Hallo....mein Kopf raucht schon vom vielen Nachdenken....in letzter Zeit schwirrt mir oft ein Film evtl. war es auch eine Serie aus dem DDR Fernsehen im Kopf rum. Leider kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern und hab erst recht keine Ahnung wie das hieß. Wenn ich mich recht erinnere ging es um ein junges Mädchen, die irgendwo zu Besuch war. Ein Maibaum spielte da eine Rolle. Und da war ein Park mit einem Fluss und wenn man unter einer Brücke durchfuhr mit einem Boot, dann gelangte man in eine andere Zeit....An vielmehr kann ich mich leider nicht erinnern. Nur daran, dass ich das ganz spannend fand als Kind. :-( Ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Liebe Grüße, Sandra
Iilene_12948629
- 1. Aug 2015
- Beitritt 23. Feb 2007
- 9 Diskussionen
- 131 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich finde nicht, daß du eine schlechte Mutter bist,
solange es sich in Maßen hält, d.h. du nicht jedes Wochenende durchfeiern gehst etc.! Aber jede Mama braucht auch mal Zeit für sich. Die Kleinen merken doch auch, wenn man als Mama unzufrieden ist und wenn Du nach dem Feiern ausgeglichener bist, dann profitiert Dein Baby auch davon. Denn so klein sie auch sind, sie kriegen jede Stimmung mit. Also geh ruhig mal für ein paar Stunden "feiern". Und bei deinen Eltern ist er doch auch gut aufgehoben. Besser so, als daß du irgendwann mal so fertig bist, weil dir die Decke auf den Kopf fällt, daß du nicht mehr in der Lage bist, dich um dein Kind zu kümmern. Also dann lieber auch mal abschalten...
Liebe Grüße und viel Spaß, Sandra
Also mir gefällt mein Name eigentlich ganz gut,
nur leider gibt es in meiner "Altersklasse" schrecklich viele Sandras. Das hat gerade in der Schule zu der einen oder anderen Verwechslung geführt. Finde aber, daß der Name relativ zeitlos ist, wobei es heute glaub ich kaum noch kleine Sandras gibt.
LGMeine Tochter heißt Vivian..
..und bisher haben wir auch nur positive Feedbacks zu dem Namen bekommen. Hab ihn mit a geschrieben, weil die Version seltener ist als mit e. :-)
LG, SandraIch hab ein Shirt bestellt,
in der Klinik, in der ich entbunden hab, gab es solche Zettel zum Ausfüllen noch. Allerdings lagen die nicht aus und wenn meine Zimmernachbarin nicht gewusst hätte, daß ihre Schwester damals einen bekommen hat, dann hätte ich davon nix gewusst. Wir haben dann nachgefragt und Zettel bekommen. :-)
LG, Sandra- sarah_12949486
@Birgit
Achso, das meinst du. Naja, man sollte ja eh nicht gleich von nem Frühchen ausgehen oder anderen Komplikationen. Meistens geht ja alles glatt *3xaufHolzklopf* Aus welchem Stadtteil kommst du eigentlich?
LG, Sandra - sarah_12949486
Ich hab mich vorher nicht verrückt gemacht
....es kann ja keiner vorhersehen, wie dann alles ablaufen wird. Wenn ich mal ein paar unruhige 5 Minuten hatte, in denen ich mir Sorgen gemacht habe, dann hab ich mich immer damit beruhigt, daß es zur Not ja Schmerzmittel gibt. Hab dann aber keine in Anspruch genommen, aber es tröstet einen schon. Kannst ja mal auf die Klinikhomepage schauen, da sind Bilder von meinen Kleinen drin. Einmal am 24.5.07 und 19.12.05 :-) Naja die Helios macht nur Rooming in, meintest du das? Ist doch grade schön, wenn man seinen Knirps bei sich hat und so anstrengend ist das nicht. Die Zwerge schlafen ja
nur und werden dann mal zum Trinken wach. Mir war da so langweilig, daß ich immer gehofft habe, er wird mal wach, so daß ich was machen kann. Hihi. Also ich kann die Klinik nur empfehlen. :-) LG, Sandra - sarah_12949486
@Birgit
Bei der ersten Geburt hat es auch nicht so viel länger gedauert. Ich habe 9 Uhr in der Früh einen Wehencocktail bekommen. 16 Uhr setzten dann die ersten Wehen ein, die wurden auch relativ schnell regelmäßig. Gegen 18 Uhr kam die Hebamme. 20 Uhr sind wir ins Krankenhaus. Da waren die Wehen erstmal für 2 Stunden weg, sind aber Gott sei Dank durch ein paar Wehenzäpfchen wieder gekommen. Also ging es dann so gegen 22/22.30 Uhr weiter und meine Kleine war 1.44 Uhr da. Ich fand aber die Intensität der Wehen bei der 2. Geburt wesentlich stärker. Nach der ersten Geburt hab ich gleich noch im Kreissaal gescherzt, ob wir nicht noch ein 2. ansetzen wollen. Also danach war mir nach der 2. Geburt nicht zumute *g* Ist aber wie gesagt ohnehin mein letztes Kind - 2 reichen mir :-D Entbunden hab ich in der Helios Klinik Schkeuditz - alle 2 mal. Ich war dort sehr zufrieden!!!!
Wünsche Dir noch alle Liebe für Deine Kugelzeit.
LG, Sandra Ich finde diese ganzen Diskussionen langsam nervig...
.... meine Kinder heißen Vivian und Jamie und mir gefallen die Namen sehr sehr gut. Ständig hört man Sprüche wie: "Es gibt wohl nicht genug deutschen Namen?" etc. Mein Gott, lasst doch einfach jeden die Namen vergeben, die einem gefallen. Finde es schrecklich sich ständig dafür rechtfertigen zu "müssen" - geschweige denn diese Diskussionen von wegen englische Namen = Unterschicht. Einfach zum Ko.....!!!!!! Gib deiner Tochter doch einfach nen deutschen Namen und gut ist. Und respektiere wenn jemand keine deutschen Namen favorisiert. So einfach ist das. Leben und leben lassen....
Liebe Grüße, SandraMeine Maus ...
...wurde damals 6 Monate voll gestillt. Danach hab ich angefangen ihr auch Tee aus der Flasche zu geben, weil es grad Hochsommer war und meine Milch nicht mehr ausgereicht hat. Ich hab die Flaschen einmalig ausgekocht und dann immer normal abgewaschen und die Sauger mit heißem Wasser durchgespült. Abgekocht hab ich sie nur in größeren Abständen. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und war bisher in ihrem Leben grade 2 Mal erkältet. Also kann es wohl nicht gesundheitsgefährdend sein. Ab einem Alter von 6 Monaten nehmen die Kleinen ohnehin alles in den Mund, was sie finden können und das ist dann auch nicht steril. Also macht es auch keinen Sinn die Flaschen dann auszukochen. Tu was Du für richtig hälst und lass andere reden. ;-)
LG, Sandra mit Vivian (17 Monate) und Jamie (7 Tage)@zensi
Ich komme mitten aus dem schönen Leipzig und Du? *neugierig frag*
LG, SandraNa da werde ich mal noch was zum Ablauf der Geburt schreiben, wenn schon so lieb nachgefragt wird ;-)
Also:
Mein ET war der 23.5. und gegen nachmittag merkte ich schon ein paar Wehen, war mir aber nicht sicher, ob es schon "Geburtswehen" sind. Gegen 19 Uhr hatte ich diese Wehen auf einmal alle 5 Minuten und es kam auch immer in kleinen Schwällen Fruchtwasser mit. Also habe ich meine Hebamme angerufen, die sich auch gleich auf den Weg gemacht hat und mein Freund hat unsere 17 Monate alte Tochter aus dem Bett geholt und zu meiner Mutter gefahren. Als die Hebamme dann ankam, waren die Wehen natürlich wie weggeblasen vor lauter Aufregung. Wir sind dann noch 2 große Runden spazieren gegangen, weil dadurch die Wehen wieder schön regelmäßig und auch immer stärker geworden sind. Gegen dreiviertel 1 sind wir dann Richtung Klinik gefahren und im Auto waren die Wehen schon sehr heftig. Gegen 1 war ich dann im Kreissaal und die Wehen wurden von `Mal zu Mal stärker. Leider hatte ich wie auch schon bei der ersten Geburt Probleme mich während der Wehen hinzulegen oder zu setzen. Deshalb hab ich mich dann an diesem Geburtsseil festgehalten und mein Freund hat mich gestützt. Auf einmal ist dann die Fruchtblase nochmal richtig gesprungen und dann ging alles ganz flott. Noch 2-3 sehr starke Wehen und dann durfte ich schon pressen. Nach 4 Presswehen war dann der kleine Mann um 1.49 Uhr da. Ich hab diese Geburt als schmerzhafter empfunden. Kann aber auch daran liegen, daß ich ja im Stehen entbunden hab und der Druck nach unten dann sicher stärker ist. Hätte mir aber gewünscht mich in den Wehen mal fallen lassen zu können, aber im Stehen geht das ja schlecht. :-( Mein Freund hatte echt Probleme mich zu halten. Naja da war es für ihn wenigstens auch anstrengend. Hihi. Auf jeden Fall waren wir glücklich, als Jamie endlich da war und es war ja ohnehin meine letzte Geburt, da unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist. An alle, die Angst vor einer Geburt haben, kann ich zum Trost sagen, daß gleich danach der Schmerz vergessen ist und das ist ja die Hauptsache ;-) So. War jetzt leider ein längerer Text. Liebe Grüße, Sandra, Vivian und Jamie
mein kleiner Jamie ist am 24.5. endlich geschlüpft. :-) Bin so erleichtert, daß ich endlich wieder mehr Bewegungsfreiheit habe. Hihi.
Liebe Grüße, Sandra, Vivian (17 Monate) und Jamie (7 Tage)Wollte mich aus diesem Forum verabschieden, mein kleiner Jamie ist am 24.5. endlich geschlüpft mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3215g. Es war sehr nett bei Euch. Ich wünsch Euch allen nóch eine schöne Kugelzeit und eine unkomplizierte Geburt.
Liebe Grüße, SandraKenne ich nur zu gut,
ich habe heute ET und hier tut sich auch nix. Hab es auch schon mit heiß baden und Rotwein versucht. Durch meine kleine Tochter bin ich auch immer viel in Bewegung. Mußte heute nur so lachen, ich warte und warte, daß die Fruchtblase platzt und was passiert? meine hose platzt. lol. Da kannst Du mal sehen, daß es langsam höchste Zeit ist ;-) Naja, man kann letztlich nix machen auch weiterwarten. Meine Tochter ließ sich damals auch viel Zeit. Am 9. Tag nach ET hab ich dann endlich einen Wehencocktail von meiner Hebi bekommen und der hat zum Glück gewirkt. Aber ich weiß noch genau wie ich von Tag zu Tag immer hibbeliger wurde. Kopf hoch, allzu lange KANN es ja nicht mehr dauern. Dringeblieben ist noch kein Baby.
Viele liebe Grüße, Sandra- adele_12235807
@helga2106
also 1. schiebe ich keinen Frust. Ich kann es halt nur nicht verstehen, wie man bei einem kleinen Kind sowas machen lassen kann. jeder hat doch das Recht selber zu entscheiden, was er möchte und was nicht. Da man in dem Alter noch nicht selber entscheiden kann, sollte man find ich solange warten, bis das Kind sagen kann JA oder NEIN
2. mußt du auch mal lesen, wie sie hier die Leute angeht, die auf ihren Beitrag antworten. Wenn ich keine Kritik vertragen kann, dann darf ich solche Fragen halt auch nicht stellen.
3. Ist es schon egoistisch einem so kleinen Kind Ohrlöcher stechen zu lassen, da der Kleine davon ja absolut nix hat. Die einzige, die etwas davon hat, ist ín dem Fall halt die Mutter, weil ihr es gefällt. Und wenn man einem Jungen Ohrlöcher stechen will, stellt sich mir schon die Frage, ob diejenige nicht lieber ein Mädchen gehabt hätte. Als nächstes kriegen Jungs noch Schleifen ins Haar oder was? Das sieht absolut lächerlich aus bei einem Jungen!
Danke. Den schönen Tag werd ich haben. Hab heute nämlich Entbindungstermin. Leider tut sich noch nichts. Wird übrigens diesmal auch ein Junge - und er bekommt definitiv niemals im Leben Ohrringe. Wenn er es später selber will, dann werd ich ihn deshalb wohl kaum verstoßen, aber ICH werd ihn nicht so verschandeln.
LG, Sandra
- nuala_12329178
LOOOOOL
"nicht von irgend welchen ober schlauen weiber die ihre zeit vertreiben" Fragt sich, wer sich hier nicht gewählt ausdrückt. ;-) Die Frage, die Du gestellt hast, kann man sich doch mit einer gesunden Portion Menschenverstand selber beantworten. Da Du ein kleines Kind hast, müsstest Du doch wissen, daß die Kleinen überall rumziehen - also auch an Ohrringen. Oder zieht Deiner nicht an Brillen oder Ohrringen von anderen herum? Meinst Du seine lässt er dann in Ruhe? Und, daß sich Ohrlöcher entzünden können, ist ja wohl auch bekannt. Genauso, daß damit Schmerzen verbunden sein können. Naja, am besten spare ich mir zur Dir jeglichen weiteren Kommentar! Sorry, aber du hast echt eine egoistische Einstellung,
denn letztlich willst Du die Ohrlöcher doch nur stechen lassen, weil es DIR gefällt. Dein armer Sohn - abgesehen davon finde ich es bei Jungs auch total unpassend!!!!!!! Irgendwann wird er es Dir vorhalten.
Ohrlöcher sind letztlich ja auch Piercings und was meinst Du wieso Piercer Einverständniserklärungen von den Eltern haben wollen - weil es sich vor dem Gesetz hierbei um eine KÖRPERVERLETZUNG handelt. Lass Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen und überlege nochmal!
Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich käme nicht im Traum auf die Idee ihr jetzt schon Ohrlöcher stechen zu lassen. Wenn sie irgendwann mal mit 4 oder 5 Jahren kommt und sagt "Mama ich möchte gerne Ohrlöcher haben", dann ist es ok für mich. Aber dann wäre sie auch in nem Alter, wo man nicht mehr dran rumreißt und auch beim Spielen ein bissel aufpasst, daß man nirgends hängenbleibt.
Auch Ohrlöcher können sich entzünden. Willst Du dieses Risiko eingehen? Meine ersten Ohrringe hatte ich mit 10 Jahren oder so und es hat alles schrecklich geeitert - ich hab das Material nicht vertragen. War sooo froh, als sie wieder draußen waren und den zweiten Versuch habe ich dann auch erst mit 20 gewagt.
Also meiner Meinung nach solltest Du das echt noch 100 Mal überdenken. Zumal Du halt zusätzlich auch noch einen Sohn hast - und keine Tochter. Oder liegt da vielleicht der Hund begraben? Bist Du eine von den Muttis, die lieber nen Mädchen gehabt hätten? So kommts mir jedenfalls vor und für mich hast Du nicht einen Funken von Verantwortungsbewußtsein!!!! Sorry, ist jetzt sehr lang geworden, aber das mußte mal raus. Ich finde sowas echt unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!- an0N_1209174099z
Ich verstehe diese Sorgen schon....
ich hatte vor 7 Jahren Magersucht und dadurch hab ich mich auch immer viel mit dem Thema Gewicht auseinandergesetzt. Hätte mir das damals vielleicht auch nicht vorstellen können mit nem Baby, aber mittlerweile hab ich doch nen Wohlfühlgewicht gefunden und dadurch war es nicht mehr so ein Problem. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer im Hinterkopf "Hoffentlich sehe ich danach nicht aus wie ne Tonne", aber ich hab halt einfach gegessen und mir immer wieder gesagt "Das kriegst du nach der Geburt schon wieder weg". Das es dann letztlich so schnell ging, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich wollte ja auch erst nicht stillen, weil ich bissel Angst hatte, wie meine Brust dann hinterher aussieht. Aber als meine Maus dann im Kreissaal noch gleich an meine Brust gelegt wurde, war das so ein unbeschreiblich schönes Gefühl, daß ich unbedingt stillen wollte. Und das habe ich dann auch 8 Monate lang gemacht (4 davon voll gestillt). Und ich kann es nur jedem empfehlen, weil das auch dazu beiträgt, daß man an Gewicht verliert. Außerdem zieht sich die Gebärmutter schneller wieder zusammen und näher kannst du deinem Kind nie sein als beim Stillen :-) Und bei dieser Schwangerschaft bin ich jetzt ganz entspannt, weil ich fest daran glaube, daß es auch diesmal kein Problem sein wird, meine alte Figur wiederzufinden - auch wenn es nicht so schnell gehen sollte - ich weiß ich schaffe das wieder. Übrigens haben alle Frauen, die ich im Umfeld kenne, ihre alte Figur allerallerspätestens nach einem Jahr wiedergehabt. Und das ist doch auch ok. Wie gesagt es drängt einen doch keiner. Und dafür hast du das wertvollste auf der Welt ;-)
LG, Sandra - In Erlaubt??
Seid ihr euch sicher,
daß ihr Ragnar mit zwei r schreiben wollt? Da blinkt einem sofort das Wort Narr entgegen *grübel* Oder empfinde ich das nur so?
LG, Sandra