• Mein Baby
  • Ab wann wäre es sinnvoll nach einem KS wieder ss zu werden?

sollte man da wirklich 1 jahr lang warten??? Ich finde das zu lange :NON: ... was denkt ihr?

Sinnvoll ist gar nicht der richtige Ausdruck...
für "sinnvoll" würde ich den Zeitpunkt nennen, an dem Du Dich bereit fühlst eine evtl. neue SS und ein weiteres Baby neben dem Kleinkind und dem Haushalt etc. zu wuppen.

"Medizinisch erforderlich, bzw. wünschenswert ist es, wenigstens ein Jahr nach einem KS zu warten."

Zu lang finde ich das nicht, ganz ehrlich, fand das alles ganz schön stressig, sowohl bei der Großen, als auch bei der Kleinen, hätte mir nicht gewünscht, eine Doppelbelastung mit zwei gaaanz kleinen Zwergen zu haben.

LG Lilly

:-/
mir wurde gesagt im kh ich solle mindestens 1 jahr warten... am besten aber 2 jahre...
da die innere heilung sehr langsam wieder zusammen wächst......

Überlege dir das mit dem 2. kind GUT!!!
du musst bedenken, dass du noch im hormonchaos bist, dein baby ist gerade mal 8 wochen (!!) alt!

-du scheinst wirklich sehr unsicher und ängstlich zu sein und psychisch irgendwie total labil!
- bei deinem baby "stimmt" was mit dem herzen nicht!
- du weißt noch überhaupt nicht was auf dich in den nächsten monaten zukommt! ein baby mit 8 wochen ist ja noch nicht wirklich anstrengend!!

-zu dem hast du doch auch Hashimoto oder nicht?!

ist nicht böse gemeint, aber mir tun die kinder wirklich arg leid, die nachher so überfordererte eltern haben! :-(

lg kati

Du bist ja lustig----->Ich finde das zu lange
Es hat schon seine Gründe weshalb einen das die Ärzte schon sagen!Ein KS ist eine große Bauch OP!
Ich bin 1Jahr und 11 Monate nach meinem ersten KS wieder SS geworden und hatte trotzdem große Probleme so das ein weiterer KS gemacht wurde und ich geschlagene 1,5 Std.(nach dem meine Tochter da war)noch auf dem OP Tisch lag!
Bei einer Bekannten wurde im Juni ein KS gemacht und das zweite Kind kam Anfang Juli,ein Jahr später.Der KS wurde schon 3 Wochen vorm eigentlichen ET angesetzt bis ihr genau 2 Tage vor dem KS Termin wärend des Auto fahrens die Narbe aufriss und ein Not KS gemacht wurde.Ist also nicht mit zu spaßen und ich würde das Risiko einfach nicht eingehen.Die Narbe ist nach so kurzer Zeit nicht richtig verheilt das dauert ne Weile und gleich wieder ne Schwangerschaft??A erholt sich der Körper nicdht,man sagt der Körper braucht genauso lange sich zu erholen wie er für eine ganze Schwangerschaft braucht.Also minimum 40 Wochen.Und B kannst du damit rechnen das die Wundheilung garnicht erst richtig statt finden kann und es zu großen Komplikationen kommen kann!

LG

Hy
hatte auch einen ks und mir wurde auch gesagt 1 jahr warten wird empfohlen. allerdings bin ich 10 mon. nach ks wieder ss geworden, wollten mit kurzem abstand ein 2. kind. hab vorher meinen arzt vom kh gefragt und nach untersuchung hat er grünes licht gegeben. er meinte dazu auch, das die belastung der narbe erst so ab dem 6.-7. ss monat beginnt, jenachdem wie schnell bauch und kind wachsen. vorher ist die dehnung und spannung der narbe unrelevant.
hatte die ganze ss keine probleme und habe sogar spontan und mit pda entbunden. innerhlab von 4 std :-) unter guter überwachung ist das auch kein problem. leider machen viele ärzte aus nichtigen gründen (ks gibt mehr geld, und sie wollen selbst nicht die veratwortung übernehmen) einen 2. ks. hatte glück ein gutes kh und gute hebammen zu haben, die mir von anfang an mut machten, das einmal ks nicht automatisch wieder ks heisst.
man muss aber gut überwacht werden und es darf nix medizinisches dagegen sprechen, also narbendicke z.b. oder andre komplikationen

:arrow:
es kommt auf dein gewebe drauf an!

Meine hebi meinte, das die narbe auch noch nach Jahren reissen kann...

lass es einfach von deinem FA abchecken - die können im US die narbe kontrollieren...

Mir
hat man auch gesagt, ich solle wenigstens 1, besser 2 Jahre warten :mrgreen: Schwanger geworden bin ich dann nach 15 Monaten und es war alles unkomlpiziert! Am Anfang der SS musste ich zwar erst liegen, wegen einem Hämatom, aber ich weiss nicht ob das am KS lag :roll: Die ganze SS über hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe, sie ist damals allerding auch sehr gut verheilt! Ich bin 9 Tage über Termin gegangen und konnte spontan entbinden! War alles super....

1 Jahr würde ich wenigstens warten! Dein Körper muss sich ja auch erstmal erholen! ;-) Das Jahr geht so schnell rum, wirste sehen :lol:

LG, Fash mit Großem ( 2,7 Jahre) & KLeinem (7 Monate) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: