ;)

• Du
      beschwerst dich jetzt ernsthaft, dass seit ein paar Tagen 2x am Tag ein "Unfall" passiert?!
      Du brauchst keinen Hundeprofi sondern ein ordentliches Welpenbuch!
      Momentan ists DEINE Schuld, wenn sie in die Wohnung macht, weil du nicht ordentlich auf sie achtest, sie setzt sich nicht aus heiterem Himmel hin und pinkelt.
      Dass sie meistens ins Kinderzimmer macht liegt denke ich daran, dass sie euch aus den Augen ist (kidnerzimmer wär bei mir eh aus hygienischen Gründen tabu, grad mit Krabbelkind, irgendwo muss man den Zwerg ja mal lassen, ohne dass man ständig schauen muss ob er in Hundehaaren badet).
      Wie hier einige schon geschrieben haben, nach dem schlafen raus, 15 mins nach dem fressen/saufen und natürlich wenn sies anzeigt, sprich verzieht sich in ein anderes zimmer, wird unruhig, schnüffelt viel usw, sie zeigt dir ja an, dass sie muss.

• Ich
      versteh dein Problem nicht... wenn ich mir jedes Mal nen Kopf machen würde wenn meine Kurze sagt sie will nicht in den Kindergarten wär sie die Hälfte der Woche nicht da...

Er scheint doch keine Panik oder sonstiges zu haben wenn er da ist scheint doch alles bestens und er hat Spaß (so les ich das raus), also nichts drum geben und weiter hinbringen.

LG

• Wenn
      du was haben möchtest dass ohne schimpfen irgendwann aufs Wort hört hättest du dir einen Hund anschaffen müssen aber keine Kinder...

• Emilia
      liebt den kleinen Trotro, das sind 3 Minuten Geschichten.

• Wir
      hatten zur

U6:
      73cm und 9150g

U7:
      83cm und 11300g

U7a:
      92cm und 12900g

• Wir
      waren dieses Jahr Ende Mai in Sa Coma im Orient Beach und wir fandens ganz toll :)

• Naja
      also zwischen den Gelüsten nie nachgeben und grade mal 12 Stunden durchhalten ist schon ein kleiner Unterschied :D

Pizza ist kalorien- und fetttechnisch das böseste was es gibt, kann dich evtl auch ein Cheeseburger vom großen gelben M oder so glücklich machen?! Der hat deutlich weniger Kalorien und du kannst trotzdem behaupten "gesündigt" zu haben, evtl ist das für den Kopf ausreichend ;)

• Erstmal
      würd ich schauen, dass du ihm den tagsüber "entführst", mit ner netten kleinen Geschichte, der Schnulli ist müde weil er die ganze Nacht in deinem Mund war blablubb, bastelt zusammen ein Schnullibett wo ihr ihn jeden morgen reinlegt, zudeckt usw. Dann auch nicht beim ersten jammern nachgeben sondern schon versuchen, dass der arme Schnuller so lang wie möglich "schlafen" kann. Wenn er sich doll wehtut oder so kann man den Schnulli ja kurz "wecken" wenns gar nicht anders geht.
      Wenn das alles einige Zeit gut klappt kannst es ja dann damit versuchen, dass er ja schon groß ist und viiiiiiel mehr darf als seine kleine Schwester und die Schnullerfee seine gerne abholen würde um sie nem anderen Baby zu geben und er dafür ein Geschenk kriegt.
      Er versteht ja schon alles, evtl kriegst ihn damit.

Emmy hat ihre Schnuller mit 2 3/4 für den Osterhasen versteckt und dafür eine Rutsche bekommen, 2-3x hatten wir abends Krokodilstränen dass der Osterhase die Rutsche wieder abholen soll und ihre Schnullis wiederbringen soll und dann wars gut. Sie hat auch immer mit einem im Mund ind jeweils einem pro Hand geschlafen, war also auch eher ein "Hardcorefall" ;)

LG

• Da
      machste nix außer n Haken hinter.
      Such dir ne nette "Leihoma" für die Kids, Familie kann man sich leider nicht aussuchen.